Seite 123 von 268 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 143 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 4015

Thema: Strategische Partnerschaft rund um Werder Bremen

  1. #1831

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    280
    Es gibt halt grob zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubt, dass die Investoren Schlange stehen und Werder nur zu wenig Einfluss abgeben will. Oder man glaubt, dass keiner ernsthaftes Interesse hat bei Werder richtig zu investieren.

    Ich glaube letzteres.

    Nur weil man bei Werder immer geschwollen daher redet wie besonders man sei und dass man nur nach Augenmaß und blabla.
    Das würde ich auch als Statement bringen, wenn nix zustande kommt.

  2. #1832

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.179
    Zu den passenden Konditionen würde sich immer ein Investor finden. Da kann es ja wohl keinen Zweifel geben. Dass die Konditionen nicht unbedingt annehmbar sind, kann man allerdings auch erwarten. Man muss Werder nicht schlecht machen.

    Für mich bleibt einfach die Frage: was will man mit dem Geld machen, dass durch irgendeine Art von Investor hereinkommt machen?

  3. #1833
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.873
    Schulden tilgen? In Spieler investieren? Am besten beides.

  4. #1834

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von UdoHonig Beitrag anzeigen
    Es gibt halt grob zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubt, dass die Investoren Schlange stehen und Werder nur zu wenig Einfluss abgeben will. Oder man glaubt, dass keiner ernsthaftes Interesse hat bei Werder richtig zu investieren.

    Ich glaube letzteres.

    Nur weil man bei Werder immer geschwollen daher redet wie besonders man sei und dass man nur nach Augenmaß und blabla.
    Das würde ich auch als Statement bringen, wenn nix zustande kommt.

    Sollen die denn sagen, sobald nix zustande kommt, dass die "Braut" so hässlich ist, dass die keiner will?

    Ich finde es gut, wenn man nicht leichtfertig die Anteile an dem Verein hergibt. Sollte ein Investor oder strategischer Partner kommen, bitte. Wie sich beispielsweise der HSV für jeden Euro bückt, das wäre mir echt ein Gräuel, sollte Werder das auch so machen. (der HSV hatte keine Wahl)

  5. #1835

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.179
    Schulden tilgen kann ich noch nachvollziehen. Beim "in Spieler Investieren" bekomme ich immer Bauchschmerzen. Spieler sollten aus dem operativen Gewinn finanziert werden und nicht auf Pump. Bezahlt man das Stadion ab, gewänne man etwas Spielraum. Aber es muss doch noch mehr möglich sein, um dauerhaft eine stabile Basis zu haben. Denn nur so kannst Du den einen oder anderen Fehltransfer problemlos ausgleichen. Hast Du Glück, spielst Du EL, hast Du Pech, versuchst Du's im nächsten Jahr wieder.

  6. #1836
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von UdoHonig Beitrag anzeigen
    Man findet keinen Mann für die hässliche Braut.
    Lemke raus!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #1837
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von UdoHonig Beitrag anzeigen
    Es gibt halt grob zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubt, dass die Investoren Schlange stehen und Werder nur zu wenig Einfluss abgeben will. Oder man glaubt, dass keiner ernsthaftes Interesse hat bei Werder richtig zu investieren.
    Und da sind wir wieder bei Blödsinn. Es gibt deutlich mehr Möglichkeiten als deine "grobe" Darstellung und deine Einteilung in "Entweder schlange stehen oder kein ernsthaftes Interesse" ist billiges schwarz weiß und mit Sicherheit keine Diskussionsgrundlage.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  8. #1838
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von UdoHonig Beitrag anzeigen
    Es gibt halt grob zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubt, dass die Investoren Schlange stehen und Werder nur zu wenig Einfluss abgeben will. Oder man glaubt, dass keiner ernsthaftes Interesse hat bei Werder richtig zu investieren.

    Ich glaube letzteres...
    Fussball ist ein wachsender Markt für Investitionen. Doch es geht nicht um "Fussball-Romantik" sondern einfach nur um harte Dollars! Bei fast jedem Verein stehen daher die Investoren Schlange und wollen Geld verdienen (langfristig gedacht). Zurzeit kann Werder aber einfach nicht genug bieten, um große Forderungen zu stellen bzw. die volle Entscheidungsgewalt zu behalten. Aus dem Grund konnte man sich wohl noch nicht mit dem gewünschten "strat. Partner" einigen. Man hat das Notwendige schon so lange vor sich hergeschoben, da gibt man sich jetzt nicht mit dem Erstbesten zufrieden.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  9. #1839
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Fussball ist ein wachsender Markt für Investitionen. Bei fast jedem Verein stehen daher die Investoren Schlange und wollen Geld verdienen (langfristig gedacht).
    Du hast eine blühende Fantasie.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #1840

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Das glaube ich auch, bzw. der Investor wird soweit absichern das er mit einem blauen Auge davonkommt.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #1841

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UdoHonig Beitrag anzeigen
    Es gibt halt grob zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubt, dass die Investoren Schlange stehen und Werder nur zu wenig Einfluss abgeben will. Oder man glaubt, dass keiner ernsthaftes Interesse hat bei Werder richtig zu investieren.
    Und da sind wir wieder bei Blödsinn. Es gibt deutlich mehr Möglichkeiten als deine "grobe" Darstellung und deine Einteilung in "Entweder schlange stehen oder kein ernsthaftes Interesse" ist billiges schwarz weiß und mit Sicherheit keine Diskussionsgrundlage.
    Es gibt sogar unendlich viele Möglichkeiten. Und da wir die nicht alle kennen, diskutieren wir lieber gar nicht. Oder hast du eine Diskussionsgrundlage?

  12. #1842
    Avatar von Erik
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    167
    123 Seiten ohne Konkretes? Dann kommt wohl kein Investor
    "[...]die Haltung unserer Ultras verstehe ich übrigens überhaupt nicht."

  13. #1843
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Das Investorenthema könnte jetzt wieder interessant werden

  14. #1844

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Es wird kein Investor kommen. Jedenfalls keiner, der sich im großen Stil an Werder beteiligt und so den Klub wirtschaftlich entscheidend stärkt.

  15. #1845
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Frohes Nix-Neues-Jahr!
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •