Seite 41 von 118 ErsteErste ... 21 31 40414251 61 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1763

Thema: Jugendabteilung

  1. #601
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Einfach mal eine Frage aus Neugier, die hier hoffentlich richtig aufgehoben ist: Ich habe in letzter Zeit hier im Forum öfter Kritik an Werders Jugend-/Nachwuchsarbeit gelesen. Worauf beruht das eigentlich?

    (Wenn es dazu schon eine Erläuterung gibt, wäre ich für einen Link dankbar. Für das Nutzen der Suchfunktion bin ich offenbar nicht qualifiziert genug - jedenfalls ist nichts Brauchbares dabei rausgekommen.)
    I am a new day rising
    I'm a brand new sky
    to hang the stars upon tonight
    I am a little divided
    do I stay or run away
    and leave it all behind?

  2. #602
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Ich suche gerade in unseren JugendMannschaften nach einem ähnlichem Spielertyp wie Leitner, keine Ahnung warum, aber der Spieler sollte denn auch das Zeug dazu haben bei uns Profi zu werden.? Ich denke da an Trybull.



    Edit: Falscher Thread dafür oder, aber ich habe nichts passendes dafür gefunden.

  3. #603
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Leitner ist in seiner Spielausrichtung offensiver als Trybull, würde ich sagen.
    Ich verfolge die U-Teams zu wenig, um dir da helfen zu können, aus dem Bauch raus würde ich aber auf Hilse tippen, wobei der noch etwas offensiver und weniger Spielgestalter sein könnte - und deutlich torgefährlicher.

  4. #604

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Man hat sich damals gegen Leitner entschieden, weil man der Meinung war mit Yildirim einen ähnlichen Spielertyp in den eigenen Reihen zu haben und auf ihn setzen wollte und er dann auch den Profivertrag bekam. Ob man Leitner überhaupt bekommen hätte ist da noch eine ganz andere Frage.

  5. #605
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Also Yildirim.

  6. #606
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Nicht unbedingt. Damals war Leitner noch auf den offensiven Außenpositionen beheimatet.

    Unser großes Talent auf der Acht ist von Haacke.

  7. #607

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ob der wirklich so ein großes Talent ist? Bezweifel ich erstmal. Denke dann würde er auch mehr im Fokus von Schaaf oder der U23 stehen

  8. #608
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Täusch dich nicht.

  9. #609
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ob der wirklich so ein großes Talent ist? Bezweifel ich erstmal. Denke dann würde er auch mehr im Fokus von Schaaf oder der U23 stehen
    Bezweifel ich auch, aber ist vH nicht eher ein 6er. Auf jeden fall nicht so talentiert wie Leitner.
    Geändert von cenoxx (01.01.2013 um 22:44 Uhr)

  10. #610

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Weil er beim Fußball Manager weniger Talent-Sterne hat?

  11. #611
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Nö, denke ich. Sonst würde er wie domi0815 schon gesagt hat mehr im Fokus von Schaaf stehen. Fußball Manager hab ich noch nie gezockt, gibt es bei Fifa Manager vH ?

  12. #612
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Nö, denke ich. Sonst würde er wie domi0815 schon gesagt hat mehr im Fokus von Schaaf stehen. [...]
    Wissen wir, dass es nicht so ist?

  13. #613
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Wieviele Profispiele (Testspiele) hat er, glaub eins oder zwei ein z.B. Aycicek hat schon glaube ich mehr. Dass er kein langfristigen Vertrag hat sagt ja nichts aus.

  14. #614

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Na schauen wir mal ob er nach dieser Saison einen Profivertrag bekommt. Wenn nicht, wird er wohl demnächst woanders spielen. Und ob er dann jemals Bundesligaspieler wird?

    Ob er weniger talentiert als Leitner ist weiß ich aber nicht

  15. #615
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Über Spieler zu urteilen, die man nie hat spielen sehen erscheint mir sinnlos. Jugendförderung ist ein komplexes Thema, es gibt tausend verschiedene Gründe weshalb ein Spieler es wann in die Bundesliga schafft oder auch nicht. Das lässt sich nicht auf Teilnahmen am Profitraining, Vertragslängen oder die Vertragsdauer runterbrechen.

    edit: Juli ist da ein recht spezieller Fall. An seinem fußballerischen Talent konnte es nie ernsthafte Zweifel geben, seine Technik, Übersicht und Spielintelligenz sprachen für sich selbst. Dicke Fragezeichen gab es hingegen im athletischen Bereich, im Bereich der Körperspannung, im Antritt und der physischen Präsenz. Nun hat er grad in diesem Bereich im letzten Jahr enorme Fortschritte gemacht, die in der Form kaum zu erwarten waren.

    Es ist derzeit eine absolute Freude, ihn in der U19 zu sehen, wie er kerzengrade aufgerichtet und voller Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten das Spiel dirigiert. Sollte er es schaffen dort noch einmal ein Schippchen draufzupacken, dürfte ihm der Weg in den höherklassigen Profifußball offenstehen. Diese Entwicklung haben inzwischen auch die Verantwortlichen der ersten Mannschaft registriert, so dass man gespannt sein darf.

    Es gibt nicht immer nur den Weg Götze über alle DFB-Auswahlteams schnurstracks Richtung Bundesliga.
    Geändert von kalli (02.01.2013 um 10:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •