Seite 22 von 67 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1004

Thema: Leon Guwara (verliehen an Kaiserslautern)

  1. #316
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Beim ersten Tor bekommt er dank seiner Kollegen zwei Gegenspieler. Und die beiden bekommen oben drauf noch ganz ganz viel Raum . Da kann man nur verlieren.

    War für mich mit die ärmste Sau heute auf dem Platz.
    Musste ständig das Loch von Djibo schließen und seine Seite aufmachen. Und aus dem Mittelfeld kam für ihn auch keine Unterstützung. So kann man nur schlecht aussehen!
    Er war in meinen Augen ganz sicher nicht der Grund warum wir verloren haben. Da können sich einige andere an die Nase fassen.

  2. #317

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Ich war überrascht über seine körperliche Robustheit. Der Junge sieht verdammt weit aus oder täuscht das?

    War bei der Aufstellung erwartungsgemäß überfordert, hat seine Sache aber eigentlich nicht wirklich schlecht gemacht. Da waren ein par ganz nette Ansätze mit dabei, die darauf schließen lassen, dass er nicht völlig Talentfrei und dermaßen EIndimensional ist wie z.B. Sternberg. Denke die 3. Liga ist gerade ganz gut für den Jungen

  3. #318
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Er ist noch nicht so weit, dennoch hab ich da mehr Fantasie als bei Sternberg.
    Für mich geht nur das zweite Tor auf ihn und selbst da tragen noch 4 andere eine Mitschuld, die den Passweg nicht zustellen können und nur dumm rumstehen.
    Positiv fand ich seine Zweikampfstärke und seinen Antritt. Auch nach vorne war er nicht komplett blind. Einige Male schön in den freien Raum gestartet.
    Da fehlt natürlich noch einiges zum Bundesligaprofi. Er muss vor allem an seinem Stellungsspiel arbeiten.

    Negativ überrascht war ich von ihm jedenfalls nicht.

  4. #319
    -Luke-
    Gast
    War gestern schon ziemlich ok.

    Aber wie oft wollen wir noch einen jungen und unerfahrenen Außenverteidiger gegen starke Gegner reinwerfen, und ihn dann einfach im Stich lassen, weil er keine Unterstützung von "Führungsspielern" bekommt? Das ist doch jedes Mal mit Ansage. Wenn man in Betracht zieht, dass zum wiederholten Male der junge Debütant als AV im Stich gelassen wurde, war das sogar ein ziemlich gutes Debüt.

  5. #320
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Ziemlich mäßiges Spiel, aber was hätte man erwarten sollen? Unter dem Strich war das eine extrem undankbare Aufgabe und fast so ein beschissener Moment fürs Debüt wie bei Zanders Startelfpremiere in Wolfsburg (damals war der Gegner stärker, andererseits war Guwara bis vor einigen Tagen verletzungsbedingt nicht im Training). Ich hätte gestern jedenfalls nicht mit Leon tauschen wollen.

  6. #321
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Hätte einfach nicht spielen dürfen, da er noch kein Bundesligaformat besitzt. Punkt! Schade für den Spieler, aber das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Hatte ihn selbst vorgeschlagen im Aufstellungsthread, aber ich konnte ihn auch gar nicht wirklich einschätzen. Das ist die Aufgabe von Skripnik, der in diesem Fall gescheitert ist. Da hätte er eine andere Lösung finden müssen. Und dann lässt er den jungen Spieler auch noch durchspielen. Guwara hat doch jetzt ein Trauma.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #322

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Ja, welche Lösung hätte er denn finden sollen? Mit Fritz den einzigen spielberechtigten defensiven Mittelfeldspieler auch noch aus dem Mittelfeld nehmen und auf eine Position stellen, die ihm als Rechtsfuß nicht liegt?

  8. #323
    ap3x
    Gast
    Wie schon anderer Stelle richtig gesagt wurde, er sah phasenweise vor allem so schlecht aus, weil er von seinen Mitspielern völlig alleingelassen und dementsprechend überfordert wurde.

    Welche sinnvolle Alternative hätte es zudem gegeben?

  9. #324
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Wen hätte er denn sonst spielen lassen sollen? Santi war gesperrt, Sternberg (den ich für keinen Deut besser als Guwara halte) und Uli Garcia sind verletzt. Er hätte höchstens Fritz oder TGS positionsfremd hinten links hinstellen können und den anderen hinten rechts spielen lassen. Dann hätte Fritz aber im Mittelfeld gefehlt, wo dank der Sperre unseres Neuzugangs und der Bargfrede-Verletzung auch ein Spieler gefehlt hätte. Oder halt Zander oder Busch als Rechtsverteidiger aufstellen können. Nur scheint Zander derzeit in einem kleinen Formloch zu sein und Busch vor Öztunali wäre wohl noch fataler ausgegangen.

    Ernüchterndes Fazit: Ich hätte an Skripniks Stelle wohl auch Guwara aufgestellt.
    Geändert von Christian Günther (06.02.2016 um 14:29 Uhr)

  10. #325

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Aus stadionsicht sag das in der zweiten Hälfte recht gut aus. Täuscht das so sehr?

  11. #326
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Eine Aufstellungsdebatte ist doch völlig absurd. Die drei anderen LV sind alle ausgefallen und der Rest der Viererkette war gestern nicht besser als Guwara.

  12. #327
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.012
    Nee hab ich auch so gesehen. Versteh überhaupt nicht, warum er nicht hätte spielen dürfen. So schlecht War das nicht. Aber der völlig übertriebene Verriss des Kommentators zeigt wohl bei einigen Wirkung.

  13. #328
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Andy7 Beitrag anzeigen
    Nee hab ich auch so gesehen. Versteh überhaupt nicht, warum er nicht hätte spielen dürfen. So schlecht War das nicht. Aber der völlig übertriebene Verriss des Kommentators zeigt wohl bei einigen Wirkung.

  14. #329
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Eine Aufstellungsdebatte ist doch völlig absurd. Die drei anderen LV sind alle ausgefallen und der Rest der Viererkette war gestern nicht besser als Guwara.
    Das ist wiederum auch wahr.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #330

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    34
    Ich weiß gar nicht warum hier einige Leon Guwara so schlecht gesehen habe. Hat evtl. tatsächlich, wie Andy7 bereits geschrieben hat, mit dem Kommentator zu tun. Beim 1:0 macht er taktisch alles richtig indem er einrückt. Dadurch muss der Ball erst nach außen gespielt werden und gibt den Mitspielern Zeit zu reagieren, die wollten aber eher zugucken. Beim 2:0 ist er bei aller Passivität der erfahrenen Mitspieler der Einzige der vorrückt um den Gegner ins Abseits zu stellen. Vestergaard und Papy bleiben auf der Grundlinie stehen. Liegt vielleicht daran das bei Nouri taktisch besser geschult ist. Es war sicherlich nicht alles toll was er gespielt hat, er wird sich m.E. in absehbarer Zeit als echte Alternative zeigen, der kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •