Seite 105 von 134 ErsteErste ... 55 85 95 104105106115 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2007

Thema: Fortuna Düsseldorf

  1. #1561
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Wird Drobny Spielertrainer
    Ergo bibamus!

  2. #1562
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Sowas kotzt echt an! Nicht nur, dass eine absolute Trainerlegende in Rente gehen muss, sondern dazu auch noch die Art und Weise. Ich fand die Fortuna immer recht sympathisch - ohne großen Bezug zu denen zu haben - aber sowas ist schlicht stillos. Soll Funkel den FC Nürnberg übernehmen im Februar und am Ende vor Düsseldorf stehen

  3. #1563

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    15
    Nur weil sich die Gremien vorher auf eine andere Vorgehenswiese geeinigt haben in dem Fall jetzt auch stur bleiben? Schon mal den Begriff Ausnahme gehört? Ich finde er ist der beste Trainer seitdem Norbert Meier da war und nachdem was er seit seinem Einstieg dort bis jetzt erreicht und aufgebaut hat ist kein Fingerspitzengefühl vorhanden. Schäfer, Pfannenstil & Co., schämt euch!!
    Werder und der FCK - Freundschaft ist doch wunderbar!!

  4. #1564
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Düsseldorfer Überheblichkeit.
    Ergo bibamus!

  5. #1565
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Seltsames Gebaren der Fortuna-Verantwortlichen...

    Friedhelm sieht das wohl sehr gelassen. Was soll diesem alten Fußball-Fahrensmann noch passieren?
    Welcher Trainer hat mehr sportliche Höhen und Tiefen erlebt als er?

    Fortuna ist nicht mehr als eine Randnotiz...

  6. #1566

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Sehr gelassen eher weniger.

    Soll bei der PK emotional sehr angefasst gewesen sein. Vertragsende geht von DDorf aus, weil man Funkel im Winter nicht klar sagen konnte, wie es weitergeht und zu keinen Kompromissen bereit war.

  7. #1567
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Ich kann Fortuna Düsseldorf nur raten, das nochmal zu überdenken. Funkel ist ein großartiger und überdies höchst sympathischer Trainer, eine Trainer-Legende der Bundesliga, er darf die Fortuna niemals verlassen. Warum bauen sie dort nicht mal kontinuierlich etwas auf? Wenn sie es jetzt verpassen, sind sie selbst schuld.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  8. #1568
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Wenn man sich die finanziellen Möglichkeiten von Fortuna vor Augen führt, sind 18 Punkte und der 14. Platz nach der Winterpause sensationell. Selbst ohne die drei Siege zum Hinrundenende wäre die Performance nicht unter dem Erwartbaren gewesen.

    Vor diesem Hintergrund frage ich mich wirklich, was Schäfer und Pfannenstiel da geritten hat und von welchem Trainer sie sich unter den gegebenen Bedingungen bessere Resultate versprechen. Das Angebot von Funkel, einen nur für die Bundesliga gültigen Vertrag zu unterschreiben, hätten sie sonst nämlich annehmen müssen.

  9. #1569
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    https://rp-online.de/sport/fussball/...n_aid-35599905

    Wenn man das so liest wollen die Bosse mit einem der hippen Jungtrainer ganz nach oben.

  10. #1570
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Nachdem angeblich "alle Gremien hinter dieser Entscheidung stehen" (Zitat Schäfer) kündigt Ernst an, dass man evtl nochmal die Gespräche mit Funkel aufnehmen will.

    „Dass die Gespräche zwischen Trainer und Vorstand eine solche Dynamik bekommen haben, hat uns im Aufsichtsrat überrascht.“



    Quelle:
    https://rp-online.de/sport/fussball/...t_aid-35604995
    Geändert von WunnaVonnaWesa (12.01.2019 um 08:37 Uhr)

  11. #1571
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.547
    Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht. Scheinbar harmoniert Funkel bis dato sehr gut mit der Mannschaft auch im zwischenmenschlichen Bereich.

  12. #1572
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Selbst aus der Ferne merkt man, dass Funkel und sein Team eine Top Bindung haben. Da ist richtig Substanz und der Club riskiert einen Frontenkrieg zur Rückrunde zwischen Team+Coach und dem Vorstand. Sehr smart Leute!

  13. #1573
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Sollten die verantwortlichen Herrschaften unter mangelnder Eigenbeteiligung an den produzierten Schlagzeilen gelitten haben, haben sie jedenfalls erstmal alles richtig gemacht.

  14. #1574

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Der Aufsichtsrat hat den Vorstand wohl nun zurückgepfiffen und Funkel wird nun doch einen neuen Vertrag erhalten, der aber nur für die erste Liga gilt.

    https://www.wz.de/sport/fussball/for...t_aid-35604991

  15. #1575
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Was ich darüber hinaus nun arg bedenklich finde - nun hat man quasi den "Druck" komplett von der Mannschaft genommen, auch wenn mit dem Saisonziel Klassenerhalt der Druck nicht sonderlich hoch ist, denn letztendlich hat wahrscheinlich jeder vor der Saison Düsseldorf als Absteiger getippt.

    Wenn es nun schlecht läuft wird alles mit der Causa Funkel und dieser Entscheidung verbunden - es kann kaum noch differenziert werden ob die Truppe nun wirklich schlecht drauf ist oder nicht. Auch für Funkel und für den gesamten Verein eine katastrophale Situation wie ich finde. Selbst wenn sie jetzt ne Rolle rückwärts machen und ihm nen Vertrag für die erste Liga nächste Saison verpassen - ich glaube das Kind ist nun in den Brunnen gefallen.

    Fand die Fortuna jetzt nicht meeega sympathisch, aber die sind mir wesentlich lieber als einige andere Bundesligisten. Aber mit dieser Aktion haben sie in ganz Fussballdeutschland glaube ich eine Menge Kredit und Sympathie eingebüßt - und das nicht nur bei den eigenen Fans...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •