Seite 99 von 118 ErsteErste ... 49 79 89 9899100109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1763

Thema: Jugendabteilung

  1. #1471

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Das Konzept der beiden Vereine ist doch sehr verschieden. Bayer besitzt keine U23 mehr, da muss der Weg zwangsläufig von der U19 zu den Profis oder erstmal zur Ausleihe führen. Zwar wählt man dort nur ein paar Elitespieler aus die es schaffen sollen, trotzdem empfinde ich den Weg als riskanter für den Profi. Der Verein kann zwar alles Geld der U23 in eine Handvoll Jugendspieler buttern, möchte so nur Elitespieler hervorbringen, die Spieler stehen dafür noch mehr unter Druck als bei einer U23. Ein Rother wurde letztes Jahr aufgrund des Prinzips abgegeben.

    Bei Werder hat es Grillitsch ähnlich schnell geschafft, dem hat das Profitraining / Umgebung gut getan, wobei ich mir bei ihm unsicher bin ob er es direkt von der U19 geschafft hätte. Grillitsch Weg war leichter als der für Schmidt. Sein erstes Bundesligaspiel zeigte Schwächen die nicht so schnell adaptierbar sind, da braucht es die 3. Liga. Sowieso verteilt Werder sein Geld lieber auf mehrere Köpfe um das Risiko anders zu verteilen als es Leverkusen es tut. Eine Philosophiefrage. Trotzdem hat man sich auf Spieler geeinigt welche besonders gefördert werden sollen.

    Die 3. Liga ist übrigens für das Prinzip Werder unabdingbar.
    Geändert von Jensen (19.12.2016 um 21:47 Uhr)

  2. #1472
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    407
    Lohnt sich zu lesen und schauen - Multimedia-Reportage zur Arbeit am Werder-Leistungszentrum inkl. Videointerviews mit Maxi Eggestein und Marco Grote (Trainer der U17):

    http://nwzonline.pageflow.io/der-lan...rstadion#77619

  3. #1473
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Weiß nicht, ob das schon war: Votavas Vertragsverlängerung ist kein Selbstläufer. Fände ich okay, wenn mal anderer Wind wehen würde. Votava wird im April 61.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #1474
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Hwel Beitrag anzeigen
    Lohnt sich zu lesen und schauen - Multimedia-Reportage zur Arbeit am Werder-Leistungszentrum inkl. Videointerviews mit Maxi Eggestein und Marco Grote (Trainer der U17):

    http://nwzonline.pageflow.io/der-lan...rstadion#77619
    klasse ding. grote macht einen guten eindruck.
    tiefbegabt

  5. #1475

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    ist mir in den 2, 3 U17 Spielen, die ich gesehen habe, durch viel positve Ansprache aufgefallen. Taktisch scheint er auch nicht der Schlechteste zu sein.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #1476

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    Ich war bei Grote nach der U17 Saison mit Schmidt und Eggestein eher skeptisch, weil mit dem Kader deutlich mehr drin war. Aber schon die letzte Saison, insbesondere die Rückrunde, mit dem 99er Jahrgang fand ich stark. Was er aus dem aktuellen U17 Kader gemacht hat, finde ich top. Die Mannschaft ist in der Lage verschiedene Systeme zu spielen, tritt sehr kompakt und diszipliniert auf, und seine Ansprachen sind so, dass die Spieler auch etwas damit anfangen können. Auf dieser wichtigen Position kann man meiner Meinung nach auf keinen Fall mit Votava / Ernst weiter machen. Grote als Trrainer der U19 würde ich gut finden.
    Geändert von Werder8 (16.01.2017 um 10:33 Uhr)

  7. #1477

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das schon war: Votavas Vertragsverlängerung ist kein Selbstläufer. Fände ich okay, wenn mal anderer Wind wehen würde. Votava wird im April 61.
    Es ist die letzte Saison von Votava als U19-Trainer. Und das hat die Werder-Familie mal wieder fünf Jahre zu spät hinbekommen...

  8. #1478

  9. #1479
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.facebook.com/WellingtonP...69114726553078
    WPSS director of football Hiroshi Miyazawa has spent the weekend at Werder Bremen in Germany. After attending the bundesliga match against Borussia Dortmund Miya has visited Werder's youth players dorm (inside the stadium) and watched their U17 training session. Their U17s (2000 born) are currently the best in Germany. 17 league games unbeaten this season and 4 players are in the current German U17 national team squad who will play in the FIFA U17 World Cup this year.

  10. #1480
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    lesenswertes porträt von luke dettki in der offenbach post, hier mit guten worten über das leistungszentrum, auch von seinen eltern:
    Er lebt seinen Traum und fühlt sich dabei wohl. Zumal es auch bei Werder Bremen, wo er seit dieser Saison im Internat lebt, „sehr familiär“ zugeht, wie Dettki betont. Den Talenten mangelt es an nichts. „Unsere Haus-Mutti ist rund um die Uhr für uns da. Die Wäsche wird gewaschen. Wir bekommen Nachhilfe, falls Bedarf ist. Einmal in der Woche haben wir allerdings Küchendienst“, berichtet Dettki, der sich somit den Großteil des Tages auf Fußball konzentrieren kann.
    ...
    Sein Vertrag läuft zunächst bis 2019. Es ist das Jahr, in dem Dettki sein Abitur machen will. „Bremen hat uns das angeboten. So müsste man ihn nicht wieder aus der Schule rausreißen“, sagt seine Mutter Sabrina.
    ...
    „Wir haben uns deshalb alles genau angeguckt. Werder Bremen hatte dazu die ganze Familie eingeladen – mit Hund.“ Ein Pädagoge habe „alle Fragen beantwortet“, sagt Luke Dettki. „Viele sogar, bevor wir sie gestellt hatten“, ergänzt seine Mutter. „Es gibt nichts zu beanstanden. Ich kann ihn jederzeit anrufen und wir bekommen regelmäßig Berichte, wie er sich entwickelt.“ Der Sohn war sich ebenfalls schnell sicher, dass Werder Bremen die richtige Entscheidung für ihn sei: „Schon auf der Rückfahrt hatte ich keinerlei Bedenken.“
    tiefbegabt

  11. #1481

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das schon war: Votavas Vertragsverlängerung ist kein Selbstläufer. Fände ich okay, wenn mal anderer Wind wehen würde. Votava wird im April 61.
    Es ist die letzte Saison von Votava als U19-Trainer. Und das hat die Werder-Familie mal wieder fünf Jahre zu spät hinbekommen...
    Und das machst du woran fest? Votavas Punkteschnitt kann sich durchaus sehen lassen. Jahrgangsbedingte Schwankungen haben andere Jugendmannschaften ebenfalls.

  12. #1482

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Werder ist seit Jahren einer von 5-6 Mannschaften, die in der Bundesliga spielen. Da muss man ein Top 6 Ergebnis in der A-Junioren Bundesliga erwarten dürfen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #1483
    Avatar von Eggertaler
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    210
    Eine weitere Top-Nachricht aus dem #werderLZ: Manuel #Mbom verlängert beim SV #Werder

  14. #1484

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das schon war: Votavas Vertragsverlängerung ist kein Selbstläufer. Fände ich okay, wenn mal anderer Wind wehen würde. Votava wird im April 61.
    Es ist die letzte Saison von Votava als U19-Trainer. Und das hat die Werder-Familie mal wieder fünf Jahre zu spät hinbekommen...
    Und das machst du woran fest? Votavas Punkteschnitt kann sich durchaus sehen lassen. Jahrgangsbedingte Schwankungen haben andere Jugendmannschaften ebenfalls.
    1. Die Nachwuchsarbeit hat bei Werder in den letzten zehn bis 15 Jahren schlecht gearbeitet und sehr, sehr wenige Spieler in die BL-Mannschaft der Profis gebracht. Da gehört ein Trainer, der auf einer der wichtigsten Schnittstellen seit 20 Jahren werkelt, einfach früher hinterfragt.
    2. Votava ist unter dem Strich kein guter Trainer. Für die leichtere BL-Nord reicht es, aber es ist kein Zufall, dass man gegen die taktisch besseren Mannschaften/Trainer aus dem Süden in den Halbfinals dann klar unterlegen war.
    3. Ist oft eine Phrase, aber bei Votava gilt sie mit Mitte 60 inzwischen einfach: er erreicht die Spieler nicht mehr.
    4. Bei anderen Vereinen, die nicht nur Spieler sondern auch Trainer ausbilden, ist die U 19-Position auch ein wichtiger Ausbildungsposten für Trainer. Werder hat in dieser Hinsicht diese Position an einen Trainer verschenkt, der keinerlei Perspektiven hat.

  15. #1485

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Rasenballsport löst zum Ende der Saison seine zweite Mannschaft auf, könnte unsere Jugendabteilung aufwerten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •