Seite 1431 von 2882 ErsteErste ... 1381 1411 1421 1430143114321441 1451 1481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.451 bis 21.465 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #21451
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    […] Dazu hat man die Probleme zwischen der medizinischen Abteilung und den Physios zu lange schwelen lassen, was ein Grund für den Teil der Verletzungen sein kann. In der Saison vorher hatte man kaum verletzte Leistungsträger und einen Kruse, der den Unterschied gemacht hat. Dieses mal lag einiges im Argen. […]
    Mit Verlaub gesagt, ich halte das für großen Quatsch. Als wenn man Verletzungen planen und mit der richtigen Trainingssteuerung ausnahmslos vermeiden könnte. Da spielen wohl eine Menge Faktoren mehr mit hinein. Die einfach vom Zufall abhängig bzw. uns mit heutiger Medzin nicht bewusst sind. Das ist reine Spökenkiekerei (!).
    Mit Verlaub gesagt, hat Baumann das doch in einer Presserunde im Wintertrainingslager so zugegeben, dass die interne Kommunikation zwischen medizinischer Abteilung, Physios und dem Athletikabteilung das Problem war + dass die Spieler von sich aus nicht auf den Trainer zugegangen sind bei zu großer Belastung und einige Muskelverletzungen so vermeidbar gewesen wären. In der letzten Saison hatte man diese Probleme nicht, aber da gab es auch Rückmeldungen aus der Mannschaft bei zu hoher Belastung.

    Damit lassen sich natürlich nicht alle Verletzungen vermeiden, z.B. die von Füllkrug, aber man hätte nicht teilweise 10 Ausfälle haben müssen. In der Rückrunde lief es in der Hinsicht ja auch besser, trotzdem hatte man die konditionellen Probleme unterschätzt.
    Richtig, das haben sowohl Baumann als auch Kohfeldt schon offen gesagt, dass es in diesem Bereich Probleme gab, die dann auch zu der Häufigkeit der Verletzungen beigetragen haben. "Da wurde teilweise zuviel gewollt" war zum Beispiel auch eine Aussage, die gefallen ist - es wurde zu aggressiv versucht, verletzte Spieler schnellstmöglich wieder in den Spielbetrieb zurückzubekommen und dadurch wurden mehr Rückschläge und neue Verletzungen provoziert.

  2. #21452

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.654
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Frank Schmidt von Heidenheim sagte gestern nach Abpfiff: "Ich hatte das Gefühl (ab der 80'ten Minute) das Bremen stehend K.O. ist!"

    Der Eindruck täuschte nicht! Das muss unbedingt besser werden! Das ist doch eines der grössten Probleme im Profikader!!!
    Ich fand das im Hinspiel auch bei Heidenheim. Die konnten ab der 80ten nicht mehr. Vielleicht lag es an der Spielweise?!
    Das war doch die ganze Saison so. Kann nicht fassen, dass man das nicht sieht.
    Das ist für mich auch der Hauptkritikpunkt an Florian Kohfeldt. Wie viele Punkte wurden nach Führung verspielt, weil die Mannschaft nicht über 90 Minuten gehen konnte?
    Und jetzt kommt mir nicht mit Verletzten. Andere Teams haben viel mehr Doppelbelastung. Wenn Spieler nicht fit sind muss der Trainer dies erkennen und andere Spieler ran lassen.
    Die gesamte Mannschaft ist ja nicht fit. Das hat man im Winter doch erkannt und die Abteilung für Fitness komplett ausgetauscht. Aber es war im Winter eben auch so, dass da nicht richtig dran gearbeitet werden konnte weil es so viele Verletzte gab.

  3. #21453

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    497
    Ich freue mich ganz ehrlich auch, dass einige scharfe Kritiker Florian hier gratulieren und sich mit ihm freuen.
    Das man trotz unterschiedlicher Meinung (gerade online) menschlich und sportlich bleibt, ist leider nicht mehr selbstverständlich.

    Sätze wie "Ergebnis der Analyse kann nur sein..." finde ich in die eine oder andere Richtung trotzdem komisch.
    Daher habe ich mich eben auch gewundert, dass Baumann so schnell das Ergebnis (weiter mit Flo) vorweggenommen hat.
    Wahrscheinlich, weil er den Trainer nicht weiter beschädigen will. Ich hoffe und denke trotzdem, dass ehrlich analysiert wird. Für Veränderungen müssen ja nicht immer Köpfe rollen.

  4. #21454
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ich bin nach der Relegation skeptischer als vor der Relegation. Würde aber dennoch mit ihm weitermachen. Nächste Saison muss nach 10 Spielen, spätestens in der Winterpause ein Resümee gezogen werden.

  5. #21455
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich hoffe man macht mit ihm weiter. Bei ihm habe ich einfach, anders als bei Nouri/Skripnik, das Gefühl, dass er wirklich Alles gibt und die Mannschaft auch absolut erreicht. Diese Saison war dennoch auch von ihm sehr schlecht. Der Saisonstart war trotz der vielen Verletzten spielerisch absolut gut, jedoch ergebnistechnisch sehr schnell unglücklich. Irgendwann spielte man sich dann immer weiter in einen absoluten Negativlauf und auch er verlor mehr und mehr seine Linie und machte viele Fehler.
    Ohne Coronapause wären wir wohl sehr viel eher und direkt abgestiegen.
    Ich hoffe und bin auch der Überzeugung, dass Kohfeldt aus dieser Saison dennoch lernen kann und in Zukunft Einiges besser machen wird. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen es genauso und ziehen das Ding weiter mit ihm durch.
    Skripnik hat auch immer alles gegeben, auch wenn es am Ende nicht mehr viel war.
    Kohfeldt hat den Abstieg abwenden können, wenn auch mit viel Hängen und Würgen. Hoffentlich findet er für die nächste Spielzeit bessere Antworten auf Fragen wie bspw. Gegentore nach Standards, Kopfballgegentore, Angriffspressing und Tore schießen.

  6. #21456

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Prof. Dr. Stammtisch Ball Beitrag anzeigen
    Ich freue mich ganz ehrlich auch, dass einige scharfe Kritiker Florian hier gratulieren und sich mit ihm freuen.
    Das man trotz unterschiedlicher Meinung (gerade online) menschlich und sportlich bleibt, ist leider nicht mehr selbstverständlich.

    Sätze wie "Ergebnis der Analyse kann nur sein..." finde ich in die eine oder andere Richtung trotzdem komisch.
    Daher habe ich mich eben auch gewundert, dass Baumann so schnell das Ergebnis (weiter mit Flo) vorweggenommen hat.
    Wahrscheinlich, weil er den Trainer nicht weiter beschädigen will. Ich hoffe und denke trotzdem, dass ehrlich analysiert wird. Für Veränderungen müssen ja nicht immer Köpfe rollen.
    ich glaube nahezu niemand hat ihm ein scheitern gewünscht. ich freue mich auch für ihn, da er bestandteil von werder bremen ist. und weil ich, bei aller kritik am trainer floko, dem menschen floko niemals etwas schlechtes wünschen würde, so wie jedem anderen menschen auch. man hat gestern deutlich gesehen wie hart ihn das alles mitgenommen hat. völlig verständlich.

    dass diese last jetzt von allen, egal ob baumann oder flo oder der mannschaft, den fans und mitarbeitern abfällt, ist sehr erfreulich und genau das, worauf jeder hier gehofft und gebangt hat.

    es tut mir auch nicht weh einzugestehen, dass er es gestern geschafft hat die taktik auf heidenheim anzupassen und dass das team das auch über weite strecken umgesetzt hat. ich hätte zwar anders gewechselt, aber was solls. wir hatten chancen das ding schon viel früher zu entscheiden, der elfer für heidenheim ist lächerlich gewesen - insgesamt hat man also gestern einen relativ souveränen bundesligisten gesehen. mit ordentlicher chancenverwertung hätte werder heidenheim schnell den zahn gezogen, sollte eben nicht sein.

  7. #21457
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.036
    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass FK von sich aus hinschmeisst...

  8. #21458
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.831
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass FK von sich aus hinschmeisst...
    Der hat seit seinem Amtsantritt immer wieder betont, dass er seinen Vertrag erfüllen wird und wie verbunden er mit Werder ist. Das halte ich für authentisch.

    Wenn er jetzt hinschmeisst und bei hoffenheim unterschreibt verstehe ich die Welt nicht mehr und habe mich schwer in ihm getäuscht.

  9. #21459
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.837
    Er soll sich nun erst einmal erholen. Hätte echt nicht gedacht, dass er und Werder es noch packt.
    Das war alles nicht gesund - für uns alle

    Ob man mit ihm weitermachen sollte ist ne schwierige Frage. Denke aber, da man nun aber so lange an ihm festgehalten hat, wird er auch zur neuen Saison Werders Trainer sein. Geht die Tendenz aber zu Saisonbeginn gleich wieder nach unten MUSS dieses mal schnell gehandelt werden. Ich hoffe er lernt aus den Fehlern der Saison und geht gestärkt daraus hervor.

  10. #21460

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Danke!
    Meine Gratulation!
    Alles Gute!

    Eier!














    Dankeschön!
    Aufstehen gegen Rassismus!

  11. #21461
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.526
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass FK von sich aus hinschmeisst...
    Der hat seit seinem Amtsantritt immer wieder betont, dass er seinen Vertrag erfüllen wird und wie verbunden er mit Werder ist. Das halte ich für authentisch.

    Wenn er jetzt hinschmeisst und bei hoffenheim unterschreibt verstehe ich die Welt nicht mehr und habe mich schwer in ihm getäuscht.
    Ich bin mir nach dem Klassenerhalt jetzt auch ziemlich sicher, dass er bleiben wird. Hoffentlich wird er aus den Fehlern lernen und sinnvolle Entscheidungen treffen bzw. gewisse Maßnahmen einfordern.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #21462
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Wenn FK von den Verantwortlichen nicht mehr gewollt wäre, hätten sie ihn doch längst entlassen. Warum sollte die angekündigte Analyse dazu führen, dass sie FK nicht mehr für den richtigen Trainer halten? M. E. geht es nicht darum, „Schuldige“ zu finden, sondern klar zu erkennen, welche Fehler die handelnden Personen gemacht haben. Um diese in Zukunft zu vermeiden.

    Man behebt Fehler ja nicht einzig und zwangsläufig durch das Feuern der Personen. Sondern auch durch Dazulernen. Daher muss die Analyse klar benennen, was falsch war. Und die Verantwortlichen müssen lernbereit sein und ebenso klar definieren, was geändert und verbessert werden muss. Nicht zwangsläufig personell, aber zwangsläufig in der Arbeit.

  13. #21463

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Sehr sympathische Interviews gestern.
    Ich glaube irgendwie, er haut von sich aus in den Sack. Vielleicht ist an der Hoffenheim-Geschichte doch was ran.

    Werder wird kommende Saison ein komplett anderes Auftreten zeigen (müssen).
    Es wird denke ich von Anfang an nur darum gehen, drei Teams hinter sich zu lassen. Da ist Kohfeldt nicht der richtige für.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  14. #21464

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich hoffe man macht mit ihm weiter. Bei ihm habe ich einfach, anders als bei Nouri/Skripnik, das Gefühl, dass er wirklich Alles gibt und die Mannschaft auch absolut erreicht. Diese Saison war dennoch auch von ihm sehr schlecht. Der Saisonstart war trotz der vielen Verletzten spielerisch absolut gut, jedoch ergebnistechnisch sehr schnell unglücklich. Irgendwann spielte man sich dann immer weiter in einen absoluten Negativlauf und auch er verlor mehr und mehr seine Linie und machte viele Fehler.
    Ohne Coronapause wären wir wohl sehr viel eher und direkt abgestiegen.
    Ich hoffe und bin auch der Überzeugung, dass Kohfeldt aus dieser Saison dennoch lernen kann und in Zukunft Einiges besser machen wird. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen es genauso und ziehen das Ding weiter mit ihm durch.
    Skripnik hat auch immer alles gegeben, auch wenn es am Ende nicht mehr viel war.
    Kohfeldt hat den Abstieg abwenden können, wenn auch mit viel Hängen und Würgen. Hoffentlich findet er für die nächste Spielzeit bessere Antworten auf Fragen wie bspw. Gegentore nach Standards, Kopfballgegentore, Angriffspressing und Tore schießen.
    Also ich bin mir absolut sicher, dass JEDER Trainer in der ersten Bundesliga absolut alles für seinen Verein gibt. Ganz gleich, ob er als Kind in deren Bettwäsche geschlafen hat oder nicht. Das sind alles Vollprofis. Ohne die richtige Einstellung wird mein kein Bundesligatrainer.
    Ich weiss bei vielen Kohfeldtbefürwortern ist es en vogue andere Trainer als Vollpfosten hinzustellen die ihren Job geschenkt bekommen haben um ihren Messias besser aussehen zu lassen. Ich bezweifele dies jedoch weiterhin stark. Wenn man sich auch mit anderen Bundesligatrainern beschäftigt erkennt man wie diese sich mit ihrem Job identifizieren und reinhängen.

  15. #21465
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.831
    Volle Zustimmung krischie, nur so entwickelt man sich weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •