Seite 15 von 60 ErsteErste ... 5 14151625 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 891

Thema: Worst Case - Der Abstieg - Was passiert mit Werder?

  1. #211
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Stadion in der zweiten Liga halbleer sein? Ich denke bis es soweit ist, müssen erst ein paar triste Jahre in der Unterklasse vergehen. Denke schon das das ein oder andere Spiel ausverkauft ist. Ich würde auch wieder die 300 km hinfahren!
    Weil es in Stuttgart, Lautern, Braunschweig, Dresden und Hannover nicht anders ausschaut.
    Stuttgart hat auch 20000 Plätze mehr als wir. Hannover war auch 1.Liga nie ausverkauft. Die anderen spielen schon 10 Jahre zweite oder dritte Liga. Ich meinte auch das halbleer. Naja wird man sehen.

  2. #212
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    417
    Bei einem Abstieg würde es (wie eigentlich immer) die Falschen treffen: Bode, Baumann & Co. würden auf ihren Posten verharren, weil der Verein "Kontinuität und Leute, die Werder aus dem Effeff kennen" bräuchte, um "wieder nach oben" zu kommen. Dahingegen würde der ein oder andere Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle wohl vor die Tür gesetzt.

    Die Glanzleistungen der Chefetage hinsichtlich Personalentscheidungen würden wohl auch dazu führen, dass der Verein erstmal ein paar Jahre im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln würde, ehe vielleicht doch irgendwann der nächste Thomas Schaaf aus den Reihen der U-Mannschaften (sofern es sie dann noch gibt) emportreten könnte.
    Das "G" in "Werder Bremen" steht für "GUTES Management"....

  3. #213

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    Bei einem Abstieg würde es (wie eigentlich immer) die Falschen treffen: Bode, Baumann & Co. würden auf ihren Posten verharren, weil der Verein "Kontinuität und Leute, die Werder aus dem Effeff kennen" bräuchte, um "wieder nach oben" zu kommen. Dahingegen würde der ein oder andere Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle wohl vor die Tür gesetzt.

    Die Glanzleistungen der Chefetage hinsichtlich Personalentscheidungen würden wohl auch dazu führen, dass der Verein erstmal ein paar Jahre im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln würde, ehe vielleicht doch irgendwann der nächste Thomas Schaaf aus den Reihen der U-Mannschaften (sofern es sie dann noch gibt) emportreten könnte.
    Mittelfeld 2. Liga würde ich sofort unterschreiben.

  4. #214
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884

  5. #215

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Verteile Helme so viel du willst. In einem Jahr, sehen wir mal wo Werder dann steht.

  6. #216

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Ich denke auch das wenn SVW absteigt es das für eine sehr lange Zeit war mit BL Fussball in Bremen.

    Vielleicht wünschen sich die Verantwortlichen auch dort hin? Ich meine im grauen Mittelfeld der 2 Liga läßt es sich gut kuscheln und träumen von vergangenen heroischen Jahren. Man fällt nicht weiter auf und kann dahin dümpeln und halt immer sagen ... ja damals ..wir haben ja fast alles erreicht ...war das eine schöne Zeit aber heute is auch ganz gemütlich

  7. #217
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Verteile Helme so viel du willst. In einem Jahr, sehen wir mal wo Werder dann steht.
    Ja, dann kannst du dir ja einen drauf abkeulen, dass wir in der zweiten Liga rumdümpeln.



    Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht wünschen, dass wir absteigen. Und dafür gibt's nen riesen Helm von mir.


  8. #218

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Verteile Helme so viel du willst. In einem Jahr, sehen wir mal wo Werder dann steht.
    Ja, dann kannst du dir ja einen drauf abkeulen, dass wir in der zweiten Liga rumdümpeln.



    Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht wünschen, dass wir absteigen. Und dafür gibt's nen riesen Helm von mir.

    Na ... auf jeden Fall die Elbkühe ... da wird es Freudenfeste ohne ende geben den ganzen Sommer ... bzw. werden die sich Jahre dran aufgeilen...

  9. #219
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von wauffntrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Verteile Helme so viel du willst. In einem Jahr, sehen wir mal wo Werder dann steht.
    Ja, dann kannst du dir ja einen drauf abkeulen, dass wir in der zweiten Liga rumdümpeln.



    Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht wünschen, dass wir absteigen. Und dafür gibt's nen riesen Helm von mir.

    Na ... auf jeden Fall die Elbkühe ... da wird es Freudenfeste ohne ende geben den ganzen Sommer ... bzw. werden die sich Jahre dran aufgeilen...
    Wäre andersrum natürlich total anders.

  10. #220

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wauffntrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Verteile Helme so viel du willst. In einem Jahr, sehen wir mal wo Werder dann steht.
    Ja, dann kannst du dir ja einen drauf abkeulen, dass wir in der zweiten Liga rumdümpeln.



    Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht wünschen, dass wir absteigen. Und dafür gibt's nen riesen Helm von mir.

    Na ... auf jeden Fall die Elbkühe ... da wird es Freudenfeste ohne ende geben den ganzen Sommer ... bzw. werden die sich Jahre dran aufgeilen...
    Wäre andersrum natürlich total anders.
    Das hab ich ja nich gesagt ...

  11. #221

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Der Unterschied ..ist in dem Fall aber der ...das ich denke HSV wäre gleich wieder aufgestiegen .. wohingegen ich da bei SVW ...doch meine Zweifel hätte das es auf absehbare Jahre klappt mit wieder Aufstieg

  12. #222
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Als langjähriger Bundesligist hat man im Jahr darauf i.d.R. noch die besten Möglichkeiten, wieder direkt aufzusteigen, da man gegenüber den anderen Zweitligisten immer noch den Vorteil eines recht üppigen Budgets (Sponsoren verschwinden auch nicht gleich von heute auf morgen) und relativ hoher Transfererlöse hat, die andere Zweitligisten so nicht haben. Damit sollte man im Fall der Fälle zumindest eine wettbewerbsfähige Mannschaft normalerweise auf die Beine stellen können, ohne gleich die komplette U23 zur neuen Stammbesatzung auszufrufen.

    Heikel würde es dann ab Jahr 2 werden, sollte der Aufstieg auch dann wieder verpasst werden. Hauptsponsoring läuft aus und es dürfte sicherlich schwer werden, jemanden zu finden, der auch nur annähernd so viel zahlen würde. Hinzu käme das Wegbrechen von großen Transfererlösen, da man als Zweitligist halt nicht mal eben 10-12 Millionen für einen Spieler bekommt, sondern deutlich weniger.

    Und zu guter Letzt: Das fehlende Fernsehgeld würde dann richtig schmerzen, sowie die deutlich neidrigeren Ticketeinnahmen, da schon aufgrund der Gegnerkategorie die Preise der Liga dementsprechend angepasst werden müssten.

    Abstieg wäre die größte Zäsur seit den frühen 80ern für den Verein und man sollte in dem Fall auch sein eigenes Selbstbild endlich gründlich hinterfragen. Sollte der Fall eintreten und man redet sich das alles nur als Betriebsunfall oder eine Verkettung unglücklicher Umstände ein, müsste man alsbald auch schon den Klassenkampf in Liga 2 als Ziel definieren.
    Geändert von *666* (14.02.2017 um 00:06 Uhr)

  13. #223

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ihr könnt Euch einen Abstieg ja gerne schönreden.

    Aber Fakt ist eins:
    1. Bundesliga ohne Werder Bremen fühlt sich falsch an!
    ?? .. Derby wäre doch immer noch grün weiß @Golfburger

  14. #224
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von wauffntrikot Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ..ist in dem Fall aber der ...das ich denke HSV wäre gleich wieder aufgestiegen .. wohingegen ich da bei SVW ...doch meine Zweifel hätte das es auf absehbare Jahre klappt mit wieder Aufstieg
    Das bezweifle ich stark. Wenn wir denn überhaupt die Lizenz bekommen hätten.


    Zitat Zitat von wauffntrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ihr könnt Euch einen Abstieg ja gerne schönreden.

    Aber Fakt ist eins:
    1. Bundesliga ohne Werder Bremen fühlt sich falsch an!
    ?? .. Derby wäre doch immer noch grün weiß @Golfburger
    Das Spiel gegen Wolfsburg wird niemals ein Derby sein. Es gibt nur ein Nordderby.

  15. #225
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Ein "Vorteil" des Abstiegs wäre, dass Sky alle Spiele der zweiten Liga zeigt und man keinen Eurosport-Vertrag abschließen muss.
    Viel mehr Vorteile fallen mir leider auch noch ein...
    Geändert von Marius (13.02.2017 um 14:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •