Seite 1430 von 2882 ErsteErste ... 1380 1410 1420 1429143014311440 1450 1480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.436 bis 21.450 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #21436
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    So. Nun die Saison analysieren und dann weiter geht es.
    Hoffe weiterhin mit Kohfeldt, aber er muss an sich weiter arbeiten.

  2. #21437

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    149
    Frank Schmidt von Heidenheim sagte gestern nach Abpfiff: "Ich hatte das Gefühl (ab der 80'ten Minute) das Bremen stehend K.O. ist!"

    Der Eindruck täuschte nicht! Das muss unbedingt besser werden! Das ist doch eines der grössten Probleme im Profikader!!!

  3. #21438
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Frank Schmidt von Heidenheim sagte gestern nach Abpfiff: "Ich hatte das Gefühl (ab der 80'ten Minute) das Bremen stehend K.O. ist!"

    Der Eindruck täuschte nicht! Das muss unbedingt besser werden! Das ist doch eines der grössten Probleme im Profikader!!!
    Ich fand das im Hinspiel auch bei Heidenheim. Die konnten ab der 80ten nicht mehr. Vielleicht lag es an der Spielweise?!

  4. #21439

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Frank Schmidt von Heidenheim sagte gestern nach Abpfiff: "Ich hatte das Gefühl (ab der 80'ten Minute) das Bremen stehend K.O. ist!"

    Der Eindruck täuschte nicht! Das muss unbedingt besser werden! Das ist doch eines der grössten Probleme im Profikader!!!
    Ich fand das im Hinspiel auch bei Heidenheim. Die konnten ab der 80ten nicht mehr. Vielleicht lag es an der Spielweise?!
    Ich denke dass FK seinen Ansatz dieser Komponente im Training mal dringend überdenken sollte. Das liegt nicht an der Spielweise (Wir haben uns während des Spiels oft genug zurückgezogen) sondern an grundlegenden Dingen mMn.

  5. #21440
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Was mich am Lerneffekt etwas zweifeln lässt war die Vorbereitung auf die Rückrunde, als man die fehlende Kondition/Fitness nicht aufgeholt hat, nachdem man in der Sommervorbereitung etwas "anders" machen wollte. Dazu hat man die Probleme zwischen der medizinischen Abteilung und den Physios zu lange schwelen lassen, was ein Grund für den Teil der Verletzungen sein kann. In der Saison vorher hatte man kaum verletzte Leistungsträger und einen Kruse, der den Unterschied gemacht hat. Dieses mal lag einiges im Argen. Ich hoffe die Analyse wird jetzt gründlicher als damals bei Skripnik und man hört besser in die Mannschaft rein, ob nach der Saison das Verhältnis angeknackst ist. Der Worst Case wäre eine Fortsetzung des Trends in der folgenden Hinrunde mit Ziehen der Reißleine und dann bekommt man Trainer nicht, die woanders unter Vertrag stehen.
    Mit Verlaub gesagt, ich halte das für großen Quatsch. Als wenn man Verletzungen planen und mit der richtigen Trainingssteuerung ausnahmslos vermeiden könnte. Da spielen wohl eine Menge Faktoren mehr mit hinein. Die einfach vom Zufall abhängig bzw. uns mit heutiger Medzin nicht bewusst sind. Das ist reine Spökenkiekerei (!).
    Mit Verlaub gesagt, hat Baumann das doch in einer Presserunde im Wintertrainingslager so zugegeben, dass die interne Kommunikation zwischen medizinischer Abteilung, Physios und dem Athletikabteilung das Problem war + dass die Spieler von sich aus nicht auf den Trainer zugegangen sind bei zu großer Belastung und einige Muskelverletzungen so vermeidbar gewesen wären. In der letzten Saison hatte man diese Probleme nicht, aber da gab es auch Rückmeldungen aus der Mannschaft bei zu hoher Belastung.

    Damit lassen sich natürlich nicht alle Verletzungen vermeiden, z.B. die von Füllkrug, aber man hätte nicht teilweise 10 Ausfälle haben müssen. In der Rückrunde lief es in der Hinsicht ja auch besser, trotzdem hatte man die konditionellen Probleme unterschätzt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #21441

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Es wird nur um den Klassenerhalt gehen, andere Illusionen brauch man nicht haben. Wenns nicht läuft steht er schnell wieder in der Kritik und der Druck wird wieder steigen. Ob er sich das wieder und wieder antun möchte, wage ich zu bezweifeln.
    Ja, leider! Weil einige Oberschlaue diesen Druck erzeugen statt zu unterstützen ...
    In ein paar Jahren wird er einer der gefragtesten Trainer sein, und die Kohlfresser werden weiterhin Trainerköpfe fordern ...

  7. #21442
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Ja das Thema Fitness, also auch bis weit in die 90. Minute noch Körner zu haben, dazu physische Überlegenheit, sowas geht uns total ab und kann auch den Unterschied zwischen Abstieg und Nichtabstieg sein.

    Freiburg macht mMn da jedes Jahr einen super Job. Die haben in der Regel keinen Unterschiedsspieler in ihrem Kader, der es alleine mal rumreißt. Aber die sind gefühlt nie müde und immer voll da. Bei uns sehe ich sowas schon lange nicht mehr.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #21443
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Ich hoffe man macht mit ihm weiter. Bei ihm habe ich einfach, anders als bei Nouri/Skripnik, das Gefühl, dass er wirklich Alles gibt und die Mannschaft auch absolut erreicht. Diese Saison war dennoch auch von ihm sehr schlecht. Der Saisonstart war trotz der vielen Verletzten spielerisch absolut gut, jedoch ergebnistechnisch sehr schnell unglücklich. Irgendwann spielte man sich dann immer weiter in einen absoluten Negativlauf und auch er verlor mehr und mehr seine Linie und machte viele Fehler.
    Ohne Coronapause wären wir wohl sehr viel eher und direkt abgestiegen.
    Ich hoffe und bin auch der Überzeugung, dass Kohfeldt aus dieser Saison dennoch lernen kann und in Zukunft Einiges besser machen wird. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen es genauso und ziehen das Ding weiter mit ihm durch.

  9. #21444
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.832
    Mach‘s besser aber mach weiter!

  10. #21445
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Mach‘s besser aber mach weiter!
    +1

    Alter sah der fertig aus. Das geht schon Richtung Gesundheitsgefährdung.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #21446

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Frank Schmidt von Heidenheim sagte gestern nach Abpfiff: "Ich hatte das Gefühl (ab der 80'ten Minute) das Bremen stehend K.O. ist!"

    Der Eindruck täuschte nicht! Das muss unbedingt besser werden! Das ist doch eines der grössten Probleme im Profikader!!!
    Ich fand das im Hinspiel auch bei Heidenheim. Die konnten ab der 80ten nicht mehr. Vielleicht lag es an der Spielweise?!
    Das war doch die ganze Saison so. Kann nicht fassen, dass man das nicht sieht.
    Das ist für mich auch der Hauptkritikpunkt an Florian Kohfeldt. Wie viele Punkte wurden nach Führung verspielt, weil die Mannschaft nicht über 90 Minuten gehen konnte?
    Und jetzt kommt mir nicht mit Verletzten. Andere Teams haben viel mehr Doppelbelastung. Wenn Spieler nicht fit sind muss der Trainer dies erkennen und andere Spieler ran lassen.

  12. #21447
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.832
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Mach‘s besser aber mach weiter!
    +1

    Alter sah der fertig aus. Das geht schon Richtung Gesundheitsgefährdung.
    Jetzt fällt die ganze Last ab, da ist man dann erstmal nicht befreit, sondern leer. Nach zwei Tagen am Strand liegen hat er wieder Bock auf Fußball.

  13. #21448
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671
    Das gehört aber zum Job dazu, du bist medial im Fokus und jeder Fan kann es im Misserfolgsfall besser als du. Ein Favre hat nicht weniger Gegenwind und der hatte punktetechnisch die beste Dortmunder Saison ever gespielt.

    Also wenn er aus diesem Grund geht, dann wirds auch bei keinem anderen Verein für ihn leichter.
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  14. #21449
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Ich fand´s krass zu sehen, wie fertig FK gestern war. Nachvollziehbar, aber auch beängstigend.
    Hiding on the backstreets

  15. #21450

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Achtung, folgender Text ist aus meiner hoffnungslos romantischen Sicht als (im Hinblick auf den Verein) verantwortungsloser Fussball-Fans. Wer sowas nicht mag, sollte den Beitrag überspringen. :

    Warum gucke ich Fussball? Weil ich im Mai vor jedem Hajobai stolzieren möchte und sagen: "Guck mal was mein Verein erreicht hat."? Nein, ich gucke ihn aus Leidenschaft zu einem Verein, egal wo er in der Tabelle steht und egal in welcher Liga er spielt. Wie entwickelt sich Leidenschaft? Nicht durch Erfolg, sondern aus Identifikation. Identifikation zu den handelnden Personen. Bei Spielern, die langfristig für eine Verein spielen, habe ich die Hoffnung aufgegeben, ehrlich gesagt, auch wenn es immer mal Ausnahmen gibt. Identifikation entsteht nicht dadurch, dass da Trainer und SpoDis an der Seitenlinie stehen, die den Verein als Arbeitgeber betrachten, und fertig. Die nach einem Abstieg trocken ins Mikro sagen: "Wir waren halt nicht gut genug.", oder die Spieler beschimpfen. Die nach dem Klassenerhalt da stehen und was von "meinen Jungs" palavern, obwohl er die "Jungs" erst seit 3 Monaten kennt, weil er als Feuerwehrmann gekommen ist. Das mag vielleicht erfolgsversprechender sein, sicher gibt es Trainer die mehr Erfolg versprechen als FK, aber darum geht es mir als Fan nicht.

    Natürlich ist Erfolg schön, natürlich sind Pokale toll, natürlich sind mehr Siege über die Saison schöner als Niederlagen. Aber würde ich Erfolg gegen meine Identifikation und Leidenschaft eintauschen? Nein, niemals. Über Leidenschaft definiert sich mein Hobby, nicht über Erfolg. Erfolg ist ein hübsches Beiwerk für mich, aber nicht der Schlüssel. Und deswegen will ich Kohfeldt (abseits von aller Argumentation für ihn und gegen ihn, abseits seiner Fehler und Stärken, abseits der Wahrscheinlichkeit ob es in der neuen Saison besser oder schlechter läuft, abseits der Möglichkeit "bessere" Trainer zu bekommen, abseits der Chance, dass er an dieser Saison wächst und sich verbessert, was aber trotzdem auch iwo eine Rolle spielt) weiterhin als Trainer bei Werder sehen (sofern er möchte). Einem Trainer, dem ich glaube was er in die Mikros sagt, wenn er von "seinem Verein" redet. Der den Verein kennt und liebt, genauso wie ich. Bei dem ich weiß, er fühlt sich nach einer Niederlage genauso beschissen wie ich und freut sich über einen Sieg genauso wie ich. Und zwar weil sein Verein, unser Verein gewinnt, und nicht weil am Monatesende wieder die Punktprämie auf dem Konto landet. Das schafft für mich die Verbindung zum Verein, die ehrlich gesagt in der Dutt/Eichin-Zeit zeitweise verloren zu gehen drohte. Natürlich muss, irgendwo, auch eine überlebensfähige Perspektive an Leistung sein. Bei Skripnik sah ich diese, bei aller Verbundenheit, nicht mehr. Bei FK sehe ich sie. Aber das ist, wie gesagt, ein anderes Thema, über das man fachlich diskutieren kann. Über mein subjektives Empfinden kann man nicht diskutieren, weil ich nur mit meinem Gefühl, was vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, argumentieren kann.

    Das ist meine, völlig subjektive Sicht der Dinge auf Werder und mein Hobby, wie schon eingangs erwähnt, in völlig verantwortungsloser Sicht. Was ich als Fan will, ohne Rücksicht auf andere Fans, Verantwortliche, Angestellte usw. zu nehmen. Man sehe es mir nach.

    #TeamWerder #TeamKohfeldt

    EDIT: Achja, wichtig: Ich will mit diesem Post niemanden als Fan abwerten. Jeder Fan hat eigene Präferenzen, wie er sein Fansein definiert. Für die einen zählt der Erfolg für die anderen Identifikation, für wiederum andere beides in unterschiedlicher Ausprägung. Erfolgsfan ist hier niemand, sonst wäre er nicht hier. Bevor mir das jemand vorwerfen will, ich möchte mich über andere Fans stellen. Ich schildere nur mein Gefühl, ohne Wertung, ohne dass ich darauf bestehe, dass mein Gefühl das Richtige ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •