Seite 23 von 33 ErsteErste ... 3 13 222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 483

Thema: Schach...

  1. #331
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Boah, Alter. Weil ich dieses Verhalten dem Sport unwürdig finde. Von Fußballern könnte man das ja noch erwarten. Die Rhetorik meiner Frage ist jetzt auch nicht allzu schwer zu verstehen. Außer, man nimmt es so persönlich wie du. Muss aber nicht sein, weil das nicht gewollt ist. Ich habe keine allgemeingültige Aussage über Schach getroffen.

    Ich hoffe, das Missverständnis ist jetzt geklärt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #332

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    weil du das verhalten dem sport unwürdig findest, fragst du, ob die alle so sind? ja das macht natürlich sinn.

    aber von mir aus können wir es jetzt auch lassen.

  3. #333
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Ja, weil ich wissen wollte, ob es was besonderes ist, oder ob es öfter mal so einen Heckmeck gibt. Das ist eine völlig angemessene Frage, wenn man Schach nicht verfolgt.

    Trotz Erklärung bleibst du bei deiner Fehlinterpretation. "Lassen" kannst nur du das. Und damit meine Erklärung ernst nehmen. Das wünsche ich mir auch.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #334

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    Ja, das, wie du es jetzt beschreibst, wäre tatsächlich eine angemessene Frage gewesen. Schade dass du sie nicht so formuliert hast.

  5. #335
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Ich glaube viel hängt damit zusammen, dass noch kein vernünftiger Konsens besteht, wie ernstzunehmend Onlineschach ist. Carlsen nimmt das eher als Spaßveranstaltung (abgesehen von Spielen in denen Niemann involviert ist ), spielt solche Turniere gerne auch mal betrunken und hält sich nicht unbedingt an alle Regeln, und dann erst recht nicht an irgendwelche ungeschriebenen Gesetze. Mamedov dagegen will ernsthaft Schach spielen und sich mit den besten Spielern der Welt messen, für den hat so ein Titled Tuesday dann eine ganz andere Bedeutung. Wenn die beiden Welten dann aufeinanderprallen, kann das schon zu solchen Unstimmigkeiten kommen.

    Generell denke ich auch, dass bei allen absoluten Spitzensportlern, die schon ab der frühesten Jugend mindestens semiprofessionell für ihre Karriere trainieren (beim Schach schon im Grundschulalter), die emotionale Entwicklung schon mal etwas kürzer kommen kann. Da wundert mich der Umgang mit solchen Situationen wenig.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #336
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.988
    Carlsen wird von Nakamura im Speedchess Championchip-Finale gerade an die Wand gespielt.

    Edit: Okay, hat sich etwas normalisiert, Hikaru führt aber noch. Und schindet zum wiederholten Male Zeit..
    Geändert von Flo (19.12.2022 um 00:03 Uhr)

  7. #337
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Nakamura hat am Ende gewonnen, ist damit zum 5. mal in Folge SCC-Champion. Und was das "Zeit schinden" angeht - insbesondere im Schnellschach ist die Uhr halt auch eine wichtige Figur, mit der man arbeiten muss. Das hat er ganz gut gemacht.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #338
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Schach WM und keiner guckt hin? Spiel 1 läuft und wird gerade interessant.

    Mein Tipp: Nepo gewinnt das vor dem Tie Break.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #339
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.988
    Habe den Stream neben der Arbeit offen.

    Anish gefällt mir bisher als Kommentator, in der Kombi mit Danya ist das sehr angenehm.

  10. #340
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Ja, top Kombo.

    Schade, dass Nepo ein wenig den Faden verloren hat, das sah vielversprechend aus.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #341
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.988
    Der rechte Außenverteidiger scheint heute etwas höher positioniert zu sein als in dem System gewöhnlich.

  12. #342

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    75
    Auf twitch kommentiert Jon Speelman.
    Das ist sehr, sehr gut

  13. #343
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Jetzt hat Nepo Blut gerochen. Heute holt er sich den Sieg.

  14. #344

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.634
    Laut Engine ist Nepo auf jeden Fall gewaltig im Vorteil. Das sollte klappen für ihn.

  15. #345
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Hat er auch nicht mehr anbrennen lassen - 1,5:0,5 Nepo. Morgen ist Ruhetag, Mittwoch geht es mit den weißen Steinen für Nepo weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •