Seite 225 von 267 ErsteErste ... 175 205 215 224225226235 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 3992

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #3361
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Hab jetzt wieder WD Red bestellt

  2. #3362

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Arbeitet jemand von euch mit CAD?
    Ich bin am überlegen, ob ich nach Ablauf des Windows 7-Supports meinen dann 9,5 Jahre alten Laptop mal durch ein neues Gerät ersetze, statt da noch Windows 10 draufzuspielen. Dann würde ich mir gern ein Gerät zulegen, das auch für CAD-Programme geeignet ist. Muss nur für 2D reichen.
    Ist zwar noch etwas hin, aber ich habe am Wochenende beim Hochfahren mal wieder den Hinweis angezeigt bekommen, daß mein OS ab Januar veraltet ist. Da will ich schon mal rechtzeitig mit dem Grübeln anfangen.

  3. #3363
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Moin zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Mein altes Fire Tablet 8 hat langsam ausgedient und vor allem kann man es draußen aufgrund der mangelnden Display-Helligkeit vergessen.
    Bei meiner Suche bin ich auf das Samsung Galaxy Tab 10,5 gestoßen, welches sehr hell sein soll. Allerdings spiegelt es auch, aber das kann man ja mit einer matten Schutzefolie etwas einschränken. (hat zumindest beim Fire Tablet ein wenig gebracht aber insgesamt eben zu dunkel). Und leider spiegelt ja nahezu jedes Tablet.
    Von der Leistung her würde es reichen, denn das Nutzverhalten beschränkt sich auf surfen, YouTube, Netflix, Prime, SkyGo.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, welche sie/er mir mitteilen kann?

    (Ich habe keinen Tablet-Thread gefunden. Daher poste ich das hier und im Handy-Thread)
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #3364
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Ich bin sehr zufrieden mit dem iPad aber ich schätze du suchst eher was anderes!?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  5. #3365
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Erstmal danke für dein Feedback

    Mal abgesehen davon, dass ich kein Apple-Freund bin (), fällt es auch aus budgettechnischen Gründen raus. Suche wirklich nur ein günstiges Ding für ab und an draußen, Mittagspause und Zug bspw.
    Nur schön hell muss es sein. Bei allen anderem kann ich Abstriche machen.
    Ich denke, dass ich das Tab 10,5 einfach mal testen werde. Gab es vor ein paar Wochen bei Amazon, MM und Co. für 179 Euro und der Preis ist schon top. Hoffe auf ein Angebot am Prime-Day Mitte Juli.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #3366
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Ich hab da mal wieder eine Frage

    Auch ich werde leider nicht jünger und merke so langsam, dass 8-9 Stunden Büroarbeit (Maus dauerhaft in der Hand) mein Handgelenk gelegentlich schmerzt. Auf der Suche nach Abhilfe bin ich auf vertikale Mäuse gestoßen.

    Meine Frage an die zuverlässige worum Community: Benutzt jemand von euch eine vertikale Maus und ist es damit wirklich entspannter dauerhaft?
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #3367
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Würde eher den Unterarm polstern bzw.abfangen.
    Слава Украине

  8. #3368
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Hmm, so ein Handgelenkschoner am Mauspad habe ich bereits. Das Problem sind eher die seitlichen Bewegungen, glaube ich. Das wäre bei einer vertikalen Maus ggf angenehmer. Nachteil ist der geringe Widerstand beim klicken, weil nicht der Tisch den Widerstand gibt sondern die eigene Hand, was ich mir auch unpraktisch vorstelle

    Daher die Frage nach einem langfristigen Praxistest.

    Aber danke für den Tipp
    Vielleicht kann ich in dem Bereich auch noch etwas optimieren
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #3369
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Kollege hatte so eine Maus sogar verschrieben bekommen, so dass die Firma die anschaffen musste. Ihm schien das auch sehr zu helfen.

  10. #3370

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    388
    Ich hatte auch Handgelenkschmerzen und bin vor 2-3 Jahren auf eine vertikale Maus umgestiegen. Seitdem sind die Schmerzen weitestgehend verschwunden. Am Anfang ist es wirklich ungewohnt, aber man gewöhnt sich da schnell dran.
    Wichtig ist die richtige Größe für deine Hand für eine entspannte Haltung.

  11. #3371
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Danke euch!
    Klingt ja erstmal gut soweit. Ich denke ich bestelle mir mal eine günstige Maus und teste das einfach selbst. Vermutlich ist das der einzige Weg um rauszufinden ob es für mich geeignet ist. Die Rezensionen und Erfahrungen im Netz sind auch wie immer unterschiedlich.
    Rein vom Sinn bzw der Ergonomie her, müsste eine vertikale Maus ja entspannter in der Hand liegen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #3372
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    872
    Kann Gustavo nur bestätigen. Bin vor etwa 3 Jahren auf ergonomische Tastatur und vertikale Maus umgestiegen. Vorher regelmäßig Probleme mit Sehnenscheidenentzündung, seitdem nur noch äußerst selten. Auf der Tastatur tippe ich sogar (noch) schneller als auf der alten. Umgewöhnungszeit waren bei der Tastatur eine Woche, bei der Maus 2 - 3 Wochen.

    Habe mir daraufhin vor Kurzem für zu Hause auch eine vertikale Maus geholt, die nun auch meine Frau benutzt, da sie diese auch "bequemer" findet.

  13. #3373

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Kollege schwört auf diese Mäuse :-)

    Falls wer einen günstigen Spielerechner sucht, kann ich diesen Youtuber empfehlen

    https://youtu.be/ZdSXaWlE1mU
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #3374
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Klingt gut!

    Habe mir jetzt eine günstige CSL Maus bestellt. Bin gespannt

    So eine Tastatur hatte ich auch mal. Könnte man sich überlegen. Allerdings brauche ich die Tastatur auf der Arbeit kaum. Viel mit der Maus, weswegen da eine Entlastung sinnvoll ist, denke ich
    Geändert von WunnaVonnaWesa (19.08.2019 um 08:10 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #3375
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Hast du eigentlich eine kabellose Maus? Mein Handgelenk macht keine großen Probleme aber es kommt schon mal. Dann ist meisten der Grund, dass das Maus-Kabel irgendwo hängt, und wenn es nur ein wenig ist, so dass ich bei Bewegungen unregelmäßige Widerstände habe. Also Funkmaus, hochwertiges Rundkabel oder Kabel ordentlich entkoppeln, bringt bei mir eine Menge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •