Seite 173 von 268 ErsteErste ... 123 153 163 172173174183 193 223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #2581
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Bin mal gespannt, ob überhaupt ein großer Investor Bremen attraktiv findet. Dadurch, dass andere Städte eine bessere Infrastruktur bieten, macht das andere Großstädte natürlich wirtschaftlich interessanter.

  2. #2582

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob überhaupt ein großer Investor Bremen attraktiv findet. Dadurch, dass andere Städte eine bessere Infrastruktur bieten, macht das andere Großstädte natürlich wirtschaftlich interessanter.
    Das kannst du dir doch selbst beantworten!
    In all den Jahren selbst zu CL-Zeiten gab es keine konkreten Anfragen.
    Weshalb also in der jetzigen Situation?

    Vor einigen Jahren sagte mir mal ein Bekannter aus Vereinskreisen das einer der Gründe ist das alles was zwischen Deich und Weser errichtet wurde auf gepachteten Land steht!

  3. #2583
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Irgendeine Geldwäscherei wird doch immer gesucht.

  4. #2584

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Jerry Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob überhaupt ein großer Investor Bremen attraktiv findet. Dadurch, dass andere Städte eine bessere Infrastruktur bieten, macht das andere Großstädte natürlich wirtschaftlich interessanter.
    Das kannst du dir doch selbst beantworten!
    In all den Jahren selbst zu CL-Zeiten gab es keine konkreten Anfragen.
    Weshalb also in der jetzigen Situation?

    Vor einigen Jahren sagte mir mal ein Bekannter aus Vereinskreisen das einer der Gründe ist das alles was zwischen Deich und Weser errichtet wurde auf gepachteten Land steht!
    Das halte ich für Unsinn. Ein Investor investiert in die WB KGaA und nicht in die Stadiongesellschaft. Zudem laufen Pachtverträge sehr lange, länger als ein Investor plant, wenn es um finanzielle Interessen geht. Zudem wird die Stadt nicht so blöd sein, den Pachtvertrag nicht zu verlängern - sind ja schließlich zu 50% am Stadion beteiligt. Obwohl der Stadt traue ich einiges zu....

  5. #2585
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Erbpacht. Problematisch genug. Gepaart mit den Mitspracherechten der Anrainer n Investmentkiller.
    Werder kann man Idealismus nicht absprechen und wird dafür getreten, bespuckt und gegeisselt.

  6. #2586
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Die Nummer funktioniert erst nach einer gepflegten Insolvenz. Und an einem anderen Ort.

  7. #2587
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    In schnelllebigen Zeiten wie den heutigen, kann ich mir schon vorstellen, dass Investoren ein Auge auf die verbliebenen Bundesligaklubs werfen, um einfach an deren Erfolg zu verdienen. Ich denke ein Liebhaber wie Hopp bei Hoffenheim, den hat Bremen wohl nicht im Umland. Da muss Werder über kurz oder lang wohl konstant "erfolgreich" spielen, damit die Strahlkraft im Bezug auf Marketing im Verhältnis zum investierten Geld auch auszahlt (Dies kann nur subjektiv bemessen werden). Da man sowas aber ablehnt und wie vorab schon erwähnt, gewisse Schwierigkeiten für Investoren bestehen dürften, sehe ich da ehrlich gesagt auch keine große Hoffnung, einen Investor zu finden, der liquide und kompromissbereit ist, um den Charme von Werder nicht zu gefährden. Ein Bremen, das ähnliche kommerzielle Strukturen lebt, wie Hoffenheim oder Leipzig, das würde hier wohl niemand gern sehen. Diese Verbundenheit zum Verein kann schnell verloren gehen, wenn da morgen plötzlich Rot-Gelb Werder Bremen im Huawai-Stadion spielen würde. Man ist ja bei Wiesenhof und Wohninvest bereits empört. Da jemanden zu finden, der seine Marke nicht brachial überall visualisieren und erwähnen möchte, das wird für Bremen sehr sehr schwer.

  8. #2588

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Wir sind uns doch sicherlich einige, dass es so nicht mehr lange gut gehen wird, oder ? Wer hat denn eine Idee wie eine Möglichkeit bestehen könnte jemanden für eine Zusammenarbeit zu finden?
    Was ist mit dem Herrn Zech ? Ich weiß, dass bei ihm die Meinungen auseinander gehen, sollte auch nur als Beispiel dienen. Meinetwegen kann auch Lencke Steiner einsteigen.
    Gibt es überhaupt eine realistische mögliche Form, die sich sowohl Werder selbst aber auch die Fanszene vorstellen kann? Ich glaube jedenfalls, es muss bald was passieren.

  9. #2589
    Avatar von Bentheman
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    880
    Mal unabhängig von den Investoren, ums Image kann es nicht mehr gehen, siehe Wiesenhof und Wohninvest. Also kann es eigentlich nur an den mangelnden Investoren Angeboten liegen, falls es welche gibt. Langfristig muss aufjedenfall einer her..

  10. #2590
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von den Investoren, ums Image kann es nicht mehr gehen, siehe Wiesenhof und Wohninvest. Also kann es eigentlich nur an den mangelnden Investoren Angeboten liegen, falls es welche gibt. Langfristig muss aufjedenfall einer her..
    Glaube eher, dass man keinen Einfluss weggeben will. Ich bin nach wie vor heilfroh, dass wir keinen Gutsherren/Kühne haben der bei allem reinredet ohne was von Fußball zu verstehen...

  11. #2591
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von usualsuspect Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von den Investoren, ums Image kann es nicht mehr gehen, siehe Wiesenhof und Wohninvest. Also kann es eigentlich nur an den mangelnden Investoren Angeboten liegen, falls es welche gibt. Langfristig muss aufjedenfall einer her..
    Glaube eher, dass man keinen Einfluss weggeben will. Ich bin nach wie vor heilfroh, dass wir keinen Gutsherren/Kühne haben der bei allem reinredet ohne was von Fußball zu verstehen...
    Vielleicht wäre es bei Werder ja umgekehrt: Wenigstens der Investor versteht was von Fußball...

  12. #2592
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Wenn das sportlich so weitergeht, muss der Threadtitel bald in "Kommt im Sommer ein Insolvenzverwalter?" umbenannt werden.

  13. #2593
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Herr Dr.

    Darum sollte man jetzt auch nicht in einen weiteren Leihspieler sondern in einen neuen Trainer investieren.
    Geändert von raketeblau (26.01.2020 um 23:34 Uhr)

  14. #2594

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.468
    Gibt es irgendwelche eisernen Reserven/Rücklagen in Form eines Rettungsankers eigentlich wirklich für eine Situation, wie diese, in der der Abstieg vorgezeichnet ist?

  15. #2595
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Verpfändung der Ablösesummen. Tafelsilber sind allein die theoretischen Verkaufswerte der Spieler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •