Seite 37 von 60 ErsteErste ... 17 27 36373847 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #541
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Da reiben sich die Youngsters dann die Augen, wenn sie das hören! Werder, erste Liga?! Geil, Opa!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #542
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es diesen Faden überhaupt gibt, sagt alles über die Befindlichkeiten in und um den SVW herum aus: kein Kampfgeist, verfangen in der schönen Vergangenheit und Selbstverständlichkeiten wie "Wir sind die Guten" zum vermeintlichen Alleinstellungsmerkmal vermarkten. Klar kann man mal absteigen, wenn alles gegen dich ist, aber so ohne Aufbäumen? Die ganze Truppe strahlt ein Phlegma aus, das nur noch aus der Hoffnung des kleinst anzunehmenden Unfalls Relegation zieht. Da kann man doch nur noch Trost in der angeblich besten Stadionwurst auf Aue sehen.
    Klar ist man dabei, und geniessen werde ich's auch, aber das ist so ein Jammerladen gerade, dass ich den Worst Case schon als eingetreten empfinde; ich kann´s ja auch nicht beeinflussen. Pokal gegen SGE bin ich im Stadion (werde alles geben) und gegen Freiburg versuchen wir mit ein paar Leuten das letzte Werder-Spiel im Dreisamstadion noch mitzunehmen; aber da geht´s eher um das Groundspotting als um das Spiel. Wie soll der Funke auf den viel beschworenen Werder-Support überspringen, wenn vom Trainer nur Blabla kommt und von der Mannschaft nur Ballgeschiebe. Das einzig Positive, was ich einem (imo wahrscheinlichem) Abstieg abgewinnen könnte, wäre eine komplette Neuaufstellung meines Vereines, aber auch die halte ich für sehr unwahrscheinlich; ist schon 2016 nicht eingetreten.
    Da gibt's noch mehr Positives. Ich könnte dann z.B. auch endlich wie manche Altvordere rumtröten, daß ich schon dabei war, als Werder 2. Liga gespielt hat. Wenn's längerfristig nicht liefe, würde ich in 20 Jahren eben rumtröten, daß ich schon dabei war, als Werder noch in der ersten Liga war (da sind die Jungs noch ganz anders ins Spiel gegangen!!).
    Wie anders ins Spiel gegangen ?? Ohne Motivation mit ner geht mir am Arsch vorbei Einstellung . Aber im Sprücheklopfen da waren se top . Wir wollen wir werden usw..

  3. #543
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.466
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es diesen Faden überhaupt gibt, sagt alles über die Befindlichkeiten in und um den SVW herum aus: kein Kampfgeist, verfangen in der schönen Vergangenheit und Selbstverständlichkeiten wie "Wir sind die Guten" zum vermeintlichen Alleinstellungsmerkmal vermarkten. Klar kann man mal absteigen, wenn alles gegen dich ist, aber so ohne Aufbäumen? Die ganze Truppe strahlt ein Phlegma aus, das nur noch aus der Hoffnung des kleinst anzunehmenden Unfalls Relegation zieht. Da kann man doch nur noch Trost in der angeblich besten Stadionwurst auf Aue sehen.
    Klar ist man dabei, und geniessen werde ich's auch, aber das ist so ein Jammerladen gerade, dass ich den Worst Case schon als eingetreten empfinde; ich kann´s ja auch nicht beeinflussen. Pokal gegen SGE bin ich im Stadion (werde alles geben) und gegen Freiburg versuchen wir mit ein paar Leuten das letzte Werder-Spiel im Dreisamstadion noch mitzunehmen; aber da geht´s eher um das Groundspotting als um das Spiel. Wie soll der Funke auf den viel beschworenen Werder-Support überspringen, wenn vom Trainer nur Blabla kommt und von der Mannschaft nur Ballgeschiebe. Das einzig Positive, was ich einem (imo wahrscheinlichem) Abstieg abgewinnen könnte, wäre eine komplette Neuaufstellung meines Vereines, aber auch die halte ich für sehr unwahrscheinlich; ist schon 2016 nicht eingetreten.
    Ich glaube ja auch, dass 2016 schon der Weg in die Zweitklassigkeit eingeleitet wurde. Da ist man zwar noch mal von der Schippe gesprungen, aber letztendlich doch immer wieder (letztes Jahr mal ausgenommen) in Bedrängnis geraten. Ist ja häufig so, dass altgediente Vereine nicht sofort absteigen (siehe HSV), sondern sich zunächst immer mal wieder retten. Aber irgendwann hat der Sensemann eben die Nase voll von den Spielchen und holt sich, was er sich holen will.
    Hiding on the backstreets

  4. #544
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es diesen Faden überhaupt gibt, sagt alles über die Befindlichkeiten in und um den SVW herum aus: kein Kampfgeist, verfangen in der schönen Vergangenheit und Selbstverständlichkeiten wie "Wir sind die Guten" zum vermeintlichen Alleinstellungsmerkmal vermarkten. Klar kann man mal absteigen, wenn alles gegen dich ist, aber so ohne Aufbäumen? Die ganze Truppe strahlt ein Phlegma aus, das nur noch aus der Hoffnung des kleinst anzunehmenden Unfalls Relegation zieht. Da kann man doch nur noch Trost in der angeblich besten Stadionwurst auf Aue sehen.
    Klar ist man dabei, und geniessen werde ich's auch, aber das ist so ein Jammerladen gerade, dass ich den Worst Case schon als eingetreten empfinde; ich kann´s ja auch nicht beeinflussen. Pokal gegen SGE bin ich im Stadion (werde alles geben) und gegen Freiburg versuchen wir mit ein paar Leuten das letzte Werder-Spiel im Dreisamstadion noch mitzunehmen; aber da geht´s eher um das Groundspotting als um das Spiel. Wie soll der Funke auf den viel beschworenen Werder-Support überspringen, wenn vom Trainer nur Blabla kommt und von der Mannschaft nur Ballgeschiebe. Das einzig Positive, was ich einem (imo wahrscheinlichem) Abstieg abgewinnen könnte, wäre eine komplette Neuaufstellung meines Vereines, aber auch die halte ich für sehr unwahrscheinlich; ist schon 2016 nicht eingetreten.
    Ich glaube ja auch, dass 2016 schon der Weg in die Zweitklassigkeit eingeleitet wurde. Da ist man zwar noch mal von der Schippe gesprungen, aber letztendlich doch immer wieder (letztes Jahr mal ausgenommen) in Bedrängnis geraten. Ist ja häufig so, dass altgediente Vereine nicht sofort absteigen (siehe HSV), sondern sich zunächst immer mal wieder retten. Aber irgendwann hat der Sensemann eben die Nase voll von den Spielchen und holt sich, was er sich holen will.
    Sehr gut, das muss mit auf die Liste, warum Werder nicht mehr gewinnen kann:
    Verletzungen, Pech, Schiri, Klimawandel, Rasen, strukturelle Probleme, kein Geld, Bremer Senat, Sensenmann.
    So langsam müsste sie vollständig sein. Vielleicht kommt am Wochenende noch sowas wie norwegische Urgewalt hinzu aber dann können wir die Liste zur DFL schicken und den Zwangsklassenerhalt einfordern.
    Nur der SVW

  5. #545
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.466

    Ja, das wäre dann eine Härtefallregelelung. Müsste aber durchgehen der Antrag.
    Hiding on the backstreets

  6. #546
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.525
    1980 war für mich (16) der reinste Horror, ich lebte in einer Stadt in der man per Geburt Fan des örtlichen Vereins zu sein hatte, nur ich fand Werder eben toll, meine Französisch-, Musik-, Mathe- und Physiklehrer waren HSV Fans (obwohl meine Heimatstadt wo ganz anders liegt) am vorletzten Spieltag gab es dann das 0:5 (bin sogar extra nach Bremen gefahren)und ich bin in der Schule sowas von aufgezogen worden, das war echt nicht schön.
    Ich habe gehofft so eine Blamage nicht nochmal erleben zu müssen, aber dieses Jahr beim Klassentreffen werde ich mir wohl die gleichen Sprüche wie damals anhören müssen. Schade Werder
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  7. #547
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Meine Güte, es ist nur fucking Fussball. Mit Mitte 50 sollte man darüber stehen können.

  8. #548
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist nur fucking Fussball. Mit Mitte 50 sollte man darüber stehen können.
    Auf jeden Fall . Wo du recht hast hast du recht .

  9. #549
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist nur fucking Fussball. Mit Mitte 50 sollte man darüber stehen können.
    This.

  10. #550
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist nur fucking Fussball. Mit Mitte 50 sollte man darüber stehen können.
    Zitat Zitat von SPIEGEL
    Warum hast du dich eigentlich nichts längst vom Fußball verabschiedet? Liest sich immer so als wenn du gar keine Lust darauf hättest.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #551
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist nur fucking Fussball. Mit Mitte 50 sollte man darüber stehen können.
    Zitat Zitat von SPIEGEL
    Warum hast du dich eigentlich nichts längst vom Fußball verabschiedet? Liest sich immer so als wenn du gar keine Lust darauf hättest.
    Dass diese Frage von dir kommt, überrascht mich

  12. #552
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Wobei ich nicht garantieren kann dass im Falle eines Abstiegs hinter ner verschlossenen Türe ne Träne fliessen wird ...trotz 42 Lebensjahren .

  13. #553
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Ich hab mich innerlich auch schon ziemlich von dem Sport verabschiedet. Dafür ist der Zirkus auf allen Ebenen einfach zu kaputt und schon lange kein fairer Wettkampf mehr.

    Mich interessiert da eigentlich nur noch Werder. Und im Bezug auf die bin ich ziemlich gelassen geworden. Das hat wohl mit dem Rumpelfussball der 10er zu tun. Ich erfreue mich weiterhin sehr an Siegen aber ich lasse Niederlagen und schlechte Phasen einfach nicht mehr wirklich an mich ran. Einfach keine Lust mehr, mir durch Frust über Niederlagen das Wochenende zu versauen. Und wie gesagt, letztendlich isses auch nur Fussball. Nüchtern betrachtet einfach 22 Leute die 'nem scheiß Ball hinterherrennen. Das muss man auch nicht wichtiger nehmen als es ist. Ich bin froh dass mir das bewusst geworden ist.

  14. #554
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich hab mich innerlich auch schon ziemlich von dem Sport verabschiedet. Dafür ist der Zirkus auf allen Ebenen einfach zu kaputt und schon lange kein fairer Wettkampf mehr.

    Mich interessiert da eigentlich nur noch Werder. Und im Bezug auf die bin ich ziemlich gelassen geworden. Das hat wohl mit dem Rumpelfussball der 10er zu tun. Ich erfreue mich weiterhin sehr an Siegen aber ich lasse Niederlagen und schlechte Phasen einfach nicht mehr wirklich an mich ran. Einfach keine Lust mehr, mir durch Frust über Niederlagen das Wochenende zu versauen. Und wie gesagt, letztendlich isses auch nur Fussball. Nüchtern betrachtet einfach 22 Leute die 'nem scheiß Ball hinterherrennen. Das muss man auch nicht wichtiger nehmen als es ist. Ich bin froh dass mir das bewusst geworden ist.
    Auch hier muss ich Dir wieder zustimmen . Versauen tut Werder mir ein Wochenende auch nicht mehr .

  15. #555
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist nur fucking Fussball. Mit Mitte 50 sollte man darüber stehen können.
    Zitat Zitat von SPIEGEL
    Warum hast du dich eigentlich nichts längst vom Fußball verabschiedet? Liest sich immer so als wenn du gar keine Lust darauf hättest.
    Dass diese Frage von dir kommt, überrascht mich
    Du verwechselt da gehörig etwas. Lies dir den Artikel ruhig durch. Auch wenn ich gerade ziemlich viel Kacke finde, was bei Werder passiert, schaue ich mir am Ende trotzdem die Spiele an und rege mich natürlich aktuell häufig auf. Emotionen wie sie nun einmal dazugehören. Aber du hast ja eh schon ein ganz in Stein gemeißeltes Bild von mir.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •