Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2 32 42 515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #766
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Welche Achse meinst du?
    Naja du hast Recht so richtig haben wir keine...
    Aber wenn man bedenkt
    Im Tor: Pavlas
    Abwehr: Toprak
    Mittelfeld: Eggenstein
    Sturm: Füllkrug/Rashicas

    So ne richtige Achse ist da nicht, aber immerhin etwas und ich glaube nicht dass viele von denen über bleiben und dann haben wir so oder so niemand mehr.
    Ich hoffe das nicht allzu viele gehen. Einfach um den Wiederaufstieg so schnell wie möglich zu schaffen.
    Mit der Mannschaft haben wir diese Saison ja schon so machen 2. Liga Verein geschlagen...

  2. #767
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Doch der Abstieg bleibt ein worst case. Wenn ihr sehen wollt was mit einem Absteiger aktuell geschieht, der kein Geld hat seine grundlegende Achse beisammen zu halten dann schaut nach Nürnberg. Die Leistungsdichte in der zweiten Liga ist deutlich höher als in Liga 1, man kann es sich nicht leisten erstmal 6-7 Spiele Automatismen auszubilden, denn dann steckt man dort auch schon wieder mitten im Niemandsland und die Spitze ist so weit enteilt das man einen Aufstieg abhaken kann.

    Kommen dann noch die logischen Fehler der neuen Talente hinzu, denen halt in manchen Situationen die notwendige Erfahrung fehlt kämpft man dann gegen den direkten Durchmarsch in die dritte Liga.


  3. #768

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Doch der Abstieg bleibt ein worst case. Wenn ihr sehen wollt was mit einem Absteiger aktuell geschieht, der kein Geld hat seine grundlegende Achse beisammen zu halten dann schaut nach Nürnberg. Die Leistungsdichte in der zweiten Liga ist deutlich höher als in Liga 1, man kann es sich nicht leisten erstmal 6-7 Spiele Automatismen auszubilden, denn dann steckt man dort auch schon wieder mitten im Niemandsland und die Spitze ist so weit enteilt das man einen Aufstieg abhaken kann.

    Kommen dann noch die logischen Fehler der neuen Talente hinzu, denen halt in manchen Situationen die notwendige Erfahrung fehlt kämpft man dann gegen den direkten Durchmarsch in die dritte Liga.
    gerade mit den planerischen kompetenzen, den fähigkeiten spieler einzuschätzen und schwachstellen im kader zu schließen gepaart mit der performance in punkto entwicklung eines spielsystems kann man nur schwarz für liga 2 sehen.

  4. #769
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Vorteile:
    - man würde sich Selke sparen
    Vielleicht kann man ihn dann ja nach neuen Verhandlungen zu einem geringeren Preis kaufen.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  5. #770

    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    230
    Die Achse wäre wahrscheinlich: Kapino - Moisander - Bargi - Möh - Lücke

  6. #771
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Hannover, Hamburg, etc. etc. hatten sicherlich auch alle den Traum vom direkten Wiederaufstieg. Steigt Werder ab wird man über kurz oder lang eine reine Zweitligamannschaft werden.

  7. #772
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Es könnte sehr kuschelig werden in der 2. Liga nächstes Jahr, jenachdem wer noch runter geht und wer unten bleibt könnte es mehr als 3 Mannschaften geben, die vor der Saison als klare Aufstiegskandidaten in die Saison gehen.

    Ich glaube entscheidend wird, ob man genug Spieler verkaufen könnte, um quasi "saniert" in die zweite zu gehen, ähnlich wie Stuttgart damals. Man hat schon einiges an Tafelsilber, müsste dafür allerdings auch ziemlich viele Spieler verkaufen. Vieles würde auch davon abhängen, wie der Transfermarkt diesen Sommer in Schwung kommt, allerdings würde man was diesen Aspekt angeht wohl tatsächlich gar nicht so schlecht dastehen, Sargent, Eggestein, Friedl, Rashica und Augustinsson z.B. würden wohl schon noch einiges einbringen (natürlich nicht so viel wie zu den besten Zeiten). Zumindest wohl besser als z.B. Köln, die momentan auf einige Leihspieler setzen (müssen). Die Leihspieler die momentan irgendwo rumschwirren können natürlich auch noch ein Ass im Ärmel sein.

    Aber ob das dann im Vergleich reicht, und vor allem ob man einen neuen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen könnte steht in den Sternen. Bei Schalke kann ich schlecht einschätzen, ob die noch einiges an Geld locker machen könnten oder ob die finanziellen Möglichkeiten schon größtenteils ausgeschöpft sind. Wenn man gemeinsam mit der Hertha runtergeht, wäre es übel.

  8. #773
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

    Man wird auf Sicht ein etablierter Zweitligist. Vielleicht können wir es noch rausschieben.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #774

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    J. Eggestein - Dinkci
    Schmid
    Möhwald - Mbom
    Erras
    Park - Veljkovic - Moisander - Agu

    Zetterer


    Wäre jetzt jedenfalls nicht komplett verkehrt.

  10. #775
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Ich weiß zumindest was bei mir passiert -> SkyTicket wird gekündigt.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  11. #776
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wieso haben die keine 2.Liga Rechte in der nächsten Saison?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #777
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    J. Eggestein - Dinkci
    Schmid
    Möhwald - Mbom
    Erras
    Park - Veljkovic - Moisander - Agu

    Zetterer


    Wäre jetzt jedenfalls nicht komplett verkehrt.
    Damit wirst du in der zweiten Liga zerissen. Keinerlei Physis in der Offensive, kaum Erfahrung auf den Außen und eine kopfballschwache, langsame IV.


  13. #778
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wieso haben die keine 2.Liga Rechte in der nächsten Saison?
    Nee, ich hab mich mit meinem Beamer unterhalten und der findet ich sollte die Lampenstunden sinnvoller nutzen.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  14. #779
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Dein Beamer glaubt dir das nicht. Lass dann erstmal die 2. Liga starten
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #780

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Normalerweise kann der Absteiger im ersten Jahr noch gut investieren. Das geschah auch bei Stuttgart/HSV. Bei uns würde jedoch das Geld fehlen. Wenn es nun wirklich runter geht und Baumann bis zum Schluss an Kohfeldt hält, dann werden wenigstens beide gehen, hoffentlich auch dann aber auch Bode. Ich kann mit der zweiten Liga leben, ich will aber dann auch einfach mal eine Entwicklung sehen. Wir sehen doch von Jahr zu Jahr nur noch spielerische Armut und Abstiegskampf, während unsere Finanzen dank Baumi schwinden. EIn Neustart mit echtem Offensiv-Fussball und nem Manager, der auch eine positive Transferbilanz hinkriegt und die Zukunft kann sicher besser werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •