Seite 34 von 192 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 2879

Thema: Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

  1. #496
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Da werden gegen Nürnberg Banner gezeigt, wo Polizisten als Bullenschweine tituliert werden...das wird toleriert...na danke. Solche Leute sieht man dann auch beim G20 Gipfel Waschbetonplatten auf Polizisten werfen.
    Ist doch kackegal, was hier über den G20-Gipfel diskutiert wird. Bzgl Toleranz von Bannern: Interview lesen.

    Letztlich waren aber nicht nur klassische Statements gegen Rechts zu lesen. Auf zwei zusammengehörenden Spruchbändern stand „Bullen und Faschos unter einem Hut?! Wie lange geht das noch gut?!“

    Wir hatten über 50 Banner, die wir geprüft haben. Dieses Banner ist von uns nicht genehmigt worden. Diese Aussage ist natürlich grenzwertig und wir werden das deutlich ansprechen und nicht darüber hinwegsehen. Aber auch wenn es einzelne Banner gibt, die nicht unsere Werder-Meinung wiedergeben, die stark polarisieren oder nicht von allen als geschmackvoll empfunden werden, kann ich das Gesamtbild der Kurve dadurch nicht negativ bewerten.
    Es erweckt nur vielleicht das Gefühl, dass die ganze Aktion damit ein wenig konterkariert wird.

    Wir haben leider schon ganz andere Sprüche gesehen, zum Beispiel zuletzt in Frankfurt, wo „Deutschland, du mieses Stück Scheisze!“ zu lesen war. Das ist ein Transparent, das vielen Menschen, die sich in diesem Land redlich darum bemühen, ein Bild von Deutschland zu zeichnen, das von Toleranz und Hilfsbereitschaft geprägt ist, offen ins Gesicht schlägt.

  2. #497

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Solche Leute sieht man dann auch beim G20 Gipfel Waschbetonplatten auf Polizisten werfen.
    Wow, Hulk war bei G-20? Oder wie wirft man 20~30kg schwere Waschbetonplatten über mehr als einen Meter?

    Hättest du aufmerksam die Reportagen verfolgt, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass diese Chaoten von Häuserdächern aus, Gehwegplatten auf die Einsatzkräfte geworfen haben.
    Der Link wurde dir ja schon weitergereicht, aber ich will trotzdem noch mal fragen:

    Du hälst es allen ernstes für plausibel, daß Menschen 20~30 Kilo schwere Betonplatten 5 Stockwerke und eine Leiter auf das Dach eines Hauses tragen, diese dann an die Kante bringen ohne sich selbst dabei umzubringen und dann noch die Kraft haben diese 20~30 kilo substanziell weit zu werfen um überhaupt weiter als bis zur Hauswand zu kommen, nicht zu reden von den 10~20 Metern bis zu den Polizisten? Das hälst du für plausibel?

  3. #498
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Dollischowski Beitrag anzeigen
    Jetzt seid ihr schön auf den seinen whataboutism reingefallen und habt das Thema gewechselt...
    Das ist es leider...

    Ständig immer wiederkehrend "aber die anderen haben auch..."

    Es geht um Hubertus Hess-Grunewald und seine Aussagen!

  4. #499
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Taker50 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dollischowski Beitrag anzeigen
    Jetzt seid ihr schön auf den seinen whataboutism reingefallen und habt das Thema gewechselt...
    Das ist es leider...

    Ständig immer wiederkehrend "aber die anderen haben auch..."

    Es geht um Hubertus Hess-Grunewald und seine Aussagen!
    So ist es. Und ich bin froh um diese Aussagen. Jeder, der da etwas Negatives reininterpretiert, hat HHG entweder nicht verstanden, will ihn nicht verstehen und/oder hat moralische Ansichten, die ich nicht mit meinen vereinbaren kann.

    Danke HHG!
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  5. #500
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Solche Leute sieht man dann auch beim G20 Gipfel Waschbetonplatten auf Polizisten werfen.
    Wow, Hulk war bei G-20? Oder wie wirft man 20~30kg schwere Waschbetonplatten über mehr als einen Meter?

    Hättest du aufmerksam die Reportagen verfolgt, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass diese Chaoten von Häuserdächern aus, Gehwegplatten auf die Einsatzkräfte geworfen haben.
    Der Link wurde dir ja schon weitergereicht, aber ich will trotzdem noch mal fragen:

    Du hälst es allen ernstes für plausibel, daß Menschen 20~30 Kilo schwere Betonplatten 5 Stockwerke und eine Leiter auf das Dach eines Hauses tragen, diese dann an die Kante bringen ohne sich selbst dabei umzubringen und dann noch die Kraft haben diese 20~30 kilo substanziell weit zu werfen um überhaupt weiter als bis zur Hauswand zu kommen, nicht zu reden von den 10~20 Metern bis zu den Polizisten? Das hälst du für plausibel?
    Man, und wenn es normale Pflastersteine sind die auf Menschen geworfen wurden...was stimmt mit dir nicht? Steine wurden definitiv geworfen...ist schon schlimm genug. Verstehe nicht, wie man das Infrage stellen kann. Wir haben glaube ich alle die Bilder gesehen...

  6. #501

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Das Problem ist, dass Du hier mehrfach übertrieben/gelogen hast.

  7. #502
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Stimmt...Hamburg G20...war da was? Lächerlich hier...

  8. #503
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Stimmt...Hamburg G20...war da was? Lächerlich hier...
    Lächerlich ist, wenn du meinst, Polizisten wären über jeden Zweifel erhaben und hätten mit der Eskalation bei G20 nichts zu tun. Lächerlicher ist aber noch, dass du uns eine Diskussion über Linksextremismus aufdrängst, wo es eigentlich um den Umgang mit der AfD geht. Eine typische Masche von Leuten, die rechtsextremes Gedankengut verharmlosen und relativieren wollen.

  9. #504
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Stimmt...Hamburg G20...war da was? Lächerlich hier...
    Lächerlich ist, wenn du meinst, Polizisten wären über jeden Zweifel erhaben und hätten mit der Eskalation bei G20 nichts zu tun. Lächerlicher ist aber noch, dass du uns eine Diskussion über Linksextremismus aufdrängst, wo es eigentlich um den Umgang mit der AfD geht. Eine typische Masche von Leuten, die rechtsextremes Gedankengut verharmlosen und relativieren wollen.
    Stimme ich dir absolut zu. Sicherlich ging auch Provokation seitens der Polizei aus. Diese haben aber keine Autos angezündet und ganze Straßenzüge verwüstet. Dort wurde Leuten wie z.B. Mir geschadet...völlig Unbeteiligte. Verstehe nicht wie du sowas verharmlosen kannst...und jetzt erzähl mir nicht, das ist nicht passiert. Diese Linksextremen sind in meinen Augen genauso shice wie die Rechten...und deshalb haben beide Gruppierungen nichts in der Kurve zu suchen.

  10. #505
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    mir sind nazis schon mal auf den kopf gesprungen und haben mein damaliges auto beschädigt. eins davon war lebensbedrohend, das andere scheißegal. für mich ist das nicht dasselbe und es wird auch niemals dasselbe sein, egal wie oft nazisympathisanten das versuchen gleichzusetzen.
    tiefbegabt

  11. #506

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    mir sind nazis schon mal auf den kopf gesprungen und haben mein damaliges auto beschädigt. eins davon war lebensbedrohend, das andere scheißegal. für mich ist das nicht dasselbe und es wird auch niemals dasselbe sein, egal wie oft nazisympathisanten das versuchen gleichzusetzen.
    Was bitte?
    Warum das?

  12. #507

    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Ruhrgebeat
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Stimmt...Hamburg G20...war da was? Lächerlich hier...
    Lächerlich ist, wenn du meinst, Polizisten wären über jeden Zweifel erhaben und hätten mit der Eskalation bei G20 nichts zu tun. Lächerlicher ist aber noch, dass du uns eine Diskussion über Linksextremismus aufdrängst, wo es eigentlich um den Umgang mit der AfD geht. Eine typische Masche von Leuten, die rechtsextremes Gedankengut verharmlosen und relativieren wollen.
    Stimme ich dir absolut zu. Sicherlich ging auch Provokation seitens der Polizei aus. Diese haben aber keine Autos angezündet und ganze Straßenzüge verwüstet. Dort wurde Leuten wie z.B. Mir geschadet...völlig Unbeteiligte. Verstehe nicht wie du sowas verharmlosen kannst...und jetzt erzähl mir nicht, das ist nicht passiert. Diese Linksextremen sind in meinen Augen genauso shice wie die Rechten...und deshalb haben beide Gruppierungen nichts in der Kurve zu suchen.

  13. #508
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Stimmt...Hamburg G20...war da was? Lächerlich hier...
    Lächerlich ist, wenn du meinst, Polizisten wären über jeden Zweifel erhaben und hätten mit der Eskalation bei G20 nichts zu tun. Lächerlicher ist aber noch, dass du uns eine Diskussion über Linksextremismus aufdrängst, wo es eigentlich um den Umgang mit der AfD geht. Eine typische Masche von Leuten, die rechtsextremes Gedankengut verharmlosen und relativieren wollen.
    Stimme ich dir absolut zu. Sicherlich ging auch Provokation seitens der Polizei aus. Diese haben aber keine Autos angezündet und ganze Straßenzüge verwüstet. Dort wurde Leuten wie z.B. Mir geschadet...völlig Unbeteiligte. Verstehe nicht wie du sowas verharmlosen kannst...und jetzt erzähl mir nicht, das ist nicht passiert. Diese Linksextremen sind in meinen Augen genauso shice wie die Rechten...und deshalb haben beide Gruppierungen nichts in der Kurve zu suchen.
    Naja, nur weil Linksextremismus und Rechtsextremismus beide auf -extremismus enden, heißt das doch noch lange nicht, dass man sie bequem in eine Schublade stecken kann. So einfach darf man es sich nicht machen. Konsequenterweise müsstest du dann auch noch jedes Mal den religiösen Extremismus mit ins Boot holen. Aber alle extremistischen Strömungen haben ihre Besonderheiten.

    Und eine Besonderheit des Rechtsextremismus ist anfangs fast unsichtbar: Es wird versucht, den gesellschaftlichen Diskurs anhand von Feindbildern zu bestimmen. Es wird versucht, der Öffentlichkeit vermeintlich einfache Lösungen für komplexe Probleme anzubieten, immer verbunden mit der Herabwürdigung bestimmter Menschengruppen. Es wird bedroht, denunziert und eingeschüchtert. Es wird versucht, die Meinungsfreiheit einzuschränken. So hat es in den 20er/30er-Jahren angefangen. So konnte der Rechtsextremismus sein neuerliches Hoch in den 90er-Jahren erlangen. Und so funktioniert es auch diesmal.

    Was die, im Übrigen ja sehr heterogene, linksextreme Szene betrifft: Da gibt es viele Irre. Und viele, für die man den Status Mensch verliert, wenn man eine Polizistenuniform trägt. Viele gewaltbereite idioten, für die das eine Form von Tourismus und Erlebnis ist (z.B. junge 16-Jährige aus gutem Elternhaus, wie auf den Prä-G20-Demos oder Leute, die aus ganz Europa anreisen, bei G20 selbst). Es ist übrigens ein lange bekanntes Phänomen, dass einige dieser Gewaltbereiten später zum Rechtsextremismus überlaufen (nicht bzw. äußerst selten andersherum).

    Eines verfolgt der Linksextremismus, egal von wem praktiziert, allerdings nicht. Die Umkrempelung der Gesellschaft als Ganzes durch gezielte und perfide Hetze. Und deswegen ist es auch der Rechtsextremismus und nicht der Linksextremismus, auf dessen Konto gerade in Deutschland Millionen Tote gehen. Und deswegen kann ich es nicht mehr hören, dass Linksextremismus genauso schlimm wie Rechtsextremismus sei.
    Geändert von MintberryCrunch (22.09.2018 um 00:53 Uhr)

  14. #509
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Nazis sind Rassisten. Sie sind gegen Menschen die "anders" sind (mir konnte noch keiner erklären, was an dem einen menschen so ist und an den anderen menschen anders) und gewillt, diese nicht nur zu bekämpfen, sondern auch zu vernichten
    Die (sogenannte) Linke sieht in den Nazis einen politischen Gegner und bekämpft diesen.
    Es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn man gegen Menschen ist oder gegen eine politische Ansicht.

    Hupe bekennt Farbe und hätte ruhig und gerne (aus meiner Sicht) Worte ala des Präsident der SGE wählen können. Ich will keine AfD Sympathisanten im Stadion haben und hätte ich das sagen, würde ich sagen, "geht kacken, aber nicht in unserem Stadionklo!" .
    Geändert von Schmolle (22.09.2018 um 01:21 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #510
    Avatar von Colt Seavers
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    170
    Man darf Linksextremismus und Rechtsextremismus keinesfalls gleichsetzten. Im Ersteren besteht als Ausgangspunkt der Wille eine bessere Gesellschaft zu schaffen in Form von mehr Gleichberechtigung etc., im Rechtsextremismus aber ist der Ausgangspunkt die Annahme ein Mensch sei mehr Wert als der Andere, was schlichtweg falsch ist.
    PS: Natürlich gibt es gewaltbereite Arschlöcher in der linken Szene, wie in der Rechten
    Man darf auch nie vergessen: Menschen, die überhaupt in die wirklich rechtsextreme Szene geraten, sollten einem allerdings durchaus auch Leid tun können, da diese Kultur in der Regel ein wesentlich unglücklicheres Leben zur Folge hat. Kein Grund das gut zu heissen, jedoch sind Sie selbst sehr arme Säue und hatten, wie im Lied der Toten Hosen schon beschrieben, oft kein würdevolles Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •