Seite 217 von 267 ErsteErste ... 167 197 207 216217218227 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 3992

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #3241

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Danke für Eure Einschätzungen. Zwei Rückfragen:

    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Ich würd den Dell nehmen, da: Eigener Grafikchip statt nur Intel HD Grafik, mehr RAM erweiterbar und allgemein bessere Qualität bei Dell. Die 20 Euro Aufpreis mehr als wert. Die medion kannst du aus der Auswal streichen, die sind prozessormäßig deutlich schlechter.
    Liegt das an der 7. bzw. 6. Generation oder an den 2x2,50/2,30 Ghz?
    Den "kleinen" Akoya hatte ich in der Auswahl, weil der halt die Hauptkriterien erfüllte und mit bis zu 130 Talern doch saugünstig erscheint.

    Ansonsten - sind das denn grds. stimmige Produkte oder bringen die eingebaute Schwächen oder gar Fehler (nun gut, Windows...aber anderes kann ich nicht) mit? Und was wäre ggf. eine bessere Alternative - etwa kleineres Display und dafür was anderes pimpen? Abgesehen davon, dass beim Erwerb eines solchen Produkts ja auch eine gewisse Kompromissbereitschaft mitschwingen muss.

    Trotz der negativen Erfahrungen mit dunklen Tasten - halte ich für mich überschätzt und wirkt schon im Laden immer nervig auf mich.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #3242
    Menelri
    Gast
    Die aktuelle i5-Generation (8000er) ist die erste mit Quadcore, davor sind (fast) alle Dualcore. Würde ich nicht mehr nehmen. Der Dell ist schon ganz gut, dazu finde ich die sehr hochwertig und langlebig.

  3. #3243

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Crossposting
    Mein neuer Laptop hat einen usb c Anschluss mit displayport, wobei letzterer einen adapter braucht. Ich will einen externen Monitor mit vga anschließen können, einen Beamer (vga und hdmi) und den Fernseher (hdmi) und die Option displayport behalten. Darum suche ich einen Adapter für das alles. Wer hat einen Tipp oder einen Punkt, den ich auf jeden Fall beachten sollte oder falsch verstehe

  4. #3244
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176

  5. #3245

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Danke. Ja, genau. Nur in billig und idealerweise mit displayport.

  6. #3246
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Danke. Ja, genau. Nur in billig und idealerweise mit displayport.
    Wer billig kauft, kauft zweimal
    Ich verwende so etwas nicht, daher habe ich da keine Erfahrungswerte.
    Aber bei deinen Anforderungen wirst du nicht sehr viel billiger hin kommen denke ich.

    Gibt da ja verschiedene Ausführungen. Einfach mal usb c hub googeln und schauen was du genau haben möchtest.

    Vielleicht reicht das ja sonst?
    Geändert von mab123 (06.09.2018 um 13:54 Uhr)

  7. #3247

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Merci.

  8. #3248
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

  9. #3249
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Moin!

    Ich brauch n Gaming PC! Oder etwas, was in die Richtung geht.
    Mein Laptop streikt irgendwann bei Cites Syklines ab einer bestimmten Anzahl an Modifikationen und wollte daher jetzt mal Abhilfe schaffen. Problem: Ich kenn mich damit nur rudimentär aus. Hab zuerst einen gebrauchten von ebay-kleinanzeigen zu kaufen, aber da steht mir mein rudimentäres wissen auch eher im Weg und die Katze im Sack kaufen wollte ich auch nicht. Nach n bisschen surfen bin ich dann auf diesen hier gestoßen.

    Taugt der was? Was muss da auf jeden fall noch ergänzt werden?

    Als Gegenpol die Gebraucht-Lösung:

    *klick*

    Mein Profil:

    Hauptsächlich spiele ich dann damit wahrscheinlich Aufgabusimulationen oder Echtzeit-Strategien wie Cities Skylines, Anno etc. pp
    Ab und zu aber auch mal n Shooter. Kommt drauf an. GTA 5 würde mich mit den ganzen Mods auch mal reizen, ist aber kein muss. Da bin ich aber eher bei den Konsolen zu hause.

    Von der Leistung erwarte ich bei all den genannten Spielen keine High-End Auflösung. Sie sollen einfach schön anzusehen sein und auf mittleren bis guten Einstellungen flüssig laufen. Bei bereits releasten Spielen und bei bald Spielen, deren Release in den nächsten 2-3 Jahren auf der Agenda steht. Wichtig ist dann aber auch vor allem, dass der bei Cites: Skylines die Vielzahl an Mods bewerkstelligen kann.

    Budget ungefähr, nur für den PC, bis ca. 500,00 €.

    Und da hoffe ich auf Worum-Schwarmintelligenz, die mir da hoffentlich was gescheites empfehlen kann und dass mein Profil mit meinem Budget in Einklang zu bringen ist.

    Vielen Dank.
    Geändert von Johnboy (09.09.2018 um 14:35 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  10. #3250
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    Meine Meinung, Finger weg von Beiden.

    Kannst du was von deinem alten PC übernehmen, Festplatte, Netzteil, Gehäuse?
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  11. #3251
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Bisher Laptop, kein PC. PC, aus dem ich was wiederverwenden könnte, daher nicht vorhanden.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  12. #3252
    Menelri
    Gast
    Der erste ist Kernschrott aus dem vorletzten Jahrhundert, der zweite besser, aber auch alles andere als toll.

  13. #3253
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.218
    Kauf dir am besten die Teile einzeln und bau ihn selber zusammen. Hab ich auch so gemacht. Da muss man auch kein Doktor für sein, das schwierigste ist wohl die Wärmeleitpaste auf den Prozessor aufzutragen und die Kabel vom Netzteil ordentlich zu verstauen, den Rest muss man nur in die einzelnen Steckplätze stecken. Dauert auch nicht lange. Im Internet gibts auch bestimmt einige Ratgeber und Zusammenstellungen, die zu deinem Budget passen.

    https://www.hardwaredealz.com/bester...-bis-500-euro/

    Ach ja Windows gibts für ca. 5-10€ bei ebay vom netten Chinamann
    Geändert von Tim (09.09.2018 um 15:20 Uhr)
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #3254

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158


    Gebraucht kaufen würde ich einen PC oder Komponenten nicht. Man weiß nie wie die Teile behandelt wurden (evt. übertaktet? usw.) Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu vorsichtig.

    Schau bspw. mal hier vorbei https://www.computerbase.de/forum/th...#text-build600
    Geändert von jensi (09.09.2018 um 15:18 Uhr)

  15. #3255
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    https://www.mydealz.de/deals/ryzen-m...r-ebay-1230969

    Sowas in der Art vielleicht?

    Extra Grafikkarte wäre da preislich noch drin und den Prozessor könnte man später noch aufrüsten.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •