Seite 178 von 268 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #2656
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Es für mich einfach derbe an Schrecken verloren. Natürlich wäre das auf anderen Ebenen übel und ich gehe nicht davon aus, plötzlich der heiße Shit in Liga 2 zu sein.. aber dieses einzig auf Selbsterhalt ausgelegte Agieren der letzten Jahre und permanente dem Tod von der Schippe hüpfen ohne wirkliche Perspektive hat mich persönlich ziemlich zermürbt, da ists für mich gesünder mich innerlich mit einer zweiten Liga zu arrangieren. Und das ist mir gelungen.. Thats all.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #2657
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Ist ja auch nicht auf selbsterhalt, erst seit dieser Saison.
    Letzte Saison wollte man Europa und man hats verkackt , die saison davor war beinahe europa. und die Perspektive vorher war: Mittelfeld mit Tendenz nach oben, wenn möglich.

    Solange Corona den Spielbetrieb so beschränkt ist leider Selbsterhalt das einzige was Trumpf ist.

  3. #2658
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Der Wunsch nach der Zweiten Liga erwächst auch daraus, dass man glaubt dort dann auf einmal die große Nummer zu sein, die dort attraktiven Fußball spielt und auf Anhieb oben mitspielt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben aber gezeigt, dass es eine verdammt schwere Angelegenheit werden würde, auf Anhieb wieder hoch zu kommen, da wir für dieses Unterfangen eine neue Mannschaft quasi ohne finanzielle Mittel zu einem Zeitpunkt zusammenstellen müssten, an dem die weltweite Pandemie noch nicht überwunden ist und Zuschauer noch in weiter Ferne sind. Im Grunde kann man das gleiche wiederholen, was im letzten Frühjahr zum Thema "Abstieg" geschrieben wurde.

    Nein, ein Abstieg in Liga ist nicht schön und perspektivisch katastrophal für einen Klub, der laufende Stadionkredite noch abbezahlen muss, in den letzten gut 2 Jahren auf dem Transfermarkt ziemlich alles falsch gemacht hat und der in einer Liga landen würde, für die man keinerlei Gerüst zusammen hätte.

    Wer wissen will, wie die Perspektive Zweite Liga ausschauen kann, der schaue halt mal in Richtung Hannover. Die dürfen jetzt das 3. Jahr dort in Angriff nehmen. Bochum steigt jetzt vielleicht mal wieder auf - nach 11 Jahren 2. Liga. Andere Traditionsklubs hat es gar schon an den Rand zur Liga 3 gebracht (Nürnberg) oder noch tiefer fallen lassen (Lautern und 1860).

    Die 2. Liga wird romantisiert und Werder Perspektive in dieser Liga um ein Vielfaches überhöht. Spielt man dort dann um Platz 9-11, wird sich der Coolness-Faktor schnell geben.
    ich bin mir fast sicher dass auch dann hier zu lesen wäre, dass man eben nicht mit denen oben mithalten könne. spätestens ab dem zweiten jahr wären das dann ja alle absteiger aus der großen bundesliga.
    Absolut. Dann würde die 3. Liga zum Paradies erhoben.
    Ich bin kurz davor, das zu tun. Wollten wir da eh nicht wieder hin? Nur kommen wir jetzt, statt Aufstieg der U23, von der anderen Seite, damit hat niemand gerechnet.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #2659

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Wenn dann doch eher direkt Regionalliga oder? Dem ganzen Kommerz entfliehen und endlich wieder echte Liebe oder so.

  5. #2660
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Wir können auch gleich in die Landesliga. Dann muss man nicht mal das Stadtgebiet verlassen und kann sich als die ganz große Nummer Bremens fühlen.

  6. #2661
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wir können auch gleich in die Landesliga. Dann muss man nicht mal das Stadtgebiet verlassen und kann sich als die ganz große Nummer Bremens fühlen.
    Dafür! Denn auf dem Niveau können wir sogar Bode, Baumann und Kohfeldt behalten und müssen keine Abfindung löhnen.

  7. #2662

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Vermutlich müsste man dann ab und zu noch nach Bremerhaven.

    Mit unseren neuen Corona-Schulden sollten wir allein aus finanziellen Zwängen zusehen in der ersten Liga zu bleiben. Und es ist mMn auch keine Selbstverständlichkeit als Stadt einen Bundesligaklub zu haben. Es mag frustrierend sein, dass wir jetzt wieder vor dem x-ten inkompetenzbedingten Umbruch stehen. Aber man sollte als Fan vielleicht lieber etwas Kampfgeist entwickeln, anstatt freiwilig den Bauch nach oben zu drehen und sich den Plastikvereinen zu ergeben. In dieser ekligen Liga wäre es auch nicht wirklich angenehmer oben mitzuspielen, also besser aus der Not eine Tugend machen. Anstatt immer noch glorreichen Zeiten nachzuweinen. Das hat nach dem Desaster der letzten Jahre hoffentlich auch Werder gelernt (haha). Bisschen Stolz und Wertschätzung für das, was man ist. Einer der letzten authentischen Vereine mit nennenswerter Anhängerschaft, der nicht irgendwelchen seltsamen Hilfen erlegen ist (natürlich nicht freiwillig, aber trotzdem). In einer Liga, in der Erfolg mit unlauteren Mitteln gekauft wird, könnten wir es uns an sich erlauben über Vereine wie Leipzig, Wolfsburg, Stuttgart, Bayern, etc. zu lachen. Für die Fußball zu einem Marketingaufwand geworden ist oder zu einem Entertainmentprodukt, zu dem Kunden gehen. Die einen Sieg sehen wollen, wie andere einen guten Film im Kino. Anstatt uns also als erfolgslosen Vertreter genau dieser Spezies aufzuführen, könnte man sich als "letzten Mohikaner" sehen, der Fußball in seiner ursprünglicheren Form hochhält. Mit der Bedeutung für die Stadt, durch das man sich als Gemeinschaft in ein Verhältnis setzen kann und dem Spieltag als Fest und nicht als Event, zu dem Kunden kommen. Das ist mMn eh immer Teil unseres Markenkerns gewesen, es ist nur verkümmert und vernachlässigt worden. Daraus könnte man auch eine Marke machen. Der Verein, den man unterstützt, wenn der Rest der Liga zunehmend Würgreiz auslöst. Ähnlich wie Union oder Pauli.
    Dazu müsste natürlich leider auch der Verein umdenken. Die glauben vermutlich immer noch, sie seien nur eine Saison davon entfernt das nächste Gladbach zu werden. Mit ihren fragwürdigen Sponsoren, Plastiktrikots und schlecht gemachten Hochglanzauftritten in den sozialen Medien. Aber auch dort wird vlt mal jemand auftauchen, der nicht völlig blind ist.

    Jedenfalls werden wir nie einen e:Investor bekommen. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht weiter oben mitspielen. Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen. Und das beste draus machen.
    Es wäre zumindest ein Anfang, wenn bei den Fans das Umdenken beginnen würde.
    Geändert von zubasa (16.04.2021 um 17:54 Uhr)

  8. #2663
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Gott sei Dank haben wir aktuell nicht nur einen, sondern gleich mehrere Sponsoren, lieber zubasa.

  9. #2664

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199

  10. #2665

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wir können auch gleich in die Landesliga. Dann muss man nicht mal das Stadtgebiet verlassen und kann sich als die ganz große Nummer Bremens fühlen.
    Dafür! Denn auf dem Niveau können wir sogar Bode, Baumann und Kohfeldt behalten und müssen keine Abfindung löhnen.
    Du meinst, wir hätten dann endlich wieder einen Sechser? Dazu einen Stürmer und einen Torwart?

  11. #2666

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Ich weiß nicht ob ihr das auch gelesen habt, aber bei der Präsentation der Anleihe von Filbry vor möglichen Anlegern empfanden Teile dieser sein Auftreten als zu unpersönlich.

    So kann ich es mir auch mit anderen Investoren gut vorstellen. Willi Lemke oder Jürgen Born hätten sowas mit viel mehr Leidenschaft verkauft. Die Investoren denken sich doch auch bei Filbry: wenn der so arbeitet wie der redet, dann gute Nacht

  12. #2667
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wir können auch gleich in die Landesliga. Dann muss man nicht mal das Stadtgebiet verlassen und kann sich als die ganz große Nummer Bremens fühlen.
    Dafür! Denn auf dem Niveau können wir sogar Bode, Baumann und Kohfeldt behalten und müssen keine Abfindung löhnen.
    Du meinst, wir hätten dann endlich wieder einen Sechser? Dazu einen Stürmer und einen Torwart?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #2668
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Sugardaddy-Fan
    Das wäre geil! So einer der seit ewig Werderfan ist und durch Zufall BitcoinMilliardär! Hier Kühne nimm das!
    Und wenn dieser dann noch was zu sagen haben will, wird er dann mit Spruchbändern in anderen Stadien empfangen? ;-)

  14. #2669
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Nein, er wird marktschreierisch angepriesen:

    Wahrscheinlich so:
    "Granaat! Echter Granaat. Ungepult, gepult alles da. Granaat!"

  15. #2670
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Hehe, das hätte was, endlich mal was Neues!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •