Seite 23 von 60 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #331
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Out:
    Pavlenka
    Augstinsson
    Rashica
    Lang
    Langkamp
    Osako
    Sahin
    Bartels
    Bargfrede
    Vogt
    Pizarro
    Klaassen
    2/3 von denen gehen auch, wenn wir drinbleiben

  2. #332
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Wenn man absteigt wird man automatisch zur Fahrstuhlmanschaft. Ganz wenige Vereine haben sich dauerthaft gehalten nach dem Wiederaufstieg. Alle 1-5 Jahre gehts mal runter. Vorallem ohne Kohle wird es schwer. Der Werder weg. Man sieht ja jetzt in der 2. Liga schon wieder das neben den 2-3 Favorieten noch irgend wer anderes oben mitmischt. Abstieg ungleich Neuanfang. Ganz beschissene Lage aktuell aber ich zwinge mich die nächsten beiden Spiele abzuwarten. 4 punkte müssen da aber schon sein und mal wieder schwung auf zu nehmen.

  3. #333
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Out:
    Pavlenka
    Augstinsson
    Rashica
    Lang
    Langkamp
    Osako
    Sahin
    Bartels
    Bargfrede
    Vogt
    Pizarro
    Klaassen
    Ja alles Kandidaten die dann wohl nicht mehr dabei sein werden. Bargfrede und Bartels werden evtl. bleiben

  4. #334
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Mal angenommen, der HSV und Stuttgart steigen auf, Paderborn und Werder gehen runter -> das wäre ne ziemlich schwache 2. Liga nächstes Jahr, in der wir ganz klarer Aufstiegsfavorit wären.

    Ich glaube auch, dass man mit den Abgängen finanziell vorübergehend noch sicher dastehen würde. Durch die Leihspieler könnte man den Kader gut mit einigen interessanten Spielern auffüllen. An den FCK Weg glaube ich nicht, außer man macht auch in der 2. Liga weiterhin alles falsch.
    Social Distortion

  5. #335

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    702
    Für mich langfristiger Abschied vom Profifussball.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  6. #336
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Jack Pot Beitrag anzeigen
    Für mich langfristiger Abschied vom Profifussball.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Social Distortion

  7. #337
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.316
    Zitat Zitat von Jack Pot Beitrag anzeigen
    Für mich langfristiger Abschied vom Profifussball.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Du meinst also, dass wir gleich in die Regionalliga absteigen und dort erst einmal bleiben? Halte ich ja für Nonsens.

  8. #338
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Das Positive: Die Anstoßzeiten sind doch viel familienfreundlicher. Kein Streit mehr mit der Ehefrau weil Werder um 15:30 am Samstag spielt

  9. #339
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Das Positive: Die Anstoßzeiten sind doch viel familienfreundlicher. Kein Streit mehr mit der Ehefrau weil Werder um 15:30 am Samstag spielt
    Sonntags um 13.30 Uhr oder Samstags um 13:00 ist familienfreundlicher? Na ich weiß nicht ...

  10. #340
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Das Positive: Die Anstoßzeiten sind doch viel familienfreundlicher. Kein Streit mehr mit der Ehefrau weil Werder um 15:30 am Samstag spielt
    Sonntags um 13.30 Uhr oder Samstags um 13:00 ist familienfreundlicher? Na ich weiß nicht ...
    Klar, beste Mittagsschlaf-Zeit. Vormittag und ab 15 Uhr dann wieder Familie. Ideal
    Social Distortion

  11. #341
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Wenn man absteigt wird man automatisch zur Fahrstuhlmanschaft. Ganz wenige Vereine haben sich dauerthaft gehalten nach dem Wiederaufstieg. Alle 1-5 Jahre gehts mal runter. Vorallem ohne Kohle wird es schwer. Der Werder weg. Man sieht ja jetzt in der 2. Liga schon wieder das neben den 2-3 Favorieten noch irgend wer anderes oben mitmischt. Abstieg ungleich Neuanfang. Ganz beschissene Lage aktuell aber ich zwinge mich die nächsten beiden Spiele abzuwarten. 4 punkte müssen da aber schon sein und mal wieder schwung auf zu nehmen.
    Das Szenario ist für mich auch am wahrscheinlichsten. Der Wiederaufstieg wäre danach sicher möglich, wie mental-nicht-fit sehe ich einen möglichen interessanten Kader. Aber das man sich nach einem Aufstieg wieder über Jahre (haha) in der sicheren "Graue-Maus-Region" bewegt, halte ich für unwahrscheinlich und man kann durchaus davon ausgehen, dass es dann schnell mal wieder runter geht.

  12. #342
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Also ich hätt auch mal Bock auf 2. Liga. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht gleich vom Weltuntergangsszenario ausgehe, sondern mir sicher bin, dass wir sofort wieder aufsteigen würden, und das sogar ziemlich locker.

    1 Jahr 2. Liga mit vielen Siegen und interessanten, traditionsreichen Duellen und einem jungen, hungrigen Team kann auch mal Spaß machen und vielleicht sogar die viel geschundene Werder-Seele ein wenig rehabilitieren.

    Ich weiß, jetzt kommen wieder die Beschwörungstheoretiker und nennen mich Träumer. Aber das ist mir egal. Für mich geht das Leben auch in Liga 2 weiter und werde nach einem kurzen Abstiegsschock wieder Bock haben. Vielleicht sogar deutlich mehr Bock als die letzten traurigen Erstligajahre, in denen dieser Verein nur noch dahin dümpelte und der Abstieg sowieso immer wieder nur ein Stückchen vor sich hergeschoben wurde.

  13. #343
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Denke das man für die 2te Liga eine gute Mannschaft stellen würde. Leihspieler würde ich Schmidt, Schmid,Osabutey,Mbom und Jakobsen in die Mannschaft machen. Die machen sich nicht schlecht bei ihren Vereinen.Agu wurde schon Verplichtet. Wenn Kapino bleiben würde wäre das top.Bei Mois Bargfrede Bartels Gebre Friedl Goller Josh wird es wohl vielleicht so aussehen das sie bleiben.bei Jeggestein bin ich mir nicht sicher.Auch Füllkrug dürfte es mit seiner Krankenakte schwer haben was zu finden.Abgänge
    Rashica 15-20 Mio
    Klassen 10
    Megge 10
    Augustinsson 10
    Pavlenka 5
    Veljko 5
    Osako 3
    Pizza hört auf
    Langkamp und Sahin läuft der Vertrag aus
    Bittencourt und Toprak werden nur gekauft wenn man in Liga 1 bleibt.
    Vogt ist ausgeliehen
    Was meint ihr?Die Ablösen habe ich niedrig angesetzt weil beim Abstieg eh weniger gezahlt wird.also alles geschätzt

  14. #344
    Avatar von lebenslanggruenweiss
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Also ich hätt auch mal Bock auf 2. Liga. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht gleich vom Weltuntergangsszenario ausgehe, sondern mir sicher bin, dass wir sofort wieder aufsteigen würden, und das sogar ziemlich locker.

    1 Jahr 2. Liga mit vielen Siegen und interessanten, traditionsreichen Duellen und einem jungen, hungrigen Team kann auch mal Spaß machen und vielleicht sogar die viel geschundene Werder-Seele ein wenig rehabilitieren.

    Ich weiß, jetzt kommen wieder die Beschwörungstheoretiker und nennen mich Träumer. Aber das ist mir egal. Für mich geht das Leben auch in Liga 2 weiter und werde nach einem kurzen Abstiegsschock wieder Bock haben. Vielleicht sogar deutlich mehr Bock als die letzten traurigen Erstligajahre, in denen dieser Verein nur noch dahin dümpelte und der Abstieg sowieso immer wieder nur ein Stückchen vor sich hergeschoben wurde.

    Hab mich nach dem Spiel in München darauf eingestellt, dass wir absteigen werden (natürlich mit einem gewissen Maß an Resthoffnung) und inzwischen hätte ich richtig Bock drauf. So rein als Fan ohne Rücksicht auf die Auswirkungen für den Verein.

    e: und um beim Thema des Threads zu bleiben: ich sehe auch mehr Chancen als Risiken für den Verein - wir werden eine vernünftige Truppe zusammen bekommen, Favorit auf den Wiederaufstieg sein, endlich mal wieder paar Erfolgserlebnisse feiern und vor allem fehlt mir aktuell völlig die Fantasie, wie wir uns ohne Abstieg in Liga 1 wieder nach oben entwickeln wollen.
    Geändert von lebenslanggruenweiss (28.01.2020 um 11:40 Uhr)
    Er ist gezeichnet!

  15. #345
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Denke das man für die 2te Liga eine gute Mannschaft stellen würde. Leihspieler würde ich Schmidt, Schmid,Osabutey,Mbom und Jakobsen in die Mannschaft machen. Die machen sich nicht schlecht bei ihren Vereinen.Agu wurde schon Verplichtet. Wenn Kapino bleiben würde wäre das top.Bei Mois Bargfrede Bartels Gebre Friedl Goller Josh wird es wohl vielleicht so aussehen das sie bleiben.bei Jeggestein bin ich mir nicht sicher.Auch Füllkrug dürfte es mit seiner Krankenakte schwer haben was zu finden.Abgänge
    Rashica 15-20 Mio
    Klassen 10
    Megge 10
    Augustinsson 10
    Pavlenka 5
    Veljko 5
    Osako 3
    Pizza hört auf
    Langkamp und Sahin läuft der Vertrag aus
    Bittencourt und Toprak werden nur gekauft wenn man in Liga 1 bleibt.
    Vogt ist ausgeliehen
    Was meint ihr?Die Ablösen habe ich niedrig angesetzt weil beim Abstieg eh weniger gezahlt wird.also alles geschätzt
    Die von dir genannten Leihspieler schwirren mir auch im Kopf rum. Die hätte ich allesamt nächste Saison gerne bei uns, egal in welcher Liga. Würde mir Spaß machen zuzusehen wie sie ein- und aufgebaut werden. Hoffentlich haben wir dafür dann den passenden Trainer, am liebsten Kohfeldt, der wieder mutiger und flexibler aufstellt und auf Jugendförderung setzt, oder halt ein anderer, wenn es nicht anders geht.
    Grundsätzlich glaube ich, dass Theo, Langkamp, Bargi, Bartels sicher bleiben würden, wenn man will.
    Lücke wäre ich mir nicht sicher, aber den Aufstiegstürmer Terodde könnt man vielleicht eh bekommen.
    Ins Tor könnte auch Zetterer.
    Schmidt und Schmid im Mittelfeld wär spielerisch schon nett.
    Jacobsen als spiel- und zweikampfstarker 6er auch, Mbom in der Rolle des Balleroberers.
    Diese Spieler darf man gerne auch beim Klassenerhalt einbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •