Seite 23 von 268 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #331
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wenn Werder nur jemanden sucht, der brav die Kohle reinpumpt, sonst aber nichts zu melden hat, wird man lange, sehr lange, nach diesem strategischen Partner suchen dürfen und ihn vermutlich niemals finden.
    Da ein Investor aber auch ein Mitglied des AR ist hat er wohl auch was zu sagen und das ist wo anders nicht anders
    Ihnen fehlt die mittelbare Personalkompetenz für die Geschäftsleitung, da der Aufsichtsrat die Komplementäre weder bestellen noch abberufen kann; § 84 AktG gilt nicht. Aufnahme neuer persönlich haftender Gesellschafter und Entzug der Geschäftsführungs- oder Vertretungsbefugnis erfordert grundsätzlich die Zustimmung aller Gesellschafter – einschließlich des Betroffenen.

  2. #332

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Ich find's gerade nicht aber es gab Umfragen, nach denen Werder nach Bayern und Dortmund der drittbeliebteste Verein ist (hab sogar selbst mal als Telefonist während des Studiums so eine Umfrage machen müssen). Sympathie ist noch kein Fantum und auch weit entfernt von "ich investier da was". Aber unabhängig davon liegt meiner Meinung mach darin Potential. Klar kommen da keine 50 Milliomen zusammen. Aber wenn du Girokonten, Fesgeldkonten oder sogar längere Anleihen zweckgebunden bei deiner Bank lässt (wie das z.B. bei der GLS Bank der Fall ist), dann ist da ja deutlich mehr als 1.000 Euro pro Nase drin. Wie gesagt: Ob ich mein Geld für ein halbes Prozent ein Jahr irgendwo anlege oder ob ich, vielleicht sogar zu besseren Konditionen, das Geld beim Kooperationspartner von Werder lasse ist doch egal. Und auch 10 Millionen Euro wären schon ziemlich geil.
    Geändert von Ewiges Talent (08.08.2014 um 18:34 Uhr)

  3. #333
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wenn Werder nur jemanden sucht, der brav die Kohle reinpumpt, sonst aber nichts zu melden hat, wird man lange, sehr lange, nach diesem strategischen Partner suchen dürfen und ihn vermutlich niemals finden.
    Da ein Investor aber auch ein Mitglied des AR ist hat er wohl auch was zu sagen und das ist wo anders nicht anders
    Ihnen fehlt die mittelbare Personalkompetenz für die Geschäftsleitung, da der Aufsichtsrat die Komplementäre weder bestellen noch abberufen kann; § 84 AktG gilt nicht. Aufnahme neuer persönlich haftender Gesellschafter und Entzug der Geschäftsführungs- oder Vertretungsbefugnis erfordert grundsätzlich die Zustimmung aller Gesellschafter – einschließlich des Betroffenen.
    ______
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  4. #334
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Ich find's gerade nicht aber es gab Umfragen, nach denen Werder nach Bayern und Dortmund der drittbeliebteste Verein ist (hab sogar selbst mal als Telefonist während des Studiums so eine Umfrage machen müssen). Sympathie ist noch kein Fantum und auch weit entfernt von "ich investier da was". Aber unabhängig davon liegt meiner Meinung mach darin Potential. Klar kommen da keine 50 Milliomen zusammen. Aber wenn du Girokonten, Fesgeldkonten oder sogar längere Anleihen zweckgebunden bei deiner Bank lässt (wie das z.B. bei der GLS Bank der Fall ist), dann ist da ja deutlich mehr als 1.000 Euro pro Nase drin. Wie gesagt: Ob ich mein Geld für ein halbes Prozent ein Jahr irgendwo anlege oder ob ich, vielleicht sogar zu besseren Konditionen, das Geld beim Kooperationspartner von Werder lasse ist doch egal. Und auch 10 Millionen Euro wären schon ziemlich geil.
    Nicht nur in der aktuellsten Erhebung aus dem Mai dieses Jahres, sondern auch bei der Betrachtung der gesamten Saison 2011/2012 verbuchte der FC Bayern im Vergleich aller 18 Bundesligisten die höchsten Beliebtheitswerte. So gaben 24,9 Prozent der Befragten den FC Bayern als ihren Lieblingsclub an. Der BVB bringt es auf 15,3 Prozent vor Werder Bremen (8,9), dem Hamburger SV (7,5) und Borussia Mönchengladbach (7,2).

    Ist evtl. etwas gefallen.

    Aber die Basis ist schon rel. enorm, denke ich.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  5. #335
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    BTW:
    Ergo: 75,1 % mögen den FCB nicht!
    Ist für andere Diskussionen recht interessant.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  6. #336
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Ich find's gerade nicht aber es gab Umfragen, nach denen Werder nach Bayern und Dortmund der drittbeliebteste Verein ist (hab sogar selbst mal als Telefonist während des Studiums so eine Umfrage machen müssen). Sympathie ist noch kein Fantum und auch weit entfernt von "ich investier da was". Aber unabhängig davon liegt meiner Meinung mach darin Potential. Klar kommen da keine 50 Milliomen zusammen. Aber wenn du Girokonten, Fesgeldkonten oder sogar längere Anleihen zweckgebunden bei deiner Bank lässt (wie das z.B. bei der GLS Bank der Fall ist), dann ist da ja deutlich mehr als 1.000 Euro pro Nase drin. Wie gesagt: Ob ich mein Geld für ein halbes Prozent ein Jahr irgendwo anlege oder ob ich, vielleicht sogar zu besseren Konditionen, das Geld beim Kooperationspartner von Werder lasse ist doch egal. Und auch 10 Millionen Euro wären schon ziemlich geil.
    Das was du meinst ist ne Fananleihe. Hat Werder nicht nötig.

  7. #337
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Wieso? Davon könnte man doch so einen "Campus" finanzieren. Obwohl, Moment........
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  8. #338

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Werder braucht also einen Investor, hat eine Anleihe aber nicht nötig? Im übrigen habe ich ja nicht nur solche langfristigen Anleihen vorgeschlagen. Vom Girokonto, über Tagesgeld bis eben zu längerfristig gebundenem Geld. Ich würde dafür zur Targobank wechseln.

    @Stijn: Danke für die Zahlen

  9. #339
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Werder braucht also einen Investor, hat eine Anleihe aber nicht nötig?
    Hast du richtig erkannt. Weil Werder immer noch ein Top- Rating hat und sich Geld deutlich günstiger bei Banken besorgen kann und es nicht nötig hat überhöhte Zinsen für eine Anleihe zu zahlen.
    Werder sieht einen Investor strategisch, nicht als Lückenstopfer.

  10. #340

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    najjjjjjja.
    ich muss gestehen ich wuerd mir auch ne werder-anleihe holen, auch wenns sagen wir mal 1-2% sind, so wie tagesgeld halt. um rendite gehts mir dabei eh ist. falls die veranwortlichen das fuer brasilienreisen (vw-AR-pun) auf dem kopp hauen waer es eh nimmer mein verein.

    so schlimm faend ich en anleihe nicht. aber es darf nicht zum kauf von spielern sein, irgendwas mitterl- bis langfristig und ich wuerd gern ein bisschen was investieren (wenn wir wie bei anleihen oft ueblich von vier- bis sechs-stellige betraegen reden natuerlich nicht)

    um-finanzierung des stadions oder sowas? wuerd ich gern ein paar hundert reinstecken wenn moeglich

  11. #341
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Was hat die Targobank damit zu tun?

  12. #342
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Wenn irgendwas über die Targobank läuft, dann hat nur einer was davon: die Targobank.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  13. #343
    Bierstandszene
    Gast
    Eine Anleihe in einer Situation wo man defizitär arbeitet ist ein Ausdruck der Verzweiflung. Schulden mit Schulden bezahlen funktioniert nicht (außer man ist too big to fail). Begreifen sogar RTL- Zuschauer die Peter Zwegat kennen.

  14. #344

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Eine Anleihe in einer Situation wo man defizitär arbeitet ist ein Ausdruck der Verzweiflung. Schulden mit Schulden bezahlen funktioniert nicht (außer man ist too big to fail). Begreifen sogar RTL- Zuschauer die Peter Zwegat kennen.
    ist es gut der schlecht dass ich keinen peter zwegat kenne?

    ginge ja eher um umschuldung (senkung der zinsen, cost of capital) falls das ueberhaupt fuer uns zutrifft.

    spielerkauf, normaler betrieb etc haette ich auch kein verstaendnis fuer, das sind wir (mMn) nicht

  15. #345

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Targobank als Beispielbank. Sind doch immer noch Sponsor oder? Kann auch die LSK Oldenburg sein, meinetwegen. Und nochmal: Keine Anleihe im klassischen sinne, sondern so wie werdermog sagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •