Seite 25 von 60 ErsteErste ... 5 15 24252635 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #361
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Durch die ganzen Rashica- und Klaassen-Verkäufe würden wir wirtschaftlich gesehen jedenfalls schon mal 1-2 Saisons in Liga 2 solide überstehen. Finanziell mache ich mir da keine großen Sorgen erstmal. Ob wir jetzt in der 1. Liga dauerpleite sind oder irgendwann in der 2.

  2. #362

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.251
    Das Zweite-Liga-ist-geil-Gelaber hier... seid Ihr auf Droge?

  3. #363

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    2. Liga ist kein Weltuntergang, aber ein massiver Image- und Substanzverlust und macht Werder letztlich zu einem beliebigen Fahrstuhlverein. Ich sehe da eher den Weg des FCK als den der Eintracht vor uns. Werder ist zwar nicht korrupt, aber mittlerweile ähnlich provinziell, betriebsblind, abgeschottet und eingenommen von der eigenen Tradition wie der Traditionsclub aus der Pfalz. Gute Nacht.

  4. #364

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Beim Verweis auf Lautern wird immer gerne unterschlagen, dass die das eine oder andere Mal nur knapp am Wiederaufstieg vorbeigeschrammt sind. Die sind auch nicht sofort ins Bodenlose gefallen.

  5. #365

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Beim Verweis auf Lautern wird immer gerne unterschlagen, dass die das eine oder andere Mal nur knapp am Wiederaufstieg vorbeigeschrammt sind. Die sind auch nicht sofort ins Bodenlose gefallen.
    Hatten sogar einen Aufstieg zwischendurch. Aber genau das meinte ich: ein langsames Absaufen.

  6. #366
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Aber war der FCK nicht auch ohne Abstieg schon fünfmal pleite?

    Das wird immer schnell vergessen, auch im Vergleich zu HSV und Stuttgart. Ja toll die haben Investoren, aber zumindest der HSV wäre ohne mausetot und der VFB könnte sich seine überbezahlten Kicker nie leisten, beide wären deutlich mehr am Arsch gewesen ohne Investor beim Abstieg als es Werder wäre.

    Man muss es nicht herbei sehnen, man muss aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Die Zuschauer bleiben und es wäre durch Verkäufe und ein paar Spieler die bleiben auch genug Material da, um nicht mit der U23 auflaufen zu müssen.
    Natürlich ist dann Druck, direkt wieder aufzusteigen und die Gefahr da, hängen zu bleiben. Aber es ist eben auch mehr als möglich, es zu packen.

    Aber erstmal ist Werder noch gar nicht abgestiegen und ich glaub da auch nicht dran.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #367

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Bei Lautern ging es immer um die Stadionmiete. Hier müsste man eine Lösung für den Stadionkredit finden. Das wird gelingen, da die Stadt ja Gesellschafter der Weserstadion GmbH ist und keiner ein Interesse daran hat, den Verein über den Jordan zu schicken

  8. #368

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Mir macht der sich immer wieder selbstrekrutierende Klüngel Sorgen. Von Eichin abgesehen, kommt das leitende Personal seit 40 Jahren eigentlich nur aus dem eigenen Stall.

  9. #369
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Es geht ja gar nicht ums 2. Liga Geilreden. Aber man muss auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Warum soll es uns unbedingt wie Lautern ergehen? So ein Quatsch. Selbst bei einem Abstieg sind die Lichter hier noch lange nicht aus. Wie schon gesagt, würden wir durch Spielerverkäufe sicherlich 1-2 Saisons in der 2. Liga finanziell solide aufgestellt sein, um den Kader so gestalten zu können, um den Wiederaufstieg realisieren zu können. Natürlich hat man dann den Druck, so schnell wie möglich wieder aufsteigen zu müssen. Und natürlich würde Werder finanziell und imagetechnisch unter einem Abstieg leiden. Aber wenn man es in der 1. Liga über mehr als 10 Jahre nun mal nicht hinbekommt, solide Arbeit zu leisten, muss man halt auch mal bestraft werden und den Gang runter schlucken. Für mich als Fan würde die Welt dann nicht untergehen, auch wenn ich es natürlich deutlich lieber hätte, wenn mein Verein erstklassig bleiben würde. Aber auch nicht um jeden Preis.

  10. #370

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hat ja auch Vereine gegeben, die wieder aufgestiegen sind und sich dann oben halten konnten. Die Frage ist nur: Wie kann man vorher herausfinden, ob man hinterher das neue Kaiserslautern oder das neue Mönchengladbach ist?

  11. #371

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Liegt vor allem an der Führung, am Personal.

  12. #372
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Zeitzeugen erinnern sich. In Liga 2 war es arschkalt.

    Lag vielleicht auch am fehlenden Dach inner Kurve

  13. #373

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Bei Lautern ging es immer um die Stadionmiete. Hier müsste man eine Lösung für den Stadionkredit finden. Das wird gelingen, da die Stadt ja Gesellschafter der Weserstadion GmbH ist und keiner ein Interesse daran hat, den Verein über den Jordan zu schicken
    Ich glaube nicht dass die Stadt auch nur einen müden Cent in die Stadiongesellschaft buttern oder bürgen wird. Bestenfalls werden die Banken den Kredit strecken, aber Hilfe von der Stadt halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

  14. #374

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Scheint mir so zu sein, dass die Schönredner von Kohfeldt, Baumann und Co ziemlich deckungsgleich mit den Schönrednern der 2.Liga sind....

    Und mit 1-2 Spielerverkäufen allein, ist man finanziell auch nicht für 1-2 Jahre aus dem Schneider.

    Ich würde die gesamten Werderangestellten mit den Spielern sowie dem "Management" zusammenbringen und dann 1/3 der Angestellten separieren. Anschließend könnten dann Spieler und "Management" in die Augen derer schauen, deren ins sie gerade dabei sind zu vernichten.

    Vielleicht würde das helfen....

  15. #375
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.038
    Warum geht ihr davon aus dass Werder sofort wieder aufsteigt?
    Man arbeitet in der 1. Liga schon nicht gut, wieso soll es in der 2. Liga auf einmal besser sein?
    Vor allem mit dem Führungspersonal, dass dafür verantwortlich ist?

    Glaube eher wir machen 1860 München 2.0 und nisten uns schön gemütlich unten ein und reden jedes Jahr vom Aufstieg.
    Ähnlich wie: "mittelfristig Europa" was wir seit 10 Jahren schon hören.
    Jeder neue Manager wird uns das Selbe erzählen.

    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber mir wäre ein Klassenerhalt lieber und dann die nächste Saison zurückmelden wie Schalke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •