Seite 916 von 1155 ErsteErste ... 866 896 906 915916917926 936 966 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.726 bis 13.740 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13726
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.
    Wenn ich ins Stadion gehe, will ich in erster Linie das Spiel sehen. Völlig verrückt, oder???
    Das soll Sektion Granu Fink doch auch machen, aber dann bitte ohne in der Ost rumzumaulen oder blöd dazwischen zu grätschen.

    Der Wunsch nach einer stimmungsvollen Fankurve ist doch genauso legitim wie der Wunsch sich nicht daran beteiligen zu müssen. Für letzteres gibt es 30k (oder so) Plätze Nord, Süd und West, ersteres ist halt doof wenn nur die Hälfte mitmacht.

    Darum wünsche ich mir, dass Werder das noch in diesem Jahrtausend schafft mit einer kompletten Stehplatzkurve.

  2. #13727
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ach, man darf sich hinsetzen, wo Platz ist, und vor allem, wo man auch Karten bekommt. Wenn du zu den Ost-Stehern gehst, weil es die günstigsten Tickets sind, ist das völlig legitim. Mitmachpflicht gibt es nun wirklich nicht.

    Und nicht aufzustehen gilt als "blöd dazwischen grätschen"?

  3. #13728
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Nein, damit meinte ich zB zu pfeifen, dagegen zutrommeln oder Becher auf Zuschauer zu werfen, die das falsche Lied singen. Das sollte sich auf die allgemeine Situation beziehen und nicht nur auf den einen Beitrag.

    Jeder soll stehen und sitzen wo er möchte und machen was er will. Sobald hier jemand anmerkt dass die Stimmung mal wieder massiv bescheiden war, wird rumgejammert. Das muss auch nicht sein.

  4. #13729
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Hier wird konstant rumgejammert. Das muss auch nicht sein.

    Sich auf diese Art wie ein Vollarsch zu verhalten, ist nie okay. Aber ist das wirklich die allgemeine Reaktion aus dem Oberrang? Ich sitze dort manchmal, da ich mit einem dortigen Dauerkarteninhaber befreundet bin, und habe das noch nie erlebt, auch wenn ich weiß, dass es schon vorgekommen ist. Ich möchte damit sagen, dass man deshalb nicht alle in Verruf stellen sollte.
    Geändert von WhiteHorse (12.03.2019 um 18:51 Uhr)

  5. #13730
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Nein, damit meinte ich zB zu pfeifen, dagegen zutrommeln oder Becher auf Zuschauer zu werfen, die das falsche Lied singen. Das sollte sich auf die allgemeine Situation beziehen und nicht nur auf den einen Beitrag.

    Jeder soll stehen und sitzen wo er möchte und machen was er will. Sobald hier jemand anmerkt dass die Stimmung mal wieder massiv bescheiden war, wird rumgejammert. Das muss auch nicht sein.
    Digger - ich pfeife weder, noch trommle oder bierbecherwerfe ich. Ich kann diese Verhaltensweisen auch weder verstehen noch von den Leuten in meiner unmittelbaren Umgebung bestätigen.

    Ich bestreite aber auch nicht, dass es die genannten Arschlochizitäten durchaus gibt:
    Jedoch möchte ich, wenn ich im Stadion bin, tatsächlich "nur" das Spiel sehen und habe nun mal das "Glück" (oder "Pech"), dass ich eine DK im Block 137 mein eigen nennen kann.

    Ich jammere oder meckere allerdings auch nicht wegen mangelhafter oder übertriebener "Stimmung", das ist überhaupt nicht mein Ding. Den Verdacht, dass sich die meisten der Sangesfreudigen unter dem Deckmäntelchen, das Team auf dem Rasen anzufeuern, eigentlich nur selber feiern und das Geschehen auf dem Rasen nur am Rande zu verfolgen, habe ich jedoch trotzdem - aber das ist mein Problem, mit dem ich fertig werden muss.

    Allerdings habe ich strikt was dagegen, diese "Stimmung" durch Animation seitens des Ost UR mittragen zu müssen und/oder doof angemacht zu werden, wenn ich das nicht tue.

    Und dass zusätzlich noch von einigen Usern hier im worum vehement gefordert wird, diesem Thread fernzubleiben, oder allein der spekulativ besseren Stimmung wegen die komplette Ostkurve zu Stehplätzen umzufunktionieren, finde ich in diesem Zusammenhang übrigens ziemlich dreist!


    Das ist eine allgemeine Replik, @Rentner, und nicht konkret auf Dich bezogen.
    Geändert von hans koschnick (12.03.2019 um 19:01 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #13731

    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.
    Wenn ich ins Stadion gehe, will ich in erster Linie das Spiel sehen. Völlig verrückt, oder???
    Wieso gehst du denn dann überhaupt ins Stadion wenn dich Emotionen und Stimmung nicht interessieren? Sky ist günstiger und man hat einen besseren Blick auf das Spiel, sowie Zeitlupen, Wiederholungen etc. ,damit solltest du deutlich besser bedient sein.

  7. #13732

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.262
    mir ist irgendwie nicht klar warum sich leute die sich nicht für stimmung interessieren und nur das spiel gucken wollen hier in diesem threat rumtreiben und äußern.

  8. #13733
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und dass zusätzlich noch von einigen Usern hier im worum vehement gefordert wird, diesem Thread fernzubleiben, oder allein der spekulativ besseren Stimmung wegen die komplette Ostkurve zu Stehplätzen umzufunktionieren, finde ich in diesem Zusammenhang übrigens ziemlich dreist!
    Was ist daran dreist, den Vorschlag zu unterstützen, die gesamte Ost in eine reine Stehplatztribüne umzuwandeln? Weil es dich von deinem angestammten Sitzplatz vertreiben würde? Das wäre zwar für dich (und andere DK-Halter im Ost-Oberrang) verständlicherweise ärgerlich, aber jede Veränderung hat auch ihre Nebeneffekte. Ach ja, ich hätte damals auch gerne die Stehplätze in der Nord behalten.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #13734
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.
    Wenn ich ins Stadion gehe, will ich in erster Linie das Spiel sehen. Völlig verrückt, oder???
    Bin immer wieder verwundert, dass das Einige verwundert.

    Ernsthaft: Das ist doch der eigentliche Hintergedanke, wenn man Fussballfan ist und ins Stadion geht, oder?
    Hiding on the backstreets

  10. #13735

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und dass zusätzlich noch von einigen Usern hier im worum vehement gefordert wird, diesem Thread fernzubleiben, oder allein der spekulativ besseren Stimmung wegen die komplette Ostkurve zu Stehplätzen umzufunktionieren, finde ich in diesem Zusammenhang übrigens ziemlich dreist!
    Was ist daran dreist, den Vorschlag zu unterstützen, die gesamte Ost in eine reine Stehplatztribüne umzuwandeln? Weil es dich von deinem angestammten Sitzplatz vertreiben würde? Das wäre zwar für dich (und andere DK-Halter im Ost-Oberrang) verständlicherweise ärgerlich, aber jede Veränderung hat auch ihre Nebeneffekte. Ach ja, ich hätte damals auch gerne die Stehplätze in der Nord behalten.
    Versteh ich auch nicht.

    Ferner vertrete ich die Meinung, dass niemand zu irgendetwas gezwungen werden kann oder sollte. Wenn man nicht aufstehen möchte, ist das ebenso wie die Verweigerung eines Wechselgesangs halt zu akzeptieren. Vielleicht sollte man sich dann aber mal darüber unterhalten, was die Ost darstellt oder darstellen soll.
    In meinen Augen ist das die (einzige) Fankurve in Bremen. Und es gibt drei weitere Kurven oder Tribünen, wo das eben nicht der Fall ist. Wenn ich irgendwann mal an dem Punkt sein sollte, wo ich wirklich absolut keinen Bock mehr hab, mich auch nur an den kleinsten Dingen zu beteiligen, würde ich mir freiwilllig eine neue Heimat suchen und den nachrückenden und supportwilligen Jugendlichen eben diesen Platz auch zur Verfügung stellen.

    Leider fehlt mir dieser Ansatz bei vielen Alteingesessenen im Oberrang, ohne pauschalisieren zu wollen. Stand jetzt wirkt vieles bockig, was da im Oberrang passiert. Ja sorry, aber aus Prinzip nicht mitsingen zu wollen, weil es von unten "diktiert" wird, klingt irgendwie infantil und destruktiv. Noch trauriger finde ich diesen Umstand, wenn man bedenkt, dass viele Leute im Oberrrang früher im Grunde in der gleichen Situation waren, wie die Ultras heute: Sie wollten die Stimmung verbessern. Wirklich schade...
    Geändert von j'adoremicoud (13.03.2019 um 14:19 Uhr)

  11. #13736

    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    69
    Top Beitrag

  12. #13737
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    @j'adoremicoud

  13. #13738
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Ist es nicht relativ schwierig, sich eine andere Heimat zu suchen, wenn man eine Dauerkarte hat? Ernsthafte Frage, so schnell kommt man doch nicht an selbige irgendwo anders, selbst wenn man wollte.

  14. #13739
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Richtig, K.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #13740

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist es nicht relativ schwierig, sich eine andere Heimat zu suchen, wenn man eine Dauerkarte hat? Ernsthafte Frage, so schnell kommt man doch nicht an selbige irgendwo anders, selbst wenn man wollte.
    Grundsätzlich wäre es möglich.

    Auf jeden Fall geht es in diesem Thread ausschließlich um die Stimmung.

    Was wird gerade Frankfurt für die, zugegeben geile, Stimmung international gefeiert.
    Wenn ich mir vorstelle alle 42000 Menschen bei uns im Stadion würden ausschließlich zum reinen Fussball gucken ins Stadion gehen... ich würde mit Sicherheit nicht mehr zu den Spielen gehen. Dann würde auch das Weserstadion seinen Reiz verlieren.
    Aber da hat halt jeder seine Meinung, alles gut.

    Trotzdem noch mal kurz zu meinem Ausgangspost.
    Ich verstehe jeden im Oberrang, der seinen Stammplatz nicht verlieren möchte, aber eine komplette Stehtribüne würde die Stimmung bei uns zu 100% verbessern.

    Und wie schon gesagt wurde bringt jede Veränderung auch wieder neue Möglichkeiten mit sich.

    "THIS IS OSTERDEICH"
    Geändert von sirmctobi (13.03.2019 um 17:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •