Seite 2 von 60 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #16
    -Luke-
    Gast
    Meine Glaskugel sagt, dass wir dann eine ähnliche Rolle wie Lautern spielen würden. Schon oben dabei und um den Aufstieg kämpfend, aber keinesfalls eine Übermannschaft, die schon lange vor Saisonende den Aufstieg klar macht.

    Aber dem stimme ich absolut zu.
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wäre ein Abstieg NICHT GUT für den Verein.

  2. #17
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Ich denke, es müsste sich strukturell einiges verändern. Dutt und Eichin würden beide hier nicht mehr weitermachen können. Lemke und Fischer sollten aufhören, dazu ist Filbry auch schwer zu halten im Falle eines Abstiegs. Ich würde mir wünschen: Bode als Fischer-Nachfolger in der Geschäftsführung und neuen Vorsitzenden. Dazu einen neuen Sportchef (ala Beiersdorfer) und einer Person mit finanziellem Schwerpunkt. Neuer Aufsichtsratsschef könnte beispielsweise Hess-Grunewald werden. Beim Trainerteam dürfte man gerne junge Leute wie Skrippo/Frings oder Ismael ranlassen.
    Woke up this morning feeling fine, got punk football on my mind, we play football the way, the way that we should,
    Oh yeah, something tells me I'm into something good!

  3. #18
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Das alles hätte ich eig. auch jetzt schon gerne in der ersten Liga.

  4. #19
    Avatar von ludger-leder
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    BS
    Beiträge
    431
    OT: was hat Filbry eigentlich verbrochen, dass er hier immer als Flachzange abgestempelt wird? Mangel an Charisma, ok. "Öffentlichkeitsarbeit" zählt allerdings auch nicht unbedingt in sein Ressort. Hab ich da was verpasst?

  5. #20
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Bei einem Abstieg vermute ich, dass wir uns im bestem Fall im Fahrstuhl wiederfinden. Also in etwa so ähnlich wie Köln oder Kaiserslautern. Im schlechteren Fall eher wie 1860, also graues Zweitligamittelmaß oder wie der KSC, der jederzeit auch mal noch eine Stufe weiter unten landen kann. Der Abstieg muss unbedingt verhindert werden, der würde uns nochmal um Jahre zurückwerfen. Sollten wir absteigen, dann wird der Wiederaufstieg kein Selbstläufer. Mit RB Leipzig kommt ein Verein dazu, der mehr Finanzkraft hat, als alle Zweitligisten zusammen. Steigt Lautern nicht auf, sind die etabliert und haben bereits eine Aufstiegsmannschaft, dazu wird es durch die Relegation für Zweitligisten noch schwerer, da es nur noch 2 feste Plätze gibt.
    Thomas Schaaf

  6. #21
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Das Niveau der zweiten Liga ist aktuell allerdings ziemlich bescheiden, ich könnte mir schon vorstellen, dass es gelingen könnte, eine Mannschaft hinzustellen, die vorne weg marschiert. Für mich jedenfalls wahrscheinlicher, als das wir da direkt im grauen Mittelfeld verschwinden würden.
    Sind unsere Spieler eigtl. alle, teilweise oder gar nicht mit Zweitligaverträgen ausgestattet? Weiß das jemand?
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  7. #22
    Avatar von Fluxkompensator
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    174
    Wenn wir absteigen, kommt früher oder später ein dicker Investor und dann ist Ende mit der Werder-Familie und alldem was Werder momentan noch mehr oder weniger ausmacht...

  8. #23
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn wir mit Braunschweig + x absteigen sollten, und Köln aufsteigt, dann sollten wir klarer Favorit auf den Aufstieg sein. Da kann es keine andere Meinung geben.

  9. #24
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Doch kann es.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #25
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wer soll denn sonst Favorit sein?

  11. #26

    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    142
    Leider RB Leipzig

  12. #27
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wer soll denn sonst Favorit sein?
    Bei Abstieg werden wir noch mehr spielerische Klasse verlieren.Der Verein unterliegt schon jetzt einem Sparzwang.Was meinst du wie das in Liga 2 aussieht. Wir können vielleicht um den Aufstieg mitspielen aber ob wir das dann packen ist sehr fraglich.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #28
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wer soll denn sonst Favorit sein?
    Bei Abstieg werden wir noch mehr spielerische Klasse verlieren.Der Verein unterliegt schon jetzt einem Sparzwang.Was meinst du wie das in Liga 2 aussieht. Wir können vielleicht um den Aufstieg mitspielen aber ob wir das dann packen ist sehr fraglich.
    Zumindest wird es kein Selbstläufer. Dennoch wären wir, wenn nur BS und wir absteigen, ganz klar die Zugnummer schlechthin in Liga zwo. Entsprechend wird die Erwartungshaltung sein. In einer solchen 2. Liga würde ich den Aufstieg als unabrückbares Ziel ausgeben; die Frage wird nur sein, wie heute früh bereits geschrieben, ob wir innerhalb eines Jahres die Weichen für eine bessere Zukunft stellen können. Eher nicht, denke ich spontan.

  14. #29
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Zitat Zitat von bacardijo Beitrag anzeigen
    Leider RB Leipzig
    Für mich im ersten Jahr nicht zwingend, könnte auch sein, dass die ein Übergangsjahr planen. Bzw. müssten sie m.E. schon auf recht vielen Positionen groß einkaufen, um sofort Aufstiegsfavorit zu sein. Aber so eine Mannschaft müsste sich dann auch erstmal finden.
    Das die in naher Zukunft Bundesliga spielen, ist aber natürlich auch klar.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  15. #30
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wer soll denn sonst Favorit sein?
    Bei Abstieg werden wir noch mehr spielerische Klasse verlieren.Der Verein unterliegt schon jetzt einem Sparzwang.Was meinst du wie das in Liga 2 aussieht. Wir können vielleicht um den Aufstieg mitspielen aber ob wir das dann packen ist sehr fraglich.
    Man denke nur an unsere Testspiele und den Pokal zurück. Das waren auch alles keine Selbstläufer und war oft ganz bitter.
    Riskieren würde ich das nicht.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •