Seite 175 von 268 ErsteErste ... 125 155 165 174175176185 195 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #2611
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Filbry will Werder nicht unter Wert verkaufen.
    Hehres Ansinnen

  2. #2612
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Man hätte sich dem viel früher öffnen müssen, das ist das einzige, was man den Verantwortlichen insoweit vorwerfen kann. Unser konservativ-spießiges, langweilig-biederes Agieren hat uns seit 10 Jahren nur Still- und Rückstand eingebracht.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #2613
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Wenn man möchte, wars 2010 als man für einen özil Ersatz eher hätte was frisch machen können, um nicht in die biedere 2011 bis 2018 ( mit ein paar Highlights) zu fallen.
    Letzte oder vor dieser Saison habe ich mit nem Spielmacher gerechnet, da waren wir nicht bereit oder nicht attraktiv für solche Spieler oder beides.

    Ob uns das vor der "Corona pleite" bewahrt hätte?

  4. #2614
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    bei bloomberg ist heute ein artikel dazu, dass mehrere amerikanische investoren gerade aktiv beteiligungen in der bundesliga abwägen, trotz 50+1 sind die clubs recht spannend und aufgrund der weiter ausbleibenden zuschauereinnahmen wohl sehr offen für gespräche. namentlich werden eintracht frankfurt, bochum, 1860 und paderborn genannt, der text legt aber nahe dass das bei weitem nciht die einzigen sind.
    ...Sensing an opportunity to tap into one of Europe’s richest leagues and undeterred by a fanbase that has sometimes been resistant to wealthy owners, U.S. businessmen Paul Conway and Jordan Gardner are among those eyeing deals. Their interest comes with clubs including Eintracht Frankfurt, SC Paderborn 07 and VfL Bochum opening up to the possibility of external investment.
    ...
    “Germany is interesting to us strategically,” Conway, the co-founder of investment firm Pacific Media Group, said in a phone interview. “We have approached a number of clubs to see if there’s a shared philosophy and to see if we can be helpful.” .. Conway said teams in the country are a good fit for his firm’s existing stable of lower-league European soccer clubs, which it manages with a focus on developing young talent and a more exciting, attacking style of play. “Many teams play with a high press, they have balanced budgets and have a commitment to youth,” according to Conway, who said Pacific Media could make more than one investment in Germany.
    ..
    “Covid will have an impact on the ownership structure of German teams in the long term,” said Daniel Erd, a lawyer at Pinsent Masons in Germany. “In the end they won’t find a long-term solution apart from external investment.”
    ..
    This resistance to flashier owners isn’t deterring wealthy Americans.
    “In general, German clubs are well run, and well supported commercially,” said Gardner. “Opportunistic investors have been keen to jump into German football.”
    tiefbegabt

  5. #2615

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Was gibt es Besseres für den Fußball als opportunistische amerikanische Investoren.

  6. #2616
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Was gibt es Besseres für den Fußball als opportunistische amerikanische Investoren.
    Ein Weiter-so wird es nicht geben!

  7. #2617
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Da nehme ich lieber anständige deutsche Milliardäre wie Hopp und Kühne.

  8. #2618
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Verstehe ehrlich gesagt eh nicht wieso 50+1 so abschreckend für Investoren ist...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #2619

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Hoffentlich bewegt sich in Richtung "stragetischer Partner" mal was. Sonst sehen wir hier keinen schönen Fußball mehr. Ist zwar schade, aber ist so.

  10. #2620
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.644
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bewegt sich in Richtung "stragetischer Partner" mal was. Sonst sehen wir hier keinen schönen Fußball mehr. Ist zwar schade, aber ist so.
    Ist bestimmt nicht so leicht ein zu finden, bei dem Fußball was wir spielen haben sicher nicht viele Lust dazu

  11. #2621
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bewegt sich in Richtung "stragetischer Partner" mal was. Sonst sehen wir hier keinen schönen Fußball mehr. Ist zwar schade, aber ist so.
    Ist bestimmt nicht so leicht ein zu finden, bei dem Fußball was wir spielen haben sicher nicht viele Lust dazu
    Naja, bei Leipzig wurde aufgrund verschiedenster Gründe investiert, aber garantiert nicht aufgrund der fussballerischen Qualität, die damals in den Niederungen des Amateurfussballs gezeigt wurden.

    Hoffenheim ähnlich. Da spielte der regionale Bezug von Hopp ne Rolle, aber nicht die fussballerische Qualität.

    Leicht ist es trotzdem nicht, soviel steht fest. Aber auch für mich wäre es alternativlos.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #2622
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Kein Investor auf der Welt wird in der heutigen Zeit (Corona) bei Werder Geld investieren und "nur" als strategischer Partner fungieren. Ein Investor möchte mitreden und mitgestalten. Ein Investor möchte Geld verdienen. Als strategischer Partner mit Leuten in der Führungsebene wie Bode, Filbry, FB und Co. wird kein Investor Geld verdienen. Vor allem würde ich als Investor niemals diesen Leuten mein Geld anvertrauen. Diesen Leuten würde ich persönlich nicht mal 1 Euro anvertrauen, da ich weiß, dass ich diesen Euro nie wiedersehen werde. Da investieren ich mein gesamtes Vermögen ins Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Da weiß ich, dass das Geld gut angelegt ist und etwas Nützliches damit angestellt wird.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  13. #2623
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bewegt sich in Richtung "stragetischer Partner" mal was. Sonst sehen wir hier keinen schönen Fußball mehr. Ist zwar schade, aber ist so.
    Ist bestimmt nicht so leicht ein zu finden, bei dem Fußball was wir spielen haben sicher nicht viele Lust dazu
    Naja, bei Leipzig wurde aufgrund verschiedenster Gründe investiert, aber garantiert nicht aufgrund der fussballerischen Qualität, die damals in den Niederungen des Amateurfussballs gezeigt wurden.

    Hoffenheim ähnlich. Da spielte der regionale Bezug von Hopp ne Rolle, aber nicht die fussballerische Qualität.

    Leicht ist es trotzdem nicht, soviel steht fest. Aber auch für mich wäre es alternativlos.
    Das waren alles keine strategischen Partner! Hopp und Mateschitz haben die Linie dort vorgegeben, treten / traten auch klar in den Vordergrund und waren in Personalentscheidung eingebunden. Die haben die beiden Vereine von unten her hochgeholt. Dass kann man nicht mit einem strategischen Partner wie Werder will vergleichen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  14. #2624
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Werders Bewerbung stelle ich mir in etwa so vor:
    "Ehemals erfolgreicher Traditionsverein sucht gut betuchten und vor allem grenzdebilen Geldgeber, der bereit ist sein Geld von einer dilettantischen Vereinsführung in fußballromantischen Projekten versenken zu lassen, ohne dabei Anspruch auf Mitsprache zu erheben. Der Plan sieht u.a. vor ein Nachwuchsleistungszentrum an einem unsinnigen und aufgrund des Hochwasserschutzes potentiell maximal kostenintensiven Standort zu errichten, dessen Akzeptanz zunächst in einem langjährigen Verfahren rechtlich abgesichert werden muss."
    Geändert von Kid Dynamite (11.04.2021 um 10:32 Uhr)
    wine is fine but whiskey's quicker

  15. #2625
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bewegt sich in Richtung "stragetischer Partner" mal was. Sonst sehen wir hier keinen schönen Fußball mehr. Ist zwar schade, aber ist so.
    Ist bestimmt nicht so leicht ein zu finden, bei dem Fußball was wir spielen haben sicher nicht viele Lust dazu
    Naja, bei Leipzig wurde aufgrund verschiedenster Gründe investiert, aber garantiert nicht aufgrund der fussballerischen Qualität, die damals in den Niederungen des Amateurfussballs gezeigt wurden.

    Hoffenheim ähnlich. Da spielte der regionale Bezug von Hopp ne Rolle, aber nicht die fussballerische Qualität.

    Leicht ist es trotzdem nicht, soviel steht fest. Aber auch für mich wäre es alternativlos.
    Das waren alles keine strategischen Partner! Hopp und Mateschitz haben die Linie dort vorgegeben, treten / traten auch klar in den Vordergrund und waren in Personalentscheidung eingebunden. Die haben die beiden Vereine von unten her hochgeholt. Dass kann man nicht mit einem strategischen Partner wie Werder will vergleichen.

    Definiere „strategisch“...meines Erachtens ist besonders bei den RB - Aktivitäten eine Strategie erkennbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •