Was mein Ihr was würde im Falle eines Abstiegs mit Werder, Umfeld etc. passieren?
Was mein Ihr was würde im Falle eines Abstiegs mit Werder, Umfeld etc. passieren?
Sie müssen in die 2. Bundesliga!
E: Editieren ist unfair.
Geändert von Chancentod (26.03.2014 um 08:55 Uhr)
"Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."
Ich bezweifle dass Werder die Lizenz für die 2. Liga erhalten würde. Die Weserstadion GmbH würde wohl mit in die Pleite gehen. Wir sind nicht der HSV, den der Steuerzahler retten würde.
Man würde in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und irgendwann so enden wie Alemannia Aachen....... es wäre in der Tat ein WORST CASE!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
- Erich Kästner -
Das Problem wird sein, dass man einen Trainer finden muss, der Perspektive hat und einen Neuaufbau machen kann. Solange Gestalten wie Lemke, Fischer und Filbry da rumsitzen wird es keinen Neubeginn geben und wir werden in der 2. Liga rumdümpeln. Das wäre dann der Tot des Vereins.
DANKE KA
Zur Eingangsfrage.
Ich vermute wir werden Dauergast in Liga zwei.Durch die aufstrebenden Plastikvereine sind die Plätze da oben knapp geworden.Es gibt keinerlei Anzeichen zu glauben das man mit den jetzt zur Verfügung stehenden Mitteln schnell aufsteigen wird.Wir haben keine funktionierende Mannschaft,kaum hoch veranlagte Talente und aktuell scheinbar eine überforderte Vereinsführung.Einziger Pluspunkt.Die Karten dürften billiger werden.
Wir steigen nicht ab, deswegen braucht man sich darüber keine Gedanken machen.
Wir steigen zwar ab, werden dann aber wieder aufsteigen; allerdings werden wir dann auch in den nächsten 5 - 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sein. Danach zeigt sich, ob wir in Liga 1 oder 2 Fuß fassen müssen.
Also, ich denke wir wären eher wie Hertha oder Frankfurt. Dämlich absteigen, aber in Liga 2 der Krösus.
Es ziehen sich ja nicht sofort von heute auf morgen alle Sponsoren zurück. Das ist eher ein schleichender Vorgang. Wenn man zwei Jahre nicht aufsteigt, DANN können wir über Insolvenz und Co. reden.
Obwohl die Führungsriege natürlich offiziell was anderes sagt, damit die Sponsoren bei der Stange bleiben. Ich sehe das seit Jahren bei einem gewissen (im Moment) Drittligisten vor der Haustür . Ständig hört man, der Verein steht kurz vor der Pleite und mit den vorhandenen Mitteln könnte man nie wieder in die 2. Liga aufsteigen (hab erst Kiga geschrieben, schöner Vertipper ), damit Fans, Stadt und Sponsoren die Tasche aufmachen. Am Ende hat man doch wieder einen recht hohen Saison-Etat (verglichen mit den "normalen Vereinen").
Wo ich mich hier gerade in Rage schreibe: Dann wird wieder ein Übergangsjahr ausgerufen, alle sind einverstanden und stellen sich auf Mittelfeld bis Abstiegskampf ein, die Mannschaft hingegen spielt am Anfang über den Erwartungen und dann sind alle beleidigt, weil man eben doch nur zwischen Mittelmaß und Abstieg rumdümpelt.
+++ No surprising news +++
Wir holen Otto zurück und machens wie damals Lautern
Man könnte ebenso annehmen, dass nur die überzeugten Spieler bleiben würden und mit den Talenten wie den beiden Leihspielern, Levent, Ötzi, vH, Koby, Hüsing, Fröde und co die zweite Liga rocken, um direkt wieder aufzusteigen und als funktionierende Mannschaft ggf. irgendwann mal an Europa schnuppern dürften.
Fakt ist: Alles Spekulation. Talente haben wir jedenfalls perspektivisch genug im Verein.
Claqueur Superior
Helfe gerne, ficke niemanden
Echt schwer zu sagen. Interessant wäre erstmal, wie wird der Kader für die 2. Liga zusammengestellt. Was wird aus Spielern wie Petersen, Obraniak, Junuzovic? Es müsste eine gute Kombination aus Jugendspielern wie von Haacke, Levent, Koby, Yildirim etc. und erfahrenen Stützen gefunden werden.
Social Distortion
Ich glaube nicht, dass wir bei einem Abstieg direkt wieder um den Aufstieg mitspielen würden. Durchgereicht werden wir aber wohl auch nicht.
Würde vermuten, dass wir wie 1860 erstmal im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln und dann nach ein paar Jahren vielleicht mal um den Aufstieg mitspielen.
Auf jeden Fall wäre ein Abstieg NICHT GUT für den Verein.