Seite 34 von 34 ErsteErste ... 14 24 3334
Ergebnis 496 bis 504 von 504

Thema: Schach...

  1. #496
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Gukesh wäre für mich der langweiligste Gewinner. Hoffentlich macht es einer der drei anderen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #497
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.911
    Gukesh könnte immerhin den Rekord von Kasparov als jüngster Schachweltmeister aller Zeiten brechen. Ich könnte mit allen vier Resultaten ganz gut leben, wobei Hikaru (für den Content) und Nepo (hats einfach verdient) meine Favoriten wären.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #498

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.696
    Schon wieder Nepo? Das wäre für mich langweilig. Verdient hätte er es logischerweise dann, wenn er das Turnier gewinnt. Aber auch nur dann.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

  4. #499
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Gukesh wäre für mich der langweiligste Gewinner. Hoffentlich macht es einer der drei anderen.


    Fände ich vom Spielstil und auch vom Auftreten her ebenfalls den langweiligsten Herausforderer. Wobei er für 17 Jahre natürlich schon bemerkenswert abgeklärt spielt. Nepo hätte es schon verdient irgendwie mal Weltmeister zu werden, aber das wäre dann sein dritter Versuch am Stück und damit etwas eintönig. Caruana hätte es auch verdient, weil er grundsätzlich vielleicht der stärkste der vier ist, auch wenn er gerade nicht in Topform ist spielt er trotzdem ganz oben mit. Nakamura wäre für mich die interessanteste Lösung, das würden wilde Partien werden gegen Ding. Und auch das hätte seine Berechtigung, wenn er Weltmeister wird. Einerseits wohl der beste Bullet-Spieler der Welt und vielleicht der stärkste Verteidiger, andererseits auch offensiv immer mit Feuer.

    Was ich interessant finde anhand dieses und des letzten Kandidatenturniers: Man merkt, dass Nepo und Nakamura unfassbaren Respekt voreinander haben. Das waren fast alles Spiele, wo sie sich auf ein Remis geeinigt haben, obwohl beide hätten pressen können. Nur in der ersten Partie dieses Turniers hat Nakamura versucht zu pressen, aber Nepo hat dann das Remis gezogen.

  5. #500

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.645
    Ich denke Nakamura gewinnt im Playoff wird Weltmeister gegen Ding und tritt zurück.

  6. #501
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Die langweiligste Alternative hat gewonnen. Naja, mal gucken.

    Ding wirkte auf mich in jüngerer Vergangenheit so, als ob er am liebsten zurückgetreten wäre, das aber nicht durfte. Ich glaube nicht, dass er den Titel verteidigen wird. Mal sehen wie es kommt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #502

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    894
    Hatte ja auf Nakamura gehofft, einfach weil ich ihm das gönne. Caruana wäre auch in Ordnung gewesen. Ian wäre so die langweiligste Alternative für mich gewesen.
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  8. #503
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.911
    17 Jahre und bereit für den WM-Titel? Ich weiß gar nicht, warum das langweilig sein sollte - jetzt mal schauen, ob er (wenn er denn überhaupt den Titel gewinnt) eine Ära einleitet, oder ob die neue Generation die Titelkämpfe spannend hält. Ich bin ebenfalls gespannt, ob Nepo, Hikaru und/oder Fabi noch einmal mit Sicht auf das nächste Kandidatenturnier angreifen werden. Giri und So werden wohl auch noch nicht die Hoffnung auf eine Titelchance begraben haben.

    Am Samstag startet übrigens bereits das TePe Sigeman & Co Chess Tournament in Schweden unter anderem mit den drei jungen Stars die es dieses mal noch nicht ins Kandidatenturnier geschafft haben, Abdusattorov, Erigaisi und Keymer. Der Gewinner darf sich nach meinen Überschlagungen über 19,45 Punkte für den 2024er FIDE-Circuit freuen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #504
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Unfassbar, was Caruana heute Nacht alles liegen gelassen hat. Die Positionen insbesondere vor dem 40. Zug waren auch nicht so super kompliziert. So hat er es aber dann tatsächlich auch nicht verdient, sich zu qualifizieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •