Ich hab' mein Resümee mal, weil ich's beim letzten Mal ganz spannend fand, andere subjektive Einschätzungen zu lesen.
Hier daher mal mein Senf, ich hoffe es nimmt niemand persönlich. Wenn doch, tja.
Michael Jackson - They Don't Care About Us - Ist bekannt, ist okay, kann/darf man das heutzutage noch bepunkten? 3P
Logic - 1-800-273-825 - Pop-Hiphop auf Macklemores Spuren, der nicht wehtut, aber auch null kickt. 0P
Ruined Conflict - Damnation - Klingt wie "Deutsche Disturbed" und sieht auch so aus. Zusätzlich schlimmer Industrial-Beat im Hintergrund. Einfach schlimm. 0P
Void Vision - Sour - 80er Electro, unverständlicher Gesang, fließt so vor sich hin, dann doch lieber New Order. 0P
Billie Holiday - Don't explain - Nicht mein Ding. Aber tut auch nicht weh. Aus Prinzip eher bepunkten als andere. (2P)
Visionaries - V-Peat - Oldschool Hiphop, der nach Latino-Einfluss klingt. Ok, aber würde ich mir auch nicht privat anhören. 0P
Cherry Glazerr - Daddi - Indie, sehr nerviger Gesang, bester Part noch die Bridge. 0P
Skids - The Saints Are Coming - Clashiger 70er Punkrock. Song kenn ich sogar. Nicht mein Style. 0P
Sam Fender - Dead Boys - Indiepoprock mit leichter Editors/Maximo Park-Note. Stimmt sehr viel an dem Song. WINNER. (12P)
Graveyard - The Siren - Nicht besonders eingängig und zu lang, aber ganz ok. Stimme gut. 5P
La Dispute - Rose Quartz - Fast 3 Minuten passiert so gut wie nix, dann klingt es nach At the Drive-In, dann passiert wieder lange nix, wieder ATD-I. Wenn was passieren würde, könnt's mir vielleicht sogar gefallen. So leider nicht. (1P)
Circuit Des Yeux - Paper Bag - Wenn man die 2 Minuten Gegniedel am Anfang aushält, wird's besser. Zumindest die Musik. 0P
Kid Cadaver - Stable - Catchy moderner Indiepop, geht ins Ohr, bleibt aber nicht wirklich da. Trotzdem sehr okay. (6P)
Sigrid - Don't Kill My Vibe - Bereits bekannt. Ist okay, aber nicht mehr. Nachteil, weil schon bekannt. 0P
HVOB - Alaska - Fließt so vor sich hin, gibt mir nix. 0P
Reverend Beat-Man and the new wave - If I Knew - Okayer Rock, langweilt mich aber eher.
Tosca - Annanas - Flowt entspannt vor sich hin, nett für den Hintergrund. 4P
Sam Tinnesz - Play With Fire - Ganz guter, eingängiger Imagine Dragons-mäßiger Rockpop. Gefällt mir aber. (8)
Marius Ley - 125 Days - Sehr schön. Punkt. (10P)
Sullen - Mr. Mister - Was macht Henry Rollins eigentlich? Oder Downset? Löst eher Fremdscham aus. 0P
Youth Fountain - Helpless - Typischer Alternative-Rock a la Story of the Year. Mochte ich früher gerne. Aus Nostalgiegründen gibt’s Punkte. (7)
Guided By Voices - Space Gun - Okayer Indierock, schlägt mein Herz aber nicht für.
Average Joe - Cross My Heart - Trotz meiner Schwäche für British English langweilt mich der Song. 0P
Yugopolis - Ostatnia Nocka - Nicht schlimm, aber auch nicht spannend. 0P
FlowinImmo - Weltschmerz - Unspektakulärer Oldschool-Deutschrap. Nicht meins. 0P