Seite 76 von 103 ErsteErste ... 26 56 66 75767786 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1543

Thema: [15] Roger Assalé

  1. #1126
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Hatte bei Assalé eigentlich schon gar keine Hoffnung mehr, fand ihn im Testspiel aber ganz ok. Er hat nach hinten mitgearbeitet und hat die einfachen Bälle gespielt. Gerade wenn "Hochbegabte" auf der Bank schmoren, tendieren viele dazu es mit Einzelaktionen zu probieren. Ob er jemals mehr als Ergänzungsspieler wird, bleibt aber fraglich.

  2. #1127
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Assalé war halt schon immer ein Spieler, bei dem die Grundvoraussetzung für Einsatzwillen und gute Leistungen der Wohlfühlfaktor war. Wenn man ihn dann aber kurz vor Ende verpflichtet, kein Konzept hat, wie man ihn integrieren will und ihn dann nach den ersten schwachen Einsätzen direkt aussortiert, ist es wenig überraschend, dass da jetzt nichts mehr kommt.

    Die Anlagen sind ja da, die grundsätzliche Qualität würde ich weiter nicht in Frage stellen, aber Assalé ist halt einfach ein Instinktfußballer und wenn er dann nicht richtig integriert ist, läuft er rum wie Falschgeld. Man sieht einfach, dass er keinerlei Bindung zur Mannschaft hat, weder sportlich noch menschlich. Dass das aber so kommen wird, wenn man keinen klaren Plan für ihn hat, war von Anfang an klar, weil das bei seinen letzten Stationen nach YB schon der Fall war. Keine Ahnung, warum Werder es als gefühlt einziger Verein nicht schafft, so oberflächliche Recherche zu betreiben und die logischen Schlussfolgerungen zu ziehen.
    +1

  3. #1128
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Wie lange geht diese verkorkste Leihe noch?
    Rien ne va chancenplus.

  4. #1129
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Whizzkid Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 20-25 Minuten so ab der 60. rum gesehen gestern. Aber speziell mal auf Assalé geachtet. Ich finde dass es im Zusammenspiel einfach nicht passt. Assalé hat meiner Meinung nach 2-3x mal richtig gute Laufwege steil in den Strafraum angeboten. Aber Roman Schmid hat sich nicht getraut und den Sicherheitspass nach außen gespielt. 50/50 - Es hätte gefährlich werden können oder der Pass in die Spitze wird abgefangen. Aber das Angebot von Assalé steil zu gehen fand ich eigentlich spannend. Jetzt ist natürlich die Frage: dieses Steil gehen, ist das überhaupt so vorgesehen oder will der Trainer lieber über außen kommen, was das Mittelfeld dann beherzigt??? Insofern ist er vermutlich taktisch wenig anpassungsfähig. Aber den Spielstil im Angebot der Laufwege, den habe ich auch auf den Bern Videos so gesehen. Insofern wusste man im Scouting doch, was man bekommt. Wenn man dann anders spielen will oder von ihm was anderes erwartet, ist das halt doof. Dazukommend habe ich aber irgendwie auch noch gedacht: Es besteht nicht so viel Zutrauen in der Mannschaft zu ihm. Nicht dass man ihn komplett schneidet, aber wenn es zwei Optionen gibt wird zu 90% der andere Mitspieler gesucht. Und das kommt sicherlich daher, dass er, wenn er auf außen ausgewichen ist, dann den Ball verdaddelt hat, weil die Position dort irgendwie nicht zu seinem Spielstil passt und er da Dinge macht, die mehr Kopf-durch-die-Wand Charakter haben. Also irgendwie wirkt das auf mich auch alles als Missverständnis gepaart mit Unflexibilität bzw. Lernfähigkeit des Spielers und zu diesem Zeitpunkt durch das verloren gegangene Standing bei den Mitspielern nur noch schwer umzudrehen. Schade.
    Das trifft es auch ganz gut. Gewisse Attribute sind bei RA schon brutal und können ihn zur Waffe machen - Physis, Schnelligkeit und gute Schusstechnik. Der Preis ist aber, dass er ein sehr spezieller Spielertyp ist, den du auch nur so taktisch einsetzen kannst, wie du es gerade schon beschrieben hast. Dazu ist auch die Problematik des Wohlfühlfaktors wie FG geschrieben hat. Finde schon, dass es nicht ganz alleine Werders Schuld ist, sondern es auch durchaus an RA liegt, warum es nicht läuft. Dennoch ist Werders Scouting enorm zu kritisieren, was denn der ursprüngliche Plan hinter RA war. Und ob man überhaupt verstanden hat, was RAs Stärken und Schwächen sind und wie man diese sinnvoll einbringen kann. Plus auch, wie es denn um weiche Faktoren (Sprache, Charakter, Form) bestellt ist bei ihm.

  5. #1130
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    @Menelri : sehe ich ähnlich. Um mal einen Vergleich zu Erstligazeiten zu ziehen: Ein Belfodil hat hier auch keine Bäume ausgerissen, war ähnlich "schlecht" integriert. Dennoch hat er durch seine zweifelsohne individuelle Klasse immer wieder Momente kreiert, die seine Einsätze letztlich auch gerechtfertigt haben. Am Ende wollte man dennoch keine Weiterverpflichtung, was damals wohl auch so vertretbar war. Dennoch war der Impact von Belfodil auf unser Spiel ein ganz anderer, als der, den RA bisher liefert.

  6. #1131

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    @Menelri : sehe ich ähnlich. Um mal einen Vergleich zu Erstligazeiten zu ziehen: Ein Belfodil hat hier auch keine Bäume ausgerissen, war ähnlich "schlecht" integriert. Dennoch hat er durch seine zweifelsohne individuelle Klasse immer wieder Momente kreiert, die seine Einsätze letztlich auch gerechtfertigt haben. Am Ende wollte man dennoch keine Weiterverpflichtung, was damals wohl auch so vertretbar war. Dennoch war der Impact von Belfodil auf unser Spiel ein ganz anderer, als der, den RA bisher liefert.
    Was für ein schwachsinniger Vergleich! Belfodil war vlt nicht gut integriert.. aber sportlich war das doch was ganz anderes! Letzendlich hatte der Berater sowie Belfo Lust auf „mehr“ als Werder Bremen und hier traute man ihm aucg nicht mehr als die gezeigten Leistungen zu… insofern passte das.


    Assale ist wohl nicht integriert und konnte noch nix zeigen- und was er zeigte war sehr schwach!

  7. #1132
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    @Menelri : sehe ich ähnlich. Um mal einen Vergleich zu Erstligazeiten zu ziehen: Ein Belfodil hat hier auch keine Bäume ausgerissen, war ähnlich "schlecht" integriert. Dennoch hat er durch seine zweifelsohne individuelle Klasse immer wieder Momente kreiert, die seine Einsätze letztlich auch gerechtfertigt haben. Am Ende wollte man dennoch keine Weiterverpflichtung, was damals wohl auch so vertretbar war. Dennoch war der Impact von Belfodil auf unser Spiel ein ganz anderer, als der, den RA bisher liefert.
    Was für ein schwachsinniger Vergleich! Belfodil war vlt nicht gut integriert.. aber sportlich war das doch was ganz anderes! Letzendlich hatte der Berater sowie Belfo Lust auf „mehr“ als Werder Bremen und hier traute man ihm aucg nicht mehr als die gezeigten Leistungen zu… insofern passte das.


    Assale ist wohl nicht integriert und konnte noch nix zeigen- und was er zeigte war sehr schwach!

  8. #1133
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ich finde den Vergleich alles andere als "schwachsinnig" (Muss man wirklich gleich so harte Worte auspacken?). Ich kann durchaus Parallelen zwischen den beiden Personalien erkennen. Belfo ist wohl der deutlich bessere Spieler - ja, das sagt Riechtorer auch - aber sonst ähnelt sich das aus der Ferne zu erkennende Problem.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #1134
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vergleich alles andere als "schwachsinnig" (Muss man wirklich gleich so harte Worte auspacken?). Ich kann durchaus Parallelen zwischen den beiden Personalien erkennen. Belfo ist wohl der deutlich bessere Spieler - ja, das sagt Riechtorer auch - aber sonst ähnelt sich das aus der Ferne zu erkennende Problem.
    Danke. Genau so war es gemeint.

  10. #1135
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Belfodil war in der Hinsicht ähnlich, als das es auch bei ihm etwas gedauert hat bis er richtig "ankam". Er bekam allerdings trotzdem deutlich mehr Spielzeit als z.B. Assale jetzt. Auch wollte man damals eigentlich mit ihm weitermachen, da er gerade in der Rückrunde immer besser wurde. Weil aber die Hinrunde sehr bescheiden für ihn lief, hatte er vertraglich die Möglichkeit zu Ende der Hinrunde ein Veto gegen die einseitige Kaufoption von Werder am Ende der Saison einzulegen. So musste Werder frei verhandeln und Belfodil, der zwischenzeitlich sein Talent mehr als andeuten konnte, bekam bessere Angebote rein.
    Gruß,

    Miguelinho

  11. #1136
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Nicht im Kader

  12. #1137
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.487
    Die Personalie macht für uns so überhaupt keinen Sinn
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  13. #1138
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Die Personalie macht für uns so überhaupt keinen Sinn
    Das sieht unser Diamantenauge anders...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #1139

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127
    Puh, würde mich nicht wundern, wenn die Leihe diesen Winter bereits endet.

    Wiedermal klasse Arbeit unseres GF Sport und der Scouting-Abteilung.

  15. #1140
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.906

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •