Seite 51 von 118 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1763

Thema: Jugendabteilung

  1. #751

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    am Ende hat mans sicher auch ein Stück weit verbockt, weil man sich zu sicher war, dass der allein aus geographischen Gründen ja eh zu Werder kommen würde.
    wäre aber ganz schön naiv sowas zu glauben und im Gegenzug alle Talente aus hannoverschen Raum hier her holt.

  2. #752
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn es um den Reifeprozess geht, dann ist doch Wolfsburg ohnehin sinnvoller. Denn ob man so reif wird wenn man in Peterswerder wohnt und Mama und Papa 10 km weg sind weiß ich nun auch nicht.

  3. #753

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    "Wölfe" statt Werder

    Ein Artikel von 2011 in dem auch die Gründe für den Wechsel dargstellt werden. Zudem sagt er auch, dass es mit Werder ja in Zukunft noch werden könnte. Wäre schon toll solch einen Spieler der sich auch noch mit dem Verein identifiziert gerade in der jetzigen Phase in Bremen zu sehen ... kickt wirklich klasse für sein Alter und ich kann mir vorstellen, dass man ihn nächste Saison schon bei den Profis in WOB bei Kurzeinsätzen sieht.

    Hat auch schon eine Facebook-Seite

  4. #754
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    @gemüsehändler: auf den Bereich bezogen hab ich das vor zwei Jahren auch gesagt. Siehe Vorseite: ich sehe schon Sinn darin, auswärts eine Ausbildung zu genießen und dann den finalen Schritt mit einer Rückkehr zu machen, wenn ich 18 bin.

    @xanti: jein. Hannover 96 hat ja null zu bieten im Nachwuchs. Das ist ja wie 1.Bundesliga gegen Landesliga. Und n bißchen naiv wars sicherlich, er kam ja nich.

  5. #755
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Im Artikel steht auch was von unterschiedlichen Ansichten bezüglich Schulwechsel, wollte ihn Werder nach Obervieland schicken und er wollte nicht oder andersrum

    @max

  6. #756

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

    @xanti: jein. Hannover 96 hat ja null zu bieten im Nachwuchs. Das ist ja wie 1.Bundesliga gegen Landesliga. Und n bißchen naiv wars sicherlich, er kam ja nich.
    Aber das NWLZ von WOB hat sicher auch mehr zu bieten als das von Werder. Oder sehe ich das falsch?

  7. #757
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ich würde sagen gleiche Liga. Vor allem durch das Sportliche, deren U19 wurde ja dreimal in Folge Meister. Die sind natürlich Konkurrenz, wie es bei Eggestein dann ja am Ende auch war: Werder vs Wolfsburg.

  8. #758
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ach guck, da sagt er "Schab Vertrag"

  9. #759

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ach guck, da sagt er "Schab Vertrag"
    Hm? Was sagt wer?

  10. #760
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Brandt war eben im Interview nach dem Spiel auf Sport1. Auf die Frage, ob er bleibt, weil ihn ja viele haben wollen, kam dann das berühmte "Schab Vertrag" - im typischen Schab Vertrag-Stil wurde dann angefügt, dass er sich sehr wohlfühlt, nächste Saison in Wolfsburg spielt und was danach ist, damit befasst er sich dann erst, wenn es soweit ist.

  11. #761

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    Ah ok Kannst du oder jemand anderes eigentlich was zu dem Grillitsch sagen? Schaut ja ganz vielversprechend aus. Ist der schon in Richtung Profis fürs Trainingslager eingeplant oder käme das noch zu früh? Wie stehen denn bei dem jungen Mann die Chancen, dass er den Sprung schafft? Wundert mich ein wenig, dass man den augenscheinlichen Topspieler der höchsten österreichischen Juniorenliga so einfach bekommt

  12. #762
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Isser schon da?

    Wird es eigentlich in näherer Zukunft einen Blog geben in der die neue Situation der Nachwuchsförderung genauer unter die Lupe genommen wird?

  13. #763

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Das wird wohl noch mindestens bis zur Winterpause dauern, wenn man erste Effekte in negativer wie positiver Hinsicht abschätzen kann.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #764
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich meine noch nichtmal die Effekte sondern eher eine Perspektivaussicht und was sich prinzipiell an den Strukturen geändert hat. Aber mag sein, dass man auch das erst wirklich nach einer Weile beurteilen kann.

  15. #765
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von ToniAilton Beitrag anzeigen
    Ah ok Kannst du oder jemand anderes eigentlich was zu dem Grillitsch sagen? Schaut ja ganz vielversprechend aus. Ist der schon in Richtung Profis fürs Trainingslager eingeplant oder käme das noch zu früh? Wie stehen denn bei dem jungen Mann die Chancen, dass er den Sprung schafft? Wundert mich ein wenig, dass man den augenscheinlichen Topspieler der höchsten österreichischen Juniorenliga so einfach bekommt
    Mit 17 gleich zu den Profis wäre wohl ein wenig hoch gegriffen, der wird erstmal U19 spielen und den Unterschied zwischen Ösi und deutscher Liga kennenlernen. Regio wäre auch möglich, aber unwahrscheinlich, da ansonsten ja nur 95er hochgezogen werden, die im Januar Geburtstag haben (Grillitsch ist etwas mehr als ein halbes Jahr jünger als Selke) - möglicherweise wird er schon im Winter hochgezogen, das hängt dann von der Entwicklung ab.

    Hier noch ein paar Videoeindrücke (der 10er isses):
    http://www.youtube.com/watch?feature...gdG1YcLU#t=66s
    http://www.youtube.com/watch?feature...avj79iIs#t=66s

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •