Seite 1 von 60 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #1
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723

    Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

    Was mein Ihr was würde im Falle eines Abstiegs mit Werder, Umfeld etc. passieren?

  2. #2
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Sie müssen in die 2. Bundesliga!

    E: Editieren ist unfair.
    Geändert von Chancentod (26.03.2014 um 08:55 Uhr)
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  3. #3

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    159
    Ich bezweifle dass Werder die Lizenz für die 2. Liga erhalten würde. Die Weserstadion GmbH würde wohl mit in die Pleite gehen. Wir sind nicht der HSV, den der Steuerzahler retten würde.

  4. #4
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Man würde in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und irgendwann so enden wie Alemannia Aachen....... es wäre in der Tat ein WORST CASE!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #5
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Abwehrkette Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dass Werder die Lizenz für die 2. Liga erhalten würde. Die Weserstadion GmbH würde wohl mit in die Pleite gehen. Wir sind nicht der HSV, den der Steuerzahler retten würde.
    Warum sollte die Weserstadion GmbH Pleite gehen?

  6. #6
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Das Problem wird sein, dass man einen Trainer finden muss, der Perspektive hat und einen Neuaufbau machen kann. Solange Gestalten wie Lemke, Fischer und Filbry da rumsitzen wird es keinen Neubeginn geben und wir werden in der 2. Liga rumdümpeln. Das wäre dann der Tot des Vereins.
    DANKE KA

  7. #7
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zur Eingangsfrage.

    Ich vermute wir werden Dauergast in Liga zwei.Durch die aufstrebenden Plastikvereine sind die Plätze da oben knapp geworden.Es gibt keinerlei Anzeichen zu glauben das man mit den jetzt zur Verfügung stehenden Mitteln schnell aufsteigen wird.Wir haben keine funktionierende Mannschaft,kaum hoch veranlagte Talente und aktuell scheinbar eine überforderte Vereinsführung.Einziger Pluspunkt.Die Karten dürften billiger werden.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #8

    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    1
    Wir steigen nicht ab, deswegen braucht man sich darüber keine Gedanken machen.

  9. #9
    Anfaro
    Gast
    Wir steigen zwar ab, werden dann aber wieder aufsteigen; allerdings werden wir dann auch in den nächsten 5 - 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sein. Danach zeigt sich, ob wir in Liga 1 oder 2 Fuß fassen müssen.

  10. #10
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Also, ich denke wir wären eher wie Hertha oder Frankfurt. Dämlich absteigen, aber in Liga 2 der Krösus.
    Es ziehen sich ja nicht sofort von heute auf morgen alle Sponsoren zurück. Das ist eher ein schleichender Vorgang. Wenn man zwei Jahre nicht aufsteigt, DANN können wir über Insolvenz und Co. reden.

    Obwohl die Führungsriege natürlich offiziell was anderes sagt, damit die Sponsoren bei der Stange bleiben. Ich sehe das seit Jahren bei einem gewissen (im Moment) Drittligisten vor der Haustür . Ständig hört man, der Verein steht kurz vor der Pleite und mit den vorhandenen Mitteln könnte man nie wieder in die 2. Liga aufsteigen (hab erst Kiga geschrieben, schöner Vertipper ), damit Fans, Stadt und Sponsoren die Tasche aufmachen. Am Ende hat man doch wieder einen recht hohen Saison-Etat (verglichen mit den "normalen Vereinen").
    Wo ich mich hier gerade in Rage schreibe: Dann wird wieder ein Übergangsjahr ausgerufen, alle sind einverstanden und stellen sich auf Mittelfeld bis Abstiegskampf ein, die Mannschaft hingegen spielt am Anfang über den Erwartungen und dann sind alle beleidigt, weil man eben doch nur zwischen Mittelmaß und Abstieg rumdümpelt.
    +++ No surprising news +++

  11. #11
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.389
    Wir holen Otto zurück und machens wie damals Lautern

  12. #12
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wir haben keine funktionierende Mannschaft,kaum hoch veranlagte Talente und aktuell scheinbar eine überforderte Vereinsführung.
    Man könnte ebenso annehmen, dass nur die überzeugten Spieler bleiben würden und mit den Talenten wie den beiden Leihspielern, Levent, Ötzi, vH, Koby, Hüsing, Fröde und co die zweite Liga rocken, um direkt wieder aufzusteigen und als funktionierende Mannschaft ggf. irgendwann mal an Europa schnuppern dürften.

    Fakt ist: Alles Spekulation. Talente haben wir jedenfalls perspektivisch genug im Verein.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #13
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Echt schwer zu sagen. Interessant wäre erstmal, wie wird der Kader für die 2. Liga zusammengestellt. Was wird aus Spielern wie Petersen, Obraniak, Junuzovic? Es müsste eine gute Kombination aus Jugendspielern wie von Haacke, Levent, Koby, Yildirim etc. und erfahrenen Stützen gefunden werden.
    Social Distortion

  14. #14
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Ich glaube nicht, dass wir bei einem Abstieg direkt wieder um den Aufstieg mitspielen würden. Durchgereicht werden wir aber wohl auch nicht.

    Würde vermuten, dass wir wie 1860 erstmal im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln und dann nach ein paar Jahren vielleicht mal um den Aufstieg mitspielen.

    Auf jeden Fall wäre ein Abstieg NICHT GUT für den Verein.

  15. #15
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Amateurkicker Beitrag anzeigen
    Wir steigen nicht ab, deswegen braucht man sich darüber keine Gedanken machen.
    Klaus?
    Hate to say I told you so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •