Seite 165 von 268 ErsteErste ... 115 145 155 164165166175 185 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #2461
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Der Chef von Sky hat diese Idee vor Kurzem auch tatsächlich ins Spiel gebracht. Problem: Die vereine, die knapp den europäischen Wettbewerb verpassen, würden damit quasi am Meisten bestraft werden, da sie weder Geld aus den europäischen Wettbewerben erhalten, noch für die eigene nationale Leistung belohnt werden würden. Knapp gesagt: Der BL 8. wäre quasi die ärmste Sau von Allen.

  2. #2462
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Wäre wegen Abstiegsmöglichkeit u.U. ein riskantes Spiel, aber daraus würde doch auch so ein Tanking-Anreiz entstehen.
    Ist so schon immer wieder ein Problem, dass gegen Ende der Saison ein Teil der Mannschaften für die es noch um etwas geht, Gegner haben für die es um nix mehr geht. Vielleicht hat dieses Anreizproblem durch die größere Bedeutung der Tv-Gelder etwas abgenommen.

  3. #2463

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Ich finde diese Drafting-Systeme aus dem US-Sport tatsächlich eine der sinnvollsten Maßnahmen um sportliche Differenz auszugleichen. Da sich hier aber alles aus dem Amateursport entwickelt hat, müsste man erstmal ein zentrales Nachwuchssystem etablieren. Sehr kompliziert. Nicht weniger kompliziert aber ein andere Möglichkeit wäre es die Spieler über die DFL anzustellen. Vereinfacht gesagt, würde sich die DFL pro Saison Optionen auf einen Spielerpool sichern und die Vereine bekommen dann ihre Drafts in aufsteigender Reihenfolge. Dafür müsste die Vereinsstruktur allerdings vollkommen umgekrempelt werden, das macht auch wieder niemand mit. Naja, wie auch immer so wie es ist, geht es halt auch nicht.
    Geändert von Frank Buhmann (21.03.2018 um 20:58 Uhr)

  4. #2464
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Durch das "bißchen" Fernseh Geld Verteilung kriegen wir die Liga nicht mehr hin

    Buyern ist soweit weg
    Leipzig/Hoffe/Bayer fremdfinanziert

    Da dreht man wenig dran, durch 3'50 Fernsehgeld mehr
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #2465

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Glaube ich auch nicht. Wenn man die Sportliche von der Wirtschaftlichen Konkurrenz trennt, wäre das aber für die Meisterschaft egal.

  6. #2466
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Drafting-Systeme aus dem US-Sport tatsächlich eine der sinnvollsten Maßnahmen um sportliche Differenz auszugleichen. Da sich hier aber alles aus dem Amateursport entwickelt hat, müsste man erstmal ein zentrales Nachwuchssystem etablieren. Sehr kompliziert. Nicht weniger kompliziert aber ein andere Möglichkeit wäre es die Spieler über die DFL anzustellen. Vereinfacht gesagt, sicher sich die DFL pro Saison Optionen auf einen Spielerpool und die Vereine bekommen dann ihre Drafts in aufsteigender Reihenfolge. Dafür müsste die Vereinsstruktur allerdings vollkommen umgekrempelt werden.
    Europäisch (bis Weltweit) wohlgemerkt, über völlig nicht vergleichbare Ligen wie Slowakische 1 Liga und Bundesliga

    Und wie man 2 Bundesliga handeln wollte?
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #2467

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Ist das so schwer vorstellbar, dass die Liga alle Spieler unter Vertrag hat und diese dann über das Draftingsystem "verteilt" werden? Die anderen Ligen sind da doch erstmal unerheblich, Verträge sind ja nicht für immer. Ob das auch klappt? weiß ich doch nicht

  8. #2468
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Draftingsystem würde die Bundesliga kaum fairer machen und würde in Deutschland eh nie funktionieren. Das Problem im Jugendfußball ist doch eher, dass Bayern das Gentlemans-Agreement damals gebrochen hat und seitdem jeder Verein wild Jugendspieler transferiert. Das sollte man einfach konsequent unterbinden, dann wird das ganze auch wieder fairer.
    Carlos Soler :love:

  9. #2469

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Hast Du auch ein Argument warum ein solches Drafting nicht funktionieren würde und es kaum fairer würde?
    Geändert von Frank Buhmann (21.03.2018 um 21:11 Uhr)

  10. #2470
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Ist das so schwer vorstellbar, dass die Liga alle Spieler unter Vertrag hat und diese dann über das Draftingsystem "verteilt" werden? Die anderen Ligen sind da doch erstmal unerheblich, Verträge sind ja nicht für immer. Ob das auch klappt? weiß ich doch nicht
    Äh
    Freie Arbeitsplatzwahl usw. Aber davon ab

    Warum sollte Arsenal keinen Gnabry holen dürfen. Oder wir nen DeBraune.

    Warum sollte ein Jugendspieler in DE bleiben wollen?

    Ein Konzept müsste minimum europäisch angelegt sein . Alles andere geht garnicht.

  11. #2471
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Hast Du auch ein Argument warum ein solches Drafting nicht funktionieren würde und es kaum fairer würde?
    Um ein Draftingsystem etablieren zu können, müsste man die komplette Jugendarbeit und den Amateurbereich komplett verändern, was absolut unmöglich sein wird. Fairer wird es auch nicht, da die Mannschaften nicht vom Transfermarkt ausgeschlossen werden können, also würde Bayern weiter einfach die besseren Spieler verpflichten können. Und von einem Draftingsystem hätte der DFB keinen Vorteil, wird also nie passieren. Ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh darüber, dass der Leistungssport in Deutschland auch noch nicht zur reinen Show geworden ist und man sich die Teilnahme an der Bundesliga durch gute Arbeit verdienen kann und sich nicht einkaufen muss. Das größte Problem liegt aktuell im Jugendfußball, aber das jemandem genauer zu erklären, der nichts aktiv mit dem Profifußball zu tun hat, ist schwierig.

    Btw wenn dich die Bundesliga so ankotzt warum schaust du sie dann noch?

    E: Und das was paff sagt
    Carlos Soler :love:

  12. #2472

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Ist das so schwer vorstellbar, dass die Liga alle Spieler unter Vertrag hat und diese dann über das Draftingsystem "verteilt" werden? Die anderen Ligen sind da doch erstmal unerheblich, Verträge sind ja nicht für immer. Ob das auch klappt? weiß ich doch nicht
    Äh
    Freie Arbeitsplatzwahl usw. Aber davon ab

    Warum sollte Arsenal keinen Gnabry holen dürfen. Oder wir nen DeBraune.

    Warum sollte ein Jugendspieler in DE bleiben wollen?

    Ein Konzept müsste minimum europäisch angelegt sein . Alles andere geht garnicht.
    Ja vom Drafting sind andere Ligen ausgeschlossen, aber die Verträge gehen doch nicht ewig und wenn Gnabry keine Lust mehr hat auf Buli, muss man das ggf vorher geklärt werden, er kann in eine andere Liga wechseln und einen Ersatz in den Pool geholt werden. Easy Peasy

    edit:
    dass das minimum europäisch angelegt werden müsste sehe ich nicht so. Am Europapokal würde sich nichts ändern, lediglich der Transfermodus würde sich ändern. Wie der Unterbau im Amateur und Nachwuchsbereich aussehen würde ist dafür doch auch erstmal zweitrangig.
    Geändert von Frank Buhmann (21.03.2018 um 21:29 Uhr)

  13. #2473
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    @ XantaKlaus
    Glaub mir , das Gras ist in Amerika nicht grüner. Die haben genauso Probleme und würden manchmal lieber Europäisches übernehmen.
    Nur als Stichworte [...]
    Ich sagte ja auch nicht, dass in den USA alles besser. Ich schrieb ja aber auch, dass man den Unterbau des US Profisports nicht auf Deutschland übertragen kann. Und wegen der vielen konkurrierenden Ligen kann man das in Deutschland eh nicht umsetzen. Einen Weg wie man das deutsche System beibehalten könnte, wäre wunschenswert. Eine gleiche Verteilung der TV Gelder, keine/nur zentrale Werbung und ein Salary Cap wären Mittel, einen Draft und somit ein Tanking würde es nicht geben. Ich weiß aber, dass das aus mehreren Gründen eine Wahrscheinlichkeit von 0% hat.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #2474

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    @paff genauso Probleme stimmt halt einfach nicht so ganz. Die Ligen dort sind alt und aufgrund bestimmter Maßnahmen kam es halt nicht zu einer derartigen Monopolstellung wie in der Buli.

  15. #2475
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Ein Draftsystem? Mit knapp 40 Jahren Umbau-Zeit machbar. Wäre zwar keine gute Lösung und würde vermutlich nicht lange gut gehen, aber so lange wirds wohl dauern, den Nachwuchsbereich dafür im gesamten Land umzubauen. Und die Liga dichtzumachen und und und. Vom EU-Recht ganz zu schweigen. Für eine Eventuellverbesserung, die ich nicht für wahrscheinlich halte, wäre mir der Versuch too much.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •