Seite 1012 von 1814 ErsteErste ... 962 992 1002 1011101210131022 1032 1062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.166 bis 15.180 von 27210

Thema: Transfergossip Sommer 2019: Kommt noch einer im Sommer?

  1. #15166
    Avatar von Rondu
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    feindliches Terrain
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen

    Wenn zwei davon per Leihe kommen, warum nicht?
    Weil Leihspieler mMn für unsere Mannschaft keinen Sinn ergeben, außer man sichert sich ein Kaufrecht. Gerade auf Schlüsselpositionen wie im DM oder ZOM würde ein Leihspieler nur eine Lücke reißen, wenn wieder geht. Werder sollte da eher Mehrwert schaffen bzw. günstige Alternativen abklopfen (zB Sahin).
    ...wenn uns die Leihspieler aber in den internationalen Wettbewerb führen und so unseren finanziellen Spielraum für die Verpflichtung von "Mehrwertspielern" deutlich erweitern, macht das doch Sinn.
    Back again.

    FIGHT!

  2. #15167

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Mascarell ist kaum ein Upgrade zu Bargfrede. Und nicht mal deutlich weniger Verletzungsanfällig. Wäre für mich eine absoluter Verlegenheitslösung.
    Naja... 4 Jahre jünger, 7 cm größer, bessere Technik und Passspiel. Einfach mal die Verletzungshistorie bei TM anklicken. Mascarell 8 Einträge. Davon 5 in der Seuchensaison 17/18. Bargfrede 40 Einträge.
    Die 7cm mehr sind mir wirklich so dermaßen egal... kopfballstärke ist entscheidend oder Zweikampfhärte und nicht die Körpergröße. Da werde ich mich hier aber nicht mehr auslassen. Technik und Passspiel sind vielleicht minimal besser- das ist auch genau das wo ich das Potenzial zu einem „nicht deutlichen Upgrade sehe“. In wie weit das Alter (oder in diesem Jahr die Jugend) ein Qualitätsmerkmal sind, musst du mir erklären. Ebenso in wie weit man die absoluten Verletzungspausen von einem Spieler mit 3 Jahren in einer top-Liga und die von einem Spieler mit fast 10 Jahren vergleichen kann.

    Nicht falsch verstehen, statt Bargfrede sicherlich keine schlechte Option. In meinen Augen aber auf gar keinen Fall eine ernsthafte Verstärkung für unser MF.

  3. #15168

    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    0
    Komme ausm Ruhrgebiet und dachte ich guck mir mal den Neuzugang an

  4. #15169

    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    7
    Der Grujic Ersatz soll nicht RM/RF spielen können.
    Es wird überlegt ob es nicht Sinn macht, noch einen Außenspieler zu verpflichten.
    Hier dürfte es sich maximal um eine Leihe handeln, da eigentlich dafür kein Geld mehr da ist.
    Der Grujic Ersatz soll definitiv ein klarer 6er oder 8er sein. Je nachdem wird Maxi verschoben oder eben nicht.
    Diesen Sommer könnte relativ viel mit Leihe + KO passieren, da man in den nächsten Jahren mit hohen Transfergewinnen rechnet und dann diese KO´s ziehen könnte sofern der Spieler eingeschlagen ist.
    Deshalb rechne ich bei Dahoud wenn dann auch mit einer relativ hohen KO, welche dann gezogen wird wenn Megge verkauft wird.
    Bsp.: Megge wird für 35 Mio verkauft, wir ziehen für 15-20 Mio die Dahoud KO. Die übrigen 15 mio könnte man dann Bspw. in andere Positionen stecken, wie z.b. in einen 6er.

  5. #15170
    Avatar von Vollister
    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Im Dorf
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Also sind vier Transfers eingeplant?

    Dahoud
    RM/RF/ZOM
    Gregoritsch
    RV

    Kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen, außer es gibt noch Abgänge, aber danach sieht es aktuell nicht aus.
    Wenn zwei davon per Leihe kommen, warum nicht?
    Weil Leihspieler mMn für unsere Mannschaft keinen Sinn ergeben, außer man sichert sich ein Kaufrecht. Gerade auf Schlüsselpositionen wie im DM oder ZOM würde ein Leihspieler nur eine Lücke reißen, wenn wieder geht. Werder sollte da eher Mehrwert schaffen bzw. günstige Alternativen abklopfen (zB Sahin).
    Also im Zweifelsfall lieber keine weiter Verstärkung für die Mannschaft holen als eine zu leihen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach nichts weiter als eitler Pathos.
    Wir brauchen auf mindestens drei Positionen Zugänge. Wir haben gerade so Budget für eine dieser Positionen (Gelegenheiten mit teurem aber extrem positiven Preis-Leistungsverhältnis mal ausgenommen). Wir können also entweder im OM/HS und im DM/ZM eine wundertüte oder auslaufmodell verpflichten und mit der selben Startelf auflaufen wie wir es auch ohne diese Spieler getan hätten. Oder eben Spieler leihen. Und da sehe ich überhaupt kein Problem auf einer der beiden Positionen, auf der wir eine Verstärkung für die erste elf brauchen, einen Leihapieler zu verpflichten. Der OM/RM wäre ja so wie so on-top und in erster Linie als taktische Option im Kader. Vergleichbar mit der Rolle die Friedl zu Beginn seiner Leihe bei uns hatte.

    Mein Reden,sehe ich genauso!!
    Wenn wir Verstärkung wollen,dann geht es nunmal nur per leihe...und wir haben trotzdem genügend Mehrwertspieler im Kader

  6. #15171

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Kosovo-Rakete Beitrag anzeigen
    Der Grujic Ersatz soll nicht RM/RF spielen können.
    Es wird überlegt ob es nicht Sinn macht, noch einen Außenspieler zu verpflichten.
    Hier dürfte es sich maximal um eine Leihe handeln, da eigentlich dafür kein Geld mehr da ist.
    Der Grujic Ersatz soll definitiv ein klarer 6er oder 8er sein. Je nachdem wird Maxi verschoben oder eben nicht.
    Diesen Sommer könnte relativ viel mit Leihe + KO passieren, da man in den nächsten Jahren mit hohen Transfergewinnen rechnet und dann diese KO´s ziehen könnte sofern der Spieler eingeschlagen ist.
    Deshalb rechne ich bei Dahoud wenn dann auch mit einer relativ hohen KO, welche dann gezogen wird wenn Megge verkauft wird.
    Bsp.: Megge wird für 35 Mio verkauft, wir ziehen für 15-20 Mio die Dahoud KO. Die übrigen 15 mio könnte man dann Bspw. in andere Positionen stecken, wie z.b. in einen 6er.
    Klingt extrem schlüssig. Zumal Soucek fürs nächste Jahr ja angeblich auch eine AK für round about 15mio hat

  7. #15172
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Also sind vier Transfers eingeplant?

    Dahoud
    RM/RF/ZOM
    Gregoritsch
    RV

    Kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen, außer es gibt noch Abgänge, aber danach sieht es aktuell nicht aus.
    Wenn zwei davon per Leihe kommen, warum nicht?
    Weil Leihspieler mMn für unsere Mannschaft keinen Sinn ergeben, außer man sichert sich ein Kaufrecht. Gerade auf Schlüsselpositionen wie im DM oder ZOM würde ein Leihspieler nur eine Lücke reißen, wenn wieder geht. Werder sollte da eher Mehrwert schaffen bzw. günstige Alternativen abklopfen (zB Sahin).
    Also im Zweifelsfall lieber keine weiter Verstärkung für die Mannschaft holen als eine zu leihen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach nichts weiter als eitler Pathos.
    Wir brauchen auf mindestens drei Positionen Zugänge. Wir haben gerade so Budget für eine dieser Positionen (Gelegenheiten mit teurem aber extrem positiven Preis-Leistungsverhältnis mal ausgenommen). Wir können also entweder im OM/HS und im DM/ZM eine wundertüte oder auslaufmodell verpflichten und mit der selben Startelf auflaufen wie wir es auch ohne diese Spieler getan hätten. Oder eben Spieler leihen. Und da sehe ich überhaupt kein Problem auf einer der beiden Positionen, auf der wir eine Verstärkung für die erste elf brauchen, einen Leihapieler zu verpflichten. Der OM/RM wäre ja so wie so on-top und in erster Linie als taktische Option im Kader. Vergleichbar mit der Rolle die Friedl zu Beginn seiner Leihe bei uns hatte.
    Eitler Pathos nee, das ist es nicht wirklich.

    Es ist eher eine Abwägung zwischen Qualitäten von Zugängen. Wir haben bisher nur Kruse, (+Bargfrede) verloren und dafür schon Lücke, Friedl dazu bekommen, außerdem ist Bartels wieder fit. Den Kader mit Spielern aufzufüllen finde ich verkehrt, da hole ich lieber noch ein oder zwei Neue. Im Sinne der finanz. Situation sind Leihgeschäfte für uns Quatsch, da man die Ambition hat europäisch zu spielen. Dieses Ziel ist mit Leihen zwar einfacher zu erreichen, nur verlassen die Spieler den Verein wieder, bleiben Lücken v.a. auf Schlüsselpositionen im MF und es werden nicht mal Ablösen generiert. Damit steht man Sommer für Sommer vor der selben Frage. Ich halte es für wichtig jetzt ein Konstrukt zu schaffen, dass noch auf europäischer Ebene zusammenspielt. Mit Klaasen, den Egges, Lücke und einigen guten Defensivspielern stehen die Voraussetzungen dafür.

  8. #15173
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.868
    Dahoud wäre doch ein Mega-Transfer!
    Der Junge bringt alles mit. Technik und Spielentilligenz sehe ich als seine großen Stärken. Dazu ist er mit 23 Jahren noch jung und entwicklungsfähig. Das wäre schon ein Knaller wenn der hier aufschlägt. Aber wenn Leihe dann bitte mit KO!

  9. #15174
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Also sind vier Transfers eingeplant?

    Dahoud
    RM/RF/ZOM
    Gregoritsch
    RV

    Kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen, außer es gibt noch Abgänge, aber danach sieht es aktuell nicht aus.
    Wenn zwei davon per Leihe kommen, warum nicht?
    Weil Leihspieler mMn für unsere Mannschaft keinen Sinn ergeben, außer man sichert sich ein Kaufrecht. Gerade auf Schlüsselpositionen wie im DM oder ZOM würde ein Leihspieler nur eine Lücke reißen, wenn wieder geht. Werder sollte da eher Mehrwert schaffen bzw. günstige Alternativen abklopfen (zB Sahin).
    Wer sagt, dass nicht genau das passiert?
    Schwer vorstellbar, dass man bei Leihspielern wie Grujic, Dahoud Wege finden kann, sie anschließend fest zu verpflichten.
    Aber auch da gibt es Möglichkeiten. Klaassen hätte ich auch nicht für möglich gehalten, also lasse ich mich da gerne überraschen.
    Geändert von Lemming (03.07.2019 um 10:58 Uhr)

  10. #15175

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Also sind vier Transfers eingeplant?

    Dahoud
    RM/RF/ZOM
    Gregoritsch
    RV

    Kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen, außer es gibt noch Abgänge, aber danach sieht es aktuell nicht aus.
    Wenn zwei davon per Leihe kommen, warum nicht?
    Weil Leihspieler mMn für unsere Mannschaft keinen Sinn ergeben, außer man sichert sich ein Kaufrecht. Gerade auf Schlüsselpositionen wie im DM oder ZOM würde ein Leihspieler nur eine Lücke reißen, wenn wieder geht. Werder sollte da eher Mehrwert schaffen bzw. günstige Alternativen abklopfen (zB Sahin).
    Also im Zweifelsfall lieber keine weiter Verstärkung für die Mannschaft holen als eine zu leihen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach nichts weiter als eitler Pathos.
    Wir brauchen auf mindestens drei Positionen Zugänge. Wir haben gerade so Budget für eine dieser Positionen (Gelegenheiten mit teurem aber extrem positiven Preis-Leistungsverhältnis mal ausgenommen). Wir können also entweder im OM/HS und im DM/ZM eine wundertüte oder auslaufmodell verpflichten und mit der selben Startelf auflaufen wie wir es auch ohne diese Spieler getan hätten. Oder eben Spieler leihen. Und da sehe ich überhaupt kein Problem auf einer der beiden Positionen, auf der wir eine Verstärkung für die erste elf brauchen, einen Leihapieler zu verpflichten. Der OM/RM wäre ja so wie so on-top und in erster Linie als taktische Option im Kader. Vergleichbar mit der Rolle die Friedl zu Beginn seiner Leihe bei uns hatte.
    Eitler Pathos nee, das ist es nicht wirklich.

    Es ist eher eine Abwägung zwischen Qualitäten von Zugängen. Wir haben bisher nur Kruse, (+Bargfrede) verloren und dafür schon Lücke, Friedl dazu bekommen, außerdem ist Bartels wieder fit. Den Kader mit Spielern aufzufüllen finde ich verkehrt, da hole ich lieber noch ein oder zwei Neue. Im Sinne der finanz. Situation sind Leihgeschäfte für uns Quatsch, da man die Ambition hat europäisch zu spielen. Dieses Ziel ist mit Leihen zwar einfacher zu erreichen, nur verlassen die Spieler den Verein wieder, bleiben Lücken v.a. auf Schlüsselpositionen im MF und es werden nicht mal Ablösen generiert. Damit steht man Sommer für Sommer vor der selben Frage. Ich halte es für wichtig jetzt ein Konstrukt zu schaffen, dass noch auf europäischer Ebene zusammenspielt. Mit Klaasen, den Egges, Lücke und einigen guten Defensivspielern stehen die Voraussetzungen dafür.
    Wir haben doch mäßig Spieler im Kader mit denen wir transfergewinne erzielen und neben den durch Verkäufe frei werdenden Positionen auch die mit leihspieler besetzten Positionen neu zu besetzten. Da bricht gar nichts weg.

  11. #15176

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    In Dortmund sieht der EM hin oder her kein Land mehr und darf gehen. Hat die Erwartungen nicht konstant erfüllt.

    Wäre ein guter Transfers bei uns, auch wenn mir die Fantasie für richtig gut fehlt. Seine Unkonzentriertheiten bekommt er einfach nicht abgestellt. Aber mag jammern auf hohem Niveau sein.

  12. #15177
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Wie ist die Situation eigentlich mittlerweile bei Weigl in Dortmund? Gefühlt war er vor zwei Jahren der kommende N11-Sechser und letzte Saison komplett unterm Radar.

  13. #15178

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Weigl gibt zudem einen starken IV.

  14. #15179

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Dahoud, Leute werdet mal realistisch

  15. #15180
    Avatar von malcom3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Wie ist die Situation eigentlich mittlerweile bei Weigl in Dortmund? Gefühlt war er vor zwei Jahren der kommende N11-Sechser und letzte Saison komplett unterm Radar.
    Verbleib beim BVB oder Wechsel ab 30 Mio.€

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •