Seite 1465 von 3493 ErsteErste ... 1415 1445 1455 1464146514661475 1485 1515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.961 bis 21.975 von 52387

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #21961
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Das hat mit ergötzen nichts zu tun. Aber ich bin alt genug um zu erkennen, dass sich nicht jede Legende der Unabsteigbarkeit bis in alle Ewigkeit aufrechterhalten lassen kann
    Ergo bibamus!

  2. #21962
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von jacksmith0815 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, ob es insgesamt so gut fürs eigene Karma ist, wenn man sich an dem Unglück der Hamburger so ergötzt.
    richitg. habe wir ja schon 3 mal erlebt, dass es nicht in der 2 liga endet. wobei ich mir schon 13/14 und 14/15 so sicher war. daher, weiter beobachten und erst richtig freuen, wenn es tatsächlich feststeht.

  3. #21963

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    der hsv wird eh 16. wissen wir doch alle, nur wollen wir es uns nicht eingestehen. erst nach einer niederlage gegen hertha,kommt bei mr ein ansatz von hoffnung auf.
    Ich finde ja, dass erstmal jeder nur von sich sprechen sollte und nicht von allen anderen.
    Ich glaube nie im Leben daran, dass der HSV 16. wird. Dafür sprechen auch noch div. statistische Auswertungen/Prognosen (1, 2, 3).

    Man kann natürlich trotzdem der Ansicht sein, dass der HSV es schafft. Genug Spiele sind es noch. Aber hör bitte auf deine Meinung/Gefühle auf alle anderen zu übertragen.

  4. #21964
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Selbst wenn sie die nächsten beiden Spiele gewinnen, sind sie trotzdem noch min. einen Punkt und das schlechtere Torverhältnis hinter Mainz und spielen danach gegen schalke und hoffenheim. Ist man nun kein völliger Pessimist, holen sie da eher wenig. Dass mainz überhaupt nicht mehr punktet, u.a. gegen freiburg und köln, ist dann doch auch eher unwahrscheinlich.

    Selbst wenn die also einen kleinen Schub bekommen sollten, wird der nächste Dämpfer nicht lange ausbleiben. Und die Spieltage zum Aufholen immer weniger werden.

  5. #21965
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    @odi&syno Natürlich verändert es nichts an den Wahrscheinlichkeiten für was auch immer, aber es hilft einem doch dabei einen Überblick zu gewinnen wie die Saison verlaufen könnte. Als wenn sonst jemand aus dem Stehgreif weiß, wer noch alles gegen wen spielt und wie das Einfluss auf irgendwelche Konstellationen hat. Mir dient es eher als eine Einschätzung des Restprogramms.

  6. #21966
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Was für ein finanzielles Potential siehst du denn im HSV? Die stehen schon seit einiger Zeit am Rande von Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz. Eine Neugründung eines neuen Vereins auf der grünen Wiese hätte mehr finanzielle Möglichkeiten als es die HSV AG z.Zt. (und auf lange Zeit) hat.
    Dass der HSV die schwer zu lösende langfristige Aufgabe hat, sich finanziell unabhängig zu machen ist ein riesiges Problem, das stimmt. Es ging mir um die kurzfristige Aufgabe Wiederaufstieg. Und da ist doch schon allein durch den anstehenden Verkauf einiger Spieler ein Vielfaches des Geldes der meisten Zweitligisten vorhanden.
    Du wirst dich wundern, wie schwer es dem HSV fallen wird, seine teuren Spieler loszuwerden. Die verdienen beim HSV so viel, dass sich das kaum ein anderer Verein antun wollen wird. Noch dazu, nachdem diese Saison eigentlich kein Spieler etwas positives für seinen Marktwert getan hat. Also wird sich der HSV bei einigen Spielern von Ablösesummen verabschieden müssen und kann froh sein, wenn man nicht sogar noch Geld für Abfindungen drauflegen muss. Die Spieler, die bleiben, weil man sie nicht los wird oder weil man sie für den Neuaufbau braucht, werden sicher im Vergleich sehr gut bezahlt werden im Zweitligavergleich. D.h. es wird realistisch nur mit wenig Transferertrag zu rechnen sein, der Zweitligaetat wird schon durch die verbleibenden Spieler ziemlich gedehnt werden und dann braucht man noch Spieler, um einen konkurrenzfähigen Zweitligakader aufzustellen. Für die wird aber kaum noch Geld da sein und man kann sich vorstellen, wie es um das Mannschaftsgefüge bestellt sein wird, wenn neben nach Zweitligaverhältnissen bezahlten Spieler auch noch besser bezahlte Altspieler herumturnen, von denen sich sicher auch der eine oder andere zu gut für die 2. Liga fühlen wird.

    Und jetzt komme keiner mit Kühne, der sicher wieder voll reinbuttern wird. Der wird erstmal dringend benötigt, um überhaupt irgendwie die Lizenz für die 2. Liga zu erhalten. Und wenn man die erhalten sollte, dann kann man davon ausgehen, dass diese ganz sicher einige Auflagen beinhalten werden, die es nicht einfacher machen dürften. Ich denke da an einen geforderten Transferüberschuss und sehr sicher an eine empfindliche Deckelung des Lizenzspieleretats. Dazu kommt, dass Kühne gar nicht mehr mal eben wieder viel Geld in den HSV buttern werden kann, da eine kurzfristige Erhöhung der erworbenen Anteile über 24,9% nicht mal eben schnell gehen wird (und über die Lizenzen zur neuen Saison wird in den nächsten Wochen entschieden) und neue Kredite sind bei dem Schuldendstand auch kaum noch möglich und würden als Finanzierung mit ziemlicher Sicherheit von den Lizenzbedingungen ausgeschlossen werden.
    Dazu kommt, dass ja auch noch gar nicht feststeht, ob Kühne überhaupt noch weiter nennenswert Geld in den HSV stecken will. Seine bisherigen Investitionen waren immer auf den vermeintlich schnellen Erfolg angelegt und nicht auf einen nachhaltigen Aufbau. Was man bei Kühnes Alter ja auch ein wenig nachvollziehen kann, will er noch die Ernte der Früchte miterleben. Das tut er zwar jetzt auch, aber leider (für ihn) mit anderen Vorzeichen. Ich würde mich nicht wundern, wenn er keine Lust mehr hat, noch groß weiteres Geld im HSV zu versenken. Und womit will man einen neuen Investor locken wenn man keine nennenswerten Anteile mehr zu verkaufen hat.

    Alles in allem sehe ich eher, dass der HSV große Probleme haben wird, überhaupt eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft für die zweite Liga zusammenzubekommen. Und durch die immer weiter sinkenden TV-Gelder, je länger der HSV in der zweiten Liga spielt werden das auf Sicht nicht einfacher machen. Zumal ja auch in den kommenden Jahren eine Lizenz nötig sein wird.

    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit 1860 finde ich tatsächlich passender.
    Dass der HSV sich rein sportlich langfristig von der ersten Liga verabscheidet, sehe ich nicht. Aber dass sie sich aus der Not heraus noch schlimmere Ungeheuer als Kühne ins Boot holen müssen, durchaus.
    Ich glaube nicht, dass ein anderes Ungeheuer dem HSV noch groß helfen könnte.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #21967
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Ungeheuer ist viel und nichts ungeheurer als der HSV.
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  8. #21968
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...adikalkur.html

    "Was gewesen ist, interessiert uns nicht mehr. Jeder der Jungs, die jetzt dabei sind, hat die Möglichkeit durch die Tür zu gehen, um am Samstag gegen Hertha im Kader dabei zu sein." Das gilt insbesondere für den seit geraumer Zeit aussortierten Lewis Holtby, mit dem Titz schon zu dessen Schalker Zeiten als privater Individualtrainer zusammenarbeitete
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #21969
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich bin ja mal gespannt, was aus Wood wird, an dem im Sommer angeblich ja halb Europa dran war und deswegen dicke fette Gehaltserhöhung bekommen hatte Würde mich nicht wundern, wenn sie den sogar noch mit Abfindung ausstatten müssten.

  10. #21970
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Prognose: Hamburg holt mindestens einen Punkt gegen Hertha und Mainz verliert. Da Wolfsburg zuhause gegen Schalke verliert, ist der HSV wieder im Rennen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #21971
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Wegen einem Punkt?

  12. #21972
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wegen einem Punkt?
    er lâßt nicht locker!
    Ergo bibamus!

  13. #21973
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Prognose: Hamburg gewinnt auch gegen Hertha nicht.

  14. #21974
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Für mich ist tatsächlich Mainz aktuell die schwächste Mannschaft im Abstiegskampf.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #21975
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Prognose: Hamburg gewinnt auch gegen Hertha nicht.
    Exakt.Die müssen Siegen eigentlich sogar klar (Tordifferenz).Rechne eher mit einem oder zwei Hertha Kontern so als Sargnagel.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •