Seite 32 von 60 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #466
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Gibt gewisse Fans, denen der "kommerzfussball" zunehmend stinkt. Diese Klientel würde einen Abstieg nicht als Unfall sondern als eine Art Läuterung betrachten.
    Das könnte man so stehn lassen .

  2. #467

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Wie man überhaupt fragen kann, warum Liga 2 schlimm ist.... Spiele gegen Regensburg und Heidenheim sind ja so viel geiler, als mal gegen Dortmund zu spielen - und mithalten zu können!

    In der 2. Liga sind wir zum AUfstieg verdammt - und gegen Gegner, die nominell schlechter als wir sind, versagen wir seit Jahren reihenweise.
    Naja , Hoffenheim , Wob usw. muss ich nicht haben . Mir würde Liga 2 gefallen . Gegen Bochum , Duisburg .Derby gegen Osnabrück , Hannover , Kiel . Ist nicht so Show geprägt die Liga .
    Du glaubst, die sägen Stolli ab??

  3. #468
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Die Frage verstehe ich nicht.

  4. #469
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Die Frage verstehe ich nicht.
    Ja, ich versteh nicht was Du mit unserer heutigen Aussendarstellung sagen möchtest ? Was dich ärgert?

  5. #470
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Schlottke?

  6. #471

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Die 2. Liga wird in dem Moment mega interessant, in dem wir dabei sind. So einfach ist das.

  7. #472
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Schlottke?
    Sorry, ich muss auch mal schlafen.
    Mich ärgert dieses amateurhafte Verhalten unserer Verantwortlichen.
    Man haut Sätze raus, die ohne Folgen bleiben. Man muss gewinnen, man wird alles analysieren, die Mannschaft wird anders auftreten (vor dem Köln Spiel?), jetzt sind die Spieler gefordert etc.
    Was erwartet man von solchen Aussagen:
    A: Als Fan, dass dann auch etwas passiert, wenn man mit den Aussagen konfrontiert wird. Und was ist passiert?
    B: Als Verein, ich verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Bisher habe ich die Aussage zum Festhalten am Trainer eigentlich schon ernst genommen aber wenn andauernd Aussagen getroffen werden, die 1 Woche später keinen Bestand mehr haben, dann frag ich mich, was man damit bezwecken will.

  8. #473
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ein Abstieg bringt einen Verlust von knapp 40 Millionen mit sich. In der Regel haben die Absteiger dann 1 Jahr Zeit, den Fehler zu korrigieren,...In dem Jahr MUSS man dann aufsteigen, da es schon ab Jahr 2 ziemlich haarig werden wird. ...
    Aber dieses "man MUSS aufsteigen" bezieht sich doch nur auf den Fall, dass man wieder Bundesliga spielen möchte. Oder würden wir beim dauerhaften Verbleib in der zweiten Liga irgendwann zwangsläufig Pleite gehen?

  9. #474
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Werder hat noch über Jahre einen Stadionumbau abzustottern, der einst auf Europapokalfinanzierung ausgelegt war. Anstehende Polizeikosten für Risikospiele zu übernehmen, die zumindest vorläufig in der Jahresplanung zurückzustellen sind. Und einen Unterbau (U23, Frauenteam, etc.), der sich auch nicht von alleine trägt. Hinzu kommt: In Liga 2 verdient man um ein Vielfaches weniger. Fernsehgelder, Sponsoring, Ticketeinkäufe, Merchandising. Alles Faktoren, die signifikant einbrechen.

    Ob das gleich die Pleite bedeutet? Natürlich nicht. Aber je länger man in Liga 2 festhängt, desto größer werden die Einschränkungen werden, die man hier würde mittelfristig tätigen müssen. Imo wird es der Standort unter den Rahmenbedigungen verdammt schwer haben, schnell wieder hoch zu kommen.

    Was macht Bremen denn sportlich und wirtschaftlich so attraktiv, das man sich in Liga 2 von Standorten wie Hannover bspw. groß unterscheidet?

  10. #475
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Ich habe gar keine große Angst abzusteigen. Aktuell wär es sogar mehr als Verdient. Ich habe eher davor Angst was danach kommt.

    Der Werder weg ohne Investor. Funktionäre mit Werder DNA. Hohe Stadion last. Kosten für Hochrisiko spiele auch in Liga 2.

    Einnahmen durch Spieler werden deutlich weniger als bei Klassenerhalt. --> Wir müssen verkaufen.

    Zudem ist die 2. Liga kein zuckerschlecken. Ich habe Angst das Werder da dann versauert! Tatsächlich hätte das Was von: Gest du nicht den modernen Weg, gehst du runter! Werder scheint mit der Phylosophie ein auslaufmodell zu sein.

  11. #476
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Man ist auch ein Auslaufmodell, das verpasst hat, sich den modernen Gegebenheiten zu dem Zeitpunkt anzupassen, als man erfolgreich war. Die Ironie ist: Irgendwann wird man vermutlich Investoren akzeptieren müssen, aber nicht zu Konditionen, die man dann noch selber bestimmen kann, sondern wird schlucken müssen.

  12. #477
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Schlottke?
    Sorry, ich muss auch mal schlafen.
    Mich ärgert dieses amateurhafte Verhalten unserer Verantwortlichen.
    Man haut Sätze raus, die ohne Folgen bleiben. Man muss gewinnen, man wird alles analysieren, die Mannschaft wird anders auftreten (vor dem Köln Spiel?), jetzt sind die Spieler gefordert etc.
    Was erwartet man von solchen Aussagen:
    A: Als Fan, dass dann auch etwas passiert, wenn man mit den Aussagen konfrontiert wird. Und was ist passiert?
    B: Als Verein, ich verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Bisher habe ich die Aussage zum Festhalten am Trainer eigentlich schon ernst genommen aber wenn andauernd Aussagen getroffen werden, die 1 Woche später keinen Bestand mehr haben, dann frag ich mich, was man damit bezwecken will.
    Ja das ärgert mich schon lange . Da denke ich mir haltet einfach die Klappe und lasst Taten folgen . Köln sprichst du richtig an und der Beispiele haben wir diese Saison zigfach etlebt . Das kotzt mich ehrlich gesagt auch an . Aber sind wir mal ehrlich .... was verbindet die meisten Spieler noch mit dem Verein wo sie unter Vertrag stehn . Heutzutage wechseln viele den Verein doch wie die Unterhose . Das juckt die doch nicht die Bohne . Modernes Söldnertum . Du musst es ja auch wissen der unsere Mannschaft noch aus den 80ern kannte . Jonny Otten , Kutzop, Votava , Günther Hermann der Knirps und wie sie nicht alle hiessen . Das waren doch noch Identifikationsfiguren und nicht wie heute ja ich bleib Logoklopf und i hope und tschüss .

  13. #478
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Werder hat noch über Jahre einen Stadionumbau abzustottern, der einst auf Europapokalfinanzierung ausgelegt war. Anstehende Polizeikosten für Risikospiele zu übernehmen, die zumindest vorläufig in der Jahresplanung zurückzustellen sind. Und einen Unterbau (U23, Frauenteam, etc.), der sich auch nicht von alleine trägt. Hinzu kommt: In Liga 2 verdient man um ein Vielfaches weniger. Fernsehgelder, Sponsoring, Ticketeinkäufe, Merchandising. Alles Faktoren, die signifikant einbrechen.

    Ob das gleich die Pleite bedeutet? Natürlich nicht. Aber je länger man in Liga 2 festhängt, desto größer werden die Einschränkungen werden, die man hier würde mittelfristig tätigen müssen. Imo wird es der Standort unter den Rahmenbedigungen verdammt schwer haben, schnell wieder hoch zu kommen.

    Was macht Bremen denn sportlich und wirtschaftlich so attraktiv, das man sich in Liga 2 von Standorten wie Hannover bspw. groß unterscheidet?
    Zum letzten Absatz ! Nichts ! Ich glaub unser Verein wirtschaftet so wie das Land Bremen . Eine einzige Bankrotterklärung .

  14. #479

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ein Abstieg bringt einen Verlust von knapp 40 Millionen mit sich. In der Regel haben die Absteiger dann 1 Jahr Zeit, den Fehler zu korrigieren,...In dem Jahr MUSS man dann aufsteigen, da es schon ab Jahr 2 ziemlich haarig werden wird. ...
    Aber dieses "man MUSS aufsteigen" bezieht sich doch nur auf den Fall, dass man wieder Bundesliga spielen möchte. Oder würden wir beim dauerhaften Verbleib in der zweiten Liga irgendwann zwangsläufig Pleite gehen?
    Ich denke 40 Millionen weniger ist schon ein wenig untertrieben. Alleine TV Einnahmen gehen ja um knapp 30 Millionen zurück.
    Selbst wenn man nach einem Jahr wieder aufsteigt, wird man die Jahre darauf jedes Jahr 15-20 Millionen weniger bekommen. Bis man wieder 5 Jahre am Stück in Liga 1 ist.

  15. #480

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Wenn Werder absteigt, werde ich uU erst montags im Büro erfahren, wie Werder gespielt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •