Seite 1370 von 2882 ErsteErste ... 1320 1350 1360 1369137013711380 1390 1420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.536 bis 20.550 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #20536
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Wenn ich hier auch nur noch einen User von besseren Fußball als unter Skripnik oder Dutt schwadronieren höre - denen kann ich ab heute null mehr Ernst nehmen. Das ist das schlimmste Werder, was ich in meiner Fan—Karriere gesehen habe. Auch wenn wir am Montag 0:4 gewinnen. Es reicht!

  2. #20537
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel heute sehe ich nicht als Maßstab. Man muss einfach nur diese Relegation in zwei spielen gewinnen ☝
    Wow, welch Ignoranz. Die Relegation, die wichtigsten spiele der Vereinsgeschichte sind also kein Maßstab? Bigfood.

  3. #20538

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Wunderwand Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Jeder hat mit Mannorientierung gerechnet, aber wir wurden ausgecoacht. Was hier für ein Quatsch abgesondert wird, unglaublich. Die Mannschaft hat wieder einmal keine Lösungen gefunden, das sah auch letztes Jahr schon so aus, da hatten wir aber noch Kruse. Die Qualität des Kaders ist ein Problem (ja, dafür ist auch FK mitverantwortlich), aber ihr tut gerade so, als hätte FK heute angeordnet immer hinten rumzuspielen.
    Dieses ständige Kohfeldt-raus-Geschrei ist kaum noch auszuhalten.
    Es endet wohl erst mit der Erlösung von diesem Trainer

  4. #20539
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum jetzt - zur "Halbzeit" der Relegation - immer noch die Vorsaison als Bewertungskriterium herangezogen wird? Die letzte Saison war sicher positiv, erreicht wurde aber eben auch nur ein Platz 8, wie auch unter Nouri. Das hat letzteren auch nicht gerettet, als er hier in einer Sackgasse war. Und wenn die Hoffnung darin liegen soll, dass FK "mit Sicherheit" dazulernen wird, wieso ist ihm das in dieser ganzen überlangen Saison nicht gelungen? Wenn ihm die Spieler nicht folgen, warum stellt er diese dann auf? Ich hatte nicht das Gefühl, dass heute alle nur Schiss hatten. Die glauben nicht an den Erfolg. Das lähmt. Die glauben auch nicht an den Trainer, das kann mir keiner glaubhaft erklären. Die Spieler hoffen nur, mit einem "blauen Auge" davonzukommen, die Schande des Abstiegs zu vermeiden, aber fast alle werden auch hier die Biege machen - auch wegen FK. Dieser trägt die Verantwortung für den Fußball, den wir spielen, das ist seine Handschrift - nicht nur in guten, auch in schlechten bzw. extrem schlechten Zeiten. Nun gut, Montag ist der ganze Mist endlich vorbei.


    Bei Kohfeldt drückt die Führung öfter ein Auge zu. Ich vermute, dass das auch an der guten Medienkompetenz von Kohfeldt liegt, weil das macht er ja wirklich besser als fast jeder andere Buli-Trainer. Hätte ein Nouri, oder Skripnik genau die gleiche Saison und Vorsaison gespielt, wären die schon lange nicht mehr auf der Trainerbank.

  5. #20540
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Mir fehlt nur die Fantasie, wer es besser machen soll. Dieser Saison steht schließlich auch immer noch die erfolgreichste Saison seit 10 Jahren gegenüber.
    Sorry, ich kann dieses Argument nicht mehr hören, die Messlatte für die beste Saison seit 10 Jahren ist auch nicht sonderlich hoch gewesen! Wen hatten wir denn in diesen 10 Jahren als Trainer? Einen Schaaf, der im Jahrzehnt zuvor stecken geblieben ist und sich schwer tat seinen Fußball entsprechend der Konkurrenz weiterzuentwickeln, einen Dutt, der nur als Sockenpuppe für Streich erfolgreich funktionierte und danach überall floppte, gefolgt von 2 unerfahrenen Jugendtrainern, von denen 1 kaum die Sprache beherrschte, der 2. hinterher längerfristig keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt. Ja, diese geballte Kompetenz zu übertreffen ist echt eine Meisterleistung, die außer Gott-Trainer FK keiner schaffen kann. Vorallem dann nicht, wenn man wohl den stärksten 10er der Liga außerhalb der Top 3 unter Vertrag hatte

    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Wir brauchen gerade alles, aber sicher kein einseitiges Eindreschen auf den Trainer. Dem übrigens vorzuwerfen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, ist nach den letzten Wochen auch hanebüchen.
    Er hat gerade selbst im Interview gesagt, dass die Mannschaft nicht das getan hat was er ihr vorgegeben hat. In einem ALLES oder NICHTS Spiel! Da ist es alles andere als hanebüchen, zu sagen, das er die Mannschaft nicht erreicht hat.


    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen


    Es gibt einfach zwei Herangehensweisen, um auf diese Saison zu reagieren. Komplett das Führungspersonal austauschen und bei Null beginnen, um einen Neuaufbau zu wagen. Oder dem vorhandenen Personal die Möglichkeit geben, die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen und entsprechende Konsequenzen in und um die Mannschaft einzuleiten. Denn ich denke schon, dass die derzeit Verantwortlichen Ansätze finden, was schief gelaufen ist. Ein komplett neues Personal würde hingegen alles von vorne aufbauen.

    Beides birgt seine Risiken. Ich bin aber für Variante 2, weil ich grundsätzlich die Fantasie habe, dass Kohfeldt und Baumann schonungslos analysieren und es besser machen wollen und können. Ich kann verstehen, dass man für Variante 1 ist. Die scheint ja auch naheliegender. Eine Sicherheit für Besserung bringt aber auch das nicht.
    Natürlich birgt Variante 1 auch keine 100%ige Sicherheit, aber Variante 2 hat man im Winter schon versucht und ist damit gnadenlos gescheitert. Die damalige, schonungslose Analyse hat nichts verändert, außer das man Zeit und Ressourcen verbrannt hat. Leider sind Zeit und Geld im Fußball Dinge die man nicht hat, außer man streckt sein Hinterteil in Richtung Investor/Mäzen und lässt den alten Mann damit machen was er will.


  6. #20541

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Nun, ich kann wirklich nicht sehen, inwiefern wir unter FK jemals strukturiert nach vorne gespielt hätten - also nicht nur in einem Spiel, wo vielleicht gerade jemand gut drauf war oder der Gegner es zugelassen hat, sondern eben nach einer echten "Idee".
    Das liegt dann aber an Dir, dass Du es nicht siehst oder erkennst. Die Spielidee ist schon klar erkennbar, insbesondere wenn man die Abgrenzung zu all den Erstliga-Teams sieht, deren Hauptaugenmerk eine "gute Organisation" ist. Deren Fußball ist allerdings punktmäßig erfolgreicher, weil sie einfache Dinge richtig machen und Kohfeldt schwierige Dinge spielen lassen will, die wir oft falsch machen.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  7. #20542

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier auch nur noch einen User von besseren Fußball als unter Skripnik oder Dutt schwadronieren höre - denen kann ich ab heute null mehr Ernst nehmen. Das ist das schlimmste Werder, was ich in meiner Fan—Karriere gesehen habe. Auch wenn wir am Montag 0:4 gewinnen. Es reicht!
    Das ist ja Quatsch. Unter Skripnik wurden wir wie Lämmer zur Schlachtbank geführt.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  8. #20543
    Avatar von Klecks
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Nun, ich kann wirklich nicht sehen, inwiefern wir unter FK jemals strukturiert nach vorne gespielt hätten - also nicht nur in einem Spiel, wo vielleicht gerade jemand gut drauf war oder der Gegner es zugelassen hat, sondern eben nach einer echten "Idee".
    Das liegt dann aber an Dir, dass Du es nicht siehst oder erkennst. Die Spielidee ist schon klar erkennbar, insbesondere wenn man die Abgrenzung zu all den Erstliga-Teams sieht, deren Hauptaugenmerk eine "gute Organisation" ist. Deren Fußball ist allerdings punktmäßig erfolgreicher, weil sie einfache Dinge richtig machen und Kohfeldt schwierige Dinge spielen lassen will, die wir oft falsch machen.
    Danke. Sämtliche Spielzüge und Laufwege als Zufall abzutun zeugt einfach nur von Ignoranz und dem Vorurteil, dass alles was unter Kohfeldt passiert, auf keinen Fall irgendwie geplant sein kann. Nur weil man selbst etwas nicht erkennen mag.

  9. #20544
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier auch nur noch einen User von besseren Fußball als unter Skripnik oder Dutt schwadronieren höre - denen kann ich ab heute null mehr Ernst nehmen. Das ist das schlimmste Werder, was ich in meiner Fan—Karriere gesehen habe. Auch wenn wir am Montag 0:4 gewinnen. Es reicht!
    Das ist ja Quatsch. Unter Skripnik wurden wir wie Lämmer zur Schlachtbank geführt.
    Wurden wir unter Kohfeldt auch kurz vor der Winterpause. Das war dieselbe Situation wie unter Skripnik.
    Kohfeldts Fußball hat etwas mehr Struktur ist aber leider ähnlich ausrechenbar wie der seiner Vorgänger. Dem Kader fehlt es mMn. deutlich an Kreativität und Physis im Sturmzentrum für Kohfeldts Spielidee
    Geändert von Tim (03.07.2020 um 00:01 Uhr)
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #20545

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch einmal das Wort „ausgecoacht“ lese verlier ich echt den Glauben. Es gab für Heidenheim heute genau eine sinnvolle Taktik. Die haben sie gespielt. Kohfeldt hat damit gerechnet. Schlecht gespielt haben wir trotzdem, aber es lag nicht daran, dass Schmidt so ein ausgefuchster Trainer ist. Meine Güte.
    Sondern Kohfeldt so schlecht?
    Es geht mir ja gar nicht darum, Kohfeldt groß in Schutz zu nehmen. Natürlich hat er diese Saison genügend Fehler gemacht. Ich sehe aber auch nach wie vor einige andere Faktoren, die zu dieser Saison geführt haben.

    Mir geht es nur auf den Keks, dass hier der gegnerische Trainer für eine völlig erwartbare Taktik glorifiziert wird, während der eigene Trainer als völlige Wurst dargestellt wird. Wer sich hinten rein stellt, hat immer die komfortablere Situation, außer halt gegen die Bayern. Man kann doch auch das eigene Spiel kritisieren, ohne dabei den anderen Trainer über alle Maßen zu loben. Das zeugt einfach wieder davon, dass Sachlichkeit hier schon lange keine Rolle mehr spielt.
    Es geht am Ende um Ergebnisse. Und wer mit dieser Mannschaft 31 Punkte in 34 Spielen holt, der ist ein Komplettversager. Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der so schlecht ist. Nicht mal Nouri, Skripnik oder Dutt haben das hinbekommen. Wohlgemerkt, mit schlechteren Kadern. Keine Metaebene, mehr Fakten wären gut.
    Ja, darüber kann man sich unterhalten. Wer aber mit „Trainernovize“ oder „ausgecoacht“ kommt, disqualifiziert sich für jede sachliche Diskussion. Natürlich ist diese Saison ein Versagen. Aber ein Versagen von allen Beteiligten. Auch des Trainers. Mir fehlt nur die Fantasie, wer es besser machen soll. Dieser Saison steht schließlich auch immer noch die erfolgreichste Saison seit 10 Jahren gegenüber. Ich denke eben, dass Kohfeldt und alle anderen aus dieser Saison lernen.

    Davon ab: Am Montag steht das wichtigste Spiel seit sehr sehr lange Zeit für den Verein an. Wir brauchen gerade alles, aber sicher kein einseitiges Eindreschen auf den Trainer. Dem übrigens vorzuwerfen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, ist nach den letzten Wochen auch hanebüchen.
    Woher kommt diese Mär mit der besten Saison der letzten 10 Jahre?
    Warum verdrängt man derart die Realität nur um einen Trainer besser aussehen zu lassen als er ist? Nouri war zum Beispiel ebenfalls Achter!!
    Nach der Erlösung (Entlassung Kohfeldts) werden die Fans einsehen, dass es auf der Welt noch andere Trainer ausser Kohfeldt gibt.

  11. #20546
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Nun, ich kann wirklich nicht sehen, inwiefern wir unter FK jemals strukturiert nach vorne gespielt hätten - also nicht nur in einem Spiel, wo vielleicht gerade jemand gut drauf war oder der Gegner es zugelassen hat, sondern eben nach einer echten "Idee".
    Das liegt dann aber an Dir, dass Du es nicht siehst oder erkennst. Die Spielidee ist schon klar erkennbar, insbesondere wenn man die Abgrenzung zu all den Erstliga-Teams sieht, deren Hauptaugenmerk eine "gute Organisation" ist. Deren Fußball ist allerdings punktmäßig erfolgreicher, weil sie einfache Dinge richtig machen und Kohfeldt schwierige Dinge spielen lassen will, die wir oft falsch machen.
    Jepp, da muss ich sogar recht geben. Kohfeldts Fussball zeigt eine Handschrift und Fanatsie was den offensivfussball angeht. Aber er zeigt auch unglaubliche schwächen, die wir hier in Bremen auch nicht gelöst bekommen.

  12. #20547
    Avatar von Klecks
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Mir fehlt nur die Fantasie, wer es besser machen soll. Dieser Saison steht schließlich auch immer noch die erfolgreichste Saison seit 10 Jahren gegenüber.
    Sorry, ich kann dieses Argument nicht mehr hören, die Messlatte für die beste Saison seit 10 Jahren ist auch nicht sonderlich hoch gewesen! Wen hatten wir denn in diesen 10 Jahren als Trainer? Einen Schaaf, der im Jahrzehnt zuvor stecken geblieben ist und sich schwer tat seinen Fußball entsprechend der Konkurrenz weiterzuentwickeln, einen Dutt, der nur als Sockenpuppe für Streich erfolgreich funktionierte und danach überall floppte, gefolgt von 2 unerfahrenen Jugendtrainern, von denen 1 kaum die Sprache beherrschte, der 2. hinterher längerfristig keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt. Ja, diese geballte Kompetenz zu übertreffen ist echt eine Meisterleistung, die außer Gott-Trainer FK keiner schaffen kann. Vorallem dann nicht, wenn man wohl den stärksten 10er der Liga außerhalb der Top 3 unter Vertrag hatte

    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Wir brauchen gerade alles, aber sicher kein einseitiges Eindreschen auf den Trainer. Dem übrigens vorzuwerfen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, ist nach den letzten Wochen auch hanebüchen.
    Er hat gerade selbst im Interview gesagt, dass die Mannschaft nicht das getan hat was er ihr vorgegeben hat. In einem ALLES oder NICHTS Spiel! Da ist es alles andere als hanebüchen, zu sagen, das er die Mannschaft nicht erreicht hat.


    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen


    Es gibt einfach zwei Herangehensweisen, um auf diese Saison zu reagieren. Komplett das Führungspersonal austauschen und bei Null beginnen, um einen Neuaufbau zu wagen. Oder dem vorhandenen Personal die Möglichkeit geben, die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen und entsprechende Konsequenzen in und um die Mannschaft einzuleiten. Denn ich denke schon, dass die derzeit Verantwortlichen Ansätze finden, was schief gelaufen ist. Ein komplett neues Personal würde hingegen alles von vorne aufbauen.

    Beides birgt seine Risiken. Ich bin aber für Variante 2, weil ich grundsätzlich die Fantasie habe, dass Kohfeldt und Baumann schonungslos analysieren und es besser machen wollen und können. Ich kann verstehen, dass man für Variante 1 ist. Die scheint ja auch naheliegender. Eine Sicherheit für Besserung bringt aber auch das nicht.
    Natürlich birgt Variante 1 auch keine 100%ige Sicherheit, aber Variante 2 hat man im Winter schon versucht und ist damit gnadenlos gescheitert. Die damalige, schonungslose Analyse hat nichts verändert, außer das man Zeit und Ressourcen verbrannt hat. Leider sind Zeit und Geld im Fußball Dinge die man nicht hat, außer man streckt sein Hinterteil in Richtung Investor/Mäzen und lässt den alten Mann damit machen was er will.
    Zu 1: Was macht dich dann optimistisch, dass wir nach Kohfeldt einen Trainer bekommen, der alles besser macht als dieser, obwohl wir das in den 10 Jahren davor nicht geschafft haben?

    Zu 2: Nein, heute war noch kein Alles-oder-nichts-Spiel. Sondern eins von zwei Spielen. Heute alles auf eine Karte zu setzen, wäre riskant gewesen. Im Übrigen hat Heidenheim das offensichtlich ganz genau so gesehen. Das Relegationshinspiel ist oft auch ein Taktieren. Das Alles-oder-nichts-Spiel war am vergangenen Samstag. Und kommt am kommenden Montag.

    Zu 3: Ja, im Winter scheint der Hebel nicht ganz gefunden geworden zu sein. Eine Winterpause in einer beschissen laufenden Saison ist aber auch nicht mit einer Sommerpause nach einer Saison zu vergleichen. Der Kader muss und wird sich verändern, mehr als im Winter. Und man wird mehr Zeit haben. Die Corona-Pause wurde im Übrigen meiner Meinung nach den Umständen entsprechend aber schon ganz gut genutzt. Nur deswegen stehen wir jetzt überhaupt in der Relegation.
    Geändert von Klecks (03.07.2020 um 00:05 Uhr)

  13. #20548
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier auch nur noch einen User von besseren Fußball als unter Skripnik oder Dutt schwadronieren höre - denen kann ich ab heute null mehr Ernst nehmen. Das ist das schlimmste Werder, was ich in meiner Fan—Karriere gesehen habe. Auch wenn wir am Montag 0:4 gewinnen. Es reicht!
    Das ist ja Quatsch. Unter Skripnik wurden wir wie Lämmer zur Schlachtbank geführt.
    Da ist der Erste. Wie würdest du unseren bisherigen Heimspielen bezeichnen? Wir wurden wie beängstigte Lämmer zur Schlachtbank geführt. Jedes Mal.

  14. #20549

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @janninger

    Was`?? gute Organisation? Bei was? Es sind doch überhaupt keine Abläufe zu erkennen. Ball hinten quer spielen hat doch nichts aber rein garnichts mit guter Organisation zu tun. Kohfeld versucht permanent Überzahl am Ball zu schaffen das stimmt nur erreicht er dadurch keinen Raumgewinn oder kommt gefährlich ins letzte Drittel. Warum? Weil er nur Ball halten spielt und mehr nicht. das ist doch bescheuert. Wenn ich nach 34 erfolglosen Spieltagen nicht kapiere, dass es nicht funktioniert dann muss ich doch fragen wie oft er noch gegen den selben Baum laufen will??
    Bei Standards haben wir auch keine Organisation dh offensiv wie defensiv sind das Offenbarungseide.
    Fussball ist ein ERGEBNIS-Sport und das scheint FK einfach nicht zu kapieren.
    Im Großen und Ganzen macht er sooo viel falsch das es fast ein Buch als Lehrbeispiel fühlen würde. Nur leider nehmen jetzt einige das kontaktlose Spiel gegen die Kölner als Maßstab. unglaublich.

    JEDER wusstewie HDH agieren würde wirklich JEDER aber anstatt zB eine Ludde zu bringen darf weiter Querpass-Friedl spielen.
    Ich freu mich wenn wir Montag irgendwie drin bleiben aber nächste Saison wird dann wohl kaum zu ertragen.

  15. #20550
    Avatar von Klecks
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch einmal das Wort „ausgecoacht“ lese verlier ich echt den Glauben. Es gab für Heidenheim heute genau eine sinnvolle Taktik. Die haben sie gespielt. Kohfeldt hat damit gerechnet. Schlecht gespielt haben wir trotzdem, aber es lag nicht daran, dass Schmidt so ein ausgefuchster Trainer ist. Meine Güte.
    Sondern Kohfeldt so schlecht?
    Es geht mir ja gar nicht darum, Kohfeldt groß in Schutz zu nehmen. Natürlich hat er diese Saison genügend Fehler gemacht. Ich sehe aber auch nach wie vor einige andere Faktoren, die zu dieser Saison geführt haben.

    Mir geht es nur auf den Keks, dass hier der gegnerische Trainer für eine völlig erwartbare Taktik glorifiziert wird, während der eigene Trainer als völlige Wurst dargestellt wird. Wer sich hinten rein stellt, hat immer die komfortablere Situation, außer halt gegen die Bayern. Man kann doch auch das eigene Spiel kritisieren, ohne dabei den anderen Trainer über alle Maßen zu loben. Das zeugt einfach wieder davon, dass Sachlichkeit hier schon lange keine Rolle mehr spielt.
    Es geht am Ende um Ergebnisse. Und wer mit dieser Mannschaft 31 Punkte in 34 Spielen holt, der ist ein Komplettversager. Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der so schlecht ist. Nicht mal Nouri, Skripnik oder Dutt haben das hinbekommen. Wohlgemerkt, mit schlechteren Kadern. Keine Metaebene, mehr Fakten wären gut.
    Ja, darüber kann man sich unterhalten. Wer aber mit „Trainernovize“ oder „ausgecoacht“ kommt, disqualifiziert sich für jede sachliche Diskussion. Natürlich ist diese Saison ein Versagen. Aber ein Versagen von allen Beteiligten. Auch des Trainers. Mir fehlt nur die Fantasie, wer es besser machen soll. Dieser Saison steht schließlich auch immer noch die erfolgreichste Saison seit 10 Jahren gegenüber. Ich denke eben, dass Kohfeldt und alle anderen aus dieser Saison lernen.

    Davon ab: Am Montag steht das wichtigste Spiel seit sehr sehr lange Zeit für den Verein an. Wir brauchen gerade alles, aber sicher kein einseitiges Eindreschen auf den Trainer. Dem übrigens vorzuwerfen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, ist nach den letzten Wochen auch hanebüchen.
    Woher kommt diese Mär mit der besten Saison der letzten 10 Jahre?
    Warum verdrängt man derart die Realität nur um einen Trainer besser aussehen zu lassen als er ist? Nouri war zum Beispiel ebenfalls Achter!!
    Nach der Erlösung (Entlassung Kohfeldts) werden die Fans einsehen, dass es auf der Welt noch andere Trainer ausser Kohfeldt gibt.
    Das ist keine Mär. Erstens hat Nouri die von dir angesprochene Saison nicht komplett gecoacht, stand also nicht vom ersten bis zum letzten Tag der Saison in der Verantwortung, hatte u.a. also nichts mit der Kaderplanung im Sommer zu tun. Allein deswegen ist das nicht vergleichbar. Hinzu kommt, dass wir letztes Jahr mehr Punkte hatten, aber eben trotzdem Achter waren. Besser waren wir aber dann ja wohl trotzdem. Wenn also wer die Realität verdrängt, dann du.
    Geändert von Klecks (03.07.2020 um 00:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •