Seite 1369 von 2882 ErsteErste ... 1319 1349 1359 1368136913701379 1389 1419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.521 bis 20.535 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #20521
    Avatar von Klecks
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war die Spielanlage ein Problem? Oder was meinst du mit „immer“? Erzähl mir mehr.
    Jap - ich finde den Fussball unter FK eigentlich schon immer unansehnlich, wenn man mal die Zeit direkt nach dem Trainerwechsel außen vorlässt.
    Ohne jede offensive Idee, auf die die Mannschaft zurückgreifen kann. Immer und einzig auf brilliante Einzelaktionen ausgerichtet.
    Die haargenau gleichen Problem wie heute gab es schon letzte Saison zu sehen. Nur war da ein Max Kruse da, und z.B. Eggestein hatte einen unerklärlichen Lauf. Aber gerne angeschaut habe ich mir in den seltensten Fällen.
    Dieses elende Ballgeschiebe in der Abwehr sieht man sonst nirgendwo. Diesen tollen Spielaufbau, hat FK den nicht sogar den "besten der Liga im 1. Drittel" genannt? Lachhaft. Zumal wir unsere Tore dann doch fast ausschließlich nach Ballgewinnen erzielen, fast nie durch einen von vorne bis hinten strukturieren Angriff.
    Wie oft schießen wir Tore nach dem gleichen Muster, wenn man mal von Rashica-Dribblings absieht? Unter FK scheint mir alles ein Zufallsprodukt zu sein, was so abfällt. Keine konsequenten Flankenläufe, keine konsequenten Läufe in die Tiefe, keine aufrückenden Aussenverteidiger, keine Doppelpässe, gar nichts. Alles davon ist irgendwann mal vorgekommen, aber nie war es geplant.
    All das trifft auf die letzte Saison 1:1 so zu wie auf die aktuelle, nur dass dort brilliantere Einzelspieler (bzw. Spieler in brillianter Form) unterwegs waren und die Mannschaft zudem auch noch einen unglaublichen Lauf hatte.
    Wow. Danke für deine Antwort, aber das teile ich leider Null. Wir haben letzte Saison sehr wohl strukturiert nach vorne gespielt, dabei natürlich auch von Kruses individueller Klasse profitiert. Dafür muss man sich aber nicht entschuldigen.
    Keine Muster zu erkennen und alles auf Zufall zu reduzieren, würde ich aber eher dir ankreiden. Wer z.B. keine Steil-Klatsch-Kombinationen und tiefen Läufe bei uns sieht, scheint überhaupt nicht hinzugucken. Dass wir damit viel zu selten durchbrechen, ist eine andere Frage. Heute haben wir derlei Spielzüge aber übrigens tatsächlich zu selten gesehen.

  2. #20522
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch einmal das Wort „ausgecoacht“ lese verlier ich echt den Glauben. Es gab für Heidenheim heute genau eine sinnvolle Taktik. Die haben sie gespielt. Kohfeldt hat damit gerechnet. Schlecht gespielt haben wir trotzdem, aber es lag nicht daran, dass Schmidt so ein ausgefuchster Trainer ist. Meine Güte.
    Sondern Kohfeldt so schlecht?
    Es geht mir ja gar nicht darum, Kohfeldt groß in Schutz zu nehmen. Natürlich hat er diese Saison genügend Fehler gemacht. Ich sehe aber auch nach wie vor einige andere Faktoren, die zu dieser Saison geführt haben.

    Mir geht es nur auf den Keks, dass hier der gegnerische Trainer für eine völlig erwartbare Taktik glorifiziert wird, während der eigene Trainer als völlige Wurst dargestellt wird. Wer sich hinten rein stellt, hat immer die komfortablere Situation, außer halt gegen die Bayern. Man kann doch auch das eigene Spiel kritisieren, ohne dabei den anderen Trainer über alle Maßen zu loben. Das zeugt einfach wieder davon, dass Sachlichkeit hier schon lange keine Rolle mehr spielt.
    Es geht am Ende um Ergebnisse. Und wer mit dieser Mannschaft 31 Punkte in 34 Spielen holt, der ist ein Komplettversager. Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der so schlecht ist. Nicht mal Nouri, Skripnik oder Dutt haben das hinbekommen. Wohlgemerkt, mit schlechteren Kadern. Keine Metaebene, mehr Fakten wären gut.
    Ja, darüber kann man sich unterhalten. Wer aber mit „Trainernovize“ oder „ausgecoacht“ kommt, disqualifiziert sich für jede sachliche Diskussion. Natürlich ist diese Saison ein Versagen. Aber ein Versagen von allen Beteiligten. Auch des Trainers. Mir fehlt nur die Fantasie, wer es besser machen soll. Dieser Saison steht schließlich auch immer noch die erfolgreichste Saison seit 10 Jahren gegenüber. Ich denke eben, dass Kohfeldt und alle anderen aus dieser Saison lernen.

    Davon ab: Am Montag steht das wichtigste Spiel seit sehr sehr lange Zeit für den Verein an. Wir brauchen gerade alles, aber sicher kein einseitiges Eindreschen auf den Trainer. Dem übrigens vorzuwerfen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, ist nach den letzten Wochen auch hanebüchen.
    @Klecks: ich mag deine Beiträge. Verstehe aber nie das argument, wer soll es besser machen?
    Die Frage ist doch total unsinnig, da wir nicht den Kreis der Kandidaten bestimmen, noch eine Wahlmöglichkeit haben.

    Entweder bin ich bereit etwas zu wagen oder ich gehe auf Nummer sicher und bleibe bei alt bewehrten. Thats it.

  3. #20523

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Ja, darüber kann man sich unterhalten. Wer aber mit „Trainernovize“ oder „ausgecoacht“ kommt, disqualifiziert sich für jede sachliche Diskussion. Natürlich ist diese Saison ein Versagen. Aber ein Versagen von allen Beteiligten. Auch des Trainers. Mir fehlt nur die Fantasie, wer es besser machen soll. Dieser Saison steht schließlich auch immer noch die erfolgreichste Saison seit 10 Jahren gegenüber. Ich denke eben, dass Kohfeldt und alle anderen aus dieser Saison lernen.

    Davon ab: Am Montag steht das wichtigste Spiel seit sehr sehr lange Zeit für den Verein an. Wir brauchen gerade alles, aber sicher kein einseitiges Eindreschen auf den Trainer. Dem übrigens vorzuwerfen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, ist nach den letzten Wochen auch hanebüchen.
    Aber das ist ja genau der Trugschluss, dem. bei Werder scheinbar ALLE aufliegen. "Alles lief gegen uns", "alle haben versagt", "Verletzte, Schiedsrichter, blöd gelaufene Spiele"...
    Der Kern der schlechten Saison liegt mE darin, dass Kohfeldt sich oder die Spieler überschätzt hat. Wenn ich mir die Ungenauigkeiten im Spielaufbau angucke, die Qualität ist einfach nicht hoch genug, um Ballbesitzfußball zu spielen. Klar sind da auch immer wieder gute Angriffe dabei, schon allein weil die Raumaufteilung OK ist. Aber am Ende geht die Truppe an den Ballverlusten doch kaputt.
    Da hätte man taktisch einfach gegensteuern müssen.

    Trotzdem hofft natürlich jeder, dass das Montag irgendwie gut geht.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  4. #20524

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @ koH85

    1.August für Friedl das ist für mich keine Frage
    2. Hätte ich Bittencourt gebracht dh MEgge auf die 6
    3. Hätte ich nicht so gewechselt, dass Osako auf die 9 kommt sondern Selke gebracht oder sogar Pizza.

    Begründung:
    Friedl ist für mich einfach DER Schwachpunkt mit Moisander zusammen aber das der draussen bleibt ist ja leider nicht realistisch. Naja jetzt schon.
    Bittencourt wäre überraschender gewesen und genau darum geht es. Bei FK ist alles so vorhersehbar. Da kannst du den Gegner XXX FACH analysieren. Ich hab schon vor der Halbzeitpause meiner Frau die Wechsel vorhergesagt. Bis auf den Friedlwechsel. Der hat mich überrascht kam aber zu spät.
    FK ist der feigste und ausrechenbarste Trainer der Liga und das macht ihn so schlecht. Ich weiß jetzt schon, dass Toprak für Moisander spielen wird.

    Es fehlt einfach ein Überraschungmoment weil er eben keinen PLan B C oder D hat. Das macht es für mich so unfassbar wie man an ihm festhalten kann. Er zieht sich an einzelnen Spielen wie zB gegen Paderborn usw hoch und lernt einfach nichts daraus. Er schafft es nicht das zu kompensieren und Werder zeigt nie über 2-3 Spiele eine ordentliche Leistung. Sorry aber wer fehlt gerade ? Möhwald und eben Vogt. WOW krass.
    Ich hätte zB Selke gebracht anstatt Sargent alleine um noch etwas Wucht zu entwickeln. Osako und Co sahen doch aus wie Schuljungs gegen die Abwehr von HDH.
    Naja egal der MOntag wird es zeigen.

  5. #20525

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    J
    Dieses elende Ballgeschiebe in der Abwehr sieht man sonst nirgendwo....Zumal wir unsere Tore dann doch fast ausschließlich nach Ballgewinnen erzielen, fast nie durch einen von vorne bis hinten strukturieren Angriff.
    ....Unter FK scheint mir alles ein Zufallsprodukt zu sein, was so abfällt. Keine konsequenten Flankenläufe, keine konsequenten Läufe in die Tiefe, keine aufrückenden Aussenverteidiger, keine Doppelpässe, gar nichts. Alles davon ist irgendwann mal vorgekommen, aber nie war es geplant.
    All das trifft auf die letzte Saison 1:1 so zu wie auf die aktuelle, nur dass dort brilliantere Einzelspieler (bzw. Spieler in brillianter Form) unterwegs waren und die Mannschaft zudem auch noch einen unglaublichen Lauf hatte.
    Genau auf den Punkt gebracht.

    Ein großes Plus eines Trainers ist, das er aus Fehlern lernt.
    Das hat Kohfeldt in dieser Saison nicht geschafft. Er sollte gehen!

  6. #20526

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war die Spielanlage ein Problem? Oder was meinst du mit „immer“? Erzähl mir mehr.
    Jap - ich finde den Fussball unter FK eigentlich schon immer unansehnlich, wenn man mal die Zeit direkt nach dem Trainerwechsel außen vorlässt.
    Ohne jede offensive Idee, auf die die Mannschaft zurückgreifen kann. Immer und einzig auf brilliante Einzelaktionen ausgerichtet.
    Die haargenau gleichen Problem wie heute gab es schon letzte Saison zu sehen. Nur war da ein Max Kruse da, und z.B. Eggestein hatte einen unerklärlichen Lauf. Aber gerne angeschaut habe ich mir in den seltensten Fällen.
    Dieses elende Ballgeschiebe in der Abwehr sieht man sonst nirgendwo. Diesen tollen Spielaufbau, hat FK den nicht sogar den "besten der Liga im 1. Drittel" genannt? Lachhaft. Zumal wir unsere Tore dann doch fast ausschließlich nach Ballgewinnen erzielen, fast nie durch einen von vorne bis hinten strukturieren Angriff.
    Wie oft schießen wir Tore nach dem gleichen Muster, wenn man mal von Rashica-Dribblings absieht? Unter FK scheint mir alles ein Zufallsprodukt zu sein, was so abfällt. Keine konsequenten Flankenläufe, keine konsequenten Läufe in die Tiefe, keine aufrückenden Aussenverteidiger, keine Doppelpässe, gar nichts. Alles davon ist irgendwann mal vorgekommen, aber nie war es geplant.
    All das trifft auf die letzte Saison 1:1 so zu wie auf die aktuelle, nur dass dort brilliantere Einzelspieler (bzw. Spieler in brillianter Form) unterwegs waren und die Mannschaft zudem auch noch einen unglaublichen Lauf hatte.
    THIS !!

  7. #20527
    Avatar von Klecks
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch einmal das Wort „ausgecoacht“ lese verlier ich echt den Glauben. Es gab für Heidenheim heute genau eine sinnvolle Taktik. Die haben sie gespielt. Kohfeldt hat damit gerechnet. Schlecht gespielt haben wir trotzdem, aber es lag nicht daran, dass Schmidt so ein ausgefuchster Trainer ist. Meine Güte.
    Sondern Kohfeldt so schlecht?
    Es geht mir ja gar nicht darum, Kohfeldt groß in Schutz zu nehmen. Natürlich hat er diese Saison genügend Fehler gemacht. Ich sehe aber auch nach wie vor einige andere Faktoren, die zu dieser Saison geführt haben.

    Mir geht es nur auf den Keks, dass hier der gegnerische Trainer für eine völlig erwartbare Taktik glorifiziert wird, während der eigene Trainer als völlige Wurst dargestellt wird. Wer sich hinten rein stellt, hat immer die komfortablere Situation, außer halt gegen die Bayern. Man kann doch auch das eigene Spiel kritisieren, ohne dabei den anderen Trainer über alle Maßen zu loben. Das zeugt einfach wieder davon, dass Sachlichkeit hier schon lange keine Rolle mehr spielt.
    Es geht am Ende um Ergebnisse. Und wer mit dieser Mannschaft 31 Punkte in 34 Spielen holt, der ist ein Komplettversager. Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der so schlecht ist. Nicht mal Nouri, Skripnik oder Dutt haben das hinbekommen. Wohlgemerkt, mit schlechteren Kadern. Keine Metaebene, mehr Fakten wären gut.
    Ja, darüber kann man sich unterhalten. Wer aber mit „Trainernovize“ oder „ausgecoacht“ kommt, disqualifiziert sich für jede sachliche Diskussion. Natürlich ist diese Saison ein Versagen. Aber ein Versagen von allen Beteiligten. Auch des Trainers. Mir fehlt nur die Fantasie, wer es besser machen soll. Dieser Saison steht schließlich auch immer noch die erfolgreichste Saison seit 10 Jahren gegenüber. Ich denke eben, dass Kohfeldt und alle anderen aus dieser Saison lernen.

    Davon ab: Am Montag steht das wichtigste Spiel seit sehr sehr lange Zeit für den Verein an. Wir brauchen gerade alles, aber sicher kein einseitiges Eindreschen auf den Trainer. Dem übrigens vorzuwerfen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, ist nach den letzten Wochen auch hanebüchen.
    @Klecks: ich mag deine Beiträge. Verstehe aber nie das argument, wer soll es besser machen?
    Die Frage ist doch total unsinnig, da wir nicht den Kreis der Kandidaten bestimmen, noch eine Wahlmöglichkeit haben.

    Entweder bin ich bereit etwas zu wagen oder ich gehe auf Nummer sicher und bleibe bei alt bewehrten. Thats it.
    Es gibt einfach zwei Herangehensweisen, um auf diese Saison zu reagieren. Komplett das Führungspersonal austauschen und bei Null beginnen, um einen Neuaufbau zu wagen. Oder dem vorhandenen Personal die Möglichkeit geben, die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen und entsprechende Konsequenzen in und um die Mannschaft einzuleiten. Denn ich denke schon, dass die derzeit Verantwortlichen Ansätze finden, was schief gelaufen ist. Ein komplett neues Personal würde hingegen alles von vorne aufbauen.

    Beides birgt seine Risiken. Ich bin aber für Variante 2, weil ich grundsätzlich die Fantasie habe, dass Kohfeldt und Baumann schonungslos analysieren und es besser machen wollen und können. Ich kann verstehen, dass man für Variante 1 ist. Die scheint ja auch naheliegender. Eine Sicherheit für Besserung bringt aber auch das nicht.
    Geändert von Klecks (02.07.2020 um 23:40 Uhr)

  8. #20528

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.090
    Doch klar, frag mal beim HSV nach

  9. #20529
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Doch klar, frag mal beim HSV nach
    Machst du jetzt hier den Checker?

  10. #20530
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich verstehe nicht, warum jetzt - zur "Halbzeit" der Relegation - immer noch die Vorsaison als Bewertungskriterium herangezogen wird? Die letzte Saison war sicher positiv, erreicht wurde aber eben auch nur ein Platz 8, wie auch unter Nouri. Das hat letzteren auch nicht gerettet, als er hier in einer Sackgasse war. Und wenn die Hoffnung darin liegen soll, dass FK "mit Sicherheit" dazulernen wird, wieso ist ihm das in dieser ganzen überlangen Saison nicht gelungen? Wenn ihm die Spieler nicht folgen, warum stellt er diese dann auf? Ich hatte nicht das Gefühl, dass heute alle nur Schiss hatten. Die glauben nicht an den Erfolg. Das lähmt. Die glauben auch nicht an den Trainer, das kann mir keiner glaubhaft erklären. Die Spieler hoffen nur, mit einem "blauen Auge" davonzukommen, die Schande des Abstiegs zu vermeiden, aber fast alle werden auch hier die Biege machen - auch wegen FK. Dieser trägt die Verantwortung für den Fußball, den wir spielen, das ist seine Handschrift - nicht nur in guten, auch in schlechten bzw. extrem schlechten Zeiten. Nun gut, Montag ist der ganze Mist endlich vorbei.

  11. #20531
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Einmal muss es der Trainer noch schaffen diese „merkwürdige“ Mannschaft vernünftig zu motivieren und einzustellen.

    So oder so muss danach einiges passieren.
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  12. #20532
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Hat es in mehr als 2 Jahren nicht hinbekommen, der Mannschaft beizubringen, wie man auch nur einen gefährlichen Standard vors gegnerische Tor schlägt. Die Freistöße sind eine absolute Frechheit und sucht seinesgleichen im Profifußball. Allein das disqualifiziert IMO diesen Trainer.

    Dazu diese ständigen Rückpässe. Ich bin teilweise richtig wütend geworden. Es war eigentlich Raum da, zu marschieren und dann kam der nächste Alibi-Rückpass zu einem IV.

    Alles so furchtbar langsam und eintönig. Ich will das nicht mehr!

  13. #20533

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    788
    Dieses Spiel heute sehe ich nicht als Maßstab. Man muss einfach nur diese Relegation in zwei spielen gewinnen ☝

  14. #20534

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    (...)
    Wow. Danke für deine Antwort, aber das teile ich leider Null. Wir haben letzte Saison sehr wohl strukturiert nach vorne gespielt, dabei natürlich auch von Kruses individueller Klasse profitiert. Dafür muss man sich aber nicht entschuldigen.
    Keine Muster zu erkennen und alles auf Zufall zu reduzieren, würde ich aber eher dir ankreiden. Wer z.B. keine Steil-Klatsch-Kombinationen und tiefen Läufe bei uns sieht, scheint überhaupt nicht hinzugucken. Dass wir damit viel zu selten durchbrechen, ist eine andere Frage. Heute haben wir derlei Spielzüge aber übrigens tatsächlich zu selten gesehen.
    Nun, ich kann wirklich nicht sehen, inwiefern wir unter FK jemals strukturiert nach vorne gespielt hätten - also nicht nur in einem Spiel, wo vielleicht gerade jemand gut drauf war oder der Gegner es zugelassen hat, sondern eben nach einer echten "Idee".
    Die "Struktur", die ich gesehen habe, war immer nur das Ballgeschiebe unter FK - ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich da größtenteils sogar den Duttball attraktiver fand, als 5 Minuten Spielern dabei zuzuschauen, wie sie sich ohne jede Bewegung im Spiel den Ball hin- und herschieben. Es ist diese Saison grausam und ich fand es letzte Saison schon grausam.
    Und genau wie letzte Saison geht das dann auch in die Brüche, sobald der Gegner ein bisschen presst.

    Welche Steil-Klatsch-Kombinationen meinst Du denn? Wer geht steil und wer lässt klatschen? Und wer geht in die tiefen Läufe?
    Dass Osako mal einen Ball festmacht und/oder abprallen lässt, meinst Du hoffentlich nicht, denn er versucht genauso oft, dann mit der Drehung am Gegner vorbeizukommen. Rashica geht sowieso erstmal prinzipiell ins Dribbling. Füllkrug vielleicht noch, aber beim Stürmer ist das ja sowieso Standard. Unsere Außenverteidiger muss man zum tiefen Lauf auf jeden Fall zwingen, und Klaassen geht zwar gerne mal mit nach vorne, aber ich sehe da keine Struktur, keine bestimmten Laufwege. Im Gegenteil, oft tummelt er sich dann auch einfach nur am Strafraumrand zusammen mit zwei anderen Spieler, während die Außen nicht besetzt sind. Was dann ein oft vollkommen statisches Spiel ergibt.
    In meiner Wahrnehmung ist das der FK-Fussball. Und war es auch schon letzte Saison, nur eben mit ein paar mehr genialen Momenten (und zum Teil einfacheren Spielen, weil man eben irgendwie ein Tor geschossen hat).

  15. #20535
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel heute sehe ich nicht als Maßstab. Man muss einfach nur diese Relegation in zwei spielen gewinnen
    Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Hinspiel klar gewonnen wird. Auch als Maßstab.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •