Seite 115 von 279 ErsteErste ... 65 95 105 114115116125 135 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 4173

Thema: Qualifikation für Europa 2018/19

  1. #1711
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    @Kaulquappe
    Im Sturm fehlt noch Bartels (hoffe ich).

  2. #1712

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Schnitzeluschi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
    Tor: Pavlas, Kapino, Plogmann
    RV: Theo, Beijmo
    IV: Mois, Basti, Milos, + ein neuer
    LV: Ludde + Friedl oder ein neuer
    ZM: Klaasen, Maxi, Sahin, Bargi, Möhwald, N. Schmidt
    ST/Flügel: Kruse, Rashica, Harnik, Osako, Jojo, Sargent, evtl. noch Pizza

    Also um die Breite mache ich mir keine Sorgen.
    Naja, du zeigst es doch selbst auf. Also RV/LV finde ich jetzt nicht übermäßig qualitiv wie quantitativ gut besetzt.
    Kann man aber gegen Rapid Wien oder Limassol mal verkraften

  3. #1713

    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    484
    Kommt darauf an, wie weit man kommen möchte

  4. #1714

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Schnitzeluschi Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie weit man kommen möchte
    Durch die Gruppenphase kommt man im
    Normalfall mit Rotation durch (außer man kriegt ne Hammergruppe wie die Eintracht) und anschließend kann man im Winter bei bedarf nachlegen

  5. #1715

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Sorge bereitet aktuell die durchgeknallte Hertha.
    Aus dem Pokal geflogen, mischen sie jetzt die Liga auf. 10 von 12 Punkten gegen die vier Top-Teams! Ein entspannter Trainer wie Pál Dárdai hat schon etwas. Da kommt nach aussen hin nie das Gefühl von Leistungsdruck auf.

    Wir trudeln trotz ehrenwerter Ergebnisse sachte nach unten
    Werder - SGE 1:1
    SGE- BVB 1:1
    Leipzig - SGE 0:0
    SGE- Gladbach 1:1 (nehm ich mal an)
    Unentschieden sind die kleinen Niederlagen

    Gladbach und Leipzig werden wohl in den CL-Rängen bleiben, deren Punktespeckpolster ist zu dick.

    Das Hauen und Stechen um die verbleibenden zwei EL-Plätze werden sieben Teams veranstalten:
    Frankfurt 33
    Leverkusen 33
    Wolfsburg 32
    Hertha 31
    Hoffenheim 30
    Bremen 30
    Mainz 27

    Werder's Chancen sind auf Augenhöhe mit den anderen.
    Mit Lev, Wolfsb. und Hoffe musste man rechnen, trotz mieser Vorrunde. Mainz ist Aussenseiter, wir durch die (noch) EL-Doppelbelastung vermutlich auch.

    Werder ist das Buch mit sieben Siegeln: Donnerschlag, oder Rohrkrepierer – alles noch drin.
    Mainz kann man rausnehmen, denke ich. Bei Wolfsburg weigere ich mich noch anzuerkennen, dass die da oben hingehören. Allerdings ist es nicht die erste Mannschaft, der Labbadia ein Zwischenhoch beschehrt. Bei Leverkusen zieht momentan auch noch der Trainer-Effekt. Wenn der so schnell verpufft wie bei Dortmund seinerzeit, mache ich mir keine Sorgen. Bei Hoffenheim denke ich ja schon länger, dass die mit dem Wissen, dass ihr Trainer geht, eigentlich abschmieren müssten. Scheint aber nur Wunschdenken zu sein. Bei Hertha gebe ich dir vollkommen Recht. Aber denen traue ich das auch nicht zu, das durchzuziehen. Ihr habt halt nach dem Gladbach-Spiel die leichten Spiele und solltet dann aus den nächsten 5 Spielen 12 Punkte holen.

  6. #1716

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
    Tor: Pavlas, Kapino, Plogmann
    RV: Theo, Beijmo
    IV: Mois, Basti, Milos, + ein neuer
    LV: Ludde + Friedl oder ein neuer
    ZM: Klaasen, Maxi, Sahin, Bargi, Möhwald, N. Schmidt
    ST/Flügel: Kruse, Rashica, Harnik, Osako, Jojo, Sargent, evtl. noch Pizza

    Also um die Breite mache ich mir keine Sorgen.
    Schöne Aufstellung, die zeigt, dass Baumann echt nen guten Job macht. Da ist kein Spieler dabei, der uns nicht irgendwie weiterhilft oder die Hoffnung darauf weckt. Sollten Max, Maxi un Jojo tatsächlich verlängern, wird das ein ruhiger Sommer. Mit den zusätzlichen Einnahmen einer EL-Quali (+Pokal) kann man sich dann auf die Suche nach Nachfolgern für Theo und Mois machen.

  7. #1717
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Wir sind aber von je her nicht gemacht für die "leichten Spiele". Wir holen die Punkte eher gegen Kaliber wie Werder, den BVB und Leipzig.

    Mir ist aufgefallen, daß mit Leverkusen und uns genau die beiden Teams in der EL-Zwischenrunde stehen,
    die aktuell in der Liga die EL-Plätze belegen.

  8. #1718

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Hoffentlich wird genau diese beiden Teams Europa so schlauchen, dass sie nach unten rutschen.

    Leverkusen kann Doppelbelastung ja so gaaaaaar nicht. Besonders, wenn sie unter der Woche schlecht aussehen.Der Niederlage in Heidenheim folgte ein Totalversagen in MZ, und noch eindrucksvoller, der in Zürich eine Blamage in Bremen.
    Ironie aus.

  9. #1719

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Ich bin skeptisch um eine mögliche EL nicht Werder den Hals kosten könnte mit der Doppelbelastung :-/Hoffe dann wird auch die Kadergrösse soweit geplant und nicht nur eine Baustelle gestopft.

    Am wichtigsten ist aber die Verlängerung mit den Eggsteins und Kruse !
    Geändert von Hobsch (11.02.2019 um 12:40 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #1720
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Jetzt haben wir (mal wieder) ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel gegen Hertha vor der Brust. Gewinnst du das Ding bist du vorbei, bei ner Niederlage ist Hertha mit 4 Punkten vor uns erst einmal nicht mehr in unmittelbarer Schlagdistanz.

    Und für mich wird das auch ein richtiger Gradmesser, zwar hat Hertha auch riesige Schenkungen in ihren Leistungen, aber meines Erachtens werden sie immer noch häufig unterschätzt. Haben mit Duda einen richtigen Macher im MF und Selke scheint nun endgültig sein Potential abzurufen. Kalou ist auch immer für einen Treffer gut, Rekik hinten macht auch einen super Job. Mittelstädt find ich auch nicht übel.

    Wie gesagt, ein Pflichtsieg ist es nicht, er wäre aber um so mehr Gold wert.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #1721

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
    Tor: Pavlas, Kapino, Plogmann
    RV: Theo, Beijmo
    IV: Mois, Basti, Milos, + ein neuer
    LV: Ludde + Friedl oder ein neuer
    ZM: Klaasen, Maxi, Sahin, Bargi, Möhwald, N. Schmidt
    ST/Flügel: Kruse, Rashica, Harnik, Osako, Jojo, Sargent, evtl. noch Pizza

    Also um die Breite mache ich mir keine Sorgen.
    Schöne Aufstellung, die zeigt, dass Baumann echt nen guten Job macht. Da ist kein Spieler dabei, der uns nicht irgendwie weiterhilft oder die Hoffnung darauf weckt. Sollten Max, Maxi un Jojo tatsächlich verlängern, wird das ein ruhiger Sommer. Mit den zusätzlichen Einnahmen einer EL-Quali (+Pokal) kann man sich dann auf die Suche nach Nachfolgern für Theo und Mois machen.
    Bartels fehlt übrigens auch noch.

  12. #1722
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir (mal wieder) ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel gegen Hertha vor der Brust. Gewinnst du das Ding bist du vorbei, bei ner Niederlage ist Hertha mit 4 Punkten vor uns erst einmal nicht mehr in unmittelbarer Schlagdistanz.

    Und für mich wird das auch ein richtiger Gradmesser, zwar hat Hertha auch riesige Schenkungen in ihren Leistungen, aber meines Erachtens werden sie immer noch häufig unterschätzt. Haben mit Duda einen richtigen Macher im MF und Selke scheint nun endgültig sein Potential abzurufen. Kalou ist auch immer für einen Treffer gut, Rekik hinten macht auch einen super Job. Mittelstädt find ich auch nicht übel.

    Wie gesagt, ein Pflichtsieg ist es nicht, er wäre aber um so mehr Gold wert.
    Sehe ich tatsächlich etwas anders. Wenn wir in Berlin gewinnen sollten, sind wir vorbei und haben einem direkten Konkurrenten Punkte abgeluchst. Genau solche Spiele müssen wir gewinnen, um dem Ziel Europa näher zu kommen. Dass es sportlich verdammt schwer wird, sollte klar sein, unmöglich hingegen ist es nicht. Eine Niederlage dort wäre m.E. fatal, zumindest ein Punktgewinn soll es schon werden. Zählt übrigens fast 1zu1 fürs Wolfsburg-Spiel.
    Freue mich drauf, wird n geiler Kick

  13. #1723

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    371
    Die nächsten 3 spiele sind für mich die wichtigsten der bisherigen Saison!
    Den Lauf jetzt mitnehmen und 6-7 Punkte aus diesen spielen holen und ich glaube , dass wir es dieses Jahr wirklich schaffen können mit Europa

  14. #1724

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Ich erinnere an die zweite Hinrundenhälfte.

  15. #1725
    Avatar von Werderino
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    216
    Wunderbar war ja klar und der Abstand auf Europa ist auf drei lächerliche Punkte abgeschmolzen, doch müssen wir weiterhin am Ball bleiben, denn die nächsten Siege werden nicht einfacher. Ansonsten hat auch Werderino jetzt keinen Sinn ne große Rede zu halten, denn unsere Championsmannen lassen weiterhin Taten auf dem Feld der Ehre sprechen. Mit weiteren ruhmreichen Siegen sind wir dann auch von der Tabelle her unverrückbar voll im Geschäft um die Champions League. So weit sind die Mitbewerber ums Königshaus dann nicht mehr entfernt. Gerade mit einer gewöhnlichen Großsiegeserie keine 120 Jahre entfernt.


    Wir sind jetzt in SWRR-Form und steuern klar internationale Gewässer an. Also auf gehts Werder !

    100% WERDER - SETZT JUBELSERIE UNAUFHALTSAM FORT BIS IN DIE CHAMPIONS LEAGUE !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •