Seite 142 von 191 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2859

Thema: Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

  1. #2116
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.284
    Zitat Zitat von Arjen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arjen Beitrag anzeigen
    Natürlich hilft linke Gewalt Nazis - das ist absolut unbestritten und es gibt genug Evidenz dafür.
    Der erste Fehler, bzw das erste Narrativ was immer und immer benutzt wird, ist dass jeder der sich gegen Faschismus engagiert, dem entschlossen entgegen tritt - sich als Antifaschist bezeichnet - sofort ein "Linker" oder sogar "Linksextremist" ist.

    Antifaschismus hat nur ganz entfernt etwas mit der generellen politischen Ausrichtung zu tun - ich kenne genug FDP- und CDU-Wähler, also Wähler von Parteien die sicherlich nicht links, sondern rechts der Mitte stehen, die dennoch überzeugte Antifaschisten sind.

    Antifaschismus und der Kampf gegen Nazis und Faschisten ist nicht die Frage einer politischen Richtung sondern eine Frage von Vernunft, Demokratieverständnis und Bildung. Wenn jemand Antifaschisten immer wieder plump als "Linke" "Linksextreme" oder gewaltsame Gegenwehr gegen Nazis als "linke Gewalt" betitelt, lohnt sich eigentlich schon keine Diskussion weil das Denken zu eingeschränkt ist, da bedarf es auch erstmal Aufklärung.
    Wie ich in Post 2075 geschrieben hab: “Jeder vernünftige Demokrat ist Antifaschist” - es ist eher schwierig, das Teile des schwarzen Blocks diesen Begriff als exklusiv für sich beanspruchen.

    Nur geht von vernünftigen Demokraten nie Selbstjustiz aus und es ist wirklich ekelerregend wie ihr euch hier hinstellt und Gewalt legitimiert.

    @KRI das Widerstandsrecht ist wichtig und richtig hat aber überhaupt keine Anwendung hier. Im übrigen find ich es sehr interessant, dass sich sowohl extrem rechte darauf beziehen wenn Sie Merkel stürzen wollen (war der Narrativ während 2015-2017) oder Linksextreme wenn Sie Gewalt gegen Nazis rechtfertigen.

    @leon natürlich waren die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Kommunisten und Nazis in den 20ger Jahren Nährboden für den Narrativ der NSDAP. Natürlich spielten viele weitere Faktoren mit eine Rolle (z.B. die Weltwirtschaftskrise).

    Ich bleibe dabei; jeder der Gewalt gutheißt, bewegt sich nicht mehr auf dem Boden unserer Freiheitliche Liberalen Grundordnung
    @nicht verunsichern lassen, hier geht es rein darum, dass bestimmte Gruppen ihre selbstgemachte Deutungshoheit und Rechtfertigung für ihre Gewaltanwendung behalten. Sich selbst wichtiger machen als sie sind für den Kampf gegen Rechts. Ich glaube nicht, dass wenn es weniger Linksextreme gäbe, die Bundesrepublik mehr Rechtsextreme hätte, beide Gruppen braucht kein Mensch. Wird halt nicht gerne gehört, am Ende für den Normalbürger auch gar nicht wichtig, dass sich die Ränder selbst legitimieren.
    Ob die eine Seite nun hehre Ziele hat, gleichzeitig aber Gewalt gg Menschen (Polizisten) und Sachen zulässt, ist nur für die Blase wichtig in der sie sich befindet. Schlimm nur, dass sie dafür auch noch Verständnis möchte.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  2. #2117

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    @nicht verunsichern lassen, hier geht es rein darum, dass bestimmte Gruppen ihre selbstgemachte Deutungshoheit und Rechtfertigung für ihre Gewaltanwendung behalten. Sich selbst wichtiger machen als sie sind für den Kampf gegen Rechts. Ich glaube nicht, dass wenn es weniger Linksextreme gäbe, die Bundesrepublik mehr Rechtsextreme hätte, beide Gruppen braucht kein Mensch. Wird halt nicht gerne gehört, am Ende für den Normalbürger auch gar nicht wichtig, dass sich die Ränder selbst legitimieren.
    Ob die eine Seite nun hehre Ziele hat, gleichzeitig aber Gewalt gg Menschen (Polizisten) und Sachen zulässt, ist nur für die Blase wichtig in der sie sich befindet. Schlimm nur, dass sie dafür auch noch Verständnis möchte.
    Besser konnte man nicht beschreiben, dass man nichts von dem, was ich schrieb, verstanden hat.

    Aber du darfst dem Narrativ (das in erster Linie von Rechtsaußen kommt) dass jeder, der sich gegen Rechts engagiert ein Linksextremist ist und irgendeine Gewalt rechtfertigen möchte, gerne weiter fröhnen.

  3. #2118
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.521
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Ist unserem Haltungspräsidenten das Free Lina-Plakat eigentlich entgangen oder stellt es für ihn kein Problem dar, dass sich Teile der Fanszene anschlussfähig zu Linksextremisten präsentieren?
    Als Demokrat hält HHG Meinungen im Stadion aus. Er ist nicht Sprecher der Fanszene.

    Wer ein Problem mit Antifaschismus hat soll halt Polizist werden, aber nicht bei Werder oder im Worum rumnerven.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #2119

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Ist unserem Haltungspräsidenten das Free Lina-Plakat eigentlich entgangen oder stellt es für ihn kein Problem dar, dass sich Teile der Fanszene anschlussfähig zu Linksextremisten präsentieren?
    Als Demokrat hält HHG Meinungen im Stadion aus. Er ist nicht Sprecher der Fanszene.

    Wer ein Problem mit Antifaschismus hat soll halt Polizist werden, aber nicht bei Werder oder im Worum rumnerven.
    Rentner, es hat hier niemand ein Problem mit Antifaschismus artikuliert. Darum ging es in der Diskussion gar nicht. Solche Beiträge wie deiner (teil-) versiffen dieses Forum

  5. #2120

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Arjen Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei; jeder der Gewalt gutheißt, bewegt sich nicht mehr auf dem Boden unserer Freiheitliche Liberalen Grundordnung
    Die nennt sich eher „Freiheitlich demokratische Grundordnung“. Gott sei dank hat(te) die FDP nichts damit zu tun.

  6. #2121

    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arjen Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei; jeder der Gewalt gutheißt, bewegt sich nicht mehr auf dem Boden unserer Freiheitliche Liberalen Grundordnung
    Die nennt sich eher „Freiheitlich demokratische Grundordnung“. Gott sei dank hat(te) die FDP nichts damit zu tun.
    Oh da hab ich mich geoutet. Früh am Morgen bin ich zu nichts zu gebrauchen - freiheitlich liberal wär auch doppelt gemoppelt. Wobei mehr Liberalismus immer gut ist

  7. #2122

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Vorsicht Stufe Beitrag anzeigen

    Rentner, es hat hier niemand ein Problem mit Antifaschismus artikuliert.
    Wenn von einigen Usern Antifaschismus automatisch mit Linksextremismus und linker Gewalt gleichgesetzt wird - und im nächsten Satz verurteilt wird - ist das natürlich ein Problem mit Antifaschismus.

  8. #2123

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Der Antifaschismus wird von der linksextremen Antifa seit Langem okkupiert und für eigene Zwecke mißbraucht, sie benutzen den Antifaschismus um eigene Ziele zu verfolgen. Linke Faschisten legen sich mit rechten Faschisten an. Da bin ich raus.

  9. #2124
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157

  10. #2125
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Der Antifaschismus wird von der linksextremen Antifa seit Langem okkupiert und für eigene Zwecke mißbraucht, sie benutzen den Antifaschismus um eigene Ziele zu verfolgen. Linke Faschisten legen sich mit rechten Faschisten an. Da bin ich raus.


    "die Antifa", linke Faschisten,... deine Signatur spricht Bände.

  11. #2126
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.284
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    @nicht verunsichern lassen, hier geht es rein darum, dass bestimmte Gruppen ihre selbstgemachte Deutungshoheit und Rechtfertigung für ihre Gewaltanwendung behalten. Sich selbst wichtiger machen als sie sind für den Kampf gegen Rechts. Ich glaube nicht, dass wenn es weniger Linksextreme gäbe, die Bundesrepublik mehr Rechtsextreme hätte, beide Gruppen braucht kein Mensch. Wird halt nicht gerne gehört, am Ende für den Normalbürger auch gar nicht wichtig, dass sich die Ränder selbst legitimieren.
    Ob die eine Seite nun hehre Ziele hat, gleichzeitig aber Gewalt gg Menschen (Polizisten) und Sachen zulässt, ist nur für die Blase wichtig in der sie sich befindet. Schlimm nur, dass sie dafür auch noch Verständnis möchte.
    Besser konnte man nicht beschreiben, dass man nichts von dem, was ich schrieb, verstanden hat.

    Aber du darfst dem Narrativ (das in erster Linie von Rechtsaußen kommt) dass jeder, der sich gegen Rechts engagiert ein Linksextremist ist und irgendeine Gewalt rechtfertigende möchte, gerne weiter fröhnen.
    Das darfst du framen und auch so interpretieren wie du willst. Kann man eh nichts gegen machen, eins nur du bist nicht schwer zu verstehen, auch wenn du das gerne hättest.

  12. #2127

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Der Antifaschismus wird von der linksextremen Antifa seit Langem okkupiert und für eigene Zwecke mißbraucht, sie benutzen den Antifaschismus um eigene Ziele zu verfolgen. Linke Faschisten legen sich mit rechten Faschisten an. Da bin ich raus.


    "die Antifa", linke Faschisten,... deine Signatur spricht Bände.
    Direkt aus dem Parteibuch zitiert.
    Geändert von CRIX (19.10.2022 um 16:45 Uhr)

  13. #2128
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Sollte er an seinem Ehrentag nicht auf Seite 1 stehen?

  14. #2129

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Was ist eine "Wahl" wert, wenn kein Gegenkandidat da ist?

  15. #2130
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Das darfst Du fragen, weil wir hier ja nicht der FC Bayern sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •