Seite 36 von 60 ErsteErste ... 16 26 35363746 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #526
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    RB ist weder ein schöner, noch ein akzeptabler Weg und als Vergleich völlig ungeeignet,
    insbesondere im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen.
    Gegen eine junge Mannschaft mit Identifikationspotential hätte ich jedoch nichts.

  2. #527
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #528
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Werder ist selbst für die sportliche Misere verantwortlich, nicht die Stadt.
    Слава Украине

  4. #529
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Werder ist selbst für die sportliche Misere verantwortlich, nicht die Stadt.
    Tut aber nichts zur Sache, da an der Weserstadion GmbH Werder und die Stadt zu je 50% beteiligt sind.
    Social Distortion

  5. #530
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    RB ist weder ein schöner, noch ein akzeptabler Weg und als Vergleich völlig ungeeignet,
    insbesondere im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen.
    Gegen eine junge Mannschaft mit Identifikationspotential hätte ich jedoch nichts.
    Zumal hat RB zwei Argumente, um Nachwuchsspieler anzulocken, die Werder absolut nicht hat:

    Kohle und einen Coolness-Faktor bei jungen Menschen

  6. #531
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    RB ist doch nicht cool. Klar ziehen die Mannschaften die oben stehen junge Fans an, aber das wars dann auch, daraus ergibt sich keine nachhaltige, dauerhafte Fanbase, außer man bleibt eben dauerhaft oben.
    Was mich zu meinem eigentlichen Punkt führt: Ein Investor ist in den seltensten Fällen einer wie bei RB, sondern einer wie Hamburg, Stuttgart, Hertha und vor allem ist das das höchste, was sich Werder zu erwarten hätte. Da kommt niemand und scheißt uns so mit Geld zu dass wir um die Meisterschaft spielen. Die Beispiele zeigen eher, dass man einiges aufgibt und dafür kaum besser da steht.
    Hier hört sich das aber immer so an, dass man nur ein bisschen tudeligen Tradition und ein paar doofe Fans vergraulen muss damit endlich die Investorenmillarden fließen und der 5 Meistertitel folgt. So wird es zu 99,9% nie kommen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #532

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die Marke Red Bull hat auf jeden Fall diesen Coolness- Faktor. Über ihre Air-races, Sprünge aus der Stratosphäre, Festivalsupport, usw. ziehen die schon junges Volk an. Und wahrscheinlich sind die auch für ältere Neufans interessant, die jetzt erst zum Fußball kommen und sich daher nicht mit "Ich war schon dabei als Höttges gespielt hat"-Gerede schmücken können.
    Wer auf das mit großem Werbeaufwand aufrechterhaltene Traditionsbrimbamborium mit Schwarzweißbildern alter Helden, Retrotrikots und immer wieder aufgewärmten Rivalitäten zur Nachbarstadt keinen Bock hat, sucht sich -zumindest sofern er nicht in einer Stadt mit eigenem Bundesligisten lebt- wahrscheinlich etwas Cooleres als die Werder-Familie oder die Freunde von der Grotenburgkampfbahn.
    Gibt ja auch jede Menge Leute, die für DEL-Teams oder amerikanische Franchises im Football, Basketball, Eishockey oder Baseball schwärmen. Die stören sich auch nicht daran, daß dahinter Konzerne oder Entertainment Groups stecken. Das hat mit fehlender Coolness wohl wenig zu tun.
    Geändert von lagom (19.02.2020 um 19:06 Uhr)

  8. #533
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.229
    Das wird immer weiter verschwinden, dieses Nostalgie und Traditionsding.
    Werder wird immer weiter zum Kuriosum.

  9. #534
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Das wird immer weiter verschwinden, dieses Nostalgie und Traditionsding.
    Werder wird immer weiter zum Kuriosum.
    Umso besser, jedem seine Nische.
    Ich brauche keinen Kühne, Ismaik oder Mateschitz auf der Tribüne.

  10. #535
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Die Marke Red Bull hat auf jeden Fall diesen Coolness- Faktor. Über ihre Air-races, Sprünge aus der Stratosphäre, Festivalsupport, usw. ziehen die schon junges Volk an. Und wahrscheinlich sind die auch für ältere Neufans interessant, die jetzt erst zum Fußball kommen und sich daher nicht mit "Ich war schon dabei als Höttges gespielt hat"-Gerede schmücken können.
    Ja Red Bull finanziert auch so Events wie Alle gegen Bausa, an der Uni gibts die Brühe alle paar Wochen kostenlos zum mitnehmen (wovon die Hälfte direkt im Müll landet ... warum wohl...). Ja Red Bull versucht krampfhaft auf cool zu machen, das heißt aber nicht, dass sie es sind. Im Endeffekt ist es einem egal wer den Mist finanziert, Hauptsache es macht einer, man schaut es auch an, das heißt aber nicht, dass einem Red Bull dadurch sympatisch wird.

    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Wer auf das mit großem Werbeaufwand aufrechterhaltene Traditionsbrimbamborium mit Schwarzweißbildern alter Helden, Retrotrikots und immer wieder aufgewärmten Rivalitäten zur Nachbarstadt keinen Bock hat, sucht sich -zumindest sofern er nicht in einer Stadt mit eigenem Bundesligisten lebt- wahrscheinlich etwas Cooleres als die Werder-Familie oder die Freunde von der Grotenburgkampfbahn.
    Glaube nicht, dass es wirklich "Fans" von RB außerhalb Leipzigs/Sachsens gibt. Und glaub mir, in Sachsen findet man RB ziemlich bescheiden. In Leipzig selbst ist ist es eher so nach dem Motto "Ja na wenn hier schon 1. Liga und erfolgreich da ist, dann kann man es ja auch angucken. Aber sobald da mal Platz 17 steht geht keiner mehr hin. Und wir stehen nur auf und Klatschen wenn ein Tor fällt und in der 83. Minute, beim Stand von 3:0 und aktueller Tabellenführer gehen wir nachhause, weil keine Lust dann im Stau zu stehen." - ungelogen, das Stadion war zwischen den 83. und 90. mit einmal halb leer. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass außerhalb von Leipzig jemand RB Sympathisant wird, die rennen alle nach Dortmund und teilweise noch zu den Bayern.

    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch jede Menge Leute, die für DEL-Teams oder amerikanische Franchises im Football, Basketball, Eishockey oder Baseball schwärmen. Die stören sich auch nicht daran, daß dahinter Konzerne oder Entertainment Groups stecken. Das hat mit fehlender Coolness wohl wenig zu tun.
    Mir eigentlich auch egal was dahinter steht, auch wenn ich die Werte von Werder ziemlich gut finde. Aber ich persönlich kann Vereine die nicht natürlich gewachsen sind und dementsprechend keine ernstzunehmende Fanbasis haben nicht als wertig empfinden, die braucht es einfach nicht. Die machen eigentlich nur allen anderen das Spiel kaputt. Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim haben insgesamt wahrscheinlich nicht mal so viele Fans wie ein Verein wie Werder (vermutlich nicht mal einen echten Fan) und trotzdem nehmen die 3-4 Plätze jedes Jahr für Europa weg, obwohl sich niemand für diese Vereine begeistern kann. Völlig sinnlos.

    Die Ami- Vereine dagegen haben alle riesige Fangruppen. Den ganz großen Reiz macht es aber aus, dass es komplett fair ist. Jeder hat die selbe Chance, durch Dinge wie Salary Cap und Draft wird das einfach extrem fair gehandhabt. Eine Footballsaison ist daher auch viel spannender als Bundesliga, wo die Plätze eigentlich feststehen.

  11. #536

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Rechnung an Bode, Baumann und FK. Ganz einfach. Aber nicht dritteln sondern 50 Prozent an FK.

  12. #537
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.229
    Umziehen und Tschüss Bremen.

  13. #538
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Umziehen und Tschüss Bremen.
    This!

  14. #539
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Die Tatsache, dass es diesen Faden überhaupt gibt, sagt alles über die Befindlichkeiten in und um den SVW herum aus: kein Kampfgeist, verfangen in der schönen Vergangenheit und Selbstverständlichkeiten wie "Wir sind die Guten" zum vermeintlichen Alleinstellungsmerkmal vermarkten. Klar kann man mal absteigen, wenn alles gegen dich ist, aber so ohne Aufbäumen? Die ganze Truppe strahlt ein Phlegma aus, das nur noch aus der Hoffnung des kleinst anzunehmenden Unfalls Relegation zieht. Da kann man doch nur noch Trost in der angeblich besten Stadionwurst auf Aue sehen.
    Klar ist man dabei, und geniessen werde ich's auch, aber das ist so ein Jammerladen gerade, dass ich den Worst Case schon als eingetreten empfinde; ich kann´s ja auch nicht beeinflussen. Pokal gegen SGE bin ich im Stadion (werde alles geben) und gegen Freiburg versuchen wir mit ein paar Leuten das letzte Werder-Spiel im Dreisamstadion noch mitzunehmen; aber da geht´s eher um das Groundspotting als um das Spiel. Wie soll der Funke auf den viel beschworenen Werder-Support überspringen, wenn vom Trainer nur Blabla kommt und von der Mannschaft nur Ballgeschiebe. Das einzig Positive, was ich einem (imo wahrscheinlichem) Abstieg abgewinnen könnte, wäre eine komplette Neuaufstellung meines Vereines, aber auch die halte ich für sehr unwahrscheinlich; ist schon 2016 nicht eingetreten.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  15. #540

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es diesen Faden überhaupt gibt, sagt alles über die Befindlichkeiten in und um den SVW herum aus: kein Kampfgeist, verfangen in der schönen Vergangenheit und Selbstverständlichkeiten wie "Wir sind die Guten" zum vermeintlichen Alleinstellungsmerkmal vermarkten. Klar kann man mal absteigen, wenn alles gegen dich ist, aber so ohne Aufbäumen? Die ganze Truppe strahlt ein Phlegma aus, das nur noch aus der Hoffnung des kleinst anzunehmenden Unfalls Relegation zieht. Da kann man doch nur noch Trost in der angeblich besten Stadionwurst auf Aue sehen.
    Klar ist man dabei, und geniessen werde ich's auch, aber das ist so ein Jammerladen gerade, dass ich den Worst Case schon als eingetreten empfinde; ich kann´s ja auch nicht beeinflussen. Pokal gegen SGE bin ich im Stadion (werde alles geben) und gegen Freiburg versuchen wir mit ein paar Leuten das letzte Werder-Spiel im Dreisamstadion noch mitzunehmen; aber da geht´s eher um das Groundspotting als um das Spiel. Wie soll der Funke auf den viel beschworenen Werder-Support überspringen, wenn vom Trainer nur Blabla kommt und von der Mannschaft nur Ballgeschiebe. Das einzig Positive, was ich einem (imo wahrscheinlichem) Abstieg abgewinnen könnte, wäre eine komplette Neuaufstellung meines Vereines, aber auch die halte ich für sehr unwahrscheinlich; ist schon 2016 nicht eingetreten.
    Da gibt's noch mehr Positives. Ich könnte dann z.B. auch endlich wie manche Altvordere rumtröten, daß ich schon dabei war, als Werder 2. Liga gespielt hat. Wenn's längerfristig nicht liefe, würde ich in 20 Jahren eben rumtröten, daß ich schon dabei war, als Werder noch in der ersten Liga war (da sind die Jungs noch ganz anders ins Spiel gegangen!!).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •