Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 1213
Ergebnis 181 bis 194 von 194

Thema: Diskussionen rund um das Thema Bundeswehr

  1. #181
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Gute Entscheidung, die Wehrpflicht abzuschaffen. Den Laden braucht doch keine Sau. Im Angriffsfall können DIE uns sicherlich nicht verteidigen. Dann greif ich lieber selber zur Flinte.

    War wieder mal schlechte Werbung für die BW heute. Aber gabs da jemals gute Werbung?

  2. #182
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Ich habe es nicht gesehen, aber haben die was gesagt wo sie eingesetzt ist?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #183
    Bierstandszene
    Gast
    Nur dass sie WiWi studiert hat und irgendwo in nem Büro arbeitet. Aber sie ist im aktiven Dienst, da kann sie sich ja kaum vor der Schießbahn drücken.

  4. #184
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Bei der Vorstellung haben sie gesagt, dass sie aus Mayen, Rheinland-Pfalz kommt. Vermutlich ist die dann auch irgendwo dort stationiert.

    €: Wohl dann hier.

    Operativen Information (früher Psychologische Kampfführung, später dann Psychologische Verteidigung)
    Oha. Minilieb, was?
    Geändert von East Clintwood (30.03.2014 um 02:11 Uhr)

  5. #185
    Bierstandszene
    Gast
    Na vor der werden die SpezNas zittern wie Espenlaub.
    Geändert von Bierstandszene (30.03.2014 um 02:15 Uhr)

  6. #186
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Dann greif ich lieber selber zur Flinte.
    Das ist sowieso das optimale Konzept, asymmetrischer Krieg bis der Gegner die Schnauze voll hat. Kostet auch nicht viel. Ich könnte immer noch ein G3 innerhalb von 60 Sekunden zerlegen, nochmal 30 Sekunden für den Verschluß bis "Schlagbolzen frei".
    Die Bundeswehr, also zumindest das Heer, die Herren von der Lustwaffe nehme ich da ausdrücklich aus, hat sich bei der Ausbildung mal an den US- Marines orientiert, Every Marine a Rifleman (first).
    Zu meiner Zeit war es völlig egal ob du Beobachter warst, Koch oder Nachschieber, du warst immer auch Infanterist.

  7. #187
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Machen sich nützlich



    e: Mit Hubschrauber
    Geändert von Kilgore Trout (16.01.2019 um 12:43 Uhr)
    ...one of those Days

  8. #188
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Woher die funktionierende Technik kommt wurde leider nicht gesagt

  9. #189
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Ich bin schuld. Mache gerade Kabel auf ner Fregatte der Marine. Das funzt, wenn's fertig ist.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  10. #190
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Machen sich nützlich



    e: Mit Hubschrauber
    Das ist bestimmt nur die neue Masche der Gebirgsjäger, um die neuen Rekruten zu quälen.

  11. #191
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Ich bin schuld. Mache gerade Kabel auf ner Fregatte der Marine. Das funzt, wenn's fertig ist.
    Du willst sagen, dass die dann neben dem Hubschrauber aus dem Video auch ein Schiff haben, das den Hafen verlassen kann? Da bin ich als Kriegsdienstverweigerer schwer schockiert.
    Kleine Kritik am Video: Da packen die mal Sprengstoff in den Hubschrauber und dessen Verwendungszweck ist ethisch unproblematisch - und dann zeigen die nicht, wie das Zeug explodiert! Da will ich als Steuerzahler aber, dass der Bundeswehrregisseur sofort zum Schneeschippen abkommandiert wird! Sauhaufen!

  12. #192
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812

    Wegen dem Boot müssma mal gucken... leider kann ich hier nicht alles selbst machen.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  13. #193
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Wenn es die neue Fregatte ist an der du arbeitest kannst du dir Zeit lassen. Leider hat man in der Marineführung beim schönrechnen der Zahlen mit den Beratern vergessen, dass man auch Ausbildung für die Besatzung einer neuen Fregatte braucht und es wird jetzt leider etwas dauern bis man die neuen Fregatten auch bewegen darf bzw kann
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  14. #194
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Haha... nee, mit dem Murks hab ich nichts zu tun. Bin gerade bei den Renovierung eines älteren Typs, das schon viel gefahren ist. Schade eigentlich, wie das so läuft: wir sind ein sehr erfahrenes ziviles Team mit hohem Qualitätsanspruch, und der Job auf der Werft macht mir auch richtig Spaß. Wir verdienen nicht so besonders, sind aber sehr teuer, weil die Auftragsvergabe über 3 Instanzen geht. Da müssen zu viele Mitverdienen, und Kommunikationsprobleme sind auch vorprogrammiert.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •