Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 194

Thema: Diskussionen rund um das Thema Bundeswehr

  1. #16
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich finde das nur konsequent. Als Trikot Sponsor stelle ich mir diese hier zukünftig vor.

    http://www.atlas-elektronik.com/the-...ktronik-group/

    Mittel sollten genug da sein

  2. #17
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Oder Airbus. Die entwickeln auch für die Bundeswehr.

  3. #18
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Ich behaupte mal, Nike hat mehr Todesopfer zu verantworten als die Bundeswehr. Insofern können wir unseren Ausrüster ruhig behalten.
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  4. #19
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich finde das nur konsequent. Als Trikot Sponsor stelle ich mir diese hier zukünftig vor.

    http://www.atlas-elektronik.com/the-...ktronik-group/

    Mittel sollten genug da sein
    Das wäre zumindest der berüchtigte Sponsor aus der Region

  5. #20

    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    35
    Ist ja keine Wehrpflicht von daher nutzen sie alle Mittel um die Nachwuchslücke zu schliessen. Aber gibt gut Geld für unseren Umbruch, mitnehmen was geht.

    Halte persönlich die Entscheidung Soldat zu werden die bescheuertste die es gibt in unserem Land, aber wenn er sie mal getroffen hat, hat er meinen vollsten Respekt.

  6. #21
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Wieso nicht? Die Bundeswehr und das Weserstadion verbindet schließlich eine gemeinsame Geschichte.

  7. #22
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    abgesehen davon, so eine ostkurvengrundausbildung ist aus paramilitärischer sicht nicht das falscheste. gemeinsam auf befehl auf und ab hüpfen, kampfparolen mit vorsänger, rumfuchteln mit fahnen, umgang mit brandbomben, die unterwerfung unter eine gemeinsame idee, die bis zur selbstaufgabe verfolgt wird, da fehlt doch nicht viel.

    macht sinn.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  8. #23

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Wo war denn überhaupt diese Werbung?

  9. #24
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Die Bundeswehr und das Weserstadion verbindet schließlich eine gemeinsame Geschichte.
    Eine Geschichte im Sinne von Historie? Nein. Aber in der Tat im Sinne von Story. Ansonsten haben wir mehr mit dem Weserwehr eine gemeinsame Geschichte.

    Um mal zum Ausgang der Diskussion zurückzukommen: Die Bundewehr und ihre ganzes Drum und Dran ist in Deutschland gesetzlich legitimiert, durch die Verfassung geregelt und wird durch ein demokratisch gewähltes Parlament kontrolliert. Nun kann man sie deswegen natürlich trotzdem scheiße finden. Gründe wurden ja schon genannt. Aber es unter "Peinlich" einzustufen, dass es für die Bundeswehr Werbung im Stadion gibt, erscheint mir dann doch wenig sinnvoll. Manchmal muss man in einer Demokratie auch andere Sachen ertragen, als die eigenen Vorlieben - wenn diese Sachen demokratische legitimiert sind. Was bei der Bundeswehr der Fall ist.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #25
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Im Sinne von Story.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  11. #26
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Im Sinne von Story.
    War klar.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #27
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von DRdC10 Beitrag anzeigen
    Ist mir jetzt erst nachträglich aufgefallen und geht auch gar nicht:

    Bundeswehr-Werbung (meiner Meinung nach noch schlimmer als Wiesenhof)

    Warum? Zahlen die wirklich so viel, dass man dafür seine Seele verkaufen muss?
    Mal sehen, ob du auch noch so denkst, wenn Putins Truppen erst mal Oder und Neiße überschritten haben...

    Aber das wird er ja wohl nicht wagen - u.a. deshalb, weil es die Bundeswehr gibt.

  13. #28

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wo war denn überhaupt diese Werbung?
    Werbebande

  14. #29

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DRdC10 Beitrag anzeigen
    Ist mir jetzt erst nachträglich aufgefallen und geht auch gar nicht:

    Bundeswehr-Werbung (meiner Meinung nach noch schlimmer als Wiesenhof)

    Warum? Zahlen die wirklich so viel, dass man dafür seine Seele verkaufen muss?
    Mal sehen, ob du auch noch so denkst, wenn Putins Truppen erst mal Oder und Neiße überschritten haben...

    Aber das wird er ja wohl nicht wagen - u.a. deshalb, weil es die Bundeswehr gibt.
    Ist doch ein lupenreiner Demokrat?

    Wobei es durchaus bessere Möglichkeiten als die klassische Kriegsführung zur eigenen Machterweiterung gibt... (Gibt da ja auch Theorien/Gedanken zum Marshallplan oder der aktuellen Situation innerhalb der EU)

    Und zur Bundeswehr an sich: Man sollte sich intern eher fragen, warum man nicht mehr genug Menschen binden kann, die man tatsächlich möchte und nicht hoffen, dass man durch das Schalten ganz stumpfer Werbung und Gehältern, die wenn man nur nach der reinen benötigten Qualifikation für diese Stellen, relativ hoch sind, schon die "richtigen" Leute bekommt (Ich blende jetzt mal andere Faktoren aus, mit denen man diese Gehälter rechtfertigen könnte/wollte)

  15. #30
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von DRdC10 Beitrag anzeigen
    Und zur Bundeswehr an sich: Man sollte sich intern eher fragen, warum man nicht mehr genug Menschen binden kann
    Was ist denn deine Theorie?

    Und dazu noch etwas: Die Gehälter bei der Bundeswehr sind nicht sonderlich hoch. Schon gar nicht für Akademiker. Einzig die Einstiegsgehälter sind attraktiv. Zumindest für manche.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •