Seite 53 von 268 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #781
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Vorsichtig, Rotzlöffel. Du sprichst hier mit dem König des Bundesligamanagers 1990 !!!!!!

  2. #782
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #783
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich hol den Thread der Ordnung halber schon mal nach oben, damit die ganze Diskussion nicht im Lemke oder Finanz Thread landet.

  4. #784
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread der Ordnung halber schon mal nach oben, damit die ganze Diskussion nicht im Lemke oder Finanz Thread landet.
    Streber,
    ok dann hier nochmal
    Der Investor schiesst 15 Mille in den Verein, für 5 Mio holen wir Tuchel, in der Winterpause werden für 10 Mille 2 neue Spieler geholt und am Ende der Saison sind wir Pokalsieger und 8. der Tabelle (vor dem H?V )

  5. #785
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ich halte es für einen wahnwitzigen Irrweg, die Zukunft Werders zu verpfänden, um einer bislang nicht überzeugenden sportlichen Leitung weiteres Spielgeld zur Verfügung zu stellen, dass dann am Ende vermutlich wieder entgegen der Bedürfnisse des Kaders investiert wird - in einen weiteren Offensivspieler beispielsweise.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  6. #786
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Ich halte es für einen wahnwitzigen Irrweg, die Zukunft Werders zu verpfänden, um einer bislang nicht überzeugenden sportlichen Leitung weiteres Spielgeld zur Verfügung zu stellen, dass dann am Ende vermutlich wieder entgegen der Bedürfnisse des Kaders investiert wird - in einen weiteren Offensivspieler beispielsweise.
    Deine Befürchtungen sind mit Sicherheit nicht unbegründet, aber momentan sehe ich überhaupt keine Zukunft für Werder, geschweige den eine, die verpfändet werden kann. Wenn Investoren kommen, heißt es ja auch nicht zwingend, dass die sportliche Leitung so bleibt. Ich hoffe immer noch, dass das Geld evtl. auch in einen richtig guten Trainer investiert wird.

  7. #787
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Es gibt die Zukunftsvision des langsamen Wiederaufbaus, über Ausbildung von Spielern, Kauf und Wiederverkauf. Das funktioniert, wie man bei vielen Vereinen gesehen hat. Das wirkt derzeit nur so dermaßen unrealistisch, weil die sportliche Leitung nicht in der Lage scheint die vorhandenen Spieler weiterzuentwickeln.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  8. #788
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Es gibt die Zukunftsvision des langsamen Wiederaufbaus, über Ausbildung von Spielern, Kauf und Wiederverkauf. Das funktioniert, wie man bei vielen Vereinen gesehen hat. Das wirkt derzeit nur so dermaßen unrealistisch, weil die sportliche Leitung nicht in der Lage scheint die vorhandenen Spieler weiterzuentwickeln.
    Einen langsamen Wiederaufbau kannst du aber nur machen, wenn du dich in sicheren Gefilden aufhälst. Ein Abstieg und damit der Verlust von zweistelligen Millioneneinnahmen (wie KDF auch schreibt) und dazu noch unser 90 Mio großes Stadiongrab wäre, aus meiner Sicht, der Tod. In Kaiserslautern lief das damals ähnlich. Ich war beruflich eine Zeit lang am Betze unterwegs und konnte das sehr gut mitverfolgen. Die Verluste durch den Stadionumbau konnten irgendwann nicht mehr aufgefangen werden. Ich befürchte eher, dass uns ein Schicksal wie der KCK blüht.

  9. #789

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Es scheint, als wollten Eichin und Dutt mit dem Fischer-Interview von den Problemen der sportlichen Leitung ablenken.

    Für ein paar Stunden scheint es immerhin zu klappen.

  10. #790
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Es scheint, als wollten Eichin und Dutt mit dem Fischer-Interview von den Problemen der sportlichen Leitung ablenken.

    Für ein paar Stunden scheint es immerhin zu klappen.
    Eichin un Dutt haben Fischer zu dem Interview gezwungen
    Social Distortion

  11. #791
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    schlottke: Grad beim FCK wurde doch immer wieder blind Geld reingeschossen, ohne dass ein nachhaltiges sportliches Konzept dahinter stand. Das möchte ich hier nicht erleben.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  12. #792
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    schlottke: Grad beim FCK wurde doch immer wieder blind Geld reingeschossen, ohne dass ein nachhaltiges sportliches Konzept dahinter stand. Das möchte ich hier nicht erleben.
    Das erleben wir aber schon seit Jahren. Der Abstieg war der Genickschuss für Lautern (auch dank der Stadionosten). Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen. Ich bin bei dir, dass wir die sportliche Leitung nicht behalten müssen.
    Alternativen: Trainer -> Tuchel, Manager ->? , vielleicht bekommt Eichin das hin, wenn er einen starken Trainer mit Konzept und Ideen neben sich hat. Tuchel sagt wen und nicht was er für die Mannschaft braucht.

  13. #793
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Es gibt die Zukunftsvision des langsamen Wiederaufbaus, über Ausbildung von Spielern, Kauf und Wiederverkauf. Das funktioniert, wie man bei vielen Vereinen gesehen hat. Das wirkt derzeit nur so dermaßen unrealistisch, weil die sportliche Leitung nicht in der Lage scheint die vorhandenen Spieler weiterzuentwickeln.
    In einem Punkt gebe ich Dir mit Abstrichen recht. Man hat es bis dato versäumt Levent einzubauen, dafür hat man aber Busch und Selke in recht kurzer Zeit fest eingebaut. Man kann also der sportlichen Leitung nicht unterstellen, dass sie Spieler nicht weiter
    entwickeln würden und die Chancen beim Schopf packen. Aktuell spielen 2 U23er ikm Profiteam die so niemand auf dem Zettel hatte, bezogen auf die erste Mannschaft für diese Saison. Bei einem Elia hat RD alles versucht, um ihm ein gutes Gefühl zu geben. Leider ist Elia aber nicht in der Lage mehr zu liefern. Ich hätte auch versucht ihn zu pushen, statt ihn fallen zu lassen wenn ich hier neu als Trainer eingestiegen wäre. RD hat auf die vorhandenen Spieler gesetzt und sie zurecht stark gemacht. Ob das hier und da zu viel war kann man diskutieren ist aber nicht relevant. Prödl ist heute der "Abwehrchef".
    Die Mannschaft kommt offenbar auch mit dem Trainer klar und uns ist willig, da gibt es null, null zu beanstanden!
    RD ist sehr akribisch und identifiziert sich mit dem was er tut. Das er intern Rückendeckung genießt wunder mich in keinster Weise!

    Jetzt zum Kern. KDF hat erkannt, dass Werder die sportliche Qualität abhanden gekommen ist, dazu zählt unterm Strich auch ein Elia wo es eben am Ende nicht reicht. Er hat eingesehen, dass wir tatsächlich auf richtige Verstärkungen angewiesen sind und die sportliche Leitung wollte im Sommer noch jemanden der Tore machen kann. Ein Selke ist gehypt worden und kann einem Buli Team noch nicht konstant helfen. Petersen ist nur als reiner 9er zu gebrauchen, das war es und dann kommt zum Glück Di Santo.

    Die Transfers Izet und Galvez sind aufgrund der Ausgangslage überragend, weil Sie potentiell sportlich helfen aber auch Gewinn abwerfen können! Einen Galvez musste man holen. Das war Risiko im Rahmen des machbaren. Wer das schlecht redet hat selber keine Ideen und Geld schon mal gar nicht.

    Das will man jetzt ändern, damit man auch gestandene Profis holen kann die 3-5 Millionen Euro kosten und im Normalfall z.B. im ZM sofort helfen.

    Lange Rede kurzer Sinn, Werder wird sich in vernünftigem Maße dem Gelde öffnen müssen und dieses auch tun. Alle Befürworter kommen nun ans Tageslicht und etwaige Bremsklötze werden abdanken müssen.

    Ich bin voll dafür! Im Werderstil versteht sich. Wir werden uns nicht bei einem Mäzen anbiedern das sollte jedem hier klar sein!!

  14. #794

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.170
    Ich finde den Weg eigene Spieler auszubilden, junge Spieler zu kaufen und mit Gewinn zu verkaufen auch richtig. Wie Kalli schon sagt, damit haben mehrere Vereine erfolg. Trotzdem darf Werder unter keinen Umständen absteigen. Das würde uns sehr weit zurück werfen. Da hat Fischer schon recht, man sollte sich überlegen ob man im Winter ggf. reagieren will. Wenn man im Winter wieder auf Kurs ist, sollte man dabei bleiben ohne Schulden aus zu kommen. Hat man bis dato immer noch ein Problem, sollte man reagieren. Dieser Handlungsspielraum muss bis zu Winterpause geklärt werden. Wie beim FCK sinnlos Geld rein zu blasen ist natürlich der völlig falsche Weg. Das muss mit Konzept erfolgen. Daher bin ich mir auch nicht sicher ob Ruiz der richtige Spieler ist. Seinen Marktwert wird er aufgrund seines Alters nicht mehr steigern können. Eventuell kann er das Spiel aber so stabilisieren und Werder nach vorne bringen, dass sich der Marktwert der gesamten Mannschaft steigert. Zu oft wurde allerdings bei vielen Vereinen der Versuch gestartet mit "gestandenen" Spielern den Turnaround zu schaffen.

    Allerdings gibt es auch andere Beispiele. Arango war in einem ähnlichen Alter als er zu Gladbach kam und hat die enorm Stabilisiert.

    Schlussendlich hängt auch viel vom Investor ab. Was ist er bereit zu geben und was möchte er als Gegenleistung.

  15. #795
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Es gibt die Zukunftsvision des langsamen Wiederaufbaus, über Ausbildung von Spielern, Kauf und Wiederverkauf. Das funktioniert, wie man bei vielen Vereinen gesehen hat. Das wirkt derzeit nur so dermaßen unrealistisch, weil die sportliche Leitung nicht in der Lage scheint die vorhandenen Spieler weiterzuentwickeln.
    In einem Punkt gebe ich Dir mit Abstrichen recht. Man hat es bis dato versäumt Levent einzubauen, dafür hat man aber Busch und Selke in recht kurzer Zeit fest eingebaut. Man kann also der sportlichen Leitung nicht unterstellen, dass sie Spieler nicht weiter
    entwickeln würden und die Chancen beim Schopf packen. Aktuell spielen 2 U23er ikm Profiteam die so niemand auf dem Zettel hatte, bezogen auf die erste Mannschaft für diese Saison. Bei einem Elia hat RD alles versucht, um ihm ein gutes Gefühl zu geben. Leider ist Elia aber nicht in der Lage mehr zu liefern. Ich hätte auch versucht ihn zu pushen, statt ihn fallen zu lassen wenn ich hier neu als Trainer eingestiegen wäre. RD hat auf die vorhandenen Spieler gesetzt und sie zurecht stark gemacht. Ob das hier und da zu viel war kann man diskutieren ist aber nicht relevant. Prödl ist heute der "Abwehrchef".
    Die Mannschaft kommt offenbar auch mit dem Trainer klar und uns ist willig, da gibt es null, null zu beanstanden!
    RD ist sehr akribisch und identifiziert sich mit dem was er tut. Das er intern Rückendeckung genießt wunder mich in keinster Weise!

    Jetzt zum Kern. KDF hat erkannt, dass Werder die sportliche Qualität abhanden gekommen ist, dazu zählt unterm Strich auch ein Elia wo es eben am Ende nicht reicht. Er hat eingesehen, dass wir tatsächlich auf richtige Verstärkungen angewiesen sind und die sportliche Leitung wollte im Sommer noch jemanden der Tore machen kann. Ein Selke ist gehypt worden und kann einem Buli Team noch nicht konstant helfen. Petersen ist nur als reiner 9er zu gebrauchen, das war es und dann kommt zum Glück Di Santo.

    Die Transfers Izet und Galvez sind aufgrund der Ausgangslage überragend, weil Sie potentiell sportlich helfen aber auch Gewinn abwerfen können! Einen Galvez musste man holen. Das war Risiko im Rahmen des machbaren. Wer das schlecht redet hat selber keine Ideen und Geld schon mal gar nicht.

    Das will man jetzt ändern, damit man auch gestandene Profis holen kann die 3-5 Millionen Euro kosten und im Normalfall z.B. im ZM sofort helfen.

    Lange Rede kurzer Sinn, Werder wird sich in vernünftigem Maße dem Gelde öffnen müssen und dieses auch tun. Alle Befürworter kommen nun ans Tageslicht und etwaige Bremsklötze werden abdanken müssen.

    Ich bin voll dafür! Im Werderstil versteht sich. Wir werden uns nicht bei einem Mäzen anbiedern das sollte jedem hier klar sein!!
    100 %

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •