Seite 44 von 55 ErsteErste ... 24 34 43444554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 812

Thema: Zukünftiger Kader

  1. #646

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich sehe Kroos definitiv auf einen Level mit modric und de bruyne. Anderer Spielertyp, aber auf seiner Position normalerweise Weltklasse. Hab da bei ihm eher ein einstellungsproblem gesehen. Bei real trappt er nicht so viel.

  2. #647
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Bei Deutschland ist er doch aber auch Stammspieler.


    Zu den Führungsspielern: Wenn man mal die Kader der deutschen U21 für die EM 2009 und EM 2013 vergleicht, fällt ein erheblicher Qualitätsunterschied auf. Nicht umsonst war man 2009 deutlich erfolgreicher. Die 2013er sind jetzt, ~5 Jahre älter, im "Führungsspieleralter". Allerdings hat sich aus dem damaligen Kader (noch) kaum einer so wirklich bei einem europäischen Topverein oder der Nationalmannschaft durchgesetzt bzw. Topleistungen gezeigt. Leno, Rüdiger, Mustafi, Can und Volland sind da noch das höchste der Gefühle. Die 2015er U21 ist eigentlich noch ein bis zwei Jahre zu unerfahren/unfertig, aber immerhin kommen da Kimmich und ter Stegen her.

    PS: Schweinsteiger fehlt der aktuellen Mannschaft mMn. mehr als Merte und Lahm, zumindest sportlich. Deren Einfluss auf die interne Stimmung und Motivation kann ich nicht einschätzen. Aber anscheinend konnten sie diesbezüglich bisher nicht ersetzt werden.

  3. #648

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Es müssen ja nicht immer Spieler sein die sich bei Topclubs durchgeseetzt haben. Kroos halte ich schlicht auf seiner Position für absolute Weltklasse, Bei Real Stamm. Aber ich sehe in dem was man mitbekommt keinen Führungsspieler/Leitwolf in ihm.

    Rüdiger, MUstafi, Leno verkörpern das irgendwie ebensowenig. Am ehesten noch Can.

    Ich finde einen Maxi Arnold in der Hinsicht einfach ziemlich interessant. Der hat bei WOB alle Höhen und Tiefen mitgemacht und ist für sein Alter erstaunlich früh in eine Leitfigur gerutscht und füllt das irgendwie sogar ziemlich gut aus. Wäre für mich ein Beispiel von Spieler der nicht bei einem großen Klub spielt, aber von den Softskills her durchaus geeignet wäre

  4. #649
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Du bist echt verliebt in den :P Ich halte ihn für einen passablen Buli-Spieler aber nicht für einen Nationalspieler.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #650

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Hummels ist ganz sicher kein Leitwolf, der fiel schon öfter negativ auf, öffentlich die Schuld seinen Mitspielern zu geben. Absolutes No-Go für einen Führungsspieler.

    Sehe da auch weit und breit keinen im Team der Per, Lahm oder Schweinsteiger als Führungsspieler ersetzen könnte.
    Und ich sage dir, genau das Gegenteil. Er bleibt der einzige der alten Riege, weil Khedira sportlich zu schwach ist. Das Interview war doch Pillepalle. Ist das Profifussball oder müssen wir diesen rückgratlosen Kindergarten nun endgültig als gesetzt ansehen.

  6. #651

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Du bist echt verliebt in den :P Ich halte ihn für einen passablen Buli-Spieler aber nicht für einen Nationalspieler.
    Ich finde den tatsächlich als ziemlich coolen Kicker und würde den auch gern hier bei uns sehen :P

    Auf der anderen Seite halte ich recht wenig von Weigl und Co.

  7. #652
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Ich finde Maxi Arnold hat zumindest letzte Saison als Führungsspieler in Wolfsburg mMn eher vollends versagt als das ziemlich gut ausgefüllt. Sportlich zudem über lange Zeit jetzt okay, aber mehr nicht. Ihn rein aus Führungsgründen in die Mannschaft zu drängen wäre mir too much.

  8. #653
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Ich nehme mal zur Kenntnis, dass Kroos weiterhin hohes Ansehen geniesst, auch wenn er es 3 Spiele lang bei der WM nicht geschafft hat das Spiel an sich zu reissen. Ein Level mit Modric und de Bruyne halte ich aber dennoch für eine sehr hoch gesetzte Messlatte. Ich bin auf die nächste Saison von Dahoud gespannt, weil er doch recht einzigartige Fähigkeiten mitbringt, die uns auch in er Nationalmannschaft weiterbringen könnten.

  9. #654
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    natürlich ist kroos weltklasse - darüber täuscht auch das kollektive versagen der deutschen nationalmannschaft nicht hinweg.

    wie steht ihr zu neuer? ich würde um ehrlich zu sein bei ihm einen cut machen. er hat keine schlechte wm gespielt, in anbetracht der fehlenden spielpraxis sogar eine gute. aber aus meiner sicht war das eine schallende ohrfeige für ter stegen. ein sinnbild für die ewige treue löws für "seine jungs" (wie müller, khedira etc.).
    neuers ballverlust gegen südkorea fand ich völlig inakzeptabel. sowas hätte er sich bei bayern nicht getraut, dafür hätte es eine satte ansage gegeben.

  10. #655
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Ach, den Ballverlust sehe ich nicht so schlimm, das dürfte auch an fehlender Praxis gelegen haben. Solange Neuer wieder vollständig fit wird und das hohe Niveau halten kann, muss er mMn. auch für Deutschland spielen.

  11. #656
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich halte eh nix davon, Spieler nun abzustrafen, weil man schlecht abgeschnitten hat. Wenn zB Khedira in 2 Jahren Höchstleistung zeigt, warum sollte man ihn nicht mehr berufen?

  12. #657
    Hedoaltruist
    Gast
    Zumal das mit der treue ja auch 14 Jahre jetzt gut geklappt hat, da muss man dieses Konzept, nur weil es jetzt einmal schief ging, nicht wieder komplett verteufeln. Mich nervt es ehrlich gesagt ein wenig, dass jetzt nach einem schlechten Turnier wieder alles schlecht geredet wird, sogar die Dinge, welche zuvor jahrelang zu einem beispiellosen Erfolgt geführt haben. Hinterfragen ist ok, dann aber bitte als Pro und Contra und unter Einbeziehung der kompletten Ära Löw. Neuer nach einer Saison, in der er nahezu komplett verletzt war, aus der Nati ausschließen zu wollen ist schlichtweg lächerlich. Mit 32 ist er im besten Torwartalter und sollte er wieder halbwegs in Normalform kommen, ist er weiterhin der beste Keeper der Welt. Es ist durchaus möglich, dass noch locker 5-6 Jahre auf dem selben Niveau spielt. Schöne Grüße von Gigi und bitte um etwas Geduld.

  13. #658
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Dennoch war das eine Ohrfeige für ter Stegen und daher kann ich Damis Argumentation schon verstehen. Sportlich wird es keine Probleme mit Neuer geben, aber ein Schnitt wäre jetzt auch nicht so tragisch.

  14. #659
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Bei welchem Spieler, außer zugegeben Neuer, kann man denn überhaupt von übertriebener Treue reden? Klar, viele Spieler waren mit sich selbst beschäftigt. Es hatten sich aber nun auch nicht wirklich andere Kandidaten aufgedrängt. Wer hätte Boateng ersetzen sollen? Khedira, Kroos, Kimmich haben eine starke Saison gespielt. Auch Müller war nun nicht so schlecht, dass da zwingend hätte gehandelt werden müssen. Özil war tatsächlich lange verletzt und zusätzlich seinen eigenen schweren Rucksack fabriziert. Aber auch da: Wer hätte seine Rolle einnehmen sollen?

    Als Streitpunkte sehe ich Gomez und dass Sane zuhause gelassen wurde. Aber die beiden Personalien waren wohl nun nicht das große Problem.

  15. #660
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Dennoch war das eine Ohrfeige für ter Stegen und daher kann ich Damis Argumentation schon verstehen. Sportlich wird es keine Probleme mit Neuer geben, aber ein Schnitt wäre jetzt auch nicht so tragisch.
    Wenn ich die Wahl zwischen ter Stegen und Neuer habe, entscheide ich mich doch immer für Neuer. Der ist selbst als Rekonvaleszent eine Bank und zudem wunderbar unaufgeregt. Neuer ist vermutlich trotz großer Tradition der beste deutsche Torhüter aller Zeiten. Den auszusortieren fänd ich mal komplett behämmert.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •