Seite 1391 von 2882 ErsteErste ... 1341 1371 1381 1390139113921401 1411 1441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.851 bis 20.865 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #20851

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720
    @Crix

    Wenn Kohfeldt nach 1,5 guten Saisons - und die rechne ich ihm und nicht etwa Kruse zu - den Verein fast in die 2. Liga führen darf, warum wurde dann ein Thomas Schaaf nach 5 x CL in 6 Jahren und drei Titeln je entlassen?

    Für mich sind 1,5 gute im Verhältnis zu einer sauschlechten Saison keine gute Quote, die einen solchen Bonus rechtfertigen würde.

    Ich halte FloKo tatsächlich auch immernoch für einen guten Trainer. Er ist mental aus meiner Sicht aber entweder selbst am Ende oder kann die mental fertige Mannschaft nicht mehr aufrichten. Alles Gründe für einen Trainerwechsel, den 16 von 18 Bundesligaclubs auch vollzogen hätten.

    Jetzt hoffe ich nur, dass wir die Klasse halten - und entweder FloKo geht oder der halbe Kader ausgetauscht wird. In der jetzigen Teamdynamik und der mentalen Belastung zwischen Trainer und Team habe ich für die nächste Saison wenig Hoffnung.
    Geändert von Heniel (04.07.2020 um 13:07 Uhr)

  2. #20852

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Demnach hätte ich Bayern-Fan werden müssen.
    oder Gladbach, oder eben Werder.
    Als Counterpart des bayrischen Seriensiegers.
    Erfolgreicher, schöner Fussball ist nach lokalem Bezug wohl der Hauptgrund sich für einen Verein zu entscheiden.
    Bei mir war der counterpart am wichtigsten, dabei der Ideologie/"Ideologie" von WL auf den Leim gegangen zu sein und den lokalen Bezug durch den besten Radiomann aller Zeiten, Helmuth Poppen, gewonnen zu haben. Ohne diese Nebengeräusche, dann durch die wunderbaren Jungs Rufer, Bratseth, Bode, hätte es nicht gereicht, denn die "kontrollierte Offensive" war im Alltag wirklich nicht immer schön......

  3. #20853
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Werder-Weg Gequatsche ist so lächerlich und peinlich.
    ...
    Über diesen so genannten Werder-Weg reden doch (zumindest hier im Worum, weiß nicht, wie das anderswo ist) schon längst nur noch die, die Werder damit diskreditieren wollen. Der Begriff ist zum reinen Strohmann-Argument für unqualifizierte und gehässige Kritik verkommen. Eine seriöse Auseinandersetzung ist von jemandem, der den Begriff noch verwendet, jedenfalls in aller Regel nicht zu erwarten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #20854

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Exilblumenthaler Beitrag anzeigen
    Leider habe wir im Worum zunehmend Misanthropen, die beleidigen und menschlich unsachlich Personen (hier Florian Kohfeldt) despektierlich und entwürdigend in der Anonymität des Internets angehen. Zudem noch Typen wie den Grünen-Politiker Anton Hofreiter, die alles kritsieren, alles bsser wisen, aber wirkliche Lösungen und fassbare Argumente vermissen lassen.
    Denen möchte ich nahe legen, frei nach "Corona": Bleibt fern aus dem Worum, haltet Abstand.

    Ich gehöre zum "Team Kohfeldt", jawohl, kann aber SACHLICHEN Argumenten folgen, nicht aber der gebetsmühlenartig hier aufschlagenden Krakeelern, die 12 bis 15 x am Tag ihre Antipathie von FK kundtun müssen !!!
    Was ist eigentlich dein Auftrag?
    Welche Argumente fehlen dir den noch?
    Außer dass Kohfeldt es über die gesamte Saison nicht geschafft hat ein Offensivkonzept zu entwickeln, gerade gegen schwächere Gegner.
    Dass Kohfeldt es über die gesamte Saison nicht geschafft hat, die Standards zu verbessern.
    Dass Kohfeldt immer die selben Spieler aufstellt, die im Großteil der Spiele einfach schlecht sind.
    Dass Kohfeldt dauernd Ziele und Sachen ausspricht, die dann nicht zutreffen.
    Dass Kohfeldt sich selbst arrogant als "besten Trainer für Werder" sieht.
    Gerade in der Kommunikation hat Kohfeldt diese Saison verpasst, sich zu verbessern und einfach mal lieber nichts zu sagen als Sachen zu sagen, die dann ganz anders kommen.
    Er hätte auch mal bei der Aufstellung häufiger wechseln können und bestimmte Spieler einfach mal nach dem Leistungsprinzip ersetzen können.
    Seine Wechsel während des Spiels waren auch oft nicht nachvollziehbar.
    AUßerdem sind auch nicht die Fans dafür zuständig Lösungen zu bringen, das muss einzig und allein der Trainer schaffen.
    Du hast auch wohl nicht den Sinn eines Diskussionsforums verstanden. Da wünschst du Dir lieber kritische Stimmen weg.

    Und hier hat niemand Kohfeldt beleidigt, sondern nur kritisiert.

  5. #20855

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Deinen Auftrag würde ich aber mal gerne erfahren

  6. #20856

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    den Sinn eines Diskussionsforums verstanden. Da wünschst du Dir lieber kritische Stimmen weg.
    Solange man es vernünftig macht ist nichts dagegen, nur manche schlagen über die Stränge, so wie du mal wieder mit deiner "was ist eigentlich deiner Auftrag", anstatt mal mit einen vernünftige Satz anzufangen, machts du hier gleich einen auf Aggro-Attacke.

    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Und hier hat niemand Kohfeldt beleidigt, sondern nur kritisiert.
    es würde genug Beleidigung Richtung Trainer losgelassen (kein Bock alles rauszusuchen)
    Geändert von grumpy-gramps (04.07.2020 um 13:48 Uhr)

  7. #20857

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    @Crix

    Wenn Kohfeldt nach 1,5 guten Saisons - und die rechne ich ihm und nicht etwa Kruse zu - den Verein fast in die 2. Liga führen darf, warum wurde dann ein Thomas Schaaf nach 5 x CL in 6 Jahren und drei Titeln je entlassen?

    Für mich sind 1,5 gute im Verhältnis zu einer sauschlechten Saison keine gute Quote, die einen solchen Bonus rechtfertigen würde.

    Ich halte FloKo tatsächlich auch immernoch für einen guten Trainer. Er ist mental aus meiner Sicht aber entweder selbst am Ende oder kann die mental fertige Mannschaft nicht mehr aufrichten. Alles Gründe für einen Trainerwechsel, den 16 von 18 Bundesligaclubs auch vollzogen hätten.

    Jetzt hoffe ich nur, dass wir die Klasse halten - und entweder FloKo geht oder der halbe Kader ausgetauscht wird. In der jetzigen Teamdynamik und der mentalen Belastung zwischen Trainer und Team habe ich für die nächste Saison wenig Hoffnung.
    die 1,5 gute Saisons rechne ich nicht als Bonus für die Weiterverpflichtung, sondern darauf fußt meine Hoffnung, dass es unter ihm nächste Saison auch wieder in die andere Richtung laufen kann. Es ist die Begründung dafür, dass ich mir, im Gegensatz zu anderen, eben nicht sicher bin dass es weiter abwärts geht.

    ABER, das sage ich auch dazu, im Gegensatz zu dieser Saison wäre ich für ein schnelles Handeln, wenn der Weg so weiterführt.

    Btw: Schaaf hat aufgrund seiner Vorerfolge ja auch noch drei richtig schlechte Saisons hinlegen dürfen
    Geändert von CRIX (04.07.2020 um 13:51 Uhr)

  8. #20858

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    @Crix

    Wenn Kohfeldt nach 1,5 guten Saisons - und die rechne ich ihm und nicht etwa Kruse zu - den Verein fast in die 2. Liga führen darf, warum wurde dann ein Thomas Schaaf nach 5 x CL in 6 Jahren und drei Titeln je entlassen?

    Für mich sind 1,5 gute im Verhältnis zu einer sauschlechten Saison keine gute Quote, die einen solchen Bonus rechtfertigen würde.

    Ich halte FloKo tatsächlich auch immernoch für einen guten Trainer. Er ist mental aus meiner Sicht aber entweder selbst am Ende oder kann die mental fertige Mannschaft nicht mehr aufrichten. Alles Gründe für einen Trainerwechsel, den 16 von 18 Bundesligaclubs auch vollzogen hätten.

    Jetzt hoffe ich nur, dass wir die Klasse halten - und entweder FloKo geht oder der halbe Kader ausgetauscht wird. In der jetzigen Teamdynamik und der mentalen Belastung zwischen Trainer und Team habe ich für die nächste Saison wenig Hoffnung.
    die 1,5 gute Saisons rechne ich nicht als Bonus für die Weiterverpflichtung, sondern darauf fußt meine Hoffnung, dass es unter ihm nächste Saison auch wieder in die andere Richtung laufen kann. Es ist die Begründung dafür, dass ich mir, im Gegensatz zu anderen, eben nicht sicher bin dass es weiter abwärts geht.

    ABER, das sage ich auch dazu, im Gegensatz zu dieser Saison wäre ich für ein schnelles Handeln, wenn der Weg so weiterführt.

  9. #20859
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Werder-Weg Gequatsche ist so lächerlich und peinlich.
    ...
    Über diesen so genannten Werder-Weg reden doch (zumindest hier im Worum, weiß nicht, wie das anderswo ist) schon längst nur noch die, die Werder damit diskreditieren wollen. Der Begriff ist zum reinen Strohmann-Argument für unqualifizierte und gehässige Kritik verkommen. Eine seriöse Auseinandersetzung ist von jemandem, der den Begriff noch verwendet, jedenfalls in aller Regel nicht zu erwarten.
    Was ist denn der Werderweg?Fünf Trainer in 7 Jahren hört sich nicht nach festhalten am Trainer an.ehemalige Spieler auf Positionen im Verein?Hat Bayern Bvb Leverkusen ect auch.

  10. #20860
    Avatar von Erklärbär
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Es zeichnet sich aus meiner Sicht immer mehr ab, dass Kohfeldt zumindest dahingehend mit Schaaf zu vergleichen ist, dass beide für ihre jeweiligen Spielphilosophien herausragende Spielgestalter benötigen. Keine soliden, 0815-Duschnitts-10er, sondern top-notch! Auf Micoud, Diego, Özil folgte lange nichts, dann kam mit Kruse wieder ein Ausnahmekönner mit überragenden Spielverständnis. Solche Spieler können eine Offensive nahezu im Alleingang zum Laufen bringen, was einem Trainer den Job enorm erleichtert, da dieser sich auf andere Bereiche fokussieren kann. In dieser Saison hat es Kohfeldt über die komplette Dauer nicht hinbekommen, ein System zu entwickeln, bei dem die Verantwortung so verteilt ist, dass die Spieler damit zurecht kommen.
    Das sehe ich im Übrigen genauso. Ein kreativer Ballverteiler, der auch mal den tödlichen Pass spielen kann und klassischerweise auch (gute) Standards tritt, hat uns diese Saison am meisten gefehlt. Das war die größte Fehleinschätzung von GK/FB, mit Osako den legitimen Nachfolger von Kruse in den eigenen Reihen zu sehen (hat ein bisschen an Marin als Nachfolger von Özil erinnert).

    Ich würde es noch durch einen guten Sechser ergänzen wollen. Hätten wir diesen in der letzten Saison gehabt, wären wir im europäischen Geschäft gelandet und in dieser Saison zumindest nicht in einer solch prekären Lage.

    Was passiert, wenn wir auf beiden Positionen schlecht aufgestellt sind, sehen wir diese Saison. Interesse an Spielern für beide Positionen gab es ja anscheinend (Bentaleb/ZOM, Grujic/DM).

    Für mich werden das, im Hinblick auf die Transfers für die neue Saison, unabhängig von der Liga, die Schlüsselpositionen.

  11. #20861

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Wird halt schwer ohne Geld. Das hat FB ja in Spieler ohne Spielintellekt versenkt, die uns jetzt auf der Tasche liegen.

  12. #20862

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Niemand hat in Osako den Nachfolger für Kruse gesehen. Zumindest nicht was dessen Aufgabe als spielgestalter angeht. Das sollte sahin übernehmen. Davon abgesehen sind Grujic und Bentaleb beides ZMs

  13. #20863

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Wo ist eigentlich Kohfeldts verlängerter Arm, Sahin? Im Herbst irgendwann in den Ruhestand geschickt und keiner redet mehr drüber? War ja ein genialer Plan mit Kruses "eigentlichem" Nachfolger.

  14. #20864
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich Kohfeldts verlängerter Arm, Sahin?
    Sahin ist verletzt und aus dem Grund seit Monatsbeginn auch nicht mehr unter Vertrag bei Werder.

  15. #20865

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Er saß also verletzt immer wieder auf der Bank bis zum 26. Spieltag?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •