Seite 1425 von 2882 ErsteErste ... 1375 1405 1415 1424142514261435 1445 1475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.361 bis 21.375 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #21361
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Weil hier gerade so spekuliert, mache ich mal mit: Bode und Baumann halten FK die Treue, trotz furchtbarer Ergebnisse. Und dann geht er danach einfach weg? Von dem Verein, der ihm alles bedeutet? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das leuchtet ein.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, an ihm festzuhalten war gelinde gesagt ziemlich ungewöhnlich. Kohfeldt wirkt auf mich nicht so, als würde er das hier gerade für sich abwickeln.
    Entlassung offenbar kein Thema. Vorstellbar aber das er selber geht bzw. darum bittet zu gehen. Kann mir schon vorstellen, dass es auch an ihm nagt emotional verstrickt zu sein. Im Endeffekt wird er seine Karriere auch im Blick haben und der Schritt zu einem größeren Club, wo der einfach "nur arbeiten" könnte leichter sein, als der große Cut mit seiner Herzensangelegenheit.

    Just sayin', wünsche mir - nicht erst seit heute Abend- das er hier bleibt.

  2. #21362
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Am Ende geht Kohfeldt und Baumann+Bode bleiben.
    Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Andersrum bitte. Über Bode kann man auf jeden Fall auch noch diskutieren, aber diesen Kader, das hat Baumann verbockt.
    mit kohfeldt zusammen. Er hat die Spieler nicht einfach vor kohfeldts Nase gelegt.
    Einfach nein.
    Wenn ein Trainer sich Mittelfeldspieler von der Güte eines Grujic wünscht und davon auch zwei großspurig angekündigt werden und der Sportdirektor diese nicht eingetütet bekommt, dann ist das ein Versagen des Sportdirektors.
    Bekommt er es dann nicht mal hin, einen Plan B zu präsentieren, dann ist das Versagen auf der ganzen Linie.
    Schafft er dies in zwei Transferperioden nicht, gehört er entlassen.
    ja, ist ja sooooo easy Grujic zu verpflichten. Auch das er Henrichs(der zu Leipzig jetzt geht) nicht holen konnte war eine Schande.Warum nicht gleich noch Weghorst statt Selke? Einfach mal als Trainer von Werder realistische Transfers anstreben . Ich bin übrigens auch gegen Baumann, aber ihn die alleinige Schuld für die verkorksten Transfers zu geben ist schlichtweg falsch.
    Es hätte ohne Windhorst ja wahrscheinlich geklappt...dann sollte bentaleb kommen...wer kam dann eigentlich? Bittencourt?
    Kohfeldt wollte am liebsten sicherlich sowas wie Kante haben, aber es war eben nur grujic machbar...hat dann nicht funktioniert und 1b 1c 1d etc. Aber auch nicht...man kann sagen der AR ist schuld, wollte kein Geld mehr geben, ja, aber baumann ist im Endeffekt verantwortlich für Spielertranfers.

  3. #21363
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Singlemalt Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich war all die Monate für FK und daran hat sich natürlich heute nichts geändert. Aber wenn man eben das Interview im ZDF gesehen hat und wie nah dem das alles ging, dann fängt hoffentlich der eine oder andere hier mal langsam an, sich zu hinterfragen für das, was hier so alles in den letzten Monaten geschrieben wurde. Frust über sehr schwache Spiele rechtfertigt nicht alles, am Ende geht es da um Menschen.
    Super Interview, 80% mitgenommen und nachdenklich Rest Erleichterung. Hoffe das macht manch einen Fan bischen nachdenklich. Ich muss gestehen ich hab mehrfach gezweifelt und bin mir auch jetzt nicht sicher wie es am besten weitergehen sollte. Aber wie man so hart mit ihm ins Gericht gehen kann verstehe ich überhaupt nicht. Insbesondere da er sowas von integer ist, diesen Verein liebt und er offensichtlich mindestens so gelitten hat wie wir. Eher mehr. Hat immer gekämpft, sich vor die Mannschaft gestellt, keine öffentlichen Sündenböcke gesucht (hätte bestimmt Optionen gegeben..) und die Mannschaft auch nach dem zigsten Rückschlag zuletzt Mainz oder Rele-Hinspiel wieder aufgerichtet. Hat für mich großen Respekt verdient. Wie auch immer es weitergeht, ich zieh den Hut Flo.
    Dienstältester Profi Trainer nach Streich und Schmidt und das nach dieser Saison... gibts ihn vielleicht doch, den Werder Weg ?

  4. #21364

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    532
    Auch der AR ist nicht schuld. Baumann muss Lösungen präsentieren und einen Kader basteln der in die abgestimmte Vorstellung des Trainers passt.
    Hat er nicht.
    Weil er, Spekulation, gar keine Alternativen kannte/kennt. Es wurde sich viel zu sehr an das falsche Regal geklammert.

    Edit: Grujic scheiterte nicht an Windhorst sondern an Covic.
    Geändert von gilardino (07.07.2020 um 01:04 Uhr)

  5. #21365
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.010
    Komische PK von ihm.

  6. #21366
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich sehe Kohfeldt zwiespältig - einerseits hat er einiges an Talent, taktisch wie auch menschlich, dazu eine absolute Identifikationsfigur. Andererseits noch sehr roh und unerfahren, mit zahlreichen Fehlern und Fehleinschätzungen. Kann beide Lager (Verbleib vs Entlassung) verstehen in ihren Argumenten. War lange unentschlossen, bin es immer noch. Kann mich insgesamt mit nem Verbleib durchaus anfreunden. Ich halte es durchaus für möglich, dass er einiges korrigieren kann und aus der Saison lernt. Ein kluger Kopf ist er zweifellos. Und ich bin mir auch sicher, dass er in Zukunft Erfolg haben wird, wenn nicht bei Werder, dann woanders. Was sich bei Verbleib aber unbedingt ändern muss, ist Kohfeldts Entourage und Co-Trainer. Da muss dringend mehr Erfahrung und Qualität her. Stichwort Standardtrainer. Hust. Ferner für mich zwingend: Baumanns Abgang. Für mich noch mehr verantwortlich für die Saison als Kohfeldt. Und da hab ich leider viel mehr Skepsis, dass da ne Lernkurve zu erwarten ist. So kann es dann doch eben nicht ohne Konsequenzen weitergehen.
    Was mich am Lerneffekt etwas zweifeln lässt war die Vorbereitung auf die Rückrunde, als man die fehlende Kondition/Fitness nicht aufgeholt hat, nachdem man in der Sommervorbereitung etwas "anders" machen wollte. Dazu hat man die Probleme zwischen der medizinischen Abteilung und den Physios zu lange schwelen lassen, was ein Grund für den Teil der Verletzungen sein kann. In der Saison vorher hatte man kaum verletzte Leistungsträger und einen Kruse, der den Unterschied gemacht hat. Dieses mal lag einiges im Argen. Ich hoffe die Analyse wird jetzt gründlicher als damals bei Skripnik und man hört besser in die Mannschaft rein, ob nach der Saison das Verhältnis angeknackst ist. Der Worst Case wäre eine Fortsetzung des Trends in der folgenden Hinrunde mit Ziehen der Reißleine und dann bekommt man Trainer nicht, die woanders unter Vertrag stehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #21367
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Komische PK von ihm.
    Das geht jetzt null gegen dich, fällt mir nur gerade mal wieder ein:

    Könnt ihr bitte sagen, was gesagt wurde, wenn sowas rausgehauen wird? Oder zumindest 'nen Link zum Artikel oder Video?

  8. #21368

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Gab übrigens ne Reihe von Teams (Gladbach, Frankfurt,Hoffe, Wolfsburg beim 2.Mal) die nach gewonnener Relegation wieder nach oben gekommen sind. Solche Erlebnisse können schon zusammenschweissen. Der Hsv ist natürlich das Gegenbeispiel, das eine Relegation den Abstieg nur verzögert.

    Aber ich sehe auch keine Argumente, warum man in dieser Situation, wo die Mannschaft 100% gezeigt hat, das sie hinter Kohfeldt steht und die Nach-Corona einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt hat, man nicht weiter mit Kohfeldt arbeiten sollte.
    Für einen Teamzusammenhalt gibt es nichts Besseres als wenn man grosse Krisen gemeinsam erfolgreich durchstanden hat.
    das größte Ziel sollte es sein schleunigst einen Plan zu haben die Fehler dieser Saison zu analysieren, sich auszusprechen und schnell Konkurrenzfähig auf dem Transfermarkt zu werden. Man kann sich jetzt noch als Antikohfeldt auskotzen aber der Trend zeigt halt nach Baumanns Aussagen dahin, dass FloKo hier bleibt, mMn. auch berechtigt, darüber lässt sich aber natürlich viel streiten.

    Diese Zeit müssen die Verantwortlichen Nutzen um Verstärkungen ausfinding zu machen, denn uns hilft mMn. nur eine Erhöhung des mannschaftlichen Grundniveaus. Deswegen sollte man btw. Kruse auch ganz schnell eintüten, sofern es möglich ist. Da wird Baumann jetzt gefragt sein (für mich übrigens eher hinterfragungswürdig als FloKo) und muss das was er verpennt hat wieder gut auffangen, ist ne riesen Aufgabe.

  9. #21369

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Singlemalt Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich war all die Monate für FK und daran hat sich natürlich heute nichts geändert. Aber wenn man eben das Interview im ZDF gesehen hat und wie nah dem das alles ging, dann fängt hoffentlich der eine oder andere hier mal langsam an, sich zu hinterfragen für das, was hier so alles in den letzten Monaten geschrieben wurde. Frust über sehr schwache Spiele rechtfertigt nicht alles, am Ende geht es da um Menschen.


    Und wer nach diesen Reaktionen und Interviews wirklich noch glaubt, der packt seine Koffer und geht zur TSG...

  10. #21370
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    ...
    Dienstältester Profi Trainer nach Streich und Schmidt und das nach dieser Saison... gibts ihn vielleicht doch, den Werder Weg ?
    Nach zweieinhalb Jahren schon drittdienstältester Profitrainer?
    Mein Gott, ist das Geschäft schnelllebig geworden!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #21371
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Klingt im ZDF eher nach Abschied.
    Ja, hörte sich wirklich nach Abschied an. Aber trotzdem ist es für Werder besser, wenn ein neuer Cheftrainer übernimmt und eines ist sicher, der Kohfeldt ist mit dem Herzen bei Werder und ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft!
    Was stimmt denn mit dir nicht?
    Naja, nach so einem Spiel und dem Klassenerhalt den Weggang zu fordern, hat safe einen Helm verdient.
    Die beiden Spiele waren grausam und ein Abbild der Saison. Einen Helm für die, die sich durch den mehr als glücklichen Klassenerhalt blenden lassen und dementsprechend keine Konsequenzen ziehen würden. Mit dieser Mentalität wird Werder in der Bundesliga den Anschluss verlieren und irgendwann den Relegationsplatz auch nicht mehr erreichen, sowie einst unseren geliebten Nachbarn 100 km nordöstlich.

  12. #21372
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.010
    Ab Minute 9 ca ist er dran.


    https://youtu.be/RLMiIA3Wncc

  13. #21373
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von SV_W
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Naja, nach so einem Spiel und dem Klassenerhalt den Weggang zu fordern, hat safe einen Helm verdient.
    Die beiden Spiele waren grausam und ein Abbild der Saison. Einen Helm für die, die sich durch den mehr als glücklichen Klassenerhalt blenden lassen und dementsprechend keine Konsequenzen ziehen würden. Mit dieser Mentalität wird Werder in der Bundesliga den Anschluss verlieren und irgendwann den Relegationsplatz auch nicht mehr erreichen, sowie einst unseren geliebten Nachbarn 100 km nordöstlich.
    Naja, ein Teil des Arguments ist, dass man sich als Fan eigentlich über den fast schon aussichtslosten und dennoch erreichten Klassenerhalt freuen sollte. Oder erleichtert sein sollte.

    Wie auch immer, was sagt dir denn eigentlich, dass sein Weggang die Aussicht von "den Anschluß verlieren" zu etwas besserem bringen würde? Dasselbe Argument kam auch viele Male im Jahr als - damals viel nachvollziehbarer (!) - eine Trennung gefordert wurde. Man würde so sicher absteigen, ansonsten bestünde noch eine Chance. Das stimmte schlicht nicht.
    Man hat sich für Kontinuität entschieden, damit Erfolg gehabt (isso...), weshalb sollte man es jetzt ändern?
    Geändert von Totally On The Wood Way (07.07.2020 um 01:11 Uhr)

  14. #21374
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Ab Minute 9 ca ist er dran.


    https://youtu.be/RLMiIA3Wncc
    Danke!

  15. #21375

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.090
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Klingt im ZDF eher nach Abschied.
    Ja, hörte sich wirklich nach Abschied an. Aber trotzdem ist es für Werder besser, wenn ein neuer Cheftrainer übernimmt und eines ist sicher, der Kohfeldt ist mit dem Herzen bei Werder und ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft!
    Was stimmt denn mit dir nicht?
    Naja, nach so einem Spiel und dem Klassenerhalt den Weggang zu fordern, hat safe einen Helm verdient.
    Die beiden Spiele waren grausam und ein Abbild der Saison. Einen Helm für die, die sich durch den mehr als glücklichen Klassenerhalt blenden lassen und dementsprechend keine Konsequenzen ziehen würden. Mit dieser Mentalität wird Werder in der Bundesliga den Anschluss verlieren und irgendwann den Relegationsplatz auch nicht mehr erreichen, sowie einst unseren geliebten Nachbarn 100 km nordöstlich.
    Und du glaubst fest daran, dass alle Probleme mit einem Trainerwechsel behoben sind. Wenn du schon den Nachbarn 100km nordöstlich ansprichst, frag doch mal bei denen nach, ob das dort so gut funktioniert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •