Seite 259 von 266 ErsteErste ... 209 239 249 258259260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 3990

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #3871
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Alte PCs lohnen aber nur für Nischenanwendungen - z.B. um mit irgendeiner alten Windows-Version spezielle Plotter anzusteuern (oder in meinem Fall eine 8-Kanal-Recording-Soundkarte). Ansonsten erledigen Raspis, Odroids etc. praktisch jeden Job mit einem Bruchteil des Energiebedarfs und ohne nervige Lüfter. Und - wie mein Link oben zeigt, finanziert ein Prozessor aus den 90ern das nächste Embedded-Board.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #3872
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Wozu? Weil man es kann?? @BartS

  3. #3873
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Alte PCs lohnen aber nur für Nischenanwendungen - z.B. um mit irgendeiner alten Windows-Version spezielle Plotter anzusteuern (oder in meinem Fall eine 8-Kanal-Recording-Soundkarte). Ansonsten erledigen Raspis, Odroids etc. praktisch jeden Job mit einem Bruchteil des Energiebedarfs und ohne nervige Lüfter. Und - wie mein Link oben zeigt, finanziert ein Prozessor aus den 90ern das nächste Embedded-Board.
    So alte PCs meine ich nun auch nicht, eher so was von 2015. Etwa solche mit i5 aus der Zeit sind drastisch leistungsfähiger als ein Raspberry Pi 4. Beim Energieverbrauch und Lüfter hast du natürlich Recht.

  4. #3874
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Wozu? Weil man es kann?? @BartS
    Nein, Zitat:
    Sonst hätte ich jetzt Streaming auf dem Gästeklo.
    Das geht auch problemlos mit einem alten PC.

  5. #3875
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Geil Streaming auf dem ollen GästekloPC! Edit: aber die LED-Leiste neu dazu geholt. edit: direkt vom Chinesen.

    Hey ich Piss und die Leiste checkt den Sound dazu in Licht. Der PC rauscht, zeigt irgendwas mit Elfen und Orgs. Geil! Ich mach hier weiter, kacken.
    Geändert von Salbei (15.09.2022 um 20:12 Uhr)

  6. #3876

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Wozu? Weil man es kann?? @BartS
    Nein, Zitat:
    Sonst hätte ich jetzt Streaming auf dem Gästeklo.
    Das geht auch problemlos mit einem alten PC.
    Ich stell nir nen alten Tower ins Klo? Das ist doch bullshit. Einen Flachbildschirm an die Wand nageln ist aber recycling vom Feinsten.

  7. #3877
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Wozu? Weil man es kann?? @BartS
    Nein, Zitat:
    Sonst hätte ich jetzt Streaming auf dem Gästeklo.
    Das geht auch problemlos mit einem alten PC.
    Ich stell nir nen alten Tower ins Klo? Das ist doch bullshit.
    Mag sein, geht aber. Und ich weiß ja nicht, wie groß dein Klo ist...

    Übrigens habe ich mittlerweile gelesen, dass Fire TV an DVI eigentlich doch gehen sollte. Wie ausgiebig hast du das getestet? Und auf welche Weise willst du den Ton wiedergeben (hat beispielsweise der Monitor eingebaute Lautsprecher?)?
    Geändert von BartS. (16.09.2022 um 00:46 Uhr)

  8. #3878
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Nach zehn Jahren macht mein selbstgebauter Rechner langsam schlapp. Ich habe jetzt die (günstige) Option, einen alten Bürorechner mit neuem Netzteil + Grafikkarte (im Bereich RX 6700XT) aufzurüsten oder wieder einen für die nächsten Jahre zusammenzuschrauben.

    Eckdaten:

    Prozessor: Intel Core i5-12400F
    RAM: G.Skill Ripjaws 32GB DDR4-3600
    Board: GigaByte B660M DS3H
    Grafikkarte: maximal RTX 3070 oder RX 6800 XT
    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
    Lüfter: LC-CC-120
    Gehäuse: gerne etwas leises
    Festplatte: 1TB SSD NVMe je nach Marktlage; Zweitplatte vorhanden

    Spricht was gegen die Komponenten? Empfehlungen für ein robustes und gut gedämmtes Gehäuse?

    Bürorechner gibts mit i7 und 16GB RAM. Weiß leider nicht, welche Prozessor-Generation, wegen Windows-11-Kompatibilität. Wenn ich mir die Mühe mache, selbst einen zusammenzubauen, soll der auch wieder eine gute Zeit halten. Ray-Tracing-Fähigkeit wäre schön, aber die Nvidia-Preise sind immer noch unverschämt.

  9. #3879
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Bürorechner gibts mit i7 und 16GB RAM. Weiß leider nicht, welche Prozessor-Generation, wegen Windows-11-Kompatibilität.
    Das wäre auch wegen der Leistung wichtig. Zwischen einem i7 der 1. Generation und einem relativ neuen i7 liegen leistungsmäßig Welten. Ersteren würde ich nicht nutzen, gegen einen ab der 8. Generation spricht nichts (die sind auch offiziell Windows-11-tauglich). Dazwischen müsste man genauer gucken.

  10. #3880
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich seh wohl erst, welche Generation der Prozessor ist, wenn ich das Teil vor mir stehen habe. Unter 8. Generation würde ich ihn nicht nutzen, dann wird er halt flott gemacht und verschenkt.

  11. #3881
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Ich soll für meine Eltern im Zuge der Black Week einen Laptop kaufen. Bedarf vermutlich Standard, Surfen, Mails, und Office-Anwendungen.

    Ist DAS HIER ein gutes Angebot? Unter der genauen Modellbezeichnung finde ich nur das Lidl-Angebot. Oder gibt es ne bessere Alternative?

    Danke schonmal.

  12. #3882
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Ich finde es selbst im Angebot nicht wirklich gut. Wo liegt denn die Budgetgrenze?

    Wie sagst du zum HP 15s-eq2658ng?

  13. #3883

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Für diesen Bedarf reichen auch Notebooks, die es für um die 300 Euro neu gibt, zb. Lenovo V15 Serie
    Geändert von Neasy (25.11.2022 um 11:57 Uhr)

  14. #3884
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Meine Eltern meinten so 400-600 €

  15. #3885
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Moin, meine Frau benötigt einen Arbeits PC für zu Hause. Sie ist Lehrerin, geht also vor allem um die Office-Programme und Recherche im Internet. Gespielt wird darauf gar nicht. Monitor und Tastatur ist vorhanden. Habt ihr Ideen, Tipps? Bin da eine absolute Niete. Ihre Daten speichert sie auf einer externen Festplatte.
    Bin für Tipps sehr dankbar, da wir auf dem Gebiet beide sehr ahnungslos sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •