Seite 11 von 34 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 504

Thema: Schach...

  1. #151
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.909
    Ich denke übrigens das war eine mehr oder weniger kontrollierte Spielaufgabe. Spielt er an der Stelle seriös weiter, ist das Unentschieden kaum noch zu verhindern - dann müsste er morgen nochmal antreten, und drei Siege aus drei Spielen gegen Carlsen sind mehr oder weniger unmöglich.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  2. #152
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Es würde mich freuen, wenn er herausfindet was bei ihm da passiert ist und dass er noch ein mal die Chance bekommt und dann seine richtige Leistung abrufen kann.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #153
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Suizid am Brett. Furchtbar das mit ansehen zu muessen. Gut, dass es vorbei ist.
    Rien ne va chancenplus.

  4. #154
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.909
    Möglicherweise haben wir dort den letzten Auftritt von Carlsen bei einer Weltmeisterschaft gesehen: chess24

    Zitat Zitat von Magnus Carlsen
    Sollte jemand anderes als Firouzja das Kandidatenturnier gewinnen, ist es unwahrscheinlich, dass ich das nächste Weltmeisterschaftsmatch spielen werde. Dann werde ich denke ich sagen können, dass ich zufrieden bin. Es gibt so viel mehr, was ich versuchen kann, zu erreichen. Ich bin sehr motiviert meine Wertung auf 2900 zu bringen.
    Selbstverständlich darf er jederzeit aufhören, wenn ihm das keinen Spaß mehr macht, auch wenn der nächste Weltmeister dann seine Amtszeit mit einem massiven "Sternchen" beginnt. Schöner wäre es, wenn ihm jemand den Titel verdient abnimmt. Was ich aber respektlos finde, ist es sich den Herausforderer quasi aussuchen zu wollen. Caruana beispielsweise würde ich es aktuell auch zutrauen, gegen Carlsen eine WM zu gewinnen.

    Kann sich natürlich bis zum Sommer alles noch ändern. Meiner Meinung nach sollte er aber vor dem Kandidatenturnier bekannt geben, ob er nochmal antritt.
    Geändert von Grinch (15.12.2021 um 01:26 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  5. #155

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.371
    meint ihr, er kann die 2900 knacken?

    €: und wieso gerade Firouzja?

  6. #156
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.909
    Ich nehme an, dass Firouzja für ihn interessant ist, da er quasi die nächste Generation des Schachsports vertritt. Seine Generation (Caruana, Ding Liren, Nepo, Giri etc.) hat Carlsen schon dominiert, dafür fehlt es ihm wohl an Motivation, sich auf einen WM-Kampf vorzubereiten.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  7. #157
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Rematch mit Nepo, der dieses mal mental stabil bleibt oder gegen Caruana fände ich schon cool. Oder gegen MVL, weil der den geilsten Namen der Welt hat.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #158

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Silber bei der Rapid-EM für Donchenko

  9. #159
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.909
    Eigentlich wäre heute Tag 2 der Blitz-WM in Warschau. Allerdings wurde Hikaru Nakamura heute morgen positiv getestet, aktuell ist unklar, ob und wie die WM weitergeht.

    Sollte bei aktuellem Stand abgebrochen werden, wäre Levon Aronian Weltmeister.
    Geändert von Grinch (30.12.2021 um 15:27 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #160
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Es sind wohl noch mehr Leute positiv.

    Hoffentlich kommen da alle gut durch.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #161
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.909
    Die Eventorganisation macht auch nicht den besten Eindruck - von Hikarus Twitter vor und nach dem positiven Test:

    Meanwhile...FIDE cannot setup private COVID testing for the hundreds of participants in the event, and everyone is stuck in a mile long line at a public testing facility. Hopefully nobody forfeits their 1st game today or misses a flight tomorrow.
    Wasn't feeling well before the Rapid, told @FIDE_chess, got tested - was neg and I played. Needed to take a test today to fly tomorrow - it's positive. I cannot finish the tournament and now am worried for all my opponents. Will be seeing you on stream doing commentary, I guess.
    Offenbar sind Tests gar nicht wirklich vorgesehen, die Spieler sitzen sich ja nur maskenlos ungefähr eine Schachbrettlänge entfernt gegenüber...


    Edit: Geht weiter. Keine Masken, Handshakes as usual.
    Geändert von Grinch (30.12.2021 um 16:03 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #162
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Wow...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #163

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Mal schauen, wie viele am Ende positiv sind.

    Magnus spielt ziemlich schwach für seine Verhältnisse. Rasmus Svane könnte in den Top 20 abschließen.

    Dubov liegt aktuell vorne, nachdem Aronian zwei Spiele in Folge verloren hat.

  14. #164

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Aronian, Dubov, Artemiev, Duda, Firouzja, MVL mit 14/20 vor der letzten Runde Magnus und Sarin sind mit 13,5 knapp dahinter. Savne steht nach 2 Niederlagen bei 12/20 und auf Platz 28.

  15. #165

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.371
    hätte man das ganze nicht einfach online stattfinden lassen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •