Seite 8 von 32 ErsteErste ... 78918 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 473

Thema: Schach...

  1. #106
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Am Mittwoch wirds auf jeden Fall ziemlich kurzweilig

  2. #107
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Die Dauer, die ich persönlich am liebsten spiele, ist 15 Minuten.

  3. #108

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    ok

  4. #109

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Carlsen ist ein Feigling. Ich habe gestern zum Schluss in die Partie geklickt; die Bewertung sah ihn vorne. Schnell die Partie nachgespielt von A-Z; die Jungs waren schon 1-2 Züge weiter und da tauchte plötzlich 1/2 oben und unten am Brett auf. Bewertung sah ihn immer noch vorne. Die Reaktion der Profi-Kommentatoren spricht m.E. auch Bände. Einfach unglaublich. Ich fänds geil, wenn ihm das bestraft würde.

    Interessanter Ansatz in den Kommentaren bei der Zeit - eine Mindestpunktzahl mit einer Mindestzahl an Siegpartien kombinieren, um die Remisflut einzudämmen; obwohl so zwei-drei Partien ja durchaus Spannung hatten.

  5. #110
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.697
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Die Dauer, die ich persönlich am liebsten spiele, ist 15 Minuten.
    Geht mir genauso

    Deutlich weniger Zeit überfordert mich komplett, und deutlich mehr Zeit kann ich nicht mehr sinnvoll verwenden. 15+15 all the way!

    Zu Carlsen: ich finde es überhaupt nicht feige und eher mutig, bei einer (laut computer) so vorteilhaften Stellung Remis anzubieten. Zeigt sein großes Vertrauen in seine Speedschach-Fähigkeiten.
    Ole's at the wheel

  6. #111
    werdergeist
    Gast
    Mir geht es genau anders. Entweder Normalzeit um wirklich taktisch agieren zu können oder Blitzschach, um das schnelle Denken zu testen. Mit allem schnellschachmäßigem zwischen drin kann ich nichts anfangen.

  7. #112

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    die Stellung von gestern wurde wohl von Engines nachgespielt und in den Matches ist der Vorteil von Schwarz relativ schnell wieder verpufft, von daher wohl die richtige Entscheidung.

  8. #113
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Die Dauer, die ich persönlich am liebsten spiele, ist 15 Minuten.
    Geht mir genauso

    Deutlich weniger Zeit überfordert mich komplett, und deutlich mehr Zeit kann ich nicht mehr sinnvoll verwenden. 15+15 all the way!

    Zu Carlsen: ich finde es überhaupt nicht feige und eher mutig, bei einer (laut computer) so vorteilhaften Stellung Remis anzubieten. Zeigt sein großes Vertrauen in seine Speedschach-Fähigkeiten.
    Abgesehen davon, dass auch ich mehr Zeit nicht unbedingt immer sinnvoll verwende, ist es mir auch einfach zu langweilig.

    Ich bin mir aber sicher, dass der nächste Schritt zum Besserwerden genau darin liegt: Mehr Zeit, mehr Analyse, weniger Gefühl.

  9. #114

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    kurzer Prozeß. Im Nachhinein strategisch alles richtig gemacht.

  10. #115
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.697
    Ole's at the wheel

  11. #116
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Eine Runde vor Ende des zweiten Teils des Kandidatentunirs steht nun also der Sieger fest: Ian Nepomniachtchi. Wird sehr interessant im November, 14 Runden gegen Magnus. An guten Tagen kann er Carlsen auf jeden Fall schlagen - an schlechten wird er mit wehenden Fahnen untergehen.
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges. Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist" - Mario Basler

  12. #117

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ian hat eine positive Bilanz im klassischen Schach gegen Magnus
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #118
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Auf jeden Fall wird er nicht in Zeitnot geraten.
    Rien ne va chancenplus.

  14. #119
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Ich habe das Kandidatenturnier nebenbei ein bisschen auf twitch verfolgt, muss aber sagen, dass ich das nicht wirklich gut zu gucken fand. Zu lange matches/"Denkpausen" und dann wird die ganze Zeit wie in einer Konferenz umhergesprungen.

  15. #120

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Klassisches Schach dauert eben sehr lange.

    Welche Kommentatoren hattest du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •