Seite 24 von 60 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #346
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Das wird langsam zum Optimisten-Stammtisch hier. Aber ja, mich würde ein Abstieg aktuell auch deutlich weniger schmerzen als noch vor 3, 4 Jahren. Es ist so wie es ist, und ich werde auch weiterhin glühender Werder-Fan bleiben. Wahrscheinlich gibt es mehr Erfolgserlebnisse und ist man insgesamt besser drauf. Insgesamt natürlich eine gefährliche Entwicklung, wenn viele so denken: man hat am Sonntag bereits im Stadion eine gewisse Resignation bei den Fans gespürt - mal gucken, ob man diesen Schalter in der Rückrunde noch umlegen kann. Aber mit so einer eklatanten Heimschwäche und ohne Aussicht auf irgendwelche personelle Veränderungen wird es schwer.

  2. #347
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Also ich hätt auch mal Bock auf 2. Liga. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht gleich vom Weltuntergangsszenario ausgehe, sondern mir sicher bin, dass wir sofort wieder aufsteigen würden, und das sogar ziemlich locker.

    1 Jahr 2. Liga mit vielen Siegen und interessanten, traditionsreichen Duellen und einem jungen, hungrigen Team kann auch mal Spaß machen und vielleicht sogar die viel geschundene Werder-Seele ein wenig rehabilitieren.

    Ich weiß, jetzt kommen wieder die Beschwörungstheoretiker und nennen mich Träumer. Aber das ist mir egal. Für mich geht das Leben auch in Liga 2 weiter und werde nach einem kurzen Abstiegsschock wieder Bock haben. Vielleicht sogar deutlich mehr Bock als die letzten traurigen Erstligajahre, in denen dieser Verein nur noch dahin dümpelte und der Abstieg sowieso immer wieder nur ein Stückchen vor sich hergeschoben wurde.
    Mir gehts ähnlich. Vor ein paar Jahren hätte ich einen Abstieg als Katastrophe gesehen. Mittlerweile würde ich ihn hinnehmen und mich vielleicht sogar auf eine Saison in Liga 2 vorab mehr freuen als in Liga 1.

    Das liegt zum einen daran, dass die letzten 10 Jahre echt abgestumpft haben und ich wirklich selten Spaß daran hatte, mir Werder Spiele anzuschauen. Das gleicht ja meistens eher einer Qual. Zum anderen hat die Bundesliga zumindest für mich auch extrem an Attraktivität verloren.
    Social Distortion

  3. #348

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Wenn Werder absteigt, mache ich Pause. Länger.
    Gucke auch jetzt kaum noch.

    Höchststrafe: Wenn gleichzeitig der HSV aufsteigt.

    Ich mag Fußball schon sehr lange nicht mehr. Fußball ist wie hate fuck. Pardon my French.
    Geändert von Defaitist (28.01.2020 um 12:37 Uhr)

  4. #349
    Avatar von Hobo
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Schwäbisches Exil
    Beiträge
    99
    Inzwischen bin ich - nach 40 Jahren Fan-Dasein - soweit, dass ich einen Abstieg eher verkraften würde als einen Verkauf an irgendeinen windigen Horst oder egomanischen Süßlimo-Hersteller. Ich denke sowieso, dass in 10-15 Jahren die DFL-Ligen 1 und 2 nur noch aus Plastik-Event-Mannschaften bestehen und die 3. Liga als Traditionsliga des DFB mit Vereinen wie Werder, Freiburg etc. weiterläuft. Auch nicht ohne Reiz.

  5. #350

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Naja klar gibt es vielleicht 4-5 coole Spiele in der 2. Liga, aber ganz ehrlich auf Spiele gegen Ingolstadt, Heidenheim, Fürth, Sandhausen, Duisburg, Aue, Paderborn, Darmstadt und Wiesbaden könnte ich verzichten. Außerdem gehört der SV Werder Bremen nicht in die 2te Liga.

  6. #351
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Wie ein Abstieg hier "romantisiert" werden kann erschließt sich mir nicht. Ok, vielleicht bin ich ein zu großer Pessimist, oder doch nur ein Realist? Meiner Meinung nach würde für uns, in unserer jetzigen Situation ein Abstieg bedeuten das wir auf sehr lange Zeit in der 2. Liga oder wenn es ganz schlecht läuft in der 3. Liga verschwinden. Wir haben KEINEN Geldgeber der uns bei dann nötigen Neuverpflichtungen unter die Arme greift. Ok, wir verkaufen ein paar Leute, nehmen dafür aber viel weniger ein (alleine die TV Gelder sind schon eine Menge) Wir haben eine sportliche Führung (GF und Trainer) die völlig unfähig erscheint MIT Geld (wenn man die letzten Jahre sieht) eine vernünftige Mannschaft zu formen, wie sollen sie es ohne Geld tun? Wir KENNEN keine 2.Liga, will damit sagen die Haifische dort kämpfen mit ganz anderen Bandagen als wir es hier seit Jahren tun. Die kennen Leidenschaft, Wille, Gier usw. das ist etwas was unseren Spielern und dem Verein völlig abgeht. Wenn wir absteigen, dann war es das auf längere Zeit.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  7. #352
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Stadionkredit bitte auch nicht vergessen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #353
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.939
    Ganz ehrlich - ich kann es nicht mit vielen hier halten für die ein Jahr 2. Liga nicht schlimm wäre. Denke das würde den SV Werder zu einer pendelnden Fahrstuhlmannschaft machen (ähnlich wie Köln, Nürnberg, vielleicht auch den VFB). Vermutlich wäre das kein kleiner zu reparierender Betriebsunfall sondern ein tiefer fianzieller als auch sportlicher Einschnitt. Für die Fan- Basis und Freunde des SV Werder eine mittlere Katastrophe. Eine "Absteigen und direkt wieder aufsteigen" Story wird es hier nicht geben und erfolgreich enden wird das schon dreinmal nicht. Werder tut sich ja ohnehin schon schwer junge und aufstrebende Talente zu verpflichten. Viele andere Buli- Klubs fischen nunmal im gleichen Becken und haben jetzt schon bessere Argumente. Fällt jetzt noch der eines ewigen Bundesligisten weg wird es ungleich schwerer.

    Ich fürchte, hier träumt so mancher von einem "selbstregulierendem und reinigendem" Prozess und einem Jahr in der 2. Liga - ich vermute das ist ein Irrglaube. Fragt mal in Lautern nach - Freunde von mir, langjährige FCK- Fans DK- Inahber etc., können Euch ein Liedchen davon singen - kein gutes mit Happyend.
    Geändert von SuperFuchs1899 (28.01.2020 um 14:01 Uhr)

  9. #354
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Wenn mich nicht alles täuscht hätte man mit Werder in der 2. Liga alle Spiele live auf Sky für nen Zehner im Monat (das neue Sky Sport Ticket), für alle, ohne Rabatte, Studentenangebot und anderen Quatsch.

    Das ist doch was.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #355
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht hätte man mit Werder in der 2. Liga alle Spiele live auf Sky für nen Zehner im Monat (das neue Sky Sport Ticket), für alle, ohne Rabatte, Studentenangebot und anderen Quatsch.

    Das ist doch was.
    Und gefühlt alle zwei, drei Wochen ein Topspiel am Montagabend...tolle Aussichten

  11. #356
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Also ich hätte richtig Bock darauf, mal einen Nachmittag nach Sandhausen oder Wiesbaden zu fahren! Jetzt ohne Witz. Das ist mit Sicherheit eine bessere und gemütlichere Atmosphäre als in Sinsheim an der A8 oder in der VW-Arena.

    So ein Abstieg kann positive Seiten haben, leider gibt es da in jüngerer Zeit wenig gute Beispiele. Hertha 2012 wäre aber eines.
    Geändert von MintberryCrunch (28.01.2020 um 14:35 Uhr)

  12. #357
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Werder 1980 ebenfalls.

  13. #358
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht hätte man mit Werder in der 2. Liga alle Spiele live auf Sky für nen Zehner im Monat (das neue Sky Sport Ticket), für alle, ohne Rabatte, Studentenangebot und anderen Quatsch.

    Das ist doch was.
    Sky behandelt die 2. Liga wie ein Stiefkind, schickt teilweise gar keine Leute mehr vor Ort hin, worüber sich die Vereine beschweren. Es gab schon Kundenbefragungen ob die Kunden einen Verlust der 2. Liga in Kauf nehmen würden. Die Telekom soll für den Fall schon in den Startlöchern stehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #359

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Naja klar gibt es vielleicht 4-5 coole Spiele in der 2. Liga, aber ganz ehrlich auf Spiele gegen Ingolstadt, Heidenheim, Fürth (...) und Wiesbaden könnte ich verzichten.
    Alles in max. 3 Stunden von mir aus zu erreichen. Seit dem Abstieg des Glubbs ist das nächste Werderspiel für mich in Augschburg... Und darauf freue ich mich gerade nur so mäßig.

    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Außerdem gehört der SV Werder Bremen nicht in die 2te Liga.
    Das ist natürlich richtig, aber das Argument hat noch niemanden vor dem Abstieg bewahrt.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  15. #360

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    An der Bundesliga hängt alles. Auch ganz viel im Verein. Diejenigen, die einen Abstieg nicht schlimm finden, können nicht von Werder Bremen reden; sie können nur die BL-Mannschaft Fußball meinen. Ich rechne auch einfach pauschal mit irgendwas zwischen 75-150 neu Arbeitssuchenden auf dem Markt; der ganze Konzern und in Teilen auch das Drumherum werden abspecken müssen, und zwar massiv. Die 1/2/3 People aus'm Funktionsteam rund um die Mannschaft werden schnell etwas finden; die Verkäuferin anner Kasse vielleicht nicht.

    Nur eins wäre lustig: Die Stadionpacht ist auch zuschauerabhängig. 2. Liga = weniger Zuschauer = weniger Pachteinnahme für die Stadt. Hihihi.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •