Seite 228 von 267 ErsteErste ... 178 208 218 227228229238 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 3992

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #3406
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ich bin mit dem Surface Book 2 sehr zufrieden. Vorher jahrelang MBP, aber aus genannten Gründen, fehlenden Schnittstellen und der Grafikkarte mittlerweile abgehängt. Vor allem die Variabilität zwischen Laptop und Tablet ist gut, wenn man auch mal mit Stifteingabe zeichnen möchte. Preislich hätte ich mit einem MPB leicht drüber gelegen, dafür habe ich jetzt eine anständige Tastatur, 1 TB SSD statt 512, eine GTX 1060 mit 2 GB Grafikspeicher, 2xUSB3 und einen SD Kartenleser, plus noch die Funktionalität des abnehmbaren Displays mit Touchscreen.

    Natürlich braucht man so ein Gerät nur, wenn man auch die entsprechenden Anwendungen darauf laufen lassen möchte. Ich finde aber auch die Surface Pro Reihe interessant, die für den normalen User ausreichend ausgestattet sein sollte. Nur ist da die (abnehmbare) Tastatur evtl. etwas minderwertiger.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #3407
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Wümme

    Ich schaue mir die Surface-Geräte von MS gerade an. Es gibt ja wohl doch Alternativen zu Apple (Anschlüsse und Tastatur sind wirklich ein Argument).
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  3. #3408
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    ich überlege gerade, ob ich mir wg. aktueller Ereignisse einen größeren Monitor für's Büro zuhause leisten soll. Anbieter A (verbunden mit dem Worum) bietet wirklich günstige Samsung 27'' Geräte als "curved" feil. Die Bewertungen sind schon ziemlich gut. Aber brauch' ich diese Krümmung? Aufgabenbereich in normalen Zeiten wäre so 70% MS Office/Internet, 30% andere Sachen (auch mal zocken)...

  4. #3409
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    ich überlege gerade, ob ich mir wg. aktueller Ereignisse einen größeren Monitor für's Büro zuhause leisten soll. Anbieter A (verbunden mit dem Worum) bietet wirklich günstige Samsung 27'' Geräte als "curved" feil. Die Bewertungen sind schon ziemlich gut. Aber brauch' ich diese Krümmung? Aufgabenbereich in normalen Zeiten wäre so 70% MS Office/Internet, 30% andere Sachen (auch mal zocken)...
    Wenn Du zwei nebeneinander stellen willst, ist curved eine feine Sache. Ansonsten ist 27" klein genug, dass man sowas nicht braucht.

  5. #3410
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.785
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    ich überlege gerade, ob ich mir wg. aktueller Ereignisse einen größeren Monitor für's Büro zuhause leisten soll. Anbieter A (verbunden mit dem Worum) bietet wirklich günstige Samsung 27'' Geräte als "curved" feil. Die Bewertungen sind schon ziemlich gut. Aber brauch' ich diese Krümmung? Aufgabenbereich in normalen Zeiten wäre so 70% MS Office/Internet, 30% andere Sachen (auch mal zocken)...
    Wenn Du zwei nebeneinander stellen willst, ist curved eine feine Sache.
    Tatsächlich? Bei Curved ist doch das Hauptproblem, dass man mittig vor dem Display sitzen sollte (ansonsten soll die Bildqualität eher schlechter sein) - und das funktioniert doch gerade bei nebeneinander gestellten Monitoren kaum.

    Ich zumindest würde ganz normale Monitore, ohne Krümmung, nehmen.
    Geändert von BartS. (14.03.2020 um 22:58 Uhr)

  6. #3411
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Curved ist normalerweise auch erheblich teurer. Ich halte die Dinger für ein PC-Setup generell für unsinnig. Man kann zwei 27-Zöller auch leicht angewinkelt nebeneinander stellen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #3412
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Bei Curved ist doch das Hauptproblem, dass man mittig vor dem Display sitzen sollte (ansonsten soll die Bildqualität eher schlechter sein) - und das funktioniert doch gerade bei nebeneinander gestellten Monitoren kaum.

    Ich zumindest würde ganz normale Monitore, ohne Krümmung, nehmen.
    Das sollte man bei jedem Display...
    Genau deshalb wurde doch die Idee des curved Display überhaupt erst entwickelt. Auf einem gekrümmten Monitor sind die "Ecken" halt nicht so weit entfernt und blicktechnisch in einem so schlechten Winkel, wie bei einem geraden Display.
    Wie gesagt, relevant wird das natürlich erst, wenn man den Kopf bzw. die Augen ordentlich bewegen muss, also ab einer gewissen Displaygröße.

  8. #3413
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    danke Euch, klingt so nach "kann man machen, muss man aber nicht haben". @Daniel: Nö, bei Amazon ist der Monitor auf Rang 3 der Verkaufszahlen ein 27-Zöller mit gekrümmten Bildschirm für 160 Euro. Preislich finde ich das ok ( hab' aber noch nicht wirklich in die Qualität reingeschaut)..

  9. #3414

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Ich habe einen Desktop Rechner, da sind aktuell 8GP Single Channel 1800 MHz Ram verbaut.

    Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet.

    Wenn ich jetzt 16 GB Ram da einbaue, der 3000 MHz hat.
    (https://www.mydealz.de/deals/neo-for...-encke-1559260)

    Bringt das was? Oder ist der genauso schnell wie vorher? Was macht Ram eigentlich?
    Money won is twice as sweet as money earned

  10. #3415
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Gut gemeinter Rat: Lass da jemanden drüberschauen, der Ahnung davon hat. Sonst kaufst Du einen neuen Riegel, mit dem Deine Hauptplatine nichts anfangen kann.
    Auf jeden Fall nicht blind kaufen, das geht in die Hose.

  11. #3416
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Kannst auch die Windows-Taste und R drücken, regedit eingeben und dort im Baum folgenden Pfad durchklicken: HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIO S

    Unter baseboardmanufacturer und baseboardproduct stehen Hersteller und Modell Deines Mainboards. Mit den Informationen kannst Du den passenden RAM googlen. Hersteller wie Corsair haben auch einen Konfigurator.

    Ob mehr RAM Sinn macht, hängt von den Aufgaben ab, die Du mit dem Rechner erledigst. Und vom Rest der Maschine.

  12. #3417
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich hätte auch mal eine Frage: Kann es sein, dass ein im PC eingebauter Kartenleser auf dem Mainboard an den Pfostenstecker für interne USB angeschlossen wird?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #3418
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Das kann sehr gut sein, ja.

  14. #3419
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Okay. Das erklärt, warum ich 6 x USB und einen Kartenleser habe mit einem Board, das laut Spezifikation 8 x USB bietet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #3420
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Du kannst im Gerätemanager auch die Ansicht auf Geräte nach Anschluss einstellen, dann solltest Du sehen, ob der Kartenleser am USB-Hub hängt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •