Seite 3 von 60 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #31
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wer soll denn sonst Favorit sein?
    Bei Abstieg werden wir noch mehr spielerische Klasse verlieren.Der Verein unterliegt schon jetzt einem Sparzwang.Was meinst du wie das in Liga 2 aussieht. Wir können vielleicht um den Aufstieg mitspielen aber ob wir das dann packen ist sehr fraglich.
    Wir wären trotzdem der finanzstärkste Verein der 2.Liga. Irgendwelche Redbull Geschichten mal außen vor gelassen.

  2. #32

    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    35
    Lief gerade bei DRadio Wissen... kann auch gerne in Thread "Klassenerhalt" oder so geschoben werden für die die unbedingt einen Neuanfang in Liga2 wollen wegen "Umbruch" und so... Wer nach lesen und hören hier immer noch in Liga 2 will dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Link: DRadio Wissen zum Abstieg

    Cliffs:
    Der Sportjournalist vom Deutschlandradio Philipp May hat recherchiert, wie sich der Abstieg finanziell genau auswirkt. Die Einnahmeverluste setzen sich so zusammen:

    Fernsehrechte (Bundesliga bekommt insgesamt 80 Prozent, die Zweite Liga nur 20 Prozent)
    28 Prozent weniger Zuschauereinnahmen
    25 Prozent weniger Sponsorengelder
    12 Prozent weniger Trikotverkauf


    Nürnberg würde lt. Sportvorstand auf 50-60% aller Einnahmen!!! verlieren.
    Geändert von klonkeks (26.03.2014 um 16:05 Uhr)

  3. #33
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich glaub niemand hier will in Liga 2.Keine Ahnung wo du das heraus gelesen haben willst.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #34
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von klonkeks Beitrag anzeigen
    Lief gerade bei DRadio Wissen... kann auch gerne in Thread "Klassenerhalt" oder so geschoben werden für die die unbedingt einen Neuanfang in Liga2 wollen wegen "Umbruch" und so... Wer nach lesen und hören hier immer noch in Liga 2 will dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Link: DRadio Wissen zum Abstieg

    Cliffs:
    Der Sportjournalist vom Deutschlandradio Philipp May hat recherchiert, wie sich der Abstieg finanziell genau auswirkt. Die Einnahmeverluste setzen sich so zusammen:

    Fernsehrechte (Bundesliga bekommt insgesamt 80 Prozent, die Zweite Liga nur 20 Prozent)
    28 Prozent weniger Zuschauereinnahmen
    25 Prozent weniger Sponsorengelder
    12 Prozent weniger Trikotverkauf


    Nürnberg würde lt. Sportvorstand auf 50-60% aller Einnahmen!!! verlieren.
    Man darf nicht außen vor lassen, das man auch einen Teil der Ausgaben verlieren würde.

  5. #35

    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    35
    guck mal in die Spieltagsthreads Meine jetzt nicht genau den Thread hier... aber es gibt hier einige User die den Schritt in der 2. Liga hier besser finden wegen totaler Umbruch etc. als Schritt für Schritt und kein Konzept erkennbar.

    @Gemüsehändler: Stimmt zum Teil aber die Insolvenzen von Klubs wie Duisburg, Bielefeld, Rostock, Aachen etc. zeigen auch das manche Vereine den Schritt halt nicht schaffen. Im Radiobericht wurde auch zum Beispiel gesagt das statistisch 40% der Mannschaften die absteigen in der Saison darauf wieder aufsteigen... Das würde ich auch von Werder erwarten auch wenn ich hoffe das der Fall nicht eintritt das wir runter müssen.
    Geändert von klonkeks (26.03.2014 um 16:18 Uhr)

  6. #36
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von klonkeks Beitrag anzeigen
    guck mal in die Spieltagsthreads Meine jetzt nicht genau den Thread hier... aber es gibt hier einige User die den Schritt in der 2. Liga hier besser finden wegen totaler Umbruch etc. als Schritt für Schritt und kein Konzept erkennbar.
    Den Spieltagsthread sollte man wirklich nicht zu Ernst nehmen.Da liegen die Nerven blank während des Gewürges.Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine User (zumindest Werderfans) die lieber absteigen um Dutt loszuwerden. Ganz sicher nicht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #37
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von klonkeks Beitrag anzeigen
    guck mal in die Spieltagsthreads Meine jetzt nicht genau den Thread hier... aber es gibt hier einige User die den Schritt in der 2. Liga hier besser finden wegen totaler Umbruch etc. als Schritt für Schritt und kein Konzept erkennbar.

    @Gemüsehändler: Stimmt zum Teil aber die Insolvenzen von Klubs wie Duisburg, Bielefeld, Rostock, Aachen etc. zeigen auch das manche Vereine den Schritt halt nicht schaffen. Im Radiobericht wurde auch zum Beispiel gesagt das statistisch 40% der Mannschaften die absteigen in der Saison darauf wieder aufsteigen... Das würde ich auch von Werder erwarten auch wenn ich hoffe das der Fall nicht eintritt das wir runter müssen.
    Die Insolvenzen erfolgten aber auch nicht im ersten 2.Ligajahr. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Dauer der 1. Liga Zugehörigkeit vor dem Abstieg positiv mit der Aufstiegswahrscheinlichkeit korreliert.

  8. #38
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.187
    Wir würden uns erstmal Idrissou kaufen. Der ist ja Pflicht für die 2 Liga.

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bacardijo Beitrag anzeigen
    Leider RB Leipzig
    Für mich im ersten Jahr nicht zwingend, könnte auch sein, dass die ein Übergangsjahr planen. Bzw. müssten sie m.E. schon auf recht vielen Positionen groß einkaufen, um sofort Aufstiegsfavorit zu sein. Aber so eine Mannschaft müsste sich dann auch erstmal finden.
    Das die in naher Zukunft Bundesliga spielen, ist aber natürlich auch klar.
    Müssten die auf vielen Positionen groß einkaufen? Ein bisschen mehr Qualität würde denen bestimmt nicht schaden. Und RB würde dann auch vermutlich eher vielversprechende Talente einkaufen, die nach 1-2 Jahren auch in der Bundesliga mithalten könnten.

    So groß würde ich den Unterschied zwischen Liga 2 und 3 nicht schätzen.

  10. #40
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Wir würden uns erstmal Idrissou kaufen. Der ist ja Pflicht für die 2 Liga.

  11. #41
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Bei einem Abstieg vermute ich, dass wir uns im bestem Fall im Fahrstuhl wiederfinden. Also in etwa so ähnlich wie Köln oder Kaiserslautern. Im schlechteren Fall eher wie 1860, also graues Zweitligamittelmaß oder wie der KSC, der jederzeit auch mal noch eine Stufe weiter unten landen kann.
    Letzteres vermute ich eher, zumindest zunächst. Werder hat (noch) nicht die flexiblen Strukturen für eine Fahrstuhlmannschaft. Das Publikum kennt sich mit dieser Rolle auch nicht aus. Geht es runter, dann geht es mMn erstmal richtig runter.

  12. #42
    Avatar von Neubs
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    88
    Stellt sich ja eher die Frage, wie weit sind denn aktuell die Planungen für Liga 2. FAKT ist ja das wir uns wohl damit beschäftigen müssen, runter zu gehen. Sollte Eichin zu Spät anfangen zu planen für Liga 2, kann das auch sehr schnell nach hinten los gehen. Aber sehen wir bei dem Restprogramm es mal so. Wir haben Hoffe und Hertha zu Hause und gerade bei Hertha sollte es vielleicht um nichts mehr gehen am 33. Spieltag. Ebenso vielleicht bei Bayer am 34. Spieltag. Sehe das nicht so abwägig das wir da nicht 3 Punkte mitnehmen können. Kann mir vorstellen das man mit 2 Siegen (Hertha und Hoffe), sowie 2x Remis (Mainz und Bayer) die Klasse halten würden.

  13. #43

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Wir würden uns erstmal Idrissou kaufen. Der ist ja Pflicht für die 2 Liga.
    und Tauschen, wir sollten tauschen. Von Lukimya bis Petersen könnten wir mit den meisten unserer Spieler einen direkten Konkurrenten in Liga Zwei gezielt schwächen, wenn wir diese dort platzieren.

  14. #44
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Bei einem Abstieg vermute ich, dass wir uns im bestem Fall im Fahrstuhl wiederfinden. Also in etwa so ähnlich wie Köln oder Kaiserslautern. Im schlechteren Fall eher wie 1860, also graues Zweitligamittelmaß oder wie der KSC, der jederzeit auch mal noch eine Stufe weiter unten landen kann.
    Letzteres vermute ich eher, zumindest zunächst. Werder hat (noch) nicht die flexiblen Strukturen für eine Fahrstuhlmannschaft. Das Publikum kennt sich mit dieser Rolle auch nicht aus. Geht es runter, dann geht es mMn erstmal richtig runter.
    Oder direkt wieder hoch. Was ich eigentlich eher glaube.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  15. #45
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Bei einem Abstieg vermute ich, dass wir uns im bestem Fall im Fahrstuhl wiederfinden. Also in etwa so ähnlich wie Köln oder Kaiserslautern. Im schlechteren Fall eher wie 1860, also graues Zweitligamittelmaß oder wie der KSC, der jederzeit auch mal noch eine Stufe weiter unten landen kann.
    Letzteres vermute ich eher, zumindest zunächst. Werder hat (noch) nicht die flexiblen Strukturen für eine Fahrstuhlmannschaft. Das Publikum kennt sich mit dieser Rolle auch nicht aus. Geht es runter, dann geht es mMn erstmal richtig runter.
    Oder direkt wieder hoch. Was ich eigentlich eher glaube.
    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn es wie bisher weiter geht, müsste man sich ein neues Fundament an Leistungsträgern heran züchten, was in Liga 1 vielleicht noch durch gute Zukäufe+Jugend passieren kann. In Liga 2 ist man weit mehr auf Jugend und zugekauftes Potential angewiesen.

    Es sei denn, man findet nen Weg, wie das bestehende Personal besser miteinander spielt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •