Seite 9 von 32 ErsteErste ... 891019 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 473

Thema: Schach...

  1. #121

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.231
    ich mag nepo, seh aber keine chance gegen carlsen wenns ernst ist.

    e: auf jeden fall der interessantere gegner als giri oder caruana
    Geändert von epinik (26.04.2021 um 19:42 Uhr)

  2. #122
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.890
    Nepo wirkt gereift. Hat seine Impulsivitaet unter Kontrolle gehabt und die Fuehrung nicht mehr hergeschenkt, wofuer er sonst immer mal gut war. Das wird kein Selbstlaeufer fuer Magnus. Ich rechne mit einer engen Geschichte im November.
    Geändert von AgentOrange (27.04.2021 um 15:59 Uhr)
    Rien ne va chancenplus.

  3. #123
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.890
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Kandidatenturnier nebenbei ein bisschen auf twitch verfolgt, muss aber sagen, dass ich das nicht wirklich gut zu gucken fand. Zu lange matches/"Denkpausen" und dann wird die ganze Zeit wie in einer Konferenz umhergesprungen.

    Mehr als eine Partie gleichzeitig find ich auch sehr schwierig zu verfolgen. Dazu dauert es bei mir noch zu lange eine Stellung zu analysieren.

    Ich hätte mir allerdings Alexander Grischuk als Sieger gewünscht.
    Geändert von Grinch (26.04.2021 um 21:02 Uhr)

  4. #124

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Nepo wirkt gereift. Hat seine Impulsitaet unter Kontrolle gehabt und die Fuehrung nicht mehr hergeschenkt, wofuer er sonst immer mal gut war. Das wird kein Selbstlaeufer fuer Magnus. Ich rechne mit einer engen Geschichte im November.
    ich denk auch er hat von den möglichen kandidaten das größte überraschungspotential (vielleicht noch wesley so). magnus ist aber einfach herausragend. so dominant war selten ein spieler.

  5. #125
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.934
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Klassisches Schach dauert eben sehr lange.

    Welche Kommentatoren hattest du?
    Hess und Rensch. Musste allerdings nebenher arbeiten, habe daher zumindest heute sehr wenig mitbekommen.

    Freue mich auch auf das Duell mit Magnus, da kann man sich dann auf nur das eine Spiel konzentrieren.

  6. #126
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.890
    Aktuell siehts gut aus für Nepo.

    Anish Giri und Judit Polgar sind übrigens ein Top-Kommentatorenduo.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  7. #127

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.461
    Ui. Ein Schach Thread.
    Meine Freundin und ich möchten Schach lernen. Kann jemand einen geeigneten Schach Computer empfehlen? Taugt der MILLENNIUM
    Schachcomputer ChessGenius M810 etwas?

  8. #128
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.890
    Ich hab leider keine Ahnung von solchen Schachcomputern, aber um das wirklich zu lernen, ist meiner Ansicht nach das sinnvollste, gegen echte Menschen zu spielen. Die chess.com App finde ich persönlich am übersichtlichsten, und dort gibt es für Anfänger auch jede Menge Übungslektionen mit Video. Da würde ich an eurer Stelle zumindest mal reinschauen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #129

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Lichess.org oder Kanäle wie Niklas Huschenbeth, TheBigGreek oder chessence
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #130
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.890


    YouTube hat mittlerweile extrem viel Schach-Content, da ist für jede Geschmacksrichtung was dabei.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #131

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.192
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Lichess.org oder Kanäle wie Niklas Huschenbeth, TheBigGreek oder chessence
    Der Bruder von Niklas Huschenbeth hat dieses Jahr bei der MTG WM Teilgenommen, interessante Familie o.O

  12. #132

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    103
    Huuui, was für ein Spiel 6 bei der WCC!
    Keine Spoiler für alle die es noch nicht gesehen haben, aber es lohnt sich allemal!

  13. #133
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.890
    Simon Williams hats vor dem Spiel ja schon angekündigt - Spiel 6 verspricht traditionell Action.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  14. #134

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    103
    Historisch das Spiel mit den meisten Siegen. Aber definitiv (!) noch nie(!!) eines auf diese Weise

    Sehr zum Nachschauen empfohlen bei meinem lieblings-Schach-Streamer (sowas habe ich, ja ) ChessNetwork auf Twitch mit Livekommentar und Analyse (auf Englisch).

    - ab 3:56 bis etwa 4:30 wird es um den ersten Zeitbonus SEHR Kurzweilig
    - nach dem Übergang ins Endspiel ist es ab 7:44 (!) dann sehr sehr interessant.
    (ich meine 3 STUNDEN 56 Minuten etc... :D )


    Ich hab zwar den großteil der Partie verpasst, aber das Ende (letzten zwei Stunden) war in sich schon Klasse, und bestimmte Parts der Partie auch im re-live mega spannend!
    Geändert von MikailF (04.12.2021 um 00:22 Uhr)

  15. #135

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.250
    selten so eine spannende Partie gesehen trotz Werder-Unterbrechung. Auch witzig, dass die Streamer fast 8 Stunden aushalten mussten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •